Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das andere neue Leben - Ablenkungsmanöver

von Legolas

Hallöchen ihr Süßen!
Ich weiß, es hat lang gedauert... Aber heute gibts wieder ein kleines feines Kapitelchen von mir. Habt Spaß damit :)

Diese Kapitel wird der lieben tatze031 zum Geburtstag gewidmet- hatte dir deine Überraschung ja versprochen :D

@Gin<3: Viel Spaß mit dem neuen Kapitel.

@MariePotter: Kurze Kapitel müssen auch sein ;) Lieber kurz als gar keins :D

@tatze031:Schaun wir mal, wies mit Sirius weiter geht ;) Viel Spaß mit deinem Geschenk!




11. Ablenkungsmanöver
Es klopfte laut an Harrys Türe.
„HARRY!!! Aufwachen!“
Er drehte sich auf den Bauch und vergrub den Kopf in seinem Kopfkissen.
Die Zimmertüre schwang auf.
„Aufwachen Schlafmütze!“ Sirius warf sich auf Harrys Bett und schüttelte ihn. „Aufwaaaachen!“ rief Sirius seinem Patensohn ins Ohr.
„Abba is noch so früh.“ nuschelte Harry in sein Kopfkissen.
„Es ist acht Uhr, also höchste Zeit an deinem Geburtstag aufzustehen!!“
Harry drückte sein Gesicht tiefer ins Kissen. Sirius strubbelte ihm durch die Haare.
„Aufstehen, sonst wirst du nass!“ Er zückte seinen Zauberstab.
Harry atmete einmal tief durch, drehte sich dann auf den Rücken und verschränkte die Arme hinter dem Kopf.
„Sollte ich an meinem Geburtstag nicht ausschlafen dürfen?“
„Nein, sonst bekommst du dein Geschenk zu spät.“ Sirius grinste. „Zieh dich an und komm in die Küche, wenn du fertig bist!“
Er ging nach draußen und Harry konnte sich in aller Ruhe fertig machen.

Harry öffnete die Küchentür. Sirius und Remus saßen schon am Tisch.
„Happy Birthday!“ riefen beide im Chor.
Sirius stand auf und nahm Harry fest in den Arm. „Ich wünsche dir alles Liebe, Großer!“ Er überreichte Harry einen großen Umschlag. „Los, mach auf!“
Harry riss den Umschlag auf. Darin war eine Ausgabe einer aktuellen Quidditchzeitung.
„Ich hab sie für die abonniert. Ein Life-Time-Abo.“ Sirius grinste über beide Ohren.
„Cool! Danke!“ Harry fiel ihm um den Hals.
„Schau rein, da ist noch was.“
Harry zog eine Karte heraus. Für die Quidditchweltmeisterschaft! In der besten Sitzkategorie!
„Sirius! Das ist der Wahnsinn!“
„Ich weiß. Das bin ich.“ Sirius grinste weiterhin und drückte Harry fest.
„Harry, ich wünsche dir auch alles Gute!“ Remus nahm Harry kurz in den Arm und überreichte ihm ein in buntes Papier eingewickeltes Geschenk. Es war ein Buch mit Zaubersprüchen für Verteidigung.
„Danke, Remus!“
„Also, dann lasst uns frühstücken. Heute Abend kommen die Weasleys und Hermine. Hab sie alle eingeladen.“ Sirius grinste, während er am Herd stand und Eier briet.
„Was willst du heute machen?“ Sirius schob sich eine Gabel Rührei in den Mund.
Harry zuckte mit den Schulter.
„Was hast du sonst an deinem Geburtstag gemacht?“ fragte Remus.
„Nicht.“ antwortete Harry schlicht.
Sirius deutete Remus, nicht weiter nachzubohren. Er hatte von Harry viel über die Dursleys erfahren und wollte nun, dass eine bessere Zeit für ihn begann.
„Wir könnten in die Stadt fahren?!“ schlug Sirius vor.
„Können wir in den Zoo fahren?!“ Harry wollte sehen, was sich alles verändert hatte in den Jahren, in denen er nicht dort war.
„Klar. Lass uns gleich nach dem Frühstück aufbrechen. Auf dem Rückweg kaufen wir noch für heute Abend ein.“

(A/N: Den Tag im Zoo spar ich euch, zur Not schaut euch ein Tierlexikon an, dann habt ihr Harrys Tag mitverfolgt ;) )

