Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeitreise - Lily und James - I.1.5. Alte Freunde

von potterfamily

Hey! Sorry dass ihr länger warten musstet
Lernen und so.... Naja viel Spaß hier ist das 5. Kapitel

In Hogwarts angekommen,flohten sie sofort von Mc Gonagall's Kamin ins St Mungo. In der Empfangshalle fragten sie die Empfangshexe nach Alice und Frank Longbottom."4.OG Fluchschäden und Zauberunfälle,Janus Thickey-Station.",sagte diese wie automatisch. Sie bedankten sich höflich und gingen dann in die Janus Thickey-Station. Dort war die Heilerin Miriam Strout anzufinden,sie behandelte gerade ein altaussehendes Ehepaar,dass ziemlich verwirrt war. James und Lily gingen auf sie zu und fragten nach Alice und Frank Longbottom. "Das sind sie",sagte sie und deutete auf das Ehepaar,das sie grad behandelte. "Nun dann gehe ich mal!",meinte sie und ließ die vier allein. "Alice",flüsterte Lily erschrocken. "Hm?",machte diese. "Wer bist du?",fragte sie verwirrt. Lily schaute sich kurz nach den anderen Patienten um,aber diese schliefen. "Wir sind es! Lily und James!",sagte Lily dann. Alice sah immernoch verwirrt aus. "Lily?",fragte sie,"Wer ist das?" Lily traten Tränen in die Augen. "Kennst du mich nicht?Ich war deine frühere beste Freundin!",erklärte sie. Plötzlich trat von hinten Miriam Strout hervor. "Sie erkennt nichtmal ihren eigenen Sohn Neville Longbottom.",sagte sie. "Gibt es nichts was ihnen helfen würde?",mischte sich James ein. "Na ja nichts bekanntes. Aber wir werden sicherlich was finden!",beruhigte sie sie. Sie klang dabei aber nicht überzeugend. "Ok..gehen wir dann..?",fragte James Lily vorsichtig. Lily nickte stumm. Es konnte nicht sein,ihre beste Freundin Alice erkannte sie nicht mehr,sie wusste garnichts mehr! Das konnte sie einfach nicht verstehen. James führte sie sanft zum Kamin und sie flohten zurück in den Kamin von Mc Gonagall's Zimmer. Hustend traten sie raus. Mc Gonagall war auch gerade im Zimmer. Sie wollte eigentlich fragen,wie es war,ließ es aber als sie Lily's Gesichtsausdruck. James nickte ihr kurz zu und sie eilten auf ihr Zimmer,bemerkten aber Hermine nicht,die aus der Bibliothek kam und die beiden argwöhnisch betrachtete. Man muss dazu noch sagen,dass beide schwarz waren(Vom Kamin) und einen traurigen Gesichtsausdruck aufgesetzt hatten. Auf ihrem Zimmer wartete eine Überraschung. Dumbledore wartete im Zimmer und neben ihm saß eine braunhaarige Frau mit einem freundlichen Gesichtsausdruck. "Mary!",rief Lily,jetzt etwas fröhlicher. Verwirrt sah die Frau zu Lily. Erst dann fiel Lily ein,dass sie ja noch getarnt waren. Blitzschnell holte sie ihren Zauberstab raus und wollte grad schon ihre Haare zurückfärben als Mary Clavis wie erstarrt ihren Zauberstab betrachtete. Schnell färbte Lily noch ihre Haare zurück und sah Mary an. Ertarrt sah sie sie an. Und plötzlich fand sich Lily in den Armen von Mary wieder. Sie heulte und schniefte "Ich dachte du wärst tot und ich war so unglücklich." Sie heulte wieder. Lily heulte auch. Es war so schön ihre freundin wiederzusehen,mit ihr zu weinen und zu lachen. Mit ihr zu reden. Mit ihr Späße machen. Es war einfach TOLL!!!! Als sich nach einer gefühlten Ewigkeit trennten,strahlten beide. Nun umarmten sich auch Mary und James und Mary lächelte ihn an "Schön dich wieder zu sehen..und Lily!" Lily lächelte auch. Dumbledore verabschiedete sich und auch James ging "auf Entdeckungstour" wie er es nannte.


Lily und Mary blieben auf dem Zimmr,redeten noch ein Weile über ihre gemeinsamen Erlebnisse und kamen hin und wieder auf Sirius oder Alice und Frank zurück. Dann aber musste Mary wieder ins Ministerium und Lily war auch ziemlich müde.


Am nächsten Morgen stand James früh auf,er wollte den neuen Besen ausprobieren. Er zog seinen neuen warmen Umhang an und holte seinen neuen Besen,einen Nimbus 2000,der neu rausgekommen war und den James sich gekauft hat. Er holte ihn aus seinem Besenschrank raus und tapte leise um Lily nicht zu wecken aus dem Zimmer. Draußen holte er tief Luft und breitete die Arme aus. Er spürte die Freiheit und den Frieden auf der Erde. Wie schön wär es erst wenn Sirius auch dabei wäre. Er stieg auf den Besen und flog einige Runden,er flog Loopings wie er es früher gemacht hatte. Dann flog er über dem verbotenen Wald und sank langsam auf eine Lichtung. Er bemerkte nicht wie jemand ihn dabei beobachtete. James erkannte die Lichtung sofort,es war seine Lieblings-Lichtung. Dort waren er,Remus,Sirius und Peter zum ersten Mal im verbotenen Wald als Tiergestalt. So versteckte er seinen Besen und verwandelte sich in einen Hirsch,seine Animagusgestalt und jagte durch den Wald.


Bei Lily lief es so:

Lily stand auf,sie hatte vor heute sich mit Zaubertränken zu beschäftigen,dass hatte sie so vermisst. Sie wollte James wecken,doch er war nicht mehr im Bett. Lily ging ans Fenster und sah wie er gerade Loopings drehte. Sie lächelte,beide hatten es vermisst. Schnell zog sie sich um und ging zu Dumbledore. Er lächlete sie an "Was liegt dir am Herzen?",fragte er. "Ich würde gerne wieder mit Zaubertränken experimentieren",sagte sie ehrlich. Dumbledore nickte verstehend. Geh einfach in den Kerker und du kannst dort gerne experimentieren,wenn jemand fragt,sag du hast meine Erlaubnis. Lily nickte,bedankte sich und ging in den Kerker. Sie hatte ihren neuen Kessel mitgenomen und freute sich schon darauf,wieder um sich herum überall Zaubertränke zu haben. Drinnen holte sie sich sofort alle Zutaten,die sie benötigte. Sie wollte eine Neuentdeckung machen und experimentierte fleißig herum. Plötzlich sprang die Tür auf und auf der Türschwelle erschien Severus Snape. Er starrte Lily an und sie starrte zurück. Sie fasste sich als erstes und sprach ihn an "Hallo,ich bin Lily Connor und Dumbledore hat mir die Erlaubnis gegeben hier herum zu experimentieren." Er schaute sie an und flüsterte "Lily..." Verwirrt sah Lily ihn an und ihr fiel eine rote Haarsträne ins Gesicht. "Was..",stammelte sie. Blitzschnell hob sie die Hand mit dem Zauberstab und wollte ihre Haare umfärben,doch mitten in der Bewegung hielt Severus ihren Arm fest und starrte sie ungläubig an. Verzweifelt und unsicher sah sie ihn an. Schnell riss sie sich los und färbte ihre Haare braun. "Es tut mir leid Severus!",sagte sie,holte tief Luft und sprach "Obliviate",sie schwang den Zauberstab und auf Severus' Gesicht kam ein abwesender Blick. Lily wandte sich wieder ihren Zaubertränken zu und warf ab und zu einen vorsichtigen Blick auf Severus. Dieser hatte bereits wieder einen normalen Blick auf und Lily begrüßte ihn "Hallo,ich bin Lily Connor und Dumbledore hat mir die Erlaubnis gegeben hier herum zu experimentieren." Er nickte und stellte sich auch vor "Ich bin Severus Snape,der Zaubertranklehrer. Ich wollte meinen Unterricht vorbereiten." "Sie können ruhig auch hier arbeiten,mich stören sie nicht!",erklärte Lily. Er nickte und stellte sich neben sie. Sie redeten nicht miteinander,sondern konzentrierten sich auf die Tränke. Konzentriert strich sich Lily eine Sträne aus ihrem Gesicht. Plötzlich bemerkte sie Severus' Blick und sah auf. Severus sah sie nachdenklich an und als er ihren prüfenden Blick sah,wandte er sich schnell ab. "Sie haben ein besonderes Talent",meinte er. "Danke!",sagte Lily lächelnd und sah ihn wieder an. Er lächelte auch.


Wieder bei James:

Er verlor jegliches Zeitgefühl,es fühlte sich so toll an wieder durch den verbotenen Wald zu jagen. Er blieb stehen und schaute nach oben. Es war Vollmond. Plötzlich musste er an Remus denken. Wo er wohl war? Plötzlich hörte er ein Knurren. Er schaute sich um. Dort war ein Werwolf! Moony? Vorsichtig näherte er sich. (A/N: Er war immernoch ein Hirsch) Der Werwolf knurrte nochmal und seine Augen blitzten auf. Dann umrundete er James und knurrte freundlich.(A/N: So freundlich wie Werwölfe eben konnten.) James freute sich und jagte zusammmen mit dem Werwolf durch die Wälder.

Lily


Nach einiger Zeit war ihr so heiß,dass sie eine Dusche brauchte. Sie beendete ihre Arbeit,räumte auf,verabschiedete sich von Severus und ging auf ihr Zimmer. Dort nahm sie erstaml eine Dusche und wusch dabei auch gleich ihre Haare. Lily trocknete ihre Haare und ging in die Bibliothek. Dort fühlte sie sich wohl. Sie vertiefte sich in spannenden Büchern. Sie wollte etwas über die Narbe auf Harry's Gesicht herausfinden. Endlich fand sie etwas was passen könnte. Es war eine Fluchnarbe! Also ist Voldemort tatsächlich an dem Versuch Harry zu töten gescheitert. Insgeheim freute sich Lily. Schließlich ging sie wieder auf ihr Zimmer. Es war schon spät und James war immernoch nicht da. Sie machte sich Sorgen und wollte wachbleiben,doch dann schlief sie ein.

James

Als der Morgen anbrach blieben sie stehen und langsam verwandelte sich der Werwolf keuchend in einen Menschen. James verwandelte sich schnell zurück und sah einen keuchenden Remus Lupin vor sich stehen. Remus sah ihn an und lächelte höflich "Danke,dass sie mit mir die Nacht durchgemacht haben. Früher hatte ich auch Freunde dafür aber der eine ist in Askaban,der andere wurde von Du-weißt-schon-wer ermordet und der Dritte ist auch tot vom ersten ermordet." Seine Augen glänzten. "Danke nochmal!" Er drehte sich um und ging aus dem verbotenen Wald. "Warte!!!",rief James ihm hinterher und rannte zu ihm. "Was?",fragte Remus. James sah ihn an "Ich hatte auch mal drei Freunde. Der eine sitzt in Askaban,es ist Sirus Black. Er war mein bester Freund. Dann war da noch Wurmschwanz,er heißt eigentlich Peter Pettigrew,er hatte mich und meine Frau Lily verraten an Lord Voldemort. Und der Dritte heißt Remus Lupin und steht vor mir. Ich heiße James Potter! Hallo Moony!",sgate er und färbte seine Haare wieder schwarz. Remus sah ihn ungläubig an,erkannte ihn aber dann und fiel ihm in die Arme. Sie umarmten sich und schluchzten. Dann lachten sie und gingen zusammen nach Hogwarts.

Das wars ich hoffe es hat euch gefallen
Das ist das erste mal dass ich um Reviews bettel :)
Bitte Reviews ?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry