Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeitreise - Lily und James - I.1.9. Lernen...

von potterfamily

Hey hier bin ich wieder!
Viel spaß mit dem nächsten kapitel!
Ich widme dieses Kapitel denen die bis jetzt immer mir kommis geschrieben haben!


Mit den Gedanken wieder in Askaban,dachte Sirius ganz erschöpft an seine jetzige Lage. Er sammelte sich und versuchte sich in seine Animagusgestalt zu verwandeln. Aber kurze Zeit sank er erschöpft an der Wand der Zelle nieder ohne es geschafft zu haben.


"Er wird es schon schaffen!",sagte sich James immer wieder. Remus betrachtete ihn besorgt. Er kannte ihn zu gut. Er wusste,dass James sich Sorgen machte. Sirius war geschwächt. Es könnte schief gehen. Auch James machte sich diese Gedanken. Er wollte sie ordnen und nahm sich seinen Besen. Draußen zogen Wolken auf,doch das störte ihn nicht. Es war wie immer befreiend draußen zu fliegen. Er schloss kurz die Augen,konzentrierte sich aber dann. Er flog kreuz und quer über den ganzen Quidditchplatz. Es fing an zu nieseln,doch das spornte James noch mehr an. Er flog schneller und schwierigere Manöver. Er fühlte sich wie zu seiner Zeit in Hogwarts. Er wollte so gerne wieder Quidditch spielen..mit Sirius. Plötzlich flog ihm eine vermummte Person in den Weg. Sie umkreiste ihn und James wollte schon seinen Zauberstab ziehen,als sich die Person zu erkennen gab.


Harry saß in Gedanken versunken am Fenster. Er dachte daran was ihm schon alles in Hogwarts passierte. Von den Dursleys weg zu sein war schön...sehr schön. Hermine und Ron waren nett..er hatte echte Freunde gefunden. Sie gehörten einfach zusammen. An einen Abend dachte er aber. Als er in den Spiegel Nerhegeb sah. Er sah seine Eltern,aber sie sahen irgendjemandem ähnlich. Wenn er nur wüsste wem.. Und dann war da noch diese geheimnisvolle Karte der Rumtreiber. Dort waren zwei Punkte gewesen: seine Mutter und sein Vater! Aber was wenn es nur Geister waren...? Und die Kette .. Er fasste sie automatisch an. Mrs Connor trug auch so eine Kette. Ob es Zufall war? Ob ALLES Zufall war? Das konnte unmöglich sein. Er dachte an seine Mutter. Er hatte nichts von ihr außer das Bild vom Spiegel Nerhegeb im Kopf. Von seinem Vater genauso. Es begann zu nieseln. Kleine Tropfen rannen auf der Außenseite des Fensters herunter. Harry sah aus dem Fenster. Über dem Quidditchplatz sah er eine Person fliegen. Sie flog schnell und von den Manövern konnte er sich viele abschauen. Er schaute ihm nun interessiert zu. Plötzlich sah er eine vermummte Gestalt am Boden,die auf ihren Besen stieg und auf die zweite Person zuflog. Sie umkreiste ihn und Harry schaute erschrocken auf den gezogenen Zauberstab der umkreisten Person. Würde er ein Zauberduell miterleben? Er wollte schon McGonagall rufen,als die vermummte Person sich zu erkennen gab. Er kannte sie nicht,was kein Wunder war,denn er war ja bei Muggeln aufgewachsen. Es war eine junge Frau. Sie hatte blonde Haare,die zu einem Zopf gebunden waren. Ein paar widerspenstige Strähnen lösten sich aber immer wieder. Er sah noch wie die andere Person den Zauberstab wegsteckte und die Frau umarmte.

James

Es war Julie! Die Hexe,mit der er gemeinsam im Quidditchteam war. Es war eine von Lily's Freundinnen. Er umarmte sie. Wenigstens eine,mit der er Quidditch spielen konnte. Um sicherzugehen können,dass sie ihn wirklich erkannte,färbte er sich die Haare schwarz. Julie strahlte und holte aus dem Nichts eine Quaffel hervor. Sie spielten zusammen wie früher. In einem Team,als Team. Auch James Laune besserte sich und er vergaß Sirius.

Harry

De Person,die er als männlich erkannt hatte,holte nun wieder den Zauberstab und färbte seine Haar schwarz. harry riss seine Augen auf und starrte die Person an. Wer könnte sich den in Hogwarts vor seiner Identität verstecken?Er wurde von Hermine aus seinen Gedanken gerissen,die ihn mit zum Unterricht nahm.

Allg. Sicht

Erschöpft aber sichtlich zufrieden und fröhlich ging er mit Julie auf sein Zimmer und redete mit ihr ein bisschen. Plötzlich kam Lily ins Zimmer und entdeckte Julie. Sie fielen sich in die Arme und waren überglücklich. James zog es vor zu verschwinden. Er wollte sie alleine lassen. Alleine reden lassen. Alleine scherzen lassen. Alleine die Vergangenheit aufholen lassen. Er selber würde Remus suchen. "Bestimmt ist er in der Bibliothek",dachte er grinsend. In der Bibliothek kam Remus schon auf ihn zu. "Ah da bist du! Ich wollte mit dir reden!" James nickte. "Komm wir gehen auf mein Zimmer!",meinte Remus und ging voran. Was wollte Remus von ihm?,fragte sich James.

Bei Lily und Julie

"Ohh ich hab dich so vermisst!",weinte Julie. "Ich dich auch!",meinte Lily lachend. "Wie ist es denn so wenn man ..ähm..naja du weißt schon?",fragte Julie neugierig. "Wenn man tot ist? Oh weißt du,ich weiß gar nichts mehr...aber ich wüsste es so gern",antwortete Lily ein bisschen traurig. "Aber wie geht es dir so? Bist duverheiratet?",wechselte Lily schnell das Thema. Julie wurde leicht rot im Gesicht und Lily musste grinsen. "Aha! Erwischt!" "Ich bin mit Paul McDonald verheiratet und haben eine Tochter. Sie heißt Natalie."sagte sie mit immernoch mit roten Wangen. "Ohh! Das ist ja toll!",freute sich Lily. "Jaaaa...." "Was arbeitest du eigentlich?",wollte Lly wissen. "Ach ja das",grinste Julie "Ich bin Jägerin von den Holyhead Harpies!",ließ sie die Bombe platzen. "Waaaasss! Boah! D-das ist ja großartig!",umarmte Lily ihre Freundin stürmisch. Diese grinste nur. Lily hatte sich nie so richtig für Quidditch interessiert. Sie war nur wegen Julie zu den Quidditchspielen gekommen....mit Alice. Ach ja Alice... Schlagartig veränderte sich Lily's Laune. Sie wollte aber Julie damit nicht belästigen. Deshalb tat sie die Fröhliche,aber nachdem Julie gegangen war,machte sie sich auf den Weg zur Bibliothek,um ihre verloren gegangenen Zaubertränkekenntnisse aufzuholen.

Bei James und Remus

"Was ist los?" Er befürchtete was Schlimmes. "Keine Sorge!",beruhigte ihn Remus,der mal wieder Gedanken lesen konnte. "ich dachte nur es wäre eine gute Idee ein bisschen vom Stoff Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Zauberkunst prüfen und wieder aufzubessern,damit du gewappnet bist." Er erwähnte zwar nicht gegen was,aber James war klar,dass Voldemort noch lange nicht aus der Welt war. Er nickte zustimmend. "Dann sag Lily noch Bescheid und ich würde sagen wir fangen gleich morgen an",meinte Remus und sie gingen zurück in die Bibliothek.

Allgemein

In der Bibliothek traf Lily James und Remus. "Was machst du denn in der Bibliothek?",fragte sie erstaunt und leicht spöttisch. James grinste nur und fuhr sich durch die Haare "Tja du weißt doch ich lieeeebe Bücher!",sagte er grinsend. "Wer's glaubt",murmelte Remus und wandte sich auch mit einem Grinsen auf dem Gesicht an Lily "Wir wollten dir Bescheid sagen,dass ich"Er deutete auf sich "mit euch ein bisschen eure Kenntnisse auffrische" Er brauchte nicht viel um Lily zu überzeugen,eigentlich gar nichts,denn sie war sofort feuer und flamme. "Wo? Wann?",fragte sie aufgeregt. Sie wollte unbedingt wieder ihren Zauberstab benutzen und sie wusste dass es James genauso ging. Remus lachte und sagte "Morgen abend,okay?" Lily nickte und zog James mit sich. Auf ihrem Zimmer angekommen,weinte Lily plötzlich los. Erschrocken nahm James sie in die Arme. "Shhh Lily es ist alles gut " Lily weinte und ihre Tränen liefen ihr die Wange herunter. Sie lehnte ihren Kopf an James's Brust. Sie spürte seine Hand,die beruhigend ihren Rücken streichelte. Seine Hand zwang sie zu ihm aufzusehen. Er sah ihr tief in die Augen. "Willst du mir sagen warum du geweint hast?" Sie nickte tränenüberströmt. Sie setzten sich aufs Sofa und Lily lehnte sich an James. Er gab ihr kurz einen Kuss auf die Stirn und wartete. "I-ch also d-das ist s-so k-komisch u-und ich kann es nicht fassen dass es alles so gekommen ist es ist einfach zu schön u-und was ist wenn wir dann irgendwann wieder plötzlich im Totenreich sind oder?.." Er verstand. Beruhigend strich er ihre Haare zurück."Das wird nicht passieren ganz ruhig wir leben jetzt! und sterben ganz normal ..." Er nahm ihr Gesicht in die Hände und verschloss ihr vollen Lippen mit einem sanften Kuss. Sie erwiederte den Kuss und kuschelte sich an ihn. Er genoss die Zweisamkeit.

So das wars
ein bisschen zweisamkeit ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz