Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das andere neue Leben - Eulenkontakt

von Legolas

Hallöchen ihr Lieben!
Hier noch schnell ein Kapitelchen bevors zur Arbeit geht. Es ist heute nicht sehr lang, aber ein erklärendes Kapitel, das halt mal wieder so ein paar Lücken füllt :) Keine Angst, das nächste Kapitel ist schon wieder in Arbeit :)

@tatze031: Danke für deine lobenden Worte! Es freut mich, dass du so mit Sirius mitfühlen kannst und ich das auch rüberbringe. So ist es mir am liebsten, wenn auch wirklich alles ankommt, was ich vermitteln möchte :)
Bei dem heutigen Kapitel wirst du sicher nicht weinen müssen (außer, weil es schlecht und kurz ist). Aber ein paar Erklärungen müssen halt sein :) Das nächste Kapitel wird wieder ein Knaller, das verspreche ich dir.
Kauf dir lieber mal noch ein paar Taschentücher, denn wenn ich mir den FF Verlauf so anschaue (in meinem tollen Notizbuch mit Lesebändchen :P) dann könnte es sein, dass du noch ein paar Mal Taschentücher brauchen wirst. Aber mach dir nichts draus, ich brauch auch manchmal welche beim Schreiben.
<3

@Mariepotter: Schön, mal wieder von dir zu lesen! (Hab dir vorhin auch noch kurz kommentiert ;) )
Wie, du hast nur FAST geweint?! Eigentlich wollte ich hier, dass alle rumheulen und so :D Dann könnte Sirius uns trösten (wenn er wieder nüchtern ist ;) ) Also, ich verspreche dir, meine FF wird ein happyend haben (Sirius ohne Happy End geht gar nicht- er hat es verdient, dass für ihn alles gut ausgeht!!), Emily wird sicher auch mal noch auftauchen, mal schauen (da verrate ich absolut gaaaar nix :D )

Viel Spaß mit dem heutigen Kapitelchen! <3

----------------------------------------------------------------------------------------

15. Eulenkontakt

Sirius schrak auf, als es ans Fenster klopfte. Wie zu erwarten saß Harrys Eule Hedwig draußen auf dem Fensterbrett und klopfte mit dem Schnabel an die Scheibe. Sirius öffnete, Hedwig flog herein und ließ sich von Sirius den Brief vom Bein binden. Wie immer nach dem Flug von Hogwarts nach London setzte sie sich auf die Stange, die Sirius extra in den Salon gestellt hatte und ruhte sich dort etwas aus.
Lieber Sirius,
stell dir vor, dieses Jahr findet in Hogwarts das Trimagische Turnier statt! Ich wusste gar nicht, dass es auch andere Zaubererschulen gibt. Das wird sicher so aufregend. Aber trotzdem freue ich mich auf nächstes Wochenende, wenn wir uns wieder sehen. Werden wir etwas unternehmen? Gehen wir Quidditch spielen? Ich zähle schon die Tage, bis ich wieder bei dir bin. Mir wurde das früher gar nie bewusst, dass Ron und Hermine hätten nach Hause gehen können. Die sind immer wegen mir geblieben. Jetzt fahren sie aber auch übers Wochenende heim. Das ist toll, dann können wir noch zusammen Zug fahren. Am Samstag durften wir nach Hogsmeade. Ich habe einige Süßigkeiten gekauft und ein paar Stinkbomben. Es muntert mich auf, wenn wir wenigstens das Schloss etwas auf den Kopf stellen. Aber so ein paar Stinkbomben sind ja nicht schlimm und tun auch keinem weh.
War Snape eigentlich schon immer so ein Sack? Ich habe das Gefühl, dass er immer schlechte Laune hat. Seit diesem Jahr ist es noch viel schlimmer geworden. Unser neuer Lehrer für Verteidigung ist bis jetzt ganz gut, wir dürfen viele praktische Zauber üben. Kennst du Professor Moody? In der ersten Stunde mussten wir die unverzeihlichen Flüche aufsagen.
An dieser Stelle stoppte Sirius kurz. Er würde mit Harry nochmals darüber sprechen müssen. Flüche, wie der Avada Kedavra Spruch, sollten nicht so leichtfertig behandelt werden in der Schule. Er konnte sich vorstellen, dass Moody die Kinder nur vorbereiten wollte- was ja prinzipiell keine schlechte Idee war. Aber bei Harry sollte er doch etwas feinfühliger vorgehen. Harry wollte keine Schwäche zeigen, das wusste Sirius. Er wusste auch, dass Harry wirklich ein starker Junge war, der schon viel mitgemacht hatte. Aber gerade deswegen sollte man auch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Er würde mit Harry nochmal in aller Ruhe über den Avada Kedavra sprechen und ihm erklären, wie es aussah, als Voldemort das letzte Mal an der Macht war. Er wollte Harry keine Angst machen, aber er wollte ihm bewusst machen, was es hieß, den Avada Kedavra auszusprechen- oder auch einen der anderen Unverzeihlichen Flüche. Und was Snape anging… Nun, Sirius würde vorläufig nichts unternehmen, aber wenn Snape es tatsächlich auf Harry abgesehen hatte, dann würde er erst mit Dumbledore sprechen und wenn das nichts helfen sollte, würde er sich Snape persönlich vornehmen.
Ansonsten geht es mir aber gut. Ich freue mich, dich bald wieder zu sehen und freue mich, wenn du mir zurückschreibst.
Dein Harry




Sirius ging in sein Arbeitszimmer (A/N: Fragt nicht, warum Sirius ein Arbeitszimmer braucht, er hat einfach eins ;) ), setzte sich an seinen Schreibtisch und zückte Feder und Pergament.
Lieber Harry,
danke für deinen Brief! Ich würde dir raten, dich auf das Trimagische Turnier zu freuen. Das ist doch ein Jahrhundertereignis! Ich weiß nicht viel darüber, nur, dass es das Turnier lange nicht mehr gab. Ist klasse, dass sie das wieder einführen. Es wird dich von Snape ablenken. Glaub mir, der bellt lauter als er zubeißt. Und wenn er dich nicht in Ruhe lässt, kann ich mich um ihn kümmern- wie du willst.
Ich freue mich auch sehr, wenn du wieder kommst, schön fände ich, wenn wir etwas unternehmen. Wir könnten ja vielleicht ins Hallenbad gehen? Was meinst du?
Ist der Unterricht bei Moody sonst spannend? Ich kenne ihn von früher. Er hat viel Wissen über Verteidigung, du solltest ihn ruhig fragen, wenn dich was mehr interessiert. Aber ich bin ja auch immer für dich da, wenn du eine Frage hast.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, wir sehen uns bald, halt die Ohren steif!
Sirius
Das sollte reichen. Sirius wusste nicht sehr viel über das Trimagische Turnier, außer, dass die drei wichtigsten Zaubererschulen in einigen Zaubererwettkämpfen gegeneinander antreten würden. Und dass es so lange nicht mehr stattgefunden hatte, weil beim letzten Mal ein tödlicher Unfall passiert war. Sirius war froh, dass Harry noch zu jung war, um an diesem Turnier teil zunehmen. Der Junge zog Gefahr an, wie ein Hundehaufen die Fliegen. Und dass beim letzten Mal jemand gestorben war, musste er ihm nicht erzählen. Das würde ihn nur durcheinander bringen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling