Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die dritte Generation und Leah mittendrin - die Auswahl und seine folgen ...

von leahmaylfoy11

Leah saß mit Lily und zwei weitern Erstklässler in einem Boot. Die aber der zweiten Klasse wurden mit den Kutschen nach Hogwarts gebracht, das hatte ihr Albus und Scorp erzählt.
James hatte mit ihr kein Wort mehr gesprochen, geschweige denn sich entschuldigt aber gut wenn er meinte sich nicht zu entschuldigen, dann kann er ihr gestohlen bleiben. Lily hatte auf sie eingeredet das es ja nicht so schlimm gewesen sei aber genau das war es für Leah, ihre Mutter war auch in Slyhterin und trotzdem eine verdammt gute Hexe ohne dunkle Magie, sie war eine gute Mutter die sie mit viel Liebe erzogen hatte, wenn auch mit einer gewissen strenge trotz allem war sie Reinblütig und dazu gehört nun mal Anstand, Höflichkeit, Disziplin und in gewissermaßen auch Stolz. Das sagte ihr ihre Mutter immer wieder solang es sich in Grenzen hält. Nur weil manche Reinblüter meinen sich zu verhalten wie die Axt im Walde heisst es ja nicht das man nicht Stolz auf sein Blut sein darf, Sie und ihre Familie hatten ja nichts gegen Halbblüter oder Muggelstämige und das gleiche gilt auch für Slyhterin, was war denn mit diesem Peter Petewgrew der war auch in Griffendor, der war ja auch nicht grad der Held wie er im Buche steht.

Leah war schon wieder so in Gedanken gewesen, das sie nicht mit bekam das man schon Hogwarts sehen konnte, erst als Lily sie anstupste sah sie es ..Hogwarts..ihr Traum..das grosse wunderschöne Schloss, wie es im Sonnenuntergang nur so raus ragte mit all seiner Pracht. Es in echt zu sehen verschlug Leah die Sprache wie so oft seit sie auf dem weg nach Hogwarts war.

Jetzt standen sie auf der grossen Treppe vor der grossen Halle, ihr Gepäck standen im Flur sobald entschieden war in wessen Haus man kommt, brachten die Hauselfen sie in ihre Gemächer. " Leah ich bin ja so aufgeregt das ist wie im Traum hoffentlich kommen wir beide zusammen in ein Haus am besten noch Griffondor. "Flüsterte Lily ihr zu." Ja du hast recht wie im Traum und das du nach Griffondor kommst liegt ja mal sowas von auf der Hand, bei mir bin ich da nicht so sicher .." Lily lächelte sie besorgt an. Ins geheim hoffte sie ja das sie nach Slytherin kommt, die verstand sich mit Albus einfach besser als mit James und jetzt ja auch mit Scorp. Nur um Lily würde es ihr leid tun. Ausserdem konnte sie dann James zeigen das Slytherins auch anders sein konnten.
Die grosse Flügeltür von der grossen Halle ging auf und eine kleine
Freundlich aussehende junge Frau kam raus, mit langen mittel blonden Haaren und weichen Gesichtszügen. " Hallo ihr Lieben ich bin Professor. Jenkens und Lehrerin für Zauberkunst, ihr werdet in der grossen Halle schon erwartet..ruhe dahinten bitte!.. ihr müsst jetzt gut aufpassen. Wenn ihr jetzt darein geht, versammelt ihr euch bitte alle vor dem Stuhl der vorne steht und ich werde euch einzeln aufrufen, ihr setzt euch auf den Stuhl und ich setze euch den sprechenden Hut auf der euch in einen der Vier Häuser einteilt..es gibt Huffelpuff, Griffendor, Ravenclaw und Slytherin. Wenn der Hut euch eingeteilt hat setzt ihr euch bitte an den jeweiligen Haustisch.
So gibts noch Fragen ? ...Nein ? Dann rein." Leah und Lily folgten dem rest in die grosse Halle " Wahnsinn Leah guck mal die Decke die sieht total echt aus" Lily kam aus den staunen nicht mehr raus , Leah folgte ihrem Blick und stimmte ihr zu da fing der Hut schon an zu singen.

"Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, Mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte, Und ist's nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte! Alle Zylinder und schicken Kappen Sind gegen mich doch nur Jammerlappen! Ich weiss in Hogwarts am besten Bescheid Und bin für jeden Schädel bereit. Setzt mich nur auf, ich sag euch genau, Wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut, Denn dort regieren, wie man weiss, Tapferkeit und Mut. In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, Man hilft dem andern, wo man kann und hat vor der Arbeit keine Scheu. Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise ,Dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise. In Slytherin weiss man noch List und Tücke zu verbinden, Doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. Nun los, so setzt mich auf, nur Mut, Habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!"

Der Hut war fertig und prof. Jenkens rief die ersten Schüler auf " Ruby Miller" ein Mädchen mit langen hell Blonden Haaren, die wie Leah fand sehr hübsch war, ging als erstes. Man hörte nicht was der Hut dem jenigen sagte nur am Ende in welches Haus der jenige kam so war es bei Ruby " SLYTHERIN" ganz links der Tisch, fing an zu klatschen und zu jubeln und Ruby setzte sich an den Tisch. Leah suchte mit den Augen nach Scorp oder Al und fand beide nebeneinander sitzend, Al winkte ihr zu und Scorp zwinkerte, Leah quittierte das mit einem Lächeln. Immer wieder wurde jemand auf gerufen und Lily neben ihr wurde immer hibbeliger und tantze von einem Fuß auf den anderen, Leah verderehte die Augen, ist doch egal welches Haus. Aber dann kam Lily dran. " Lily Luna Potter" Leah drückte noch einmal aufmunternd ihre Hand und lächelte ihr zu, dann ging Lily. Jetzt wurde Leah selbst nervös und knabberte an ihrer unterlippe rum, ohne Lily in einem Haus wäre mit sicherheit ok aber am besten wäre natürlich mit ihr zusammen und dann rief der Hut auch schon " GRIFFENDOR" Lily strahlte über ihr ganzes Gesicht und der Tisch neben den Slytherins brüllte und klatschte für Lily, Leah sah wie James, Hugo, und Rose aufstanden und immer wieder ihren Namen rief. Das versetzte Leah ein stich in Herz, doch lange hatte sie keine zeit um drüber nach zu denken, da war sie schon dran." Leah Mary Marcy" Leah ging langsam nach oben zum Stuhl, sie hatte Angst das ihre Beine nach geben würden so sehr zitterten sie. Dann setzte sich hin und der Hut rutschte ihr über die Augen da hörte sie schon seine Stimme. " ahh ein helles Köpfchen bist du und mutig bist du auch, aber du hast den drang dich in Slytherin zu beweisen. Gute Freunde könntest du da bekommen, da dir die Freundschaft wichtig ist aber du hast auch angst zu versagen. Also wo steck ich dich hin du hast von allem etwas ..also stecke ich dich wohl eher nach.. SLYTHERIN"
Leah fielen fast die Augen aus dem Kopf sie ist tatsächlich nach Slytherin gekommen, wie die anderen wohl reagieren ? Vorallem Lily? Der Slytherin Tisch tobte. Scorp, Al und deren Freunde aus dem Zug standen auf und klatschten und riefen immer wieder ihren Namen, Leah wurde ganz warm ums Herz. Sie suchte Lily's Blick und als sie ihn gefunden hat konnte sie sehen wie Lily wie versteinert mit offenem Mund da saß, James schaute sie verärgert an und die anderen sahen normal aus. Sie schickte Lily ein entschuldigten Blick und setzte sich zwischen Scorp und Al. Während die Aufteilung weiter ging quatschte sie mit den Jungs.

Als die Aufteilung vorbei war und jeder an seinem Tisch saß, stellte sich Prof. Mcgonagall nach vorne und fing an zu Sprechen" Lieber Schüler und Schülerinnen, an die alten Hasen Willkommen zurück ins neue Schuljahr an die neuen Willkommen auf Hogwarts. Bevor wir jetzt mit den Hausliedern und das Essen anfangen möchte ich noch eine kleinigkeit sagen. Ich möchte gerne Prf. Snap Willkommen zurück an die Schule heissen, der nach langer Zeit wieder genesen ist und wieder das Fach VgddK unterrichtet wird und sein alten posten als Hausleher für Slytherin annehmen wird." Der Slytherin Tisch begrüßten ihren H. Leher mit lauten jubel schreien. " Ruhe bitte .. ja ist ja gut wir freuen uns glaub ich alle.. so weiter. Noch mal
möchte ich zum wiederholten male darauf hinweisen das für ALLE wirklich alle Schüler das betreten vom verbotenen Wald untersagt ist! Er heisst schließlich nicht um sonst verbotener Wald. So und jetzt möchte ich die Griffendors darum bitten anzufangen. " Die Griffondors erhoben sich und fingen an zu singen:

"Gryffindor, oh Gryffindor,Du machst den anderen alles vor. Jeder Mensch der meint:Tapferkeit und Mut vereint! Den Hauspokal, den holen wir immer;Für Slytherin wird es dafür schlimmer.Snape der hasst uns alle samt Wir hoffen, er bleibt nicht lang im Amt. Ravenclaws ihr seit zwar helle, Doch auch wir sind recht schnelle. Hufflepuffs ihr zeigt Gerechtigkeit, Genau wie wir zu jeder Zeit. Slytherins, ihr hasst uns sehr, Doch wir sind die besseren, viel mehr! Snape, der ungerecht uns gegenüber ist, Er behandelt uns wie Mist! Doch das tut er nur aus einem Grunde Wir sind besser als seine ganze Rund!"

Die Griffendors nahmen wieder Platz dafür erhoben sich die Slytherins und fingen ihr Hauslied an:

Slytherin ist wunderbar, Denn hier werden Wünsche wahr. Von Freundschaft bis zur Zaubermacht Wird alles dir hier beigebracht. List und Tücke - uns're Welt - Die wohl nicht jedem hier gefällt. Denn Beschimpfungen und Hohn Hagelt's dafür oft als Lohn. Doch Ravenclaw ist uns zu fad! Und Hufflepuff ist uns zu zart! Gryffindor ist uns verhasst! Und wem dies alles noch nicht passt Dem sei gesagt in unserm Haus Lebt es sich gut, Tag ein, Tag aus. Slytherin ist unser Wahlrevier, denn echte Freunde gibt's nur hier! -->Wir sind stolze Slytherin,Sorgen für unsern Gewinn,Hand in Hand stehen wir zusammen,Müssen nie um etwas bangen.Den Hauspokal, den holen wir leicht,Aber glaubt nicht, dass uns das reicht.Slytherin soll an die Macht,Das haben wir uns so gedacht.Wir wollen siegen.Salazar ist unser Gründer Und stolz auf seine Kinder.Hufflepuffs ihr seid zwar treu, Doch auch wir sind nicht arbeitsscheu! Ravenclaws ihr seid zwar schnell,Doch im Köpfchen sind wir auch recht hell! Gryffindors ihr seid voller Mut,Doch auch uns steht dieser gut!Wir haben von allem was,Deswegen macht uns vieles Spass.Wir sind zwar oft gemein,Und hinterlistig obendrein.Eines ist euch jedoch nicht bekannt,In Slytherin arbeitet man Hand in Hand.Alles was wir immer wollten:Kämpfen so wie wir es sollten!Das Recht für unsere eigene WeltIn der nur das Wahre zählt.Doch man hat uns sehr unterschäzt Tief im Innern sehr verletzt!Denn Tapferkeit und Mut Stehen uns Slytherins auch recht gut.Ihr Gryffindors seid uns verhasst,Weil ihr gar nicht nach Hogwarts passt.Sollt verschwinden gar recht schnell,vielleicht sogar jetzt auf der Stell'.Severus, unser HauslehrerMacht den andern oft das Leben schwer.Aber zu uns ist er immer fair,Deshalb mögen wir ihn so sehr.Er hat uns sehr viel gelehrt,Bei uns geht nie ein Zauber verkehrt.Darum sind wir heute froh,Dass wir haben im Kopf kein Stroh.Salazar Slytherin ist unser Gründer und wir sind Stolz auf unseren Gründer."

Die Slytherins waren fertig und die beiden anderen Häuser sangen ihr lied, aber das hatte Leah gar nicht mehr mit bekommen, sie war so schockiert davon das zwischen Slytherin und Griffondor immer noch dieser ..ja wie soll man es sagen ..Krieg herrscht, was anderes passte nicht denn so war es. Leah hoffte nur das ihre Freundschaft zu Lily darunter nicht leiden wird, sie suchte mit ihren Augen nach Lily und fand sie mit dem rücken zu ihr gewand, sitzend zwischen den ganzen Griffendors, ein paar von denen schickten hasserfüllte blicke zu den Slytherins. Leah fühlte sich unter den blicken nicht wohl, sie kam sich wie eine straftäterin vor als hätte sie irgendwas schlimmes gemacht. War es denn wirklich so schlimm ? Ok einige aus Slytherin
sind IHM gefolgt aber ein Paar haben auch an Harry Potter's seite gekämpft, zählte das denn gar nicht ? " Hey Leah ist alles ok bei dir ?" Albus blickte sie mit seinen fast Schwarzen Augen besorgt an. " Naja eigentlich schon aber ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen der Freundschaft zu Lily .." Scorp mischte sich mit ein " Hör mal wenn Lily wirklich deine Freundin ist, wird sie darüber stehen ehrlich und so schlimm sind wir Slytherins gar nicht aber das haben die .." Scorp zeigte auf die Griffendors" .. einfach noch nicht begriffen zu mindestens die meisten von ihnen und falls Lily nicht dadrüber steht hast du ja noch uns" Scorp zwinkerte ihr zu Albus nickte wild zustimmend zu. " Danke ..ehrlich. Aber ich hoffe sehr das sie dadrüber steht." Leah machte sich wirklich sorgen, der Blick von Lily ging ihr nicht mehr aus dem Kopf sie sah richtig geschockt aus.

Professor. Mcgonagall hatte wieder das Wort" So genug geredet, jetzt wird gegessen." Sie klatschte in die Hände und haufenweise essen stand auf den Tischen. Leah hatte noch nie so viel Essen gesehen vor allem so leckeres. Sie und ihre Hauskameraden griffen richtig zu, man bekommt schliesslich nicht alle Tage so ein Essen.

Nach dem Essen entließ Prof. Mcgonagall ihre Schüler und die Vertrauensschüler zeigten den erst klässlern, die Häuser und gab ihnen das Passwort für die Gemeinschaftsräume. Leah suchte noch schnell nach Lily, um noch schnell mit ihr zu reden aber sie war schon weg und ging die Treppen hoch. Albus und Scorp blieben stets an ihrer seite um ihr auch alles zu erklären aber Leah hörte nur
mit einem Ohr zu, sie war der festen Überzeugung das Lily sich mit absicht von ihr abwandte, nie war Lily jemals so kalt zu ihr gewesen. Leah nahm sich vor es heute auf sich beruhen zu lassen und mal sehen was sich die nächsten tage ergeben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry