Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love goes around - Der Tag vor dem Ball

von Mariepotter

Halli, hallo, hallöchen!!!! Ich bin wieder daa!!!
So, hier mal das Kapitel vor dem Weihnachtsball...Hihiiii
Ich spann' euch ziemlich auf die Folter, was?
Tja, ihr müsst leider noch 1 Kapitelchen zum Weihnachtsball abwarten....Hier das ist wieder nur so eine Art 'Bridge'....
Okay....RE-KOMMIS!!!!

@Legolas: Danke, danke! Ja, Mädels und shoppen!!!
Jippieh!! Ich habs endlich geschafft, dich für dieses FF-Genre zu begeistern!!! Freut mich!!!
Cool, dass du nähen kannst ;P
LG Mariepotter

Luisa: Gute Besserung! Hoffentlich geht's dir bald besser! Zur Ablenkung wieder ein neues Chap...Have Fun!
Hdl, Mariepotter

An meine anderen Abonennten: Meldet euch!!!! Darius, ich hab schon so lange nix mehr von dir gehört... :( Hoffentlich meldest du dich bald mal wieder.....

14. Der Tag vor dem Ball

*Zeitsprung: Ein Tag vor Weihnachtsball*

~Cassie

Wie konnten die Lehrer uns das nur antun?
Sie zogen ihren Unterricht knallhart durch.
Das war unter aller Menschenwürde - fand ich...
Es klingelte! Zum Glück! Letzte Stunde, Alte Runen, geschafft!
Sofort stürmte ich in den Gemeinschaftsraum, lief aber zuvor in James' Arme. (Wie immer halt...)
"Na, Glücksbringer! Wenn wir uns in letzter Zeit begegnen, bist du immernur am rennen."lachte er.
"Sorry, ich...ich habe gerade echt keine Zeit zum quatschen." erklärte ich völlig aus der Puste.
Er sah mich skeptisch an.
"Überanstreng' dich nicht. Ich möchte nicht mit einer nervlig total ruinierten Cassie Roberts auf den Ball gehen."
Ich sah ihn ruhig an.
"Ich überanstrenge mich nicht. Eher Sassi überanstrengt uns alle. Sie verhält sich wie ein aufgescheuchtes Huhn!"
Ich küsste James noch kurz auf die Wange, ehe ich davonstürmte.

~James

Wir waren gerade auf den Weg in die Bibliothek, als ich ein Zucken in einer Ecke wahrnahm.
"Hey, Leute, geht doch schonmal vor...Ich komme gleich nach." erklärte ich meinen Freunden und ging dann in die Ecke.
Ich wurde am Kragen gepackt und an die Wand gedrückt.
"Was ist dein Problem, Jones?" giftete ich den mir gegenüber an.
"Du." brachte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
"Ooooh, willst du zuschlagen? Hast du das bei deiner mummy gelernt? Lass es uns wie richtige Zauberer klären."
"Ein Zauberduell?"
"Du bist ja gar nicht so dumm, wie ich dich immer gehalten habe." entgegnete ich spöttisch.
"Meinetwegen."
"Jetzt. Im Korridor vom 3. Stock, um die Uhrzeit ist dort niemand." erklärte ich kühl.
Seine Antwort war ein zustimmendes Brummen.
Schnellen Schrittes begaben wir uns in den besagten Korridor.
Als wir weit genug voneinander entfernt waren, machte er irgendwelche Rumfuchteleien mit seinem Zauberstab.
"Ach, komm' Jones. Hier geht es nicht um Ehre, hier geht es um was anderes, das weißt du genau."
"Na schön, wenn du es so willst."
"1."
"2."
"Expelliarmus!"
"Stupor!"
Wir feuerten unsere Sprüche gleichzeitig ab, wichen ihnen aber beide gekonnt aus.
Jones richtete seinen Zauberstab schon wieder auf mich.
"Furunkulus!"
Bitte was?
Obwohl ich keine Ahnung hatte, was der Spruch bewirkt, wich ich ihm aus.
Komm schon James, denk nach! Irgendetwas Originelles...
"Incarcerus!" Der Spruch traf Jones mit voller Wucht.
Der hellblaue Lichtsrahl flog durch die Luft und traf seinen Bauch.
Sofort wurde er gefesselt und fiel zu Boden.
"Was war das denn?"
"Ein Zauberspruch."
"Wirklich witzig. Diffindo."
Ich sah ihn geschockt an. Wie hatt er das geschafft?
Seine Fesseln fingen Feuer, und als sie verbrannt waren, richtete er sich wieder auf.
"Locomotor Mortis!"
Der grellgelbe Strahl kam blitzschnell auf mich zugeflogen.
Nicht mit mir, Jones, lachte ich innerlich.
"Protego!"
Wurde Zeit, das hier zu beenden.
Ich feuerte einen weiteren Spruch hinterher.
"Levicorpus!"
Und schon hing er, die Füße voran, in der Luft.
"Dafür, dass du mich in den Krankenflügel befördert hast."
erklärte ich.
Er lächelte. "Netter Versuch, Potter. Libercorpus."
Und da stand er wieder aufrecht vor mir.
"Petrificus Totalus!"
Das war zu schnell für mich. Ich merkte, wie sich mein ganzer Körper anspannte, und dann nach hinten fiel.
"Dafür, dass ich mehr als einen Monat Strafarbeiten machen musste. Wegen dir! Und weil du mit Cassie zusammen bist." brachte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
Ich murmelte den Gegenspruch. (Gibt es dazu einen Gegenspruch? Wenn nicht, bei mir schon...)
Jones wandte mir den Rücken zu, und wollte sich wahrscheinlich gerade verziehen, als ich rief: "Wo willst du denn hin, Jones? Einen Spruch bist du mir noch schuldig."
Er drehte sich um und ich reagierte sofort.
"Stupor!"
Und schon wurde er gegen die nächste Wand geschleudert.
Ich ging langsam auf ihn zu.
"Und der war dafür, dass du Cassie das Herz gebrochen hast."
Und dann verzog ich mich.
"Ach ja! Das bleibt doch unter uns, oder? War ja nur ein kleines Kräftemessen."
Er nickte und ich verzog mich, mit einem guten Gefühl im Magen, in die Bibliothek, zu meinen Freunden.

~Cassie

Ich lief hektisch zum Gemeinschaftsraum.
Scheiß Stress! Ich hasse Stress! Ich kann mit Stress nicht umgehen.
Ich dachte angestrengt über morgen nach, da prallte ich gegen etwas oder jemanden.
Oh, na toll! Wieso musste sowas immer mir passieren??
"Hey, Roberts! Warum so gestresst?"
Ich seufzte genervt. "Was willst du, Bones?"
"Was willst du mit James? Er ist für mich reserviert."
Ich rollte genervt die Augen.
"Okay, erstens, er trägt kein Schild, auf dem 'reserviert für Jessica Bones' steht. Und..."
Ich konnte nicht weiterreden, da uns eine Stimme vom Ende des Korridors zurief: "Hey, Casiie! Kommst du? Was machst du da mit Bones? Wir wollten uns jetzt doch mit den anderen im Schlafsaal treffen." Melly. Meine Retterin.
Schnellen Schrittes kam sie auf uns zu.
"Sorry, Bones, aber, wie du siehst, ich hab' leider gerade keine Zeit für dich..." sagte ich und blickte sie unschuldig an.
Hochnäsig musterte sie mich und Cassie, hob dann ihren Kopf an und stolzierte schließlich davon.
"Boah, sie ist so eine blöde Kuh!" entrüstete sich Melly.
"Und du bist meine Retterin. Ich bin dir auf ewig dankbar." grinste ich sie an.
Dann begaben wir uns zu zweit auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.

Angespannt saß ich auf meinem Bett im Schlafsaal.
Morgen konnte ich ausschlafen, denn die Lehrer hatten denen, die zum Ball durften (4.-7. Jahrgang) am Freitag frei gegeben.
"Okay, wir müssen irgendetwas mit unseren Haaren machen.
Sie einfach zu locken ist zu wenig und langweilig....
Wie wär's mit etwas Farbe?" überlegte Sassi.
"Vergiss es! Wenn du meine Haare färben willst, bringe ich dich um!" warnte ich sie.
"Ach, Quatsch mit Soße! Wer redet denn vom Färben? Ich hatte lediglich an bunte Spitzen oder Strähnchen gedacht." erwiderte sie.
Ich dachte nach.
"Und wie lange soll das dann halten?" fragte Melly.
"Maximal 8 Monate." antwortete Lucy. Woher wusste sie das?
Ich seufzte. "Also gut. Meinetwegen. Aber keine auffäligen Farben!" gab ich nach.
Melly schien ebenfalls ernsthaft zu überlegen. Dann gab sie auch nach.
"Also schön."
Sassi strahlte uns an. Wenn es um neue Haartrends ging, war sie immer ganz vorne dabei.
"Okay, also bei dir, Cassie, würde ich sagen, vielleicht bronze-farbene Spitzen? Keine Strähnen, das sähe bei dir bestimmt nicht gut aus. Oder weinrot. Beides passt zu deinem Kleid." richtete sie sich an mich.
Ich überlegte kurz, dann nickte ich. "Ich werd's mir überlegen."
"Melly, auf jeden Fall Strähnen! Aber dünne, also Strähnchen. Am besten in einem blauton. Vielleicht Mangan- oder Königsblau.
Und für dich Lucy, vielleicht schwarze Spitzen?"
Lucy nickte sofort. Sie liebte das Ausgefallene.
"Ich glaub', ich nehme bronzene Spitzen." überlegte ich.
"Oki, doki." strahlte Sassi mir entgegen.
"Und ich nehme dann Manganblaue Strähnchen." lächelte Melly.
Sassi atmete tief durch.
"Na schön, Ladies. Bewegung! Ab ins Bad, wir haben ganz schön Arbeit vor uns!"
Und sie scheuchte uns ins Bad.

Anderthalb Stunden später liefen wir lachend die Treppe zum Gemeinschaftsraum herunter. Unsere Haare waren noch nass, jedoch wusste Sassi, dass das Färben ein voller Erfolg war.
Unsere Begleitungen sollten bis morgen Abend denken, dass wir nichts Besonderes mit unseren Haaren gemacht haben, also tarnten wir unsere Haare mit einem simplen Zauberspruch so, dass sie unsere normale Haarfarbe zeigte.
Sassi hatte ihre Haare auch anders gemacht.
Ihr Haare waren erst braun, dann gingen sie in einen warmen Kupferton über und endete dann in einem dunklen Blond, das man mit meiner Haarfarbe vergleichen konnte.
Wir setzten uns an unseren Stammplatz und unterhielten uns gerade über die kommenden Ferien, als sich die Jungs zu uns setzten.
James hauchte mir einen Kuss auf die Lippen und setzte sich dann neben mich auf das rote Sofa.
"Na nu? Keine Hausaufgaben?" fragte Lucy.
"Schon, aber, wer macht die jetzt schon?" fragte Fred zurück.
"Ach, was. Reden wir nicht über Hausaufgaben. Reden wir lieber über Morgen oder die Ferien." schlug James vor, und legte einen Arm um mich.
Ich kuschelte mich an ihn und lauschte den anderen.
Melly feierte Weihnachten bei sich zu Hause, aber nach Weihnachten, Silverster, hatte sie eine Überraschung geplant. Als sie das erzählte, sah sie immerwieder zu Fred.
Da lief auf jeden Fall was.
Es wurde immer später und es wurden auch immerweniger Schüler im Gemeinschaftsraum.
Als die anderen schließlich auch in ihre Schlafsäle gegangen waren, wandte ich mich an James.
"Denkst du, dass sie etwas ahnen? Also, dass ich Weihnachten bei dir bin?"
"Ich habe keine Ahnung." antwortete er und küsste mich auf die Stirn.
Meinetwegen hätte er mich niewieder loslassen können. Die Zeit mit ihm war immer so schön...
Meine Lider wurden schwer, und ich schlief ein.
Erst nach einiger Zeit wurde ich sanft geweckt, in dem mich jemand auf die Stirn küsste.
Verschlafen öffnete ich die Augen.
"Was'n los?"
"Du hast geschlafen." erklärte James sanft.
"Wie spät ist es?" wollte ich wissen.
"23 Uhr."
"Schon so spät?"
Er nickte.
"Soll ich dich noch hoch in den Schlafsaal bringen?"
"Ich bitte darum." bat ich lächelnd.
Also begleitete er mich noch bis zum Schlafsaal.
Ich küsste ihn zärtlich zum Abschied.
"Gute Nacht."
"Schlaf' schön, Cas."
Und dann ging ich in den Schlafsaal, und es dauerte gar nicht lange, da war ich auch schon wieder eingeschlafen.
__________________________________________________
Kein besonders langes Chap, ich weiß...
Nicht viele Worte...
Hoffe, euch gefällt das Duell...
Ihr müsst Kommis schreiben *lieb guck* Bitteeeee
Hoffe es gefällt euch *-*
CU L8ER (See you later)
Mariepotter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball