Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefangen - SchuldgefĂĽhle

von alan4ever

@Maren: Ja, manchmal hab ich da eine Schwäche im Beschreiben. Ich werde mich versuchen zu bessern. Allerdings ist es in diesem Chap gar nicht anders möglich!

@Lyra18: Hey,vielen dank fĂĽr deine Kommis! Hoffe die FF hat dir gefallen.

@Palpatines Braut: Auch danke an dein Kommi. Ja, Snape ist grausam in dieser FF, doch das war auch meine Absicht.

@Conctance: Tausend Dank fĂĽr dein liebes Kommi! Hat mich echt gefreut. Ja, blind zu werden ist auch eine meiner Ă„ngste, und es ist einfach grausam! Ich fĂĽhle mich geschmeichelt, dass Snape so schlimm ist wie Voldy. ;-) Da kann ich bloss sagen: Mein Ziel ist erreicht.

@Mona Black: Danke fĂĽr dein Kommi. Sorry, weil es ein bisschen gedauert hat.

@niobe87: Danke für deine Zeit. :-D Konnte ich gut gebrauchen. ;-) Hoffe, dass dir das Chap gefällt.

@Rickman0412: Junge junge, du hast mich aber zum Nachdenken gebracht. eine vortsetzung? mh... wird aber schwierig werden. schreib mir sonst mal ne PN, wenn du eine idee hast. danke fĂĽr dein nettes kommi! hat mich echt gefreut!!!

@all: tausend dank fĂĽr eure lieben kommis die ganze zeit. ich wĂĽnsche euch viel Spass mit dem letzten chap!

Mein letztes Kapitel widme ich daher: Rickman0412, niobe87 und meiner starken Kritikerin hellcat. und natĂĽrlich allen anderen!



Es war Abend und Argus Filch stand vor einem Grab. Er sah hinunter und schüttelte den Kopf. Er konnte es einfach nicht fassen. Wieso? Wieso musste Hermine Granger all das erleben? Sie war so jung und so unschuldig. Argus schüttelte erneut den Kopf und eine kleine Träne kullerte seiner Nase entlang, bis zur Nasenspitze, wo sie dann in die Tiefe fiel und in der Dunkelheit verschwand. Hermine war gefangen und sie konnte nicht heraus. Es gab keinen Ausweg. Und er - Argus Filch - er war die ganze Zeit in Hogwarts und hatte nichts bemerkt. Nichts unternommen. Hätte er doch ein bisschen überlegt. Hätte er Hermine doch helfen können.

Argus schloss langsam die Augen und er sah Hermine deutlich vor sich, wie sie da stand und Severus mit dem Dolch in der Hand neben ihr. Ihn schauderte es noch immer, wenn er an Hermines Gesichtsausdruck dachte. Ihre Verzweiflung und Angst vor dem was kommen wird. ’Was hat er bloss mit dem Kind angestellt?’, dachte er erneut bei sich. Und er dachte in erster Linie an ihre Augen, die einst so schön und lieblich glitzerten. Sie hatte alles verloren. Ihre Freunde, ihr Augenlicht, ihren Stolz und zuletzt auch ihre Hoffnung, die ihr so viel Kraft geschenkt hatte. ’Es ist so ungerecht!’ Dachte Argus bei sich und er ballten seine Hände fest zusammen.

Hermine hatte sich gut geschlagen. Sie hatte gekämpft, schon ihr ganzes Leben lang. Und nun? War das alles umsonst? Argus wusste es nicht. Er hätte nie gedacht, dass ihm eine Schülerin so zu Herzen liegen würde. Nein, Hermine Granger hatte es nicht verdient, so zu sterben! O ja, sie ist tot. Und niemand kann etwas ändern daran. Niemand. Argus war zu spät. Er wollte ihr helfen, doch irgendetwas hielt ihn zurück. Argus wusste genau was es war. Es war die Angst. Die Angst vor Severus Snape. Er wagte nicht ihm zu folgen. Er hatte Angst zu sterben und floh wie ein winselnder Hund. Argus hatte zwar das Licht ab geschalten, doch das war alles was er tat.

’Feigling!’, dachte Argus zu sich und er schnaubte. „DU VERDAMMTER FEIGLING!!!“ Argus schrie so laut er konnte und brach zusammen. ’Wieso?’, dachte er und atmete schwer. ’Wieso bist du bloss so feige?!’ Argus spürte den kalten Boden unter sich. Wie rau und hart er ihm auf einmal vorkam. Argus fühlte sich unendlich schuldig - und ein wenig war er das auch. Er hätte ihr helfen sollen. Er hatte die Verantwortung. Doch Argus blieb feige und er hatte Hermine dem Schicksal überlassen.

Severus Snape wurde nicht mehr gefunden. Er war geflohen - doch wohin, weiss niemand. Argus’ Augen funkelten und grossen Hass durchflutete ihn. Eines Tages - dass war er sich sicher – würde Severus gerächt werden, und er wird bereuen, was er Hermine Granger damals angetan hatte. Er wusste nicht wie, er wusste nicht wo, und er wusste auch nicht wann. Aber irgendeines Tages würde das Schicksal auch Severus einholen, und er würde dafür büssen müssen. Argus war sich dessen ganz bewusst und er stand langsam auf. Er blickte in die Ferne. Irgendwo hier hielt sich Severus versteckt. Das wusste Argus und er atmete tief durch. Dann sah er noch ein letztes Mal auf das Grab von Hermine. Er seufzte, hinterliess eine feuerrote Rose und liess Hermine auf ewig in Frieden ruhen.


Ende


@all: so, ich hoffe, ihr seid nicht all zu enttäuscht und wollt mich jetzt nicht gleich killen. ich weiss, dass sich die meisten von euch, diesen Schluss nicht erhofft haben. Ich finde es muss nicht jedesmal ein happy end geben. Severus wird seine Strafe irgendeines Tages erhalten, da bin ich mir sicher. Wer weiss, vielleicht gibt es sogar eine Vortsetzung. Nochmals danke für all eure Kommis! Und ich hoffe, dass euch die FF im grossen und ganzen gefallen hat.

Inspiriert wurde ich durch den film: closet land (hab ich allerdings noch nie gesehen - nur ausschnitte davon ;-))
Und ich wollte einmal versuchen, Severus in eine ganz andere Person zu verwandeln. Ich wollte einmal eine Pause von meinen 'Eli - FFs' und habe deshalb diese Story geschrieben.

Danke fĂĽrs lesen und eure Kommis!
GLG
alan4ever


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson ĂĽber ihre Rolle