Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love goes around - Alle Väter machen Probleme ... oder?!?

von Mariepotter

Heyo ;)
Ich bin's wieder - Marie, um euch mit einem Chap, auf das ich sehr stolz bin - zu nerven.
Ich muss mich beeilen, Samstag ist nicht mehr lange xD
Und ich guck nebenbei den deutschen webvideopreis auf YouTube im Livestream, von daher sorry, wenn ich jetzt nich so viel schreibe wie sonst eben :).

@ginny+harry: Danke für Kommi^^ (sorry, muss mich einfach immer bedanken) Und ... Ja, vielleicht ewar es etwas kurz, aber dieses Chap ist wieder länger!
LG Marie

@Romina: Hey!!
Ich war fies, und jetzt kannst du gleich weiterlesen xDD
Nur ruhig Blut. Wie's weitergeht siehst du gleich!
LG Marie

@Prongs01: Bonjour ma belle xDD
Ich muss leider etwas kürzer antworten, weil ich gleich weitergucken will, also los jetz:
Keine Angst, ich schätze nicht, dass dein Französischlehrer (o.O - wir haben eine Lehrerin) hier jemals vorbeischaut, oder vielleicht ja doch ... Oh Mann, wieso schwafel ich hier von Französisch? Du hast Recht, Wochenende ist zu schade für Französisch...
Also nochmal: *Knuddelalarm* !!!!
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass ich SO gut im Klavierspielen WÄRE, aber ich könnte es ja mal ausprobieren xDD Nur, wo nehm ich das Klavier her?? :D
ICH BIN KREATIV!! Dankeeee *-* So kreativ bin ich gar nicht, ich bringe nur viele Wörter in einem eigentlich durchgehenden Text unter xDDD
Lakritze mag ich nicht so, aber Schokolade ^^ Ich bin ein richtiger Schokoholic!! Und meine Katze auch... Was hats du gesagt?? Nichts ... xDD Ich meine NEEIIN, es ist jetzt nicht so, als würde meine Katze manchmal Nutella essen oder schonmal ein Schokobon von mir geklaut xDD Hach, mein Tommy halt *hab dich lieb* <- dumm, weil meine Katze ja auch lesen kann!!! xDD
Ja ja, mach dich nur lustig über die Stelle, ich glaube für Scorpius war das nich so witzig xDD #ernstesFace
Dankeee für deinen MegaMegaMegalangenÜberTollKrassenÜberzeugenden Kommi, ich freu mich immer, wenn ein Kommi von dir kommt - also schreib bald eine Antwort / Kommi xD
Wie dem auch sei, dies Chap wird länger!
GLG Marie

@Ginny LUNA: Erstmal: Heeyy ;) Schön mal wieder was von dir zu hören!! as hats du jetzt mit heucheln?? Ach egal, kann mich sowieso nicht dran erinnern (hab ein Gedächtnis wie ein Schrumpfhirn xD)
Bis nachher,
MfG Marie

Soo meine Lieeeben, es geht weiter, freut euch xD.
Also hier, Futter:





~Rose

Liebe Rose.

Ugh, Mum schrieb den Brief. Musste also bedeuten, dass Dad entweder a) zu faul , b) zu aufgebracht, oder c) zu geschockt war, um zu schreiben.

Dir ist hoffentlich klar, wie dein Vater reagiert hat, als er deinen Brief gelesen hat, oder?
Ich sag nur so viel: Wir mussten den Nachbarn eine richtig gute Lüge auftischen, dass sie nicht denken, dein Vater wäre ein Psycho und hätte jemanden umgebracht.


Hahahahaha.....
Das klang ja nach Spaß! War sicher lustig den ollen Meyers zu erklären, warum man Dad durch die schalldichten Wände hat schreien hören (xD)...

Okay, also, wie du geschrieben hast, konnte ich ihn einigermaßen beruhigen, aber du weißt ja wie dein Vater im Bezug auf die Malfoys reagiert, oder?
Ich meine ... Ich freue mich für dich! Wirklich!


Na wenigstens Eine...

Aber dein Vater war gar nicht begeistert.

Uff! War ja klar...

Er hat den Brief gelesen, hat dann weggeschaut und erstmal durchgeatmet. Ich habe mich dann zu ihm gesetzt, und gefragt, was los sei. Er hatte mir einfach nur den Brief gereicht und als ich ihn gelesen hatte und ihn zu erklären versucht hatte, dass Scorpius doch ganz anders als sein Vater sein könne, ist er völlig ausgeflippt.
Ich musste Harry und Ginny holen, mit denen es mir dann gelang, Ron wieder zu beruhigen.
Natürlich, ich habe ihnen auch erklärt was los ist.


Oh Mum! Wieso musstest du es gleich rumerzählen???
Das ist mal wieder typisch du!

Sie haben nur mit mitleidigen Blicken geantwortet.
Na wie auch immer.
Ich für meinen Teil akzeptiere deine Gefühle und freue mich, dass du mit Scorpius glücklich bist.
Was das Gespräch angeht ... Musst du den Anhang deines Vaters lesen...


Hä??? Welcher An....
Ooooohhh!
Erst jetzt fiel mir auf, dass in dem Umschlag nicht nur ein Brief steckte.
Ich holte den zweiten Brief heraus und las:

Rose!

Schluck. Fängt ja gut an. Keine 'Liebe Rose' oder Hallo... Es war zum Heulen!

Ich ... Bin sprachlos.

Merkt man.

Ich meine wirklich jetzt?! Malfoy? Diese verzogenen Schnößel?

Mann, Dad, wenn du den Brief aufmerksam durchgelesen hast, hast du sicher auch die Stelle gelesen, an der ich geschrieben habe, dass Scorp KEIN verzogener Schnößel ist!!!

Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...

Lies den Brief von Mum! Dann weißt du, wie du reagiert hast!

Ich meine: Es ist toll! Und ich freue mich, dass du glücklich bist!

Ach ja?

Aber hätte es nicht lieber ein anderer sein können? Du weißt doch, dass ich ein grundsätzliches Problem mit den Malfoys habe!

Jetzt kommt er wieder mit der Schiene...

Die Malfoys waren zu unserer Familie noch nie besonders nett ... Ich hoffe doch, dass du das weißt!

Ähm...

Ich bin bereit, mit Malfoy zu reden, aber erhoffe dir davon bitte nicht zu viel. Ich weiß nicht, ob ich ruhig bleiben kann, wenn mir dieses ... Du weißt schon ... genenüber sitzt.

Dad komm schon, für mich!

Also, ich schlage vor, wir machen das mit der Aussprache am nächsten Hogsmeade Wochenende.
Da haben wir Zeit und die Malfoys sicher auch.


Offenbar hatte er sich etwas beruhigt, als er diesen Teil vom Brief geschrieben hat...

Also, schreib mir eine Antwort ob es da geht oder nicht.
Ich bitte dich, mich zu verstehen. Oder versuch es zumindest.


Ich werde es versuchen!

Du weißt gar nicht, wie die Malfoys früher zu uns waren. Einfach unbeschreiblich böse und gehässig. Und wenn du jetzt auf einmal, als meine einzigste Tochter, mit deren Enkel / Sohn zusammen bist, ist das eben einfach nicht leicht für mich! Ich versuche es, dir zuliebe, zu akzeptieren, aber sehen wir erst, was das Gespräch bringt!

Guter Vorschlag!

Also schreibe mir bitte zurück und dann sehen wir uns hoffentlich beim nächsten Hogsmeade Wochenende!
LG Dad.


Okay, erstmal ausatmen.
Rose, du bist deinem Ziel etwas näher gekommen! Herzlichen Glückwunsch!

Am Nachmittag ging ich, den Brief sicher in meiner Tasche verstaut, wieder zu Scorp, um ihm den Brief zu zeigen.
Langsam öffnete ich die Tür.
"Scorp?", fragte ich.
"Ja.", antwortete er.
"Gut, du bist hier. Ich habe die Antwort meiner Eltern."
Er antwortete nicht. Offenbar konnte er sich denken, wie meine Eltern reagiert haben.
Ich ging vor zum Pult, auf dem er sich platziert hatte, und setzte mich neben ihn. Dann zog ich den Brief aus meiner Tache und reichte ihm ihn (?).
Still las er den Brief. Erst den von Mum, dann den von Dad. Während er las, beobachtete ich ihn. Seine Augen huschten erst schnell über das Pergament, um zu überfliegen und prägten sich dann jedes Wort ein.
Als er fertig wra mit lesen, reichte er mir wieder den Brief und ich steckte ihn weg.
Er seufzte. "Was tun wir jetzt?"
"Einen Brief an deinen Vater mit dem Termin schreiben?" Es war mehr eine Frage als eine Antwort, was ich ihm da gab.
Er lachte kurz auf. Aber es war kein fröhliches Lachen. Es war ein kaltes, irres Lachen. "Rose, Rose, Rose. Ich beneide dich für deine Fähigkeiten komplett durchzuplanen."
"Danke.", sagte ich etwas unsicher, denn ich wusste nicht, ob ich das erst nehmen sollte, was er da gerade gesagt hatte, oder ob es ein Scherz war.

Also taten wir es, wie ich es vorgeschlagen hatte.
Am Nachmittag gingen wir in die Eulerei, wo wir einen Brief an Scorps Dad abschickten.

Hallo Dad!
Ich bin's wieder, Scorpius.
Also, eigentlich wollte ich dir nur schreiben, dass Rose' Dad einen Vorschlag für ein Gespräch gemacht hat.
Das wäre dann das nächste Hogsmeade Wochenende. Schreib bitte so schnell wie möglich zurück!
Es ist wichtig!
Bis dahin,
Scorp.


Er war nicht lang, aber es kam alles zum Sprechen, was wichtig war.
Scorp hatte die Hände auf das Fensterbrett gestützt und sah geistesabwesend seiner Eule hinterher, die gerade über den verbotenen Wald flog.
Ich schlüpfte zwischen seine Arme.
"Das wird schon.", sagtie ich. Aber ich wusste nicht recht, wen ich damit beruhigen wollte. Mich oder ihn.
"Vermutlich hast du recht.", atmete er aus und küsste meinen Scheitel.

Nach 2 Tagen kam die Antwort, in der stand, dass Scorps Dad mit dem Termin einverstanden sei. Also schrieb ich wiederrum meinem Vater. Dessen Antwort kam schon nach einem Tag also war es beschlossene Sache: Das Gespräch fand am Samstag (der war Morgen) ab 10 im drei Besen statt. Dad brachte noch Mum, Ginny und Harry mit, während Scorps Vater nur mit seiner Frau auftauchte.
Ich würde, für den äußersten Notfall, James, Cassie, Albus und Hugo mitbringen.
Hugo hatte erst lautstark protestiert, von wegen er würde seiner großen Schwester nicht helfen, in den Abgrund zu stürzen. Aber dann sagte ich ihm, dass er noch gar nicht so viel von Liebe verstehen würde und er knickte schließlich ein.

Am Morgen des Gespräches war ich ziemlich durcheinander und aufgewühlt.
Okay Rose, beruhige dich!
Nein, tu ich nicht! Mein ganzes Privatleben hängt von diesem Gespräch hier heute ab!
Okay, du hast Recht! Lass ausflippen!
Kopfschüttelnd versuchte ich meine Gedanken in Ordnung zu brinegn und nebenbei etwas zu essen. Allerdings srgten die Bekümmernisse bei mir für einen riesen Kloß im Hals, weshalb ich mich nicht durchringen konnte etwas zu essen.
"Rose, versuch wenigstens etwas Obst zu essen.", stupste Cassie mich an.
"Ich würde gern, aber...", begann ich.
"Das Gespräch bekümmert dich zu sehr. Du machst dir zu viele Sorgen, habe ich recht?", führte sie zu Ende und ich nickte nur, worauf sie mit einem mitleidigem Lächeln antwortete.

Nach dem Frühstück trafen wir (die oben aufgezählte Truppe) uns mit Scorp in der Vorhalle.
Ich ging zu ihm und küsste ihn kurz als Begrüßung, was Hugo nur mit kritischen Blicken beäugte.
"Das wird schon.", murmelte Scorp mir zu, während wir Richtung drei Besen schlenderten.
Es war einfach nur komisch. Zuerst musste ich ihn beruhigen, jetzt bin ich diejenige, die beruhigt werden muss.
Wenn ich meine Gefühle in Smileys darstellen müsste, müsste ich diese nehmen: o.O, :'(, :/ und -.-'.
Schluckend hielt ich dann vor der Tür des drei Besens. Mir wurde speiübel und ich wollte einfach davonrennen. Ich wusste wohl, was mir bevorstand. Ich schluckte schwer, doch der Kloß ließ sich nicht mehr verbannen. Ätzend, ich hätte jetzt etwas Luft brauchen können.
James öffnete die Tür.

Drinnen war noch nicht sehr viel Betrieb.
Eine zierliche Frau, die etwas an eine Fee erinnerte trank gerade ein Butterbier während sie im Tagespropheten blätterte.
Ein paar Leherer hatten sich an einen Tisch im hinteren Bereich zurückgezogen. Unter ihnen erkannte ich auch Professor Flitwick.
Madam Rosmerta ließ gerade einen Besen den Boden fegen, während sie selbst Gläser spülte.
An der Bar saßen Mum, Dad, Harry und Ginny.
Ich wollte zu ihnen, aber ich hielt ja immer noch Scorps Hand. Er sah mich verzweifelt an, so nach dem Motto: Was zum Teufel hast du vor?
Ich grinste ihn nur böse an und zog ihn mit mir zu meinen Eltern. Die anderen folgten mir natürlich.
Neidisch sah ich zu, wie Cassie von Ginny und Harry als Begrüßung umarmt wurde. Ich wollte das auch.
"Hallo Schatz.", nbegrüßte Mum mich. Sie zog mich in eine Umarmung (wodurch ich gezwungen war, Scorps Hand loszulassen) und küsste meine Wange.
Dann tat sie dasselbe bei Hugo und wandte sich dann Scorp zu. Mein Herz blieb stehen. Das war mir noch nie vorgekommen. Jetzt wusste ich es, wie die Leute das meinten, wenn sie sagten ihr Herz bliebe stehen. Es war nicht wie bei einem Herzinfarkt oder so. Es war, als stündest du auf einer hohen Brücke und würdest nach unten sehen, in Gedanken sagst du dir: Du springst ja soewieso nicht, du willst nur gucken. Aber dein Herz glaubt dir das nicht und setzt kurz aus. So fühlte ich mich gerade.
Aber Mum lächelte Scorp nur warm an und sagte dann: "Du musst Scorpius sein. Hallo, ich bin Hermine." Dann streckte sie ihm die Hand entgegen, die er nach kurzem Blick zu mir auch schüttelte.
Ich dachte gerade, dass Mum's Sprache ziemlich wie aus einem Automaten klang, als Dad sich räusperte.
"Dad.", sagte ich. Für ein paar MOnete hatte ich wirklich ausgeblendet, dass er da war.
"Hallo Rose." Auch er zog mich in einer kurze Umarmung.
Dann sah er Scorp.
Oh mann, o mann, o Mann, oh Mann. Bite brich ihm nicht die Hand. Oder etwas Überlebenswichtiges. Schüttele ihm einfach nur die Hand, flehte ich in Gedanken.
"Hallo Scorpius ... Ich bin Ron." Ja, und ich bin verdammt blöd!
Etwas steif hielt Dad Scorp die Hand hin. Ich schluckte schwer. Scheiße...
Scorp nahm Dads Hand zögernd und schüchtern - wer kann es ihm verdenken?
Nach ein paar Sekunden war der Moment dann geschafft und Scorp nahm wieder meine Hand. Dad beobachtete das mit angespannetr Miene.
Jetzt fehlt nur noch ...
Wie auf ein Signal öffnete sich die Tür und Scorps Eltern kamen herein.
Ich musste zweimal hinsehen, weil Scorp seienm Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Die gleiche Haarfarbe, Gesichtszüge, Augen ... Alles gleich.
Und ich musste zugeben: Zum ersten mal in meinem Leben hatte ich vor einer Person richtig Respekt.
Wie er da rein kam richtig ... Kalt.
"Hallo Scorp!" Das musste seine Mutter sein.
Im Gegensatz zu ihrem Sohn und Mann hatte sie lange, lockige schwarze Haare und war ziemlich klein und zierlich.
Sie trug einen langen Mantel in einem hellen Braunton, den man vielleicht als beige bezeichnen konnte. Dazu trug sie schwarze Stiefel.
Sie ging auf Scorp zu und schoss ihn in ihre Arme. Sein Vater stellte sich mit etwas verzwickter Miene dazu.
"Schön dich wieder zu sehen!", hörte man sie sagen.
Ich sah, dass Cassie sich ein lachen verkneifen musste. James versuchte sie daran zu hindern, indem er ihr eine Hand auf den Mund hielt, er selbst musste aber auch grinsen.
"Und du musst Rose sein! Wie schön dich auch enlich kennenzulernen!"
Himmel, was hatte diese Frau denn genommen?!?
"Ähm, ja." ich war selber überrascht darüber, wie brüchig meine Stimme klang. Ich räusperte mich. Der Kloß im Hals war weicher geworden.
Ich hielt ihr die hand hin, aber sie zog mich in einer Umarmung. Na super. Ich meine, klar ich freute mich über ihre Reaktion auf mich, aber sie war dann doch etwas gepfuscht, oder?
"Hallo Scorpius." Ich war erstaunt über die Kälte in der Stimme von Scorps Vater, weil ich das von Scorp so überhaupt nicht kannte.
"Hey Dad.", murmelte Scorp. Vielleicht war es ihm peinlich, dass sein Vater so völlig unherzlich rüberkam?
"Dad ... Das ist Rose.", erklärte Scorp dann und zeigte auf mich.
"Ah." Sein Vater drehte sich zu mir. Alle Augen waren auf uns gerichtet. Also, Harry, Ginny, Cassie, James, Albus, Hugo, Mum, Dad, Scorp und Scorps Mutter. Wie hieß sie gleich? Ach ja: Astoria.
"Du bist also die Glückliche." Sein Vater lächelte mich an. Dieses Lächeln war einfach nur ... strange. So eine Mischung zwischen 'Willkomen in der Familie' und 'Fahr zur Hölle'. Ja, ich wusste nicht, was ich von ihm halten sollte.
Aber wie dem auch sei, ich war noch nicht mit Scorp verheiratet, warum dann also 'Glückliche'?
Sein Vater hielt mir die hand hin. "Draco." Kam mir das nur so vor oder klang er etwa belustigt?
Hinter Draco's Rücken sah ich, wie Scorp fast die Augen herausfielen. Wahrscheinlich fühlte er gerade das Herzstillstand-Brückennichtfall-Gefühl.
Ich nahm Letztendlich seine hand und schüttelte sie.
Und dann herrschte Stille zwischen allen.
Cassie stubste James an. So nach dem Motto: Mach was!
Also räusperte er sich. "Okay. Also, um das jetzt mal etwas zu gliedern: Wie wär's, wenn sich Ron und Scorps Vater jetzt dahinten an einen Tisch setzen und reden? Ist ja nicht mehr auszuhalten diese Stille...", murmelte er dann.
"Das ist eine gute Idee, James. Ich gehe mit, wil ja auch noch was klären...", gab Harry dann zu.
Wie ungeheuer dankbar ich ihnen dafür war, dass .sie jetzt endlich etwas unetrnahmen.
Also setzten sich Draco, Harry und Dad an einen der Tische am anderen Ende des Pubs.
Wir anderen ließen uns an zwei Tischen nieder.
Bald verfielen Astoria und Mum in ein Gespräch über Kochkünste oder so etwas in der Art und Hugo und Albus unterhielten sich über Quidditch.
James und Cassie knutschten am zweiten Tisch herum, übrig blieben also nur noch Scorp und ich.
Er nahm mich an der hand und zog mich an einen dritten Tisch, der sehr günstig lag, um unsere Väter zu beobachten.
"Was denkst du, worüber reden sie gerade?", fragte ich ihn.
"Hm ... Keine Ahnung, vielleicht über früher? Krieg und so?", rätselte er und beugte sich zu mir.
Ich musste ungewollt anfangen mit kichern, bevor wir uns küssten.
Wie ein kleines Mädchen, schoss es mir durch den Kopf.
Plötzlich hörten die anderen auf zureden. Ich glaubte sogar Schweigen aus der Ecke 'des Gespräches' zu hören bzw. nicht zu hören.
Aber es war mir ganz ehrlich scheißegal. War ja mein Leben, oder? Mein leben, meine Liebe...
Dann löste ich mich von ihm und hörte James flüstern: "Mutig, mutig..."
Ich grnste ihn frech an und wandte mich wieder Scorp zu.

Am späten Nachmittag waren sie dann fertig.
Als wir uns draußen vorm drei Besen dann trennten, war eine deutlich bessere Aura um uns herum.
"Ich ... Ihr wisst ja gar nicht, wie dankbar Rose und ich euch sind.", fing Scorp an.
Er hatte recht. Es war einfach nur Hammer. Sie vetragen sich seit mehr als über 20 Jahren nur für .... Uns, ihre Kinder. Damit wir glücklich waren.
"Ja, ist alles in Ordnung jetzt. hauptsache ihr seid glücklich..."
______________________________________________
Okay, das war es!!
Wie fandet ihrs? Schrrrreibts in die Kommis, ich will eure Meinung!!
Also ich bin irgendwie echt stolz auf mein Kapitelchen... WEiß nicht wieso, aber wie auch immer:
Schreibt einen Kommi mit eurer Meinung und wir sehen uns nächsten Samstag!
Bis denne,
eure Marie!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set