Sie kamen mit einigen Einkaufstüten zurück- Harry fragte sich, wer heute Abend alles kommen würde außer Ron. Hatte Sirius ganz Hogwarts eingeladen?!
Sirius begann um fünf zu kochen. Harry und Remus saßen am großen Eichentisch in der Küche und spielten Zauberschach. Sirius wollte keine Hilfe. Heute war Harrys großer Tag und Sirius wollte alles selber machen. Gegen sechs färbte sich das Kaminfeuer grün.
„Hermine!“ Harry stand auf und Hermine fiel ihm um den Hals. „Alles Gute zum Geburtstag Harry!“ Sie überreichte ihm ein bunt eingewickeltes Geschenk. Harry fühlte schon, dass es sich um ein Buch handeln musste. Nach Hermine trat Ron aus dem Feuer und auch er überreichte Harry ein Päckchen. Es folgten Mrs und Mr Weasley. Mrs Weasley hatte einen gigantischen Geburtstagskuchen dabei und brach Harry fast die Rippen als sie ihn in eine Umarmung zog. Nach den beiden traten Fred und George aus dem Feuer, danach Percy und Ginny und dann noch zwei weitere Weasleys, die Harry noch nicht kannte. Das mussten Bill und Charlie sein, dachte er. Alle gratulierten ihm, er bekam zum ersten Mal in seinem Leben richtig viele und auch ehrlich gemeinte Geschenke und Glückwünsche.
Von Hermine bekam Harry tatsächlich ein Buch- über Haushaltszauber. Ron schenkte Harry ein neues Zauberschach. Von Hagrid kam schließlich noch eine Eule mit einer riesigen Schachtel Kekse- die keiner anrühren wollte.
Das Abendessen wurde laut und lustig. Fred und George zündeten ein Tischfeuerwerk, Percy erzählte jedem der es hören wollte von seiner neuen Arbeit. Aber er erzählte es auch allen, die es nicht hören wollte. Also redete er eigentlich die ganze Zeit über seine Arbeit- und niemand hörte ihm wirklich zu. Mit Charlie unterhielt Harry sich über seine Arbeit mit den Drachen. Sirius quetschte Bill über die Fluchbrecherarbeit aus.
Es war ein lustiger Abend. Remus fiel auf, dass Sirius nur Kürbissaft trank. Eine Ausnahme machte er nur, als alle auf Harrys Wohl mit Butterbier anstießen. Aber danach trank er wieder Kürbissaft. Erleichtert wandte Remus sich dem Gespräch zwischen Bill und Sirius wieder zu, bis sie von lautem Geschrei unterbrochen wurden.
„VERRÄTER, SCHLAMMBLÜTER, ALLES NESTBESCHMUTZER!“
Sirius wurde weiß im Gesicht. Die Küchentür ging auf und eine verwirrte Ginny kam herein. „Ich wollte aufs Klo. Und bin im Flur gestolpert. Da war so ein Schirmständer. Und dann-„ Sirius unterbrach sie. „Schon okay. Ich bring die alte Sabberhexe zum schweigen.“ Remus und Harry folgten ihm auf den Flur. Inzwischen wussten sie, wie man Sirius‘ Mutter zum Schweigen brachte.
„DUUUUUUUUUUUU!“ Die Frau auf dem Bild verdrehte die Augen. „DU BIST DER SCHLIMMSTE VON ALLEN!“
„Ach, halts Maul!“
Mit vereinten Kräften zogen Remus, Sirius und Harry die Vorhänge wieder über das Bild und brachten Mrs Black zum Schweigen.
In der Küche herrschte betretenes Schweigen.
„Darf ich vorstellen? Das war meine Mutter.“ Sirius lachte und setzte sich. Innerhalb kürzester Zeit begannen wieder alle Gespräche- jedoch nur, bis der Kuchen von Mrs Weasley angeschnitten wurde. Harry dachte eigentlich, dass sie dieses Monstrum von Kuchen nach dem üppigen Abendessen niemals essen konnten. Doch er täuschte sich. Um ein Uhr morgens war nichts mehr da. Gegen zwei brach Familie Weasley dann zusammen mit Hermine auf, Sirius konnte ihnen leider noch keine Gästezimmer anbieten, da die Renovierung des Hauses nur sehr langsam voran kam.

Um drei sank Sirius müde in die Kissen. Er, Harry und Remus hatten noch am Kamin im Salon gesessen und das Zusammensein genossen. Und um ehrlich zu sein, wollte Sirius auch nicht ins Bett. Er hatte Angst vor dem, was ihn in seinen Träumen erwarten würde.
Doch heute Nacht blieb er verschont. Verschont von den Träumen, in denen James ihm seine Schuld vorwarf. Verschont von den Träumen, in denen er seine Mithäftlinge schreien hörte.
Heute Nacht konnte er durchschlafen. Zum ersten Mal seit Wochen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton