Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das andere neue Leben - Fast wie eine Familie

von Legolas

@AlucardCGN85 ´: Danke für deinen Kommentar. Ich versuche, einigermaßen regelmäßig was hochzuladen, falls es dir zu langweilig wird, schau auch mal bei "Claire Felicitas Black" oder "Das dritte Kind" rein, da passiert auch manchmal was ;) Es kommen auch noch einige Kapitel, keine Angst ;)

@tatze031: Danke für deinen Kommentar und dein Lob, ich hoffe, dass das heutige Kapitel dir auch gefällt :D Am Schluss dürftest du es ganz witzig finden, hoffe ich :D





30. Fast wie eine Familie

„Gut gemacht, Harry. Versuch noch einen!“ Sirius und Remus übten mit Harry fleißig für die dritte Aufgabe des Trimagischen Turniers, die in einer Woche stattfinden würde. Es war das letzte Wochenende, an dem Harry nach Hause hatte gehen dürfen. Sirius gönnte ihm kaum eine Pause, aber Harry merkte, wie viel Spaß ihm das Üben machte. Er hatte so viele tolle Zaubereien von Sirius und Remus gelernt, dass er sicher war, nicht allzu schlecht in der Aufgabe abzuschneiden.
„Ich würde sagen, jetzt ist eine Pause angebracht.“ Remus wischte sich den Schweiß von den Augen und zog aus seinem Umhang eine Tafel Schokolade raus. Er brach sie in Stücke und reichte sie herum.
„Das gibt dir wieder Kraft. Dann zeige ich dir noch einen nützlichen Zauber, der verborgene Flüche aufzeigt. Ist sinnvoll, bevor man zum Beispiel einen scheinbar leeren Gang betritt.“ Er zwinkerte Harry zu und schob sich dann seinen Anteil der Schokolade in den Mund.
Sirius beschwor noch eine schnelle Kanne Kürbissaft hervor und frisch gestärkt übten sie weiter, bis es Abend wurde. Nach dem Abendessen setzten die drei sich in die Bibliothek und diskutierten, was Harry im Labyrinth erwarten könnte.
„Bist du gerüstet für magische Wesen? Ich könnte mir vorstellen, dass Hagrid da ein paar Viecher zur Verfügung gestellt hat.“ Sirius saß im Sessel und dachte laut nach.
„Ich denke schon. Ich hab ja immer bei ihm aufgepasst.“ Harry lachte und nahm einen Schluck seines Tees. Remus blätterte noch in einem Buch und markierte einige Seiten. Genug Übungsmaterial für morgen, am Sonntag würden sie nur noch wiederholen, damit Harry die Zauber auch wirklich beherrschte.
„Aufstehen, Schlafmütze. Trainingszeit!“ Sirius hatte unsanft die Türe aufgerissen und schüttelte Harry nun wach. Harry drehte sich auf die andere Seite, aber er hatte keine Chance, Sirius zu ignorieren, denn dieser warf sich jetzt auf ihn drauf und zog die Decke vom Gesicht.
„Aufstehen, sonst wirst du nass!“ Sirius hatte seinen Zauberstab gezogen und drohte Harry damit.
„Geh runter von mir.“ Harry krabbelte unter seiner Decke hervor (nachdem Sirius aufgestanden war) und suchte dann auf dem Nachttisch seine Brille. Bis er die gefunden hatte, hatte Sirius schon das Fenster aufgerissen.
„Etwas frische Luft und du bist fit für den Tag.“ Er strahlte Harry an.
„Warum bist du so wach?“
„Weil ich mich freue, mit dir Zeit zu verbringen.“ Sirius strahlte noch mehr und verließ dann das Zimmer. An der Türe drehte er sich nochmal um und sagte: „In der Küche wartet ein Frühstück auf dich.“ Er zwinkerte seinem Paten zu und ging dann endlich. So konnte Harry sich gemütlich anziehen und schlenderte dann nach unten.
Das Frühstück war wie immer unglaublich gemütlich und lustig mit Remus und Sirius. Harry genoß die gemeinsame Zeit mit den beiden. So musste es sich anfühlen, wenn man geliebt wurde und eine Familie hatte!

Auch am Sonntag übten sie noch und waren so in ihre Tätigkeit vertieft, dass Harry den Zug zurück nach Hogwarts verpasste.
„Ich flohe schnell Albus und dann schauen wir mal, wie wir dich wieder nach Hogwarts bringen.“ Sirius zwinkerte und diskutierte im Kamin schnell mit Albus.
„Wir apparieren nach Hogsmeade und ein Lehrer holt dich dort ab. Wir haben aber noch etwas Zeit, bevor wir losmüssen.“
In dieser Zeit übten sie noch etwas, bis Sirius mit Harry das Haus verließ und nach der Appariergrenze nach Hogsmeade brachte. Dort wurden sie schon vor den Drei Besen von Professor McGonagall empfangen.
„Guten Tag Potter, Black.“ Sie nickte beiden zu. „Ich hoffe, sie haben die Zeit genutzt und sich gut vorbereitet?“ Streng schaute sie beide an. Sirius fühlte sich irgendwie automatisch wieder in der Schülerrolle.
„Selbst verständlich, Professor.“ Sirius lächelte vorsichtig.
„Remus und Sirius haben das ganze Wochenende mit mir geübt. Ich habe sogar einen blauen Fleck.“ Harry rollte seinen Ärmel hoch, um seiner Hauslehrerin den Fleck zu zeigen.
„Remus Lupin?“
Sirius nickte.
„Gut, dann wird nichts schief gehen.“ Sie verzog die Mundwinkel zu einem winzigen Lächeln, bevor Sirius protestieren konnte, hob sie die Hand und brachte ihn zum Schweigen. „Potter, wir müssen jetzt ins Schloss zurück.“
Sirius nahm Harry fest in den Arm. „Vergiss nicht, was wir geübt haben. Trainiere diese Woche fleißig und wenn du Fragen hast, dann melde dich, ja?“ Harry nickte. „Bis nächste Woche dann, Großer!“ Er wuschelte Harry ein letztes Mal durchs Haar und schaute dann ihm und seiner Lehrerin nach, wie sie zum Schloss zurückgingen.
Wieder im Grimmauldplace wollte Sirius sich in der Küche einen Tee holen, als er von drinnen Gekicher hörte. Wer war hier? Er tastete nach seinem Zauberstab, zog ihn aber noch nicht, dann betrat er die Küche. Drinnen saßen Remus und seine Cousine Nymphadora Tonks, die sich prächtig zu amüsieren schienen.
„Dora, was tust du denn hier?“
Erschrocken blickte seine Cousine ihn an, als hätte er sie bei etwas Verbotenem ertappt.
„Oh, hi! Ich wollte nur mal vorbeischauen. Mum hat euch Kuchen mitgeschickt.“ Sie kicherte mädchenhaft und deutete auf einen Kuchen auf dem Tisch. Sirius blickte zu Remus, der hektisch versuchte, die Tassen in der Spüle zu spülen.
„Sag ihr herzlichen Dank. Möchtest du zum Abendessen bleiben?“
„Gern.“ Tonks lehnte sich an den Tisch und warf prompt einige leere Flaschen um, die darauf standen.

„Noch ein Gläschen?“ Sirius kicherte, als er Tonks noch etwas Wein einschenkte. Diese hatte schon einige Gläser getrunken und hing schräg auf ihrem Stuhl, ein Glück, dass Remus neben ihr saß und sie stützen konnte, auch wenn er selbst mehr als Schlagseite hatte.
Als auch die letzte Flasche Elfenwein geleert war, wankten Sirius und Remus in ihre Schlafzimmer, Tonks wurde in einem Gästezimmer untergebracht, da sie so niemand mehr apparieren lassen wollte.

Tonks tastete sich den dunklen Flur entlang, wo war nochmal ihr verfluchtes Zimmer?! Warum nur hatte sie nochmal auf Toilette gemusst?! Da stand eine Türe offen, das fühlte sie, na, dann war da wohl auch ihr Zimmer. Sie tastete sich hinein und stieß sich den großen Zeh am Bett.
„Scheiße!“
Dann ließ sie sich aufs Bett fallen. Nur, dass da schon jemand in ihrem Bett lag.
„Was-„ Ein Zauberstab leuchtete in ihr Gesicht.
„Remus? Was machst du in meinem Bett?“
„Dein Bett? Mein Bett.“ Verschlafen wischte sich der Rumtreiber mit dem Ärmel über die Augen. „Du hast dich im Zimmer geirrt.“
„Oh.“ Betreten schaute Tonks an sich herunter, in Ermangelung eines Pyjamas, hatte sie in Unterwäsche geschlafen und war auch so aufs Klo geschlichen.
Remus räusperte sich und versuchte nicht, sie anzustarren.
„Du, sorry. Es war dunkel und meinen Zauberstab habe ich halt in meinem Zimmer gelassen.“
„Kein Problem. Soll ich dich in dein Zimmer begleiten? Damit du nicht noch versehentlich bei Sirius im Bett landest?“ Er grinste sie an. Tonks kicherte und dachte daran zurück, was ihre Mutter ihr über Sirius Black und seine legendären Freunde erzählt hatte. Genauso hatte sie sich die Jungs vorgestellt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set