Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das andere neue Leben - Einkaufen auf Männerart...

von Legolas

Hallöchen ihr lieben Leser!
Da bin ich wieder mit einem neuen Kapitelchen. Es ist nicht lang, aber es ist fein, würd ich sagen ;) So wie es nach bisherigem Stand der Dinge aussieht, wird diese FF 45 Kapitel haben- sagt mein tolles Notizbuch (das mit dem Lesebändchen :D )

@Gin<3: Schön, dass dir mein Schreibstil gefällt. Ich würde mich freuen, wenn du auch dabei bleibst :)


@Rinchen: Mein Wochenende war witzig, waren mit Freunden unterwegs :) Dafür bin ich jetzt wieder krank, aber wenigstens gibts ein neues Kapitelchen für euch :) Ich hab vor kurzem auch neues Leben durchgelesen und war ebenfalls schockiert, was ich nicht mehr wusste, obwohl ich das alles selbst geschrieben habe... Emily und Sirius... nun, das ist so ein Kapitel für sich. Ich will dir hier nichts versprechen, denn ich habe die FF zwar vorausgeplant, wie immer, aber manchmal gehen die Geschichten doch noch ihren eigenen Weg... Aber warum du ein Problem mit Harry hast, kann ich nicht verstehen?! Also, diese Geschichte wird er überleben, aber das wird ja nicht meine letzte FF sein, ich hab da schon wieder was in Planung... ;) Du musst halt einfach dabei bleiben :P


Nun, viel Spaß mit dem neuen Kapitel!



08. Einkaufen auf Männerart...


Harry war schon gespannt, wo Sirius heute mit ihm hingehen wollte. Gestern hatten sie den Tag über nicht viel gemacht, sie hatten sich nochmals über die Dursleys unterhalten und Zauberschach gespielt. Sirius hatte Harry einige Tricks verraten mit denen er bessere Chancen haben sollte.
Und heute wollten sie einkaufen gehen. Beim Frühstück hatte Sirius noch nicht verraten, wo er hingehen wollte. Aber Harry vermutete, dass sie sicher nicht in der Winkelgasse einkaufen würden. Zu viele bekannte Gesichter…
„Harry?“ Sirius klopfte an Harrys Tür.
„Komm rein!“
„Bist du fertig? Wir müssen schnell in die Winkelgasse, Geld tauschen. Mit Galleonen kommen wir im Muggellondon nicht weit.“ Er grinste. Harry hatte also Recht gehabt, sie würden ins Muggellondon gehen!
Zur Winkelgasse war es nicht allzu weit und da sie heute sowieso nicht viel vorhatten, liefen sie anstelle zu apparieren. Harry glaubte, dass Sirius die Sonne genoss, die heute wieder schien. Er hatte auch lange genug darauf verzichten müssen.
Sirius lief schnell durch die Winkelgasse- er schaute nicht nach links und nicht nach rechts. Einige Zauberer blieben stehen und starrten ihn unverhohlen an, doch er ignorierte sie alle und ging schnurstracks zur Zaubererbank. Im schützenden Inneren der Bank atmete er erstmal tief durch und ging dann an einen Schalter.
„Guten Tag, ich möchte bitte Geld aus Verlies 1990 abheben und in Muggelgeld umtauschen.“
„Wie viel Muggelgeld wollen Sie den?“ fragte der Kobold hinter dem Tresen.
„1000 Pfund sollten es schon sein.“
Harry glaubte, dass er sich verhört hatte. Er zupfte Sirius am Arm.
„Sirius! Ich möchte auch Geld aus meinem Verließ holen.“
Sirius schüttelte den Kopf. „Lass stecken. Meine Eltern haben mir nicht viel Gutes hinterlassen, aber wenigstens ihr Geld will ich verprassen!“ Er lachte und nahm das Muggelgeld in Empfang.
„Und jetzt lass uns ordentlich auf den Putz hauen.“ Er legte Harry die Hand auf die Schulter und sie gingen gemeinsam wieder nach draußen- so schnell war Harry noch nie durch die Winkelgasse gelaufen.
Endlich waren sie im Muggellondon und Sirius lief langsamer. Sie schlenderten durch die Straßen, scheinbar ziellos, doch Harry hatte den Eindruck, dass Sirius genau wusste, wo er hin wollte.
Er ging mit Harry in ein großes prächtiges Muggelkaufhaus.
„Also, zuerst suchen wir für dich mal eine anständige Grundgarderobe raus. Das alte Zeug musst du nicht mehr anziehen.“
Sirius schaffte es, drei Verkäuferinnen einzuspannen, Kleidung für Harry auszusuchen. Er selber saß in einem Sessel mit einer Tasse Kaffee und gab hin und wieder seine Meinung kund, wenn Harry etwas Neues anprobierte. Als Harry alles hatte (also wirklich alles, von Socken und Unterwäsche bis zu neuen T-Shirts), verkündete Sirius, dass nun er etwas zum Anziehen bräuchte. Die Verkäuferinnen schauten leicht geknickt, da sie ihn an die Herrenabteilung ein Stockwerk weiter oben verweisen mussten und sich nicht selbst um ihn kümmern konnten.
Sirius zwinkerte den Damen zu, zahlte die Einkäufe und ging dann mit Harry ein Stockwerk weiter nach oben.
„Willst du mir zuschauen oder willst du dir Geld nehmen und bei den Spielen zu schlagen? Immer nur Zauberschach wird mir auf Dauer ehrlich zu langweilig.“
Mit leuchtenden Augen nahm Harry einige Geldscheine von Sirius und verschwand. Sirius lachte innerlich. Harry war doch immer noch ein Kind, das man mit Spielsachen beruhigen konnte.

Eine attraktive Verkäuferin kümmerte sich um Sirius und beriet ihn wirklich exzellent. Er probierte gerade eine Jeans an und um zu testen, wie sie am Bund saß, trat er aus der Kabine raus und besah sich im Spiegel. Die Verkäuferin warf einen flüchtigen Blick auf seine Gefängnistattoos und versuchte, nicht allzu auffällig zu starren.
„Darf ich?“ Sie wartete nicht wirklich eine Antwort ab, sondern fummelte an Sirius Bund herum, um zu schauen, ob die Hose auch wirklich sitzt.
Sirius hätte ihr das auch so sagen können, aber wenn eine hübsche junge Frau sich der Passform seiner Hose vergewissern wollte- er wäre der letzte, der sie davon abhielt.
„Ja, sieht gut aus.“ Sie schaute dabei nicht mal seinen Hosenbund an, sondern mehr das, was einige Zentimeter darunter war… Sie hielt immer noch den Bund fest, als Sirius ihre Hände in seine nahm und sie in die Umkleidekabine zog…

Harry hatte gerade bezahlt (er hatte richtig spannende Spiele ausgesucht, von denen er hoffte, dass sie Sirius auch gefallen wurden (A/N: Ich glaube, Sirius spielt lieber andere Spiele… :P )), als er Sirius sah, der sich suchend umblickte. Er sah merkwürdig glücklich aus. Naja, er hatte aber auch viel eingekauft und konnte sich darüber sicher freuen. (A/N: Jaaaa, genau, Glückseligkeit durch Einkaufen…)
„Lass uns die Taschen nach Hause schicken und was essen gehen.“
Sirius ließ in einer Seitenstraße die Taschen verschwinden und sie beschlossen, im Tropfenden Kessel zu Mittag zu essen. Es war schon etwas nach der üblichen Mittagessenszeit, deshalb war es relativ ruhig und sie wurden nicht angestarrt oder von irgendwelchen Journalisten angequatscht.

Im Grimmauldplace angekommen, wollte Harry gleich seine neuen Sachen anprobieren und die Spiele ausprobieren. Sirius wollte in der Küche warten. Er wollte Harry nicht sagen, dass er das Bedürfnis hatte, einen doppelten Feuerwhiskey (oder auch etwas mehr…) zu trinken.
„Schau mal, Sirius!“ Harry hatte eine neue dunkelblaue Jeans und ein rotes T-Shirt an, das sie gekauft hatten, weil es sie an das Gryffindorrot erinnert hatte. Harry hatte eine Weile gebraucht, bis er sich entschieden hatte, was er als erstes anziehen sollte. Er hatte noch nie so tolle Kleidung besessen. (A/N: Wie ein Mädchen, nur schlimmer :D )
Sirius sah auf und grinste: „Sieht gut aus, James!“ Noch während er diese Worte sprach, merkte er, dass er eine Dummheit begangen hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling