Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love goes around - Ein neues Schujahr, yippieh?

von Mariepotter

~James

"Die Mädels waren echt heiß,was? James? Hallo-ho?" Fred riss mich aus meinen Gedanken. Wir fuhren in einer Kutsche Richtung Hogwarts. Es regnete. Wie immer.
"Was? Oh, ja! Die waren schon süß." Vorallem Cassie
"Süß?. Die waren nicht süß, die waren heiß! Mega heiß!" erwiderte Austin Finnigan vorwurfsvoll. Neben ihm verdrehte John die Augen. Wie immer, wenn ihn etwas nervte, das Austin gesagt hat.
"Jaja, schon verstanden! Du fandest Cassie und Sassi also heiß, wir habens geschnallt!" sagte er. Ich sah ihn skeptisch an. Irgendwas stimmte nicht ganz mit ihm. Wenn wir über Mädchen redeten war er doch immer dicke da... Also gut! Dann mache ich es mir jetzt zur Aufgabe, heraus zu finden, was da los ist. Am besten frage ich ihn nachher, nach der Feier. Sonst war er immer selbstbewusst und draufgängerisch, immer für einen Flirt bereit.
Aber jetzt saß er da verloren in der einen Ecke der Kutsche, und sah ziemlich deprimiert aus.
Aber egal, worauf ich mich zu konzentrieren versuchte, meine Gedanken schweiften immerwieder zu ihr.
Lange, hellbraune Haare, wunderschöne stahlgraue Augen mit langen Wimpern, traumhaftschön geformte Lippen.
Wie gern würde ich mich einfach zu ihr hinunter beugen, und sie küssen, ihr durch die Haare streifen. Sie sein eigen nennen zu dürfen. Seine. Seine Cassie.
HALT, STOPP!?! Du hörst jetzt sofort auf über sie nachzudenken. Ja, sie ist schön. Und ja, vielleicht würdest du sie gerne küssen. Und ja, vielleicht hast du dich ja in sie verknallt. Aber nein, du hörst jetzt sofort auf, über sie nachzudenken, schaltete sich jetzt mein Gehirn ein. Danke Gehirn, das hätte ein schöner Tagtraaum werden können.
Du Blödmann von einem Gehirn!
"Hey, alter, alles in Ordnung? Du siehst irgendwie wütend aus." beugte Fred sich zu mir.
"Nein, alles in bester Ordnung."

~Cassie

Plötzich hielt die Kutsche. Ich sah aus dem Fenster, und bemerkte, dass wir ja schon vor Hogwarts angekommen waren. Melly öffnete die Tür und trat als erste nach draussen.
"Oh, scheiße! Das gießt wie aus Eimern!" warnte und fluchte sie gleichzeitig.
Lucy und Sassi grinsten. Aber mir war gerade nicht nach grinsen. Mir fehlte etwas. Vielleicht mum, vielleicht Lilly, vielleicht ... Nein! Gedanke beenden! Niemals! Neveeer!
warnte mich mein Gehirn, als ich zu Ende denken wollte.
Ich stieg als letzte aus der Kutsche. Melly hatte Recht. Es goss wie aus Eimern. Schnell rannten wir die Steinstufen nach oben, um nicht zu nass zu werden. Als wir in der Eingangshalle waren, wollten wir eigentlich schnurstracks in die große Halle laufen, doch uns viel Peeves auf. Er steckte gerade etwas, das sehr nach einem frisch gekauten Kaugummi aussah, in das Schlüsselloch der Tür von der Besenkammer, die gegenüber der großen Halle lag.
Ohne zu zögern zog ich meinen Zauberstab und sagte: "Waddiwasi!" Sofort gab es einen lauten Knall, und der Kaugummi schoss zurück, mit voller Wucht schoss er in Peeves rechtes Nasenloch. Ich sah grinsend auf das Bild, das sich mir da bot. Peeves jaulte vor sich hin, während es so aussah, als hätte er einen riesigen, pinken Popel in der Nase. Wir alle 4 grinsten so vor uns hin, als plötzlich hinter uns schallendes Gelächter ausbrach. Schlagartig drehten wir uns um, und erblickten die Jungen, mit denen Sassi und ich uns ein Abteil im Zug geteilt hatten.
"Netter Spruch." gratulierte John.
"Jaja, und nett ist die kleine Schwester von scheiße." erwiderte ich scharf.
"Ouh! Vorsicht bissig!" warnte Fred sarkastisch grinsend.
"Na Ladys, wo sind die Verehrer geblieben?" fragte nun James.
Shit! Wo waren meine Sprüche, wenn ich sie brauchte? Aber ich musste nicht antworten, da Sassi das für mich übernahm.
"Die haben wir alle umgebracht!" erklärte Sassi mit gespieltem Ernst. Ich musste mir ein Lachen verkneifen, als ich die geschockten Gesichter der Jungs sah.
Sassi nahm mich an der Schulter, drehte mich um, und warf den Jungs einen ihrer besten Fallt-tot-um-und-sterbt-Blicke zu.
Als wir uns an an den Tisch der Gryffindors setzten, fingen wir an lauthals zu lachen. Zum Glück war es in der großen Halle allgemein laut, sonst wären wir aufgefallen, wie bunte Hunde in einem schwarz-weiß-Film. Zu unserem größten Missfallen setzten sich die Jungs zu uns (James etzte sich neben mich). Immer schön weiterschlagen, Herz!
Professor McGonagall erhob sich und sprach: "Bevor wir uns den Bauch vollschlagen, die Auswahlzeremonie der Erstklässler!" Damit setzte sie sich wieder, und die Tür zur großen Halle wurde geöffnet. Um die 40ängstlich und erstaunt dreinblickenden Erstklässler betraten die Halle. Ihnen vorne dran: Neville, nein Professor Longbottom.
er trug den dreibeinigen Stuhl in der einen, den sprechenden Hut in der anderen Hand.
"Ich werde nun eure Namen aufrufen. Ihr werdet dann nach vorn kommen, euch auf den Stuhl setzten, und den Hut überziehen. Dieser teilt euch dann eienem Haus zu. Ihr geht dann zu dem dementsprechenden Haustisch und setzt euch zu euren Mitschülern. Alles klar? Na dann mal los!"
"Alister, Judy" ein selbstbewusst, arrogant guckendes Mädchen ließ sich auf dem Stuhl nieder. Kaum, das der Hut ihren Kopf berührte, rief dieser auch schon: "SLYTHERIN!!"
So ging es immer weiter, bis sie schließlich beim Buchstaben V ankamen.
"Vister, Timothy" wurde aufgerufen. Ein ziemlich kleiner, ängstlich dreinblickender blonder Junge setzte sich auf den Stuhl. Als der Hut auf seinem Kopf landete, rutschte dieser sofort runter, und bedeckte sein ganzes Gesicht.
Die Jungs fingen an zu lachen. Melly sah sie böse an, sie war Vertrauensschülerin Gryffindors geworden. Langsam beugte sie sich zu den Jungen herüber und zischte wütend: "Könnt ihr euch mal benehmen? Der kleine ist halt schüchtern, na und? Lasst ihn gefälligst in Ruhe, oder ich muss euch wohl oder übel Punkte abziehen, oder Strafarbeiten aufhalsen. Benehmt euch!" Und damit wandte sie sich wieder der Zereomie zu. Die Jungs warfen sich vielsagende, genervte Blicke zu. Ich konnte einfach nicht anders. Ich musste es tun.
Wie von allein bewegte sich mein Bein unter dem Tisch, und tritt volle Kanne und mit viel Wucht gegen James' Schienbein. Dieser jaulte kurz schmerzerfüllt auf. Dann warf er mir einen verwirrten Blick zu. Ich hingegen bedachte ihn nur böse. Warum er? Warum musste ich mich ausgerechnet in ihn verknallen? Danke, Unterbewusstsein!
Timothy saß immernoch auf dem Stuhl. Nach einer Weile rief der Hut dann: "GRYFFINDOR!!" Der Tisch jubelte. Als auch der letzte Schüler seinem Haus zugeteilt wurde, erschien das Essen jedoch nicht. Professor Longbottom ging auf das Potest, und sprach: "Liebe Schüler! Wir haben dieses Jahr nicht nur Elfjährige ihrem Haus zuzuteilen, sondern auch einen sechzehnjährigen." Er zeigte nach hinten, und ein hübscher, blonder Junge kam zum Vorschein. Als ich ihn jedoch vollkommen betrachtete, sog ich scharf die Luft ein.
"Oh Nein!" sagten die 3 Mädels gleichzeitig geschockt.
Es war Tyler Jones. mein Ex-Freund. Er hat nur schwer verkraftet, dass ich mich von ihm trennte. Er hatte mich hinter meinem Rücken betrogen. Das hatte Sassi mitbekommen ein Foto gemacht, und es mir dann gezeigt.
Ich warf ihm einen vernichteten Blick zu, als er mir zuzwinkerte.
So ein Arschloch!
"Ich hoffe ihr akzeptiert ihn genauso wie die neuen Erstklässler und nehmt ihn auf. Mr. Jones, wenn sie sich jetzt bitte den sprechenden Hut auf den Kopf setzten würden." bat Professor Longbottom.
Tyler tat wie ihm geheißen und setzte den Hut auf. Wenige Augenblicke später rief der Hut: "GRYFFINDOR!!!" Wir stöhnten auf.
Ich beugte mich zu den Mädels, aber die Jungs beugten sich auch mit vor, sie wollten wissen warum wir ihn so ätzend fanden. "Der hat mir gerade noch gefehlt!" beschwerte ich mich. Sassi versuchte mich zu beruhigen. "Ach, komm! Wir versuchen ihm einfach aus dem Weg zu gehen, ja? Verdammt, Cassie, Hogwarts ist groß!"
"Aber der Gemeinschaftsraum nicht!" Wir brachen abrupt ab, da sich Tyler neben Lucy setzte, die neben mir saß.
Ich ignorierte ihn geflissentlich, während Professor McGonagall ihre übliche Rede hielt. Dann erschien zum Glück das Essen, sodass ich mich erst gar nicht mit ihm zu unterhalten brauchte. Mann, wie sehr ich ihn doch hasste!
Die Jungs versuchten uns, während des Essens, immer wieder in ein Gespräch zu verwickeln, aber wir hatten keine Lust zu reden. Wir tauschten nur immer Blicke aus, die alles sagten. Irgendwann gaben die Jungs es auf, und konzentrierten sich auch auf das Essen. Aber ich stocherte nur in meinem Gemüse rum. Mein Hunger hatte mich verlassen.
Ich bemerkte, wie James mich ab und zu besorgt ansah, ich sah ihn aber gar nicht erst an.
Nach dem Essen erhoben sich Melly und Lucas Wood, die Vertrauensschüler, und ba´ten die Erstklässler, ihnen zu folgen. Ich ging mit Sassi und Lucy, die so neben mir herliefen als wären sie meine Bodyguards, Richtung Gemeinschaftsraum. Als wir vorm Portrait der fetten Dame ankamen, sagte ich "Dumbledore" und das Portrait schwang beiseite. Den Jungs noch kurz "Gute Nacht" zu murmelnd ging ich hundemüde in den Schlafsaal. Ließ mich auf das Bett fallen - angezogen - und schlief ein. in Gedanken immernoch ganz bei James und Tyler...
_________________________________________________
Sou, das wars auch schon wieder. Hier mal ein längeres Chap, weil das erste doch recht kurz war.
Wie fandet ihr die Idee mit Peeves? Und Tyler? James' und Cassie's Gedankengänge? Schreibt doch Kommis, ich beiße nicht. Ich werde jetzt während des Wochenendes versuchen mehr zu schreiben, weil ich in der Woch viel zu tun haben (Zeugnisse, Chemiearbeit *grrr*)
Kommis? Büddeeee? *ganz lieber Hundeblick*
Eure Mariepotter :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck