Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das andere neue Leben - Im See

von Legolas

Hallöchen ihr Lieben :) Heute gibt es mal wieder ein neues Kapitelchen, ich hoffe es gefällt euch, auch wenn nicht sooo mega viel Spektakuläres passiert.

@AlucardCGN85 :Danke für dein Lob, es freut mich, dass dir die FF bis jetzt gefällt. Wie es mit Sirius weiter geht, da kann ich natürlich nichts verraten ;) Aber es geht anders aus als im Original, das kann ich dir verraten ;)


Und vergesst nicht bei meinen anderen FFs reinzuschauen, ich habe jetzt auch eine neue Geschichte online: "Das dritte Kind". Hier wird es sich um Sirius' Schwester Rose drehen, die nach Hogwarts kommt ;)

29. Im See

Aufgeregt, wieder wie zu Schulzeiten, stiegen Remus und Sirius am Bahnhof King’s Cross in den scharlachroten, dampfenden Zug ein, der sie nach Hogwarts zur zweiten Aufgabe des Trimagischen Turniers bringen würde. Viele andere Eltern waren mit im Zug, doch Remus und Sirius hatten Glück und ergatterten ein Abteil für sich. Sirius fühlte sich so wundervoll an die Vergangenheit erinnert. Jetzt fehlte nur noch James zu seinem Glück. Entspannt lehnte Sirius sich in seinem Sitz zurück und betrachtete die vorbeiziehende Landschaft, während er sich mit Remus unterhielt. Die Fahrt perfekt machte die Frau mit dem Süßigkeitenwagen. Sirius strahlte sie an, als wäre sie der letzte Mensch auf Erden, als er Unmengen Schokolade, Berti Botts Bohnen und Lakritzstangen kaufte.
„Wer soll das alles essen?!“ fragte Remus entsetzt, als Sirius das alles auf einen leeren Sitz warf und begierig den ersten Schokofrosch öffnete.
„Wir“, strahlte er über beide Backen und biss dem Schokofrosch genüsslich den Kopf ab. „Greif zu.“ Er schob seinem alten Freund eine Tafel Schokolade zu, die dieser seufzend annahm. Hoffentlich konnte er Sirius das alles irgendwie zurück bezahlen. Sie hatten sich gut durch die Hälfte der Süßigkeiten gegessen, als der Zug langsamer wurde und in den Bahnhof von Hogsmeade einfuhr.
„Wir lassen den Rest für die Rückfahrt liegen.“ Sirius grinste und schob sich noch schnell einen letzten Schokofrosch in den Mund, dann folgte er Remus nach draußen in die kalte Februarluft. Eine schwatzende Truppe Erwachsene bahnte sich den Weg zum Schloss. Dort angekommen hatten sie zunächst die Gelegenheit, sich vor dem Eingangsportal mit Kürbispunsch aufzuwärmen, um dann von dort aus an den See zu gehen, wo die zweite Aufgabe stattfinden würde. Dort würde Sirius dann auch Harry kurz treffen können. Sirius und Remus plauderten mit Molly und Arthur Weasley, seine Cousine ignorierte Sirius wie immer gekonnt. Innerlich kicherte er, es war eigentlich nicht anders als früher. Nur früher wäre er vermutlich mit seinem Zauberstab schneller gewesen. Heute verkniff er sich offene Provokationen. Er war schließlich wegen Harry hier!

Harry ging aufgeregt im Zelt auf und ab. Er wusste, er hatte eine gute Methode, um im See unter Wasser atmen zu können. Aber dennoch war er nervös. Wo waren nur Ron und Hermine abgeblieben? Er konnte die drei anderen Kandidaten hören, wie sie ebenfalls auf und ab gingen. Wie gut, dass jeder eine eigene Kammer im Zelt bekommen hatte- er war sich sicher, dass er sonst durchgedreht wäre, wenn er die anderen gesehen hätte. Aber als jetzt die Zeltplane aufgerissen wurde, war Harry froh, über das Gesicht, das ihn erfreut anschaute.
„Sirius!“ Harry warf sich in die geöffneten Arme seines Patens. Sirius trug einen neuen Anzug und sah auch sonst sehr gut aus. Harry hoffte, dass er sich wenigstens über Sirius momentan keine Sorgen zu machen brauchte. (A/N: Stellt euch den Anzug so vor, wie den, den Gary Oldman im fünften Film trägt… *sabber*)
„Denkst du, dass du vorbereitet bist?“
Harry nickte. „Ich glaub schon.“ Er öffnete seine Hand und zeigte seinem Paten ein seltsam aussehendes Kraut. „Damit kann man unter Wasser atmen. Angeblich.“
Sirius kicherte und klopfte Harry auf die Schulter. „Das wird schon werden, Großer. Ich lass dich jetzt aber allein und suche Remus. Ich hoffe, er hat uns gute Plätze ergattert.“ Er zwinkerte seinem Paten zu und verließ dann das Zelt. Sirius musste grinsen, als er in Richtung Zuschauerplätze ging- Remus hatte noch keinen Platz finden können, er war umringt von einer Schülertraube, die in belagerte und ihm erklärten, dass er doch wieder zurück kommen solle und es ihnen egal sei, dass er ein Werwolf sei. Sirius kämpfte sich zu Remus durch und gemeinsam fanden sie noch ein Plätzchen bei den Weasleys.

Die Aufgabe wurde durch Ludo Bagman eröffnet und als schließlich alle Teilnehmer unter Wasser waren, war die Aufgabe ziemlich unspektakulär. Keine fünf Minuten nach Start war Sirius auch schon langweilig.
„Sah schon bisschen kacke aus, wie er da rumgestackst ist und das Kraut gekaut hat.“ Er kicherte, dafür boxte Remus ihn mit dem Ellbogen in die Seite.
„Du bist noch genauso unsensibel wie früher.“
Sirius verschränkte die Arme. „Finde ich nicht. Es war nur ehrlich.“ Er drehte sich zu den Zwillingen um. „Erzählt mal, was macht ihr hier so.“ Er zwinkerte den beiden zu und sie vertieften sich in ein Gespräch über verschiedene Streiche. Remus hörte nicht genau zu, nachdem er das Wort „Explosion“ gehört hatte, dachte er, es sei besser, sich mit Arthur und Molly zu unterhalten, um in keinen Ärger zu geraten.
Ein Raunen ging durch das Publikum, als Fleur als Erste aus dem See wieder auftauchte- und nichts dabei hatte. Sollten die Teilnehmer nicht etwas vom Grund des Sees mitbringen, was ihnen wichtig war?!
Cedric Diggory war der nächste, er hatte ein Mädchen im Arm, dass er vorsichtig an den Strand legte. Sofort kamen Helfer angerannt, die ihnen Handtücher gaben und sie dann zu Fleur scheuchten, die schon am Rand saß und abgetrocknet war.
Der nächste, der auftauchte, war Victor Krum. Er hatte Hermine dabei. Sirius traute seinen Augen kaum, er hatte Hermine für eher zurückhaltend gehalten. So konnte man sich täuschen. Aber wo blieb nur Harry? Unruhig rutschte Sirius hin und her.
Dann endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, tauchte Harry auf, mit zwei Menschen im Arm. Sirius konnte sich kaum auf seinem Platz halten, Remus hielt ihn fest.
„Du kannst nachher zu ihm gehen, jetzt muss er erstmal trocknen.“
Als dann die Punkte vergeben wurden, war Sirius mehr als stolz auf seinen Paten, der extra Punkte bekommen hatte, weil er als erster bei den Geiseln gewesen war und gewartet hat, bis alle abgeholt wurden. Und er hatte die kleine Schwester von dieser Fleur mitgenommen, als Fleur selbst nicht erschienen war.
Mit dem größten Grinsen im Gesicht, das möglich war, ging Sirius nach unten zu Harry, begleitet von Remus.
„Du warst großartig!“ Er klopfte seinem Patenkind auf die Schulter.
„Naja, eigentlich war es dumm von mir zu warten. Denn Dumbledore hätte da unten sicher niemand ertrinken lassen.“
Sirius lachte und legte einen Arm um Harry. „Ich finds toll, dass du gewartet hast. Das hätte deine Mutter auch so gemacht.“ Er drückte ihn und sie machten sich auf den Weg in die große Halle, wo die Tische sich unter der Last von Tee und Sandwiches fast durchbogen. Alle Eltern waren zum Tee eingeladen und in der Halle war es noch lauter und voller als sonst, aber alle genossen das Beisammen sein sehr, besonders unsere beiden Rumtreiber, die in Erinnerungen schwelgten und irgendwie nur widerwillig am späten Nachmittag wieder in den Hogwartsexpress nach Hause einstiegen. Sirius‘ Laune besserte sich aber, als er sah, dass seine Süßigkeiten vom Morgen tatsächlich noch da waren und er stürzte sich darauf, als hätte er noch nie etwas zu essen gehabt. Remus kicherte und biss ein Stückchen Schokolade ab. Warum konnte nicht jeder Tag so unbeschwert sein?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe