Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love goes around - Im Hogwarts Express

von Mariepotter

Ein kalter Wind wehte mir um die Ohren. Ich stand, meine mum rechts neben mir, meine kleine Schwester links neben mir, am Bahngleis 9 3/4. Meine hellbraunen Haare flogen mir ins Gesicht, und der Dampf trug dazu bei, dass ich kaum etwas oder jemanden erkennen konnte.
Meine kleine Schwester, Lilly, weinte. Ich nahm sie an der Hand und beugte mich zu ihr hinab.
"Ach Lilly, jetzt hör doch auf zu weinen." versuchte ich sie zu trösten.
"Du kommst doch auch in einem Jahr nach Hogwarts."
Sie sah mich mit ihren braunen Teddybäraugen an, und eine weitere Träne rann ihr über die Wange.
"Du musst mir versprechen, gut auf mum aufzupassen, okay?" Sie nickte schmollend mit dem Kopf. Auf einmal tippte mir jemand auf die Schulter. Mum.
"Also ihr zwei, könnt ihr eich voneinander trennen? Der Zug fährt gleich ab, Cassie." erklärte sie.
Ich hatte keine Zeit zu antworten, da Lilly in meine Arme rannte.
"Cassie, ich werde dich soooo vermissen!" schluchzte sie in meine Schulter.
Mann, ich hasse Abschiede!
Ich hatte mittlerweile auch Tränen in den Augen. Dann löste Lilly sich von mir, und ich sah in ihr verweintes Gesicht. Eigentlich war es jedes Jahr dasselbe. Wir gehen zum Gleis, sehen uns den Zug an, Lilly bockt rum, dann kann man nicht mehr mit ihre reden, währenddessen packen mum und ich meinen Koffer in den Hogwarts Express, dann fängt Lilly an zu weinen, sie will auch mit nach Hogwarts und dann muss ich einsteigen. Und so war es heute auch. es ist zum Haare raufen!
"Okay, also, ich muss dann jetzt mal, hm?" Ich zog eine Augenbraue nach oben. Lilly verstand meine Körpersprache, denn sie ließ mich mit mum allein.
Ich fiel mum in die Arme.
"Danke mum! Danke für einen unschlagbaren Sommer! ich habe noch nie eine so starke, alleinstehende Mutter gesehen wie dich!"
"Ach, Cassie, jetzt übertreib doch nicht!" forderte mum.
Aber ich meinte alles, was ich sagte, ernst. Alles.
"Okay, ich muss dann jetzt, ja?" Ich winkte mum und Lilly ein letztes mal zu, und stieg dann ein.

Einige Minuten irrte ich durch den Zug und suchte Sassi, als ich in ein Abteil ,mit 4 Jungen darin, kam. alle wandten mir den Kopf zu, als ich in das Abteil stolperte. rechts neben der Tür saß ein schlaksiger, rothaariger Junge mit weichen Gesichtszügen. Er hatte blaue Augen und sah mich fragend an. Er war auch in Gryffindor, und soweit ich mich erinnerte hieß er Fred Weasley. Links neben der Tür saß ein kleinerer, dunkelhaariger Junge, dessen Name ich (noch) nicht kannte.
Hinter ihm saß ein ziemlich hübscher, blonder Junge mit grünen Augen, John Thomas. Aber der mit Abstand hübscheste Junge in diesem Abteil war James Sirius Potter. Schwarze Locken, braune Augen und harte Gesichtszüge.
"Ähm ... sorry, ich habe jemanden gesucht, und, äh..." stotterte ich.
"Ist doch nicht schlimm, kann jedem mal passieren." fing James an.
"Jaah, genau!" meldeten sich 3 weitere Stimmen.
"Na gut, dann ... " ich wollte gehen, als mich jemand am Ärmel festhielt. Ich drehte mich um, und sah in die braunen Augen James´.
"Warte! Cassie, richtig?"
Ich nickte.
"Wen hast du denn gesucht?" fragte er so freundlich wie er konnte. "Saskia Kohl. Ungefähr so groß wie ich, lange braune Haare mit blonden spitzen, grau-grüne Augen..." Beschrieb ich sie so gut ich konnte.
"Ach jaaaaa! Merlin, die ist auch hier. Oder nein, halt Stopp. Sie wollte mal für kleine Hexen und ist vor 2 Minuten gegangen. Setz´ dich doch auch zu uns." schlug er vor. "Na gut, wenn´s so ist, dann bleib ich halt hier." gab ich nach.
Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Nur nicht das Atmen vergessen!
Er setzte sich und, zeigte auf dem Platz neben sich. Ich setzte mich auf den mir zugeteilten Platz und musste erstmal durchatmen.
"Also, erzähl uns doch mal was von dir." bat Fred mich.
"Ach. Also, mein voller Name ist Cassandra Julia Roberts, aber alle nennen mich nur Cassie. Ich bin 15 und, wer hätte es erwartet, ich bin in der 5. Klasse. Ich habe am 10. Oktober Geburtstag und hab eine kleine Schwester Namens Lilly, dir erst in einem Jahr nach Hogwarts kommt. Ich wohne in London und lebe bei meiner mum. Mein dad starb, als ich 9 war, nahm mich und mum ziemlich mit. Sie arbeitet im Ministerium, als irgendeine von vielen Sekräterinnen des Zaubereiministers. Tja, das war´s. Ich führe kein sonderlich spannendes Leben, das weiß ich."
In dem Moment ging die Abteiltür auf, und Sassi kam herein. Sie quietschte freudig, als sie mich sah und fiel mir um den Hals.
Mein Kopf schlug gegen die Wand hinter mir, und ich konnte mir ein kurzes "Au!" nicht unterdrücken.
Die Jungs fingen anerkennend an zu pfeifen, und erst jetzt wurde mir bewusst, wie das von vorne aussehen muss. sassi wurde das wahrscheinlich auch klar, denn sie löste sich blitzartig von mir.
"Tja, Jungs. Tolle Vorstellung, was? Vergesst es! Wir sind hetero." klärte sassi auf. Ich musste ein Lachen unterdrücken, denn Sassi brachte das alles so ernst und ohne Emotionen rüber.
John seufzte "Hätte ja sein können. Aber 2 so hübsche Mädels wie ihr, dürfen der Männerwelt nicht verschont bleiben." sagte er leicht amüsiert. sassi und ich wechselten einen Blick. "Spinner!" kam es gleichzeitig von uns.
"Ironie des Schicksals!" lachten auch die Jungs.
Wir unterhielten uns noch eeine ganze Weile, in der John Sassi gefährlich nah kam. Aber auch James konnte es einfach nicht lassen, mich ab und zu schief anzulächeln. Irgendwann kam die Durchsage, dass wir bald in Hogwarts ankommen werden, und so zogen wir uns alle unsere Hogwartsumhänge an. Zur größten Freude der Jungs, waren auch Sassi und ich ich Gryffindor (Als ob sie das nicht schon gewusst hätten...). Gegen Abend hielt der Express in Hogsmeade. Auf dem Bahnsteig trennten wir uns von den Jungs, da wir von Lucy Weasley und Melany Kelt erwartet wurden.
__________________________________________________
So, das wars fürs Erste! Hoffe echt, dass es euch gefällt! Lasst doch mal einen Kommentar da, ich beiße und kratze nicht! Bis ins nächste Chap, eure MariePotter :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe