Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love goes around - Väter ...

von Mariepotter

Hay meine lIeben Freunde ;)
Hier ist das nächste Chap, diesmal pünktlich am Samstag, wie versprochen!

@ginny+harry<3: Hii erstmal^^
Ja, James ist irgendwie reifer als am Anfang der FF, aber die Zeit macht eben älter UND weiser.
Das mit dem Streich wird wohl erstmal nichts mehr, weil ich mich jetzt um das ernste Thema kümmere... Wirst du ja in dem Chap lesen!!
GLG Marie

@Prongs01: Haayyyy Fiiiaaaa<<333
Boah alter, dass dein Kommi so lang war, hat mich echt umgehauen! Ich hab gelesen und nach einer Weile gedacht: Junge, wieviel hat die denn geschriben?? Aber ich hab alles gelesen!!

Also, ja ... Kann sein, dass das Chap süß war... Aber 'schneeballhaftweihnachtlichsupersüüüß'??? Hm, vielleicht *schulterzuck*
Komische Werbung auf YouTube?? Inwiefern??
Ach keine Ahnung xDD Bekloppt eben..
Jaah, du darfst mich gern knuddeln, wenn ich dich knuddeln darf. *ganz fest knuddel*
Ja, ich weiß selber nicht, wie ich das schreibe, manchmal kommts eben über mich... Das sind wahrscheinlich die fanden Freitage, an denen ich meistens nix zutun hab und FF schreibe xDD
Das in China ... wär oberkrass!! 2 Spaßvögel wie wir in Hogwarts... Oh Mann, irgendwie tun mir die Lehrer leid.....
JAAA!! Bescheuerte Rekommis UND Kommis.. Stimmt, jetzt wo du es sagst ... macht echt Spaß! *~~~*
Oh Gott! Ich fühl mich jetzt echt geehrt, weil du gesagt hast, dass JKR stolz auf mch wäre ... HUUUUUIIIII!!
Ja, deswegen liebe ich Little MIx so - in manche Lieder ann man sich so gut reinversetzen und dazu nachdenken. Ich glaub, ich nehme jetzt öfter Lieder von Little Mix, weil sie manchmal so extrem gut passen.
Das mit dem Gespräch hast du noch nicht erwähnt, aber Dankeeeee^^
Jo, mein Großvater war in ner Band, das ist echt ... strange xD
Ich beneide dich darum, dass du Klavier spielen kannst, weißt du das?? Na ja, wenn nicht, dann weißt du es jetzt.
Das mit den PN lass ich jetzt mal, ist mir zu hoch ;P Wir schreiben sowieso Mails...
Beim ersten Mal musste ich auch pretend googeln ... Dann fand ich heraus, fdass es 'vortäuschen' heißt ...
Songtexte lehren mehr Englisch als Schule... Geile Erkenntnis!
Ich bin auch stolz auf Rose, einfach aus Prinzip...
Ich schätze es ist kein Geheimnis, dass Ron ein Problem hat... Oh Nein ... eindeutig nicht xDD
Ich muss sagen ... Jede FF endet irgendwo, aber ich glaube ich bin mit meiner noch eine Weile beschäftigt :P
Meinst du nicht, dass das mit der BRücke ETWAS übertrieben ist??? Aber okay, wir sind ja beide nicht ganz normal ... Nicht ganz!?!
Okaayyy, der Re-Kommi ist schon viel zu lang, aber ich steh auf Übertreibungen. Ob ich kreativ bin mag ich zu bezweifeln aber naja .... Ist ja egal :D
Fühl dich geknuddelt <3
Ich freu mich auch schon auf das nächste Chap deiner FF!
Hinterlass einen Kommi!!
GGGGGGGLG Marie

@Laura Potter: Schön dich wiederzusehen!
Du, das mit Abi-Stress kann ich voll verstehen und ich bin dir überhaupt nicht böse, dass du Chaps verpasst hast, den Abiturienten an unserer Schule gehts da nicht anders... Der Freund von einer Freundin von mir heißt auch JUlian xDD Krasser Zufall.
Schön, dass dir das Chap trotzdem gefallen hat.
Ich mag Kitsch-Kaps auch.
Zeitstress ich scheiße ... Ich weiß (rede aus eigener Erfahrung). Trotzdem echt coo von dir, dass du Zeit gefunden hast, nochmal schnell vorbeizuschauen!
Die erste Wocher voller Prüfungen ist ja um, oder??
Bei uns ist es jedenfalls so..
Nicht schlimm, mich heulen oft Leute zu!
Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen!
Ganz liebe und aufmunternde Grüße,
Marie

Okayyy, das waren alle und jetzt geht es weiter:



~Rose

Am nächsten Tag traf ich mich am Nachmittag mit Scorpius, wegen dem Brief an seinen Vater.
Ich ging schnell zum vereinbarten Treffpunkt, ein leeres Klassenzimmer.
Es war Sonntag und draußen schien die Sonne, sodass der Schnee allmählich begann zu schmelzen.
"Hey.", begrüßte er mich, als ich den Raum betrat.
"Selber hey.", lächelte ich und küsste ihn kurz.
"Also: Ich habe Briefpapier, Umschläge, Stifte und ... Süßigkeiten. Alles, was du sagtest, das ich besorgen soll. Aber wozu Süßigkeiten??" Er hatte einen fragenden Ausdruck in den Augen.
"Ich kann, wenn ich Süßigkeiten esse, besser denken. Oder nachdenken.", erklärte ich und er grinste.
Ich nahm mir einen Lakritzzauberstab und biss hinein.
"Also, wie wär's, wenn du erstmal so mit dem Routine-Zeugs anfängst? Wie es dir so geht, was du gemacht hast, wie das Wtter so ist. Und dann erst schreibst du das mit uns, damit wir deinen Dad nicht gleich überrumpeln.", schlug ich kauend vor.
"Das ist gut. Also: Hey, Dad ...", murmelte er und schrieb es auf.
"Also, ich hab alles stehen was du gesagt hast. Ich hab geschrieben, dass es mir ganz gut geht, dass ich fleißig lerne und dass das Wetter blöd ist. Und jetzt?", sagte Scorp.
"Jetzt fängst du an, alles zu erklären. Frag' mich aber bitte nicht, wie du es machen sollst! Ich bin kein Junge, ich kenn' mich mit sowas nicht aus. Aber in einem Film habe ich schonmal gesehen, dass er so angefangen hat: Also, Dad, da gibt es dieses Mädchen...", dachte ich nach.
"Okay ... ich werde mir was überlegen."
Scorp schrieb weiter, während ich langsam den Haufen von Süßkram schrumpfen ließ.
"Also, ich glaube ich hab's! Hör mal:

Also, Dad, da gibt es dieses Mädchen. Sie ist in Gryffindor, total hübsch, intelligent, liebenswert und ich mag sie sehr. Wir ... haben uns im Hogwarts Express zum ersten mal geküsst und es war fantastisch.", er machte eine kleine Erzählpause. Bisher klang es ganz gut, nur dieses Rumgeschleime ...
"Aber ihr Vater ist in dieser Hinsicht etwas speziell. Also, damit du dich nicht wunderst, das Mädchen heißt Rose. Rose Weasley. Und ihr Vater ist Ron Weasley, ihn müsstest du ja eigentlich kennen. Ihr wart ja zusammen in einem Jahrgang. Aber ihr Vater wird höchstwahrscheinlich den Kopf verlieren, wenn er herausfindet, dass seine Tochter mit einem Malfoy zusammen ist.
Zunächst hoffe ich, dass du das akzeptierst, das zwischen Rose und mir. Und dann hoffe ich, dass du dich vielleicht mit ihrem Vater zusammensetzen könntest, und ihr euch aussprecht. Dann wäre alles wieder in Ordnung und Rose und ich wären glücklich. Also, bitte schreib so schnell wie möglich zurück und hilf uns damit.
MfG dein Scorp."

Oke, das brachte es so ziemlich genau auf den Punkt.
"Das ist ziemlich gut geworden. Jetzt müssen wir den Brief eigentlich nur noch verschicken und auf eine positive Antwort hoffen. Ich habe mich Gestern abend noch mit James, meinem Cousin, unterhalten. Er hat gesagt, wenn es nötig sei, befürwortet er unsere Beziehung. Vor seinem Onkel.", sagte ich.
"Das ist gut. Falls es soweit kommt. Ich hoffe ja, es kommt nicht soweit und wir brauchen keinen Befürworter und mein Dad und dein Dad kommen auch so damit klar." Er fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Ich küsste ihn auf die Wange.
"Das wird schon.", sagte ich aufmunternd.
"Hoffentlich.", seufzte er und ich küsste ihn kurz, so als ob es eine Bestätigung sein soll.

Wir begaben uns zur Eulerei, riefen Scorps Eule Mauricius (der mich vernichtend ansah...) und schickten den Brief ab.
"Was denkst du, wir reagiert dein Dad?", fragte ich.
Er lehnte sich an das Geländer, an dem noch vereinzelt Eiszapfen zu sehen waren. "Ich weiß es echt nicht. Aber ich hoffe, dass er es toleriert und dass er einverstanden mit allem ist. Aber ... wirklich weiß ich es nicht. Zum Glück ist da ja auch noch Mum, sie wird Dad gut zureden, falls er es nicht sooo gut verdaut ... Ich hoffe, er reagiert ungefähr so."

Tatsächlich ...
3 Tage später erhielt Scorpius die Antwort seines Vaters.
Es war gerade Mittwoch und wir wollten uns wieder nach dem Unterricht treffen.
Oh bitte lass es eine gute Reaktion sein, bitte lass es eine gute Reaktion sein ..., betete ich immer wieder innerlich, während ich zum Treffpunkt lief.
Ich öffnete die knarzende Tür des Klassenzimmers und trat ein. Scorpius saß auf dem Lehrerpult, die Beine baumelnd, mit Blick gesengt auf ein Strück Pergament, das auf seinem Schoß lag und er wuschelte sich durch das sowieso schon unordentliche Haar. Ich hegte den Gedanken, dass Etwas nicht stimmte.
"Hey, was ist los? Ist die Antwort negativer als erwartet?", fragte ich vorsichtig und trat näher an ihn heran.
Er sah auf. Er hatte dunkle Ringe unter den Augen, vom Schlafmangel, unter dem wir alle litten.
Ich legte ihm eine Hand an die Wange und er schloss kurz die Augen.
Ich setzte mich neben ihn und sah ihn erwartungsvoll an. Ohne auch nur ein Wort zu verlieren, reichte er mir den Brief. Er hatte bisher kein einziges Wort gesagt, und ich wurde immer misstrauischer. Scheiße Mann...
Ich nahm ihm den Brief aus den Händen und drückte kurz seine Hand. Dann las ich den Brief.

Hallo Scorp.
Das Wetter ist bei uns auch nicht gerade berauschend.
Schön auch, dass es dir recht gut geht. Deiner Mutter und mir auch...
Kommen wir zum etwas ... unbequemen Thema.
Ich musste zunächst einmal kurz deinen Brief weglegen und durchatmen. Ich meine ... Eine Weasley, Sohn? Du weißt genau, ich halte nicht viel von dieser Sippe....
Zum Glück ist deine Mutter etwas romantischer veranlagt. Sie hat mich da etwas besser gestimmt. 'Wo die Liebe eben hinfällt' und 'Es sind ihre Gefühle, lass sie doch' haben mich schließlich dazu gebracht, alles etwas lockerer zu sehen. Sie hat recht, was deine Mutter ja fast immer hat...
Aber, Familienfeindschaft bleibt Familienfeindschaft.
Ich bin bereit, mich mit Weasley an einen Tisch zu setzen und zu reden. Aber bitte, Scorp, erhoffe dir nicht zu viel davon. Ich meine, für eine 'Versöhnung' braucht es eben immer zwei, und ich kann Rose in ihren Ansichten verstehen. Weasley war schom immer ziemlich ... kompliziert. Vorallem was meine Familie betraf...
Aber na gut. Melde dich so bald wie möglich bei mir und schicke mir den termin für das von dir so dringende verlangte 'Gespräch'.
Bis dahin,
Dad


Ähm ... Ja.
Okay, es war jetzt nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber es war in Ordnung.
"Scorp, das ist doch eigentlich ganz gut. Ich meine ... er kommt doch jetzt damit klar, oder nicht?", fragte ich vorsichtig.
Er sah mich traurig an. Zum ersten Mal, seit ich den Raum betreten hatte, sprach er: "Mann Rose! Du checkst es nicht, oder? Dad kommt nur damit klar, weil es mich glücklich macht! Und so wie ich mir jetzt gut denken kann, kommt er nur für ein paar Minuten zu dem Gespräch und haut dann wieder ab! Das ist doch alles scheiße!" Er fluchte, während er im Raum herumlief und versuchte die Pulte zu treten, was aber anscheinend nur dazu führte, dass sein Fuß wehtat.
"Scorp ... Du denkst, es ist so. Es muss nicht so sein. Bitte Scorp, beruhige dich! Ich ... kann jetzt den Brief an Dad schreiben und dann sehen wir weiter, ja?" Ich kam langsam auf ihn zu und verschränkte dann meine Hände hinter seinem Nacken.
Er seufzte, als hätte ich gewonnen, und küsste mich dann.

Am Abend setzte ich mich, mit Federkiel, Pergament, Süßigkeiten und meiner Eule Jamie neben mir bewaffnet, auf mein Bett.
Ich seufzte. Was sollte ich denn schreiben?
Ich fing einen ersten Versuch an:

Allerliebste Eltern!

Nein! Sofort knüllte ich das Pergament wieder zusammen und warf es in die nächste Ecke. Viiieeel zu viel Rumgesülze!
So ging es dann mindestens 15 Versuche weiter, bis ich einen schrieb, mit dem ich recht zufrieden war.

Hey Mum, hey Dad ;)
Ich ... Muss euch was berichten.
Ich will nicht um den heißen Brei oder so herumreden, aber ich will euch eins sagen: Setzt euch lieber, bevor ihr weiterlest!

Oke, ich hoffe doch, dass ihr euch jetzt hingesetzt habt, wenn nicht ... Ja, dann macht euch zum Umfallen bereit.
Also ... Ich habe einen Freund. Nein, Dad, du hast dich nicht verlesen.
Und bevor ihr weiterfragt: Es ist Scorpius Malfoy.
Und das ist jetzt der Zeitpunkt Mum, in dem du Dad klarmachen musst, dass ich alt genug bin, dass es meine Gefühle sind und 'Wo die liebe hinfällt' sagen. Bitte!
Verdammt und Dad, du brauchst dich jetzt nicht aufzuregen und die hyperteure Stehlampe von Grandma durch die Bude schmeißen, es ist so!
Und ... Ich bin glücklich mit ihm! Und er ist kein verzogener Schnößel, wie Dad immer gesagt hat!
Nein! Er ist freundlich zu jedem, liebenswert und lustig. Halt nicht viel anders als die Jungs, die ihr so kennt.
Und ich habe mich wirklich in ihn verkanllt! Und ihr als meine Eltern müsst doch eigentlich akzeptiren, mit wem ich zusammen bin!
Also bitte ich euch jetzt (vorallem dich DAD!): Bitte, lasst uns einen Termin vereinbaren, bei dem ihr mit Scorps Dad reden könnt. Also, eigentlich braucht ja nur Dad mit ihm zu reden. Ich kann und will nämlich nicht mit Scorpius zusammen sein, wenn unsere Väter sich bei Zusammmentreffen gleich zerfleischen!
Also bitte ich euch als eure einzigste Tochter, die bisher immer so brav gewesen ist: Bitte kommt und akzeptiert meine Gefühle!
Bis dahin!
Hab euch lieb Rose


Ich atmete tief durch.
Das war der Text, der Brief, den meine Eltern empfangen werden. Ich war nicht ganz mit ihm zufrieden, aber er war der Beste, den ich bisher geschrieben hatte.
"Was denkst du, Jamie, kann ich Mum und Dad den Brief schicken?", fragte ich meine Eule und kraulte ihren Kopf.
Sie gab aufmunternde und zustimmende Laute von sich.
"Hm. Na gut. Dann weißt du, was du zutun hast. So schnell wie möglich den Brief zu Mum und Dad bringen und so lange bleiben, bis sie eine Antwort schreiben.
Alles klar? Dann los!" Ich band ihr den Brief, den ich noch schnell in einen Umschlag gesteckt hatte, an das Bein, öffnete das Fenster und sie flog davon.
Ich seufzte. "Hoffentlich kommst du bald wieder."

Den Rest der Woche war ich immer recht angespannt und konnte mich nicht mehr so gut konzentrieren.
Die Angst vor der Reaktion meiner Eltern war einfach zu groß.
Als am Samstag die Eulen in die große Halle flogen, rutschte ich nervös auf der Bank hin und her.
Ich hoffte, dass Jamie unter den vielen Eulen war, und mich nur nicht fand.
Schließlich landete sie aber vor mir.
Ich band ihr den Brief ab und sie nahm sogleich einen Schluck aus meiner Tasse, in der sich Milch befand (Ich hatte vergessen, Kakaopulver hineinzumischen).
Ich schluckte schwer und stellte gleichzeitig fest, dass ich eine riesigen, weichen, hämmernden Kloß im Hals hatte, der fast danach schrie, diesen verdammten Brief aufzumachen.
Ich drehte den Brief um, um nachzusehen, dass er wirklich von Mum und Dad kam.
Tatsächlich.
In der leicht schrägen Handschrift meiner Mutter stand Rose vorne auf dem Umschlag.
Wieder schluckte ich, nur um herauszufinden, dass der Kloß meinen Hals so blockierte, sodass die Spucke nicht mehr in meinen Magen abtransportiert werden konnte.
Mit leerem Blick starrte ich den Umschlag an, ehe ich ihn öffnete ...
______________________________________________
Jaaaa, also, das war es erstmal wieder!
Tut mir leid, dass es jetzt ein Cliffie ist, aber es soll ja schön spannend bleiben!
Jetzt seid wieder ihr dran! Bitte hinterlasst mir eine Bewertung und eure Meinung in die Kommis!
Biiitteeeee!!!
Bis nächsten Samstag!!!
GLG Marie


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson