Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die dritte Generation und Leah mittendrin - Freundschaft ..oder Feindschaft ?

von leahmaylfoy11

Leah kam in die grosse Halle schmiss ihre Tasche auf die Bank und schickte jedem mit ihren Augen blitze die es auch nur wagten sie anzugucken. Der Tag war beschissen,das wusste sie als sie heute morgen aufstand. Nicht das sie die Nacht nur scheisse geschlafen hatte, nein dann war das noch mit lilly die sie immer noch ignorierte und Scorpius durfte es dann für sie aus Baden, in dem er sich von ihr ankeifen lässt. Die erste Stunde Vgddk mit Prof.Snape war noch recht gut gewesen, Leah hatte alles verstanden und mit gemacht. Sie hatte sogar 10 Punkte für ihr Haus bekommen von ihm. Die zweite Stunde hatte sie Verwandlung mit Prof. Mcgonagall es war nicht gut aber ok, nach dem dritten Versuch ein trinkpokal in ein Tier zu verwandeln klappte es dann.
Und dann kam Pflege magischer geschöpfe mit Hagrid ..schrecklicher haette es nicht laufen können und dann auch noch mit den Griffendors, lilly war auch dabei. Sie standen alle vor Hagrids Hütte und warteten auf ihn. Leah schaute immer wieder zu Lilly um Blick Kontakt herzustellen, doch vergebens. Lilly stand ca. mit 3 Meter abstand von ihr weg, umzingelt von all den anderen Griffendors.

Hagrid kam wieder mit ja mit was eigentlich ? Der Kerl war so gross hinter ihm haette man ein ganzes Haus verstecken können. Leah versuchte um Hagrid herum zu gucken und ging immer weiter kleine Schritte nach rechts ohne es zu bemerken. " Guten morgen ihr erst klässer, ihr wisst wahrscheinlich schon wer ich bin und für die, die es nicht wissen. Ich bin Hagrid und unterrichte euch in Pflege magischer Geschöpfe...so dann wollen wir mal, ich hab euch hier was mit gebracht... " Hagrid ging ein Schritt auf seite und erzählte weiter über das Einhorn, Leah wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Sie starrte das Einhorn an, es war wunderschön sein Körper war komplett Schnee weiss und aal glatt und glänzend, die Mähne und der schweif hell silber glänzend genau wie die Hufen und die Augen sie strahlten so hell wenn Leah die augen Farbe benennen müsste, wäre es Eisblau gewesen.

Und dann kam die Katastrophe, Leah ging weiter nach vorne um das Einhorn besser sehen zu können, merkte kaum das sie in der Mitte der Griffendors stand, sie achtete gar nicht auf das gemurmel und geschwätz was um sie herum anfing. Das Einhorn drehte sich weg von den Zuschauern, Hagrid erzählte grad das Einhörner ganz scheue und schreckhafte Tiere waren, da schmiss jemand ein kleinen Stein in die Richtung von dem Einhorn. Das Einhorn erschrak und Leah hatte keine zeit mehr auf seite zu gehen, sie stand zu weit vorne. Das Einhorn holte mit der hinterhufe aus und traf Leah genau gegen den Brustkorb.

Leah wachte erst im Krankenflüge wieder auf.

Und jetzt saß sie hier in der grossen Halle und war stinkwütend, das mit dem Stein war pure absicht da war sie sich sicher. Madam Pomfrey hatte ihr eine salbe und Schmerzmittel gegeben, jetzt sah man nur noch ein verblassten gelben Fleck. Prof.Snape kam vorbei und sagte ihr das man ihre Eltern benachrichtigen müsste, da sie noch minderjährig ist. Alles was sie sagte half nicht um Prof.Snape umzustimmen, es wäre Pflicht sagte er. Sie überlegte ob sie weinen sollte um ihn umzustimmen aber ließ es dann doch bleiben, Snape war keiner der sein Mitgefühl zeigte, wenn er denn eins hat. Wahrscheinlich würde er ihr noch Hauspunkte dafür abziehen.

Die grosse Halle wurde langsam voll, es war Mittagszeit aber Leah war der Hunger vergangen. Scorp und Al kamen zu ihr und setzten sich neben sie auf ihren Platz." Hey Leah wir haben gehört was passiert ist. Wie gehts dir ? " fragte Al freundlich aber vorsichtig, er kannte Leah's wut Ausbrüche nur zu gut. Leah drehte ihren kopf nach rechts um Al anzusehen, sie winkte mit der Hand ab." Ach geht schon mir gehts gut, ich muss jetzt dank Prof.Snape meinen Eltern erst mal schreiben." Und drehte sich wieder um, sie holte Feder und pergament raus. Als sie wieder hoch kam, sah sie zu Scorp der komischerweise einen leichten hauch von rosa an den wangen hatte. Sie runzelte die Stirn kümmerte sich aber nicht weiter drum, sie musste endlich einen Brief an ihre Eltern schreiben.

Hallo Mum und Dad ,

Wie gehts euch ?

Mir geht es soweit gut ausser den vorfall von heute morgen, aber der ist nicht weiter dramatisch. Ich habe von Madam Pomfrey eine salbe und Schmezmittel bekommen, man sieht kaum noch was.

Tut mir leid das ich jetzt erst schreibe aber hier passiert so viel, das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll. Ich bin aber gut angekommen und mir gehts gut. Ihr braucht euch keine sorgen zu machen.

Ich hoffe euch gehts auch gut ?! Schreibt mir bald zurück.
Hab euch lieb eure Leah


Sie packte Pergament und Feder wieder in ihre Tasche und faltete den Brief zusammen und steckte ihn in ihren Umhang, Sie wollte ihn jetzt schnell in den Eulenturm bringen.

." Jungs ich bring den Brief schnell in den Eulenturm, wir sehen uns später ja ?"

"Aber willst du denn gar nichts essen ?"

" nein danke Al, der hunger ist mir vergangen. Also bis später. "
Leah verzog kurz das Gesicht und verschwand Richtung Eulenturm.

" Sag mal Scorp was bist du denn so rot im Gesicht ? Und du starrst die ganze zeit an den Griffendor Tisch. " Al musterte ihn kritisch. Er kannte Scorp gut.

Scorp erschrak und wurde ganz blass im Gesicht, ihm war plötzlich ganz übel. Er schob den Teller von sich und wendete sich Al zu. " äh ..nichts ich ..ähm war nur in Gedanken. " stand auf und packte seine Sachen zusammen " ich muss noch schnell was erledigen, bevor der Unterricht weiter geht. Wir sehen uns dann bei Snape's unterricht." Und ging. Al zuckte die Schultern und aß weiter, er würde da wohl nach haken müssen.


Leah lief die Treppen vom Eulenturm hoch, Wheitey kam ihr entgegen geflogen und setzte sich auf ihre Schulter, Leah band den Brief um, gab ihr ein paar eulenkekse, strich kurz sanft das Gefieder und ließ sie los fliegen. Sie schaute ihrer Eule eine weile hinterher, bis sie Schritte hörte, sie drehte sich ruckartig um und
...sah sie ..

Lilly.

Beide schauten sich einen Moment an, Leah sah das Lilly einen Brief in der Hand hielt, ihre Hände zitterten leicht und ihre wangen glühten, wahrscheinlich war sie schon rot wie eine Tomate. Sie wollte irgendwas sagen, sie anschreien was das alles sollte und was das für ihre Freundschaft bedeutete. Doch nichts kam aus ihrem Munde raus, sie klappte den mund auf und zu wie ein Fisch.
Langsam kam Bewegung in Lilly, sie ging vorsichtig ein paar Schritte auf Leah zu, sie dachte schon das jetzt alles gut werden würde dass, das alles ein Missverständniss war. Doch falsch gedacht Lilly bog ab nahm sich ihre Eule, band den Brief um ihr Beinchen und

....ging..

sie ging einfach ohne eine Geste, blicke, geschweige denn irgendeinem Wort. Leah hörte noch wie sie die Treppen eilig runter ging und dann war da nichts mehr

..stille.

Sie setzte sich auf einen Stein und versuchte ihre Atmung wieder unter Kontrolle zu kriegen. Sie hatte die Möglichkeit gehabt mit ihr zu reden, hatte es aber aus Schock nicht getan, da war etwas an Lilly gewesen was sie stoppte um auch nur irgendetwas zu tun.
Langsam funktionierte ihre Atmung wieder normal und schaute auf ihre Uhr ..Oh Gott ..sie musste sich beeilen wenn sie noch pünktlich zu Zauberkunst wollte und rannte die Treppe runter über die Wiese in das Schloss, an der grossen Halle vorbei und durch die gänge. Vor dem Klassenzimmer kam sie schlitternd zum stehen.

Einatmen und Ausatmen

Sie klopfte an und setzte sich schnell auf ihren Platz, Prof.Flitwick war noch nicht da. Zum Glück.

Der restliche Tag verlief ruhig. Nach dem Abendessen wollten Al, Scorp und Leah zusammen Hausaufgaben machen und lernen, so saßen die Drei zusammen im Gemeinschaftsraum. Al und Leah auf der grünen Leder couch und Scorp auf dem grünen sessel, der rechts von der Couch stand , in der Mitte steht ein grosser schwarzer Wohnzimmertisch mit silbernen Ornamenten drauf. Die drei haben sich von den Hauselfen kakao und keckse bringen lassen. Leah schwörte dadrauf das man so besser lernen kann, eine weile war es komplett ruhig im Gemeinschaftsraum. Jeder hing seinen Sachen nach, die einen lernten, die anderen spielten Zaubererschach. Man hörte nur die Federn über dem Pergament kratzen und die Figuren vom Schach...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle