Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeitreise - Lily und James - I.1.3 Ein vermisster Sohn,ein Bergtroll und Quidditch

von potterfamily

Hi,hier ist das dritte Kapitel
Ich hab mir Mühe gegeben
Also,viel Spaß


Als sie hereinkamen,waren schon viele Schüler beim Frühstücken. Lily und James folgten Dumbledore zu den Lehrerplätzen. Es standen schon zwei neue Stühle nebeneinander da und viele Schüler schauten neugierig die neuen Personen an. Dumledore klopfte mit seinem Löffel an seine Tasse"Hört mal alle kurz her,ich möchte euch meine Freunde Mr und Miss Connor vorstellen,sie übernehmen kleinere Aufgaben hier wie z.B: Nachhilfe oder Aufsicht beim Nachsitzen und nun fangt an zu essen! Haut rein!" Die Schüler klatschten und beobachteten Lily und James abschätzend.
James beachtete sie nicht und nam sich heißhungrig gleich zwei Brötchen auf den Teller und darauf schaute Lily ihn streng an."Ess gefälligst normal!",zischte sie. James zog seinen Kopf ein und setzte seinen Hundeblick ein. Lily seufzte und sah sich in der großen Halle um. Die Tische inspizierte sie besonders und auch James schaute zu ihnen hin. Die anderen Lehrer hatten sie nicht erkannt und nur Severus Snape hatte etwas auffällig länger Lily in die Augen geschaut,aber letzlich nichts gesagt. Der Slytherin-Tisch schaute sie erst länger an und beobachtete sie scharf,aber dann ließen sie sie in Ruhe. Der Hufflepuff-und der Ravenclaw-Tisch lächelten sie höflich und etwas gezwungen an. Und den Gryffindor-Tