Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeitreise - Lily und James - I.1.7. Askaban

von potterfamily

Hey hier ist das nächste Kapitel. ich werde wahrscheinlich für das nächste etwas länger brauchen,da ich noch alle Hauptfächer schreibe. Bis dahin Viel Spaß beim Lesen!

"Buhuuuu!",hörte er. "Buhuuu James!" Hatte er gerade richtig gehört? Derjenige hatte seinen Namen gesagt. Er suchte überall nach ihm,und plötzlich spürte er einen harten Gegenstand in seiner Hosentasche. Er holte ihn raus und sah seinen Zweiwegspiegel. Er freute sich ihn wiederzusehen,wollte aber die Ursache der Stimme finden. Doch plötzlich hörte er wieder das Schluchzen und ein brauner Haarschopf tauchte auf. James erschrck,er sah einen völlig verkommenen,traurigen und weinenden Sirius Black! Dieser schluchzte und weinte vor dem Spiegel "Ach Krone wär ich nur euer Geheimniswahrer und nicht Peter diese Ratte! Kämst du nur zurück buhuuuuu es ist alles meine Schuld..." Er schniefte. James stockte der Atem. Sirius gab sich echt die Schuld für den Tod. "A-aber Tatze,du bist nicht schuld das war Peter's Schuld.",versuchte er Sirius zu beruhigen. Er weinte weiter "Und ich hör deine Stimme immer und..buhuuuuu!" "Tatze!",schrie James jetzt,"Ich bin echt da mach doch deine Augen auf und schau in den Spiegel!" Sirius stockte kurz schaute dann aber in den Spiegel. Er sah einen schwarzen Haarschopf,die Haare standen wild vom Kopf ab (A/N:Er hatte seine Haare wieder umgefärbt) Und er erkannte James' schiefes Grinsen. "Du solltest mal deinen Gesichtsausdruck sehen Tatze!",lachte James und grinste breit. Sirius schaute wieder erstarrt. "A-aber das kann nicht sein!" "doch glaub mir Siri!",lachte James,"Ich hol dich da raus,okay?" Sirus blickte ihn ungläubig an "Du bist es! Du bist es wirklich!" Sofort wechselte sich sein Gesichtsausdruck von traurig zu fröhlich. Es war nicht leicht für ihn,aber er wusste,dass James ihn da raus holen wollte und würde. James lächelte und sagte "Du kannst mich immer rufen,wenn du willst,okay?" Sirius nickte "Okay!" "Dann,warte Remus ist da! Ich geh schnell zu ihm und zeig dich du kannst ja uns die wahre Geschichte erzählen." "Super Vorschlag!",stimmte Sirius zu.

Er fand Remus in der Bibliothek. "Remus! Remus! Schau mal!",rief er und wurde sofort von Madam Pince angefaucht,da er zu laut war. Er ignorierte sie und zeigte Remus den Zweiwegspiegel in dem immernoch Sirius zu sehen war. "Ja?",fragte er und sah Sirius. Er schaute ihn verächtlich an und fragte James erstaunt "Was willst du mit deinem Verräter?" "Moony!",schimpfte Sirius,"denkst du echt ich hätte Jamesie verraten? Pass mal auf ich erzähl euch die richtige Geschichte. Also es war einmal..ach quatsch so fängt man keine Geschichte an." Die Jungs lachten. "Naja jedenfalls..Peter war der Geheimniswahrer(Remus schnappte nach Luft) und ich wusste natürlich,dass er es war. Ich wollte ihn rächen,doch als es zum Duell kam,wusste er natürlich,dass er keinen Chance hatte!"Sirius grinste überheblich. "Also dann zerstörte er die Straße,wobei die 12 Muggel umkamen,hackte sich einen Finger ab,hinterließ seinen blutigen Umhang und verwandelte sich in seine Animagusgestalt,die ja ausgerechnet eine Ratte sein musste!",er spuckte verächtlich auf den Boden. "Und verschwand während dem Chaos,das er angerichtet hatte. Und ich stand dann alleine da und wurde ohne Prozess in Askaban als Massenmörder eingebuchtet. Zu wissen,dass ich da mal sterben werden würde war schrecklich,aber jetzt weiß ich ja,dass es Hoffnung gibt.",vollendete er seine Geschichte. Remus sah erschrocken aus. "Oh tut mir ja soo leid Tatze,dass ich dich beschuldigt habe. Freut mich natürlich auch dich wieder zu sehen. Ich schau gleich mal in der Bibliothek ob da was steht.!",entschuldigte er sich. "Schon gut Moony!",winkte sirius müde ab."Ich gfeh schlafen!",erklärte er,verabschiedete sich und schon war er weg. In Wahrheit wollte er nochmal darüber nachdenken,was gerade passiert war. Er war sehr froh und das war nicht leicht,wenn man mal bedenkt,dass er in Askaban war,das von Dementoren bewacht wurde.

Dann machten sich Remus und (sogar) James auf die Suche ein Buch über Askaban zu finden. James stürzte sich gleich zwischen die Bücher und Remus machte es systhematisch. Plötzlich sah er(Remus) ein Mädchen,dass er fast immer in der Bibliothek sah,sobald er rein ging. Er ging auf sie zu und fragte sie "Hallo,weißt du zufällig wo Bücher über Askaban sind?" Das Mädchen war Hermine. Sie antwortete "Ja,dort",sie wies auf eine hintenliegende Regalreihe. Remus bedankte sich und schritt auf diese zu. Dabei bemerkte er den Blick des Mädchen's nicht. Dort wurde er tatsächlich fündig. In dem Buch 'Geschichte Askaban's' stand:'Askaban wird von Dementoren bewacht. Sie entziehen den Gefangenen jegliche positive Gefühle. Dementoren können nicht sehen,sie fühlen die Menschen. Also können sie Tiere nicht erkennen.' Das half sicherlich. Er suchte James,der auch in ein Buch vertieft war 'Qudditch im Wandel der Zeiten' Remus grinste. James war einfach unverbesserlich. "Hallo!",sagte er. "Ich habe etwas gefunden!",er zeigte auf den Text. James las ihn und grinste. "Das wird Sirius bestimmt gefallen!",sagteer und holte den Spiegel raus. "Nicht jetzt!Du weißt er will schlafen und es ist schon spät. Benachrichtige Lily lieber und morgen vielleicht." James nickte und stand auf um Lily zu suchen.

Er fand sie auch und erklärte ihr alles. Sie freute sich erst und ärgerte sich über Peter. Aber dann zweifelte sie an der Idee,dass Sirius aus dem Gefängnis ausbrechen sollte. Sie bestand aber auf eine spätere Gerichtsvollziehung,nach der Sirius dann endlich frei leben konnte. James willigte ein und erzählte Remus von Lily's Reaktion. Auch der war begeistert.

Die nächsten Tage hatten sie wenig Zeit,da Lily und James sich ins Leben der Fast-lehrer einleben mussten. Sie beaufsichtigten Schüler beim Nachsitzen und machten sonst kleinere aber dennoch beanspruchsvolle Aufgaben. Schließlich war es ein Tag vor Weihnachten und sie gingen nach Hogsmeade um Geschenke zu kaufen. James kaufte für Remus ein Buch,für Lily fand er schöne grüne Ohrringe,die perfekt mit ihren Augen harmonierten. Und für Harry machte er zusammen mit Lily ein Foto von sich und Lily(ohne Tarnung). Er wollte es anonym abgeben. Lily kaufte für Harry eine Kette,die warm wurde wenn der andere an ihn dachte. Sie trug die Gegenkette. Für James kaufte sie einen Qudditchumhang und ein Fotoalbum mit alten Bildern. Für Remus kaufte sie auch ein Buch und Süßigkeiten. Beide kauften Dumbledore Süßigkeiten,das heißt James,Lily genierte sich ihm Süßigkeiten zu schenken,sie schenkte ihm ein Buch.


Am Weihnachtstag wachte Harry aufgeregt auf. Ob er geschenke bekommen würde? Aber von wem? Den Dursleys? Niemals! Seine Eltern waren tot und sonst hatte er keine Personen,die ihm wohl Geschenke schenken würde. So wechselte seine Laune zu missmutig. Und als er aus dem Bett stieg,stolperte er über einen Geschenkeberg neben dem Ron schon saß und seine Geschenke auspackte. Harry riss neugierig seine Geschenke aus. Von den Dursleys bekam er eine Packung Taschentücher,die er achtlos zur Seite warf. Von Mrs Weasly einen Pulli,den Ron 'Weasley-Pulli' nannte und dann ein anonymes Geschenk. Es war ein Bild von seinen Eltern. Sie strahlten und lächelten ihm zu. Er fragte sich wer ihm das wohl geschenkt habe. Und dann noch ein anonymes Geschenk. Eine schlichte Kette. Auch für Jungs geeignet:)
Hermine erkannte die Kette gleich und erklärte Harry das Prinzip. "Eigentlich könntest du herausfinden wer es war,wenn du alle Leute anschaust,die eine Kette haben.",meinte sie.

James und Lily freuten sich über ihre Geschenke. Lily probierte gleich die Ohrringe an und sie gingen gemeinsam zu Remus,der bereits in einem Buch las,das er geschenkt bekommen hatte. Sie gingen zu dritt zum Festessen,wo Harry ganz zu Lily's Freude die Kette trug. Harry bemerkte,dass seine Kette warm wurde und sah sich blitzschnell um. Er entdeckte Lily,die träumerisch zu ihm sah. Sie hatte eine Kette um!

Das war's
Reviews? *hehe*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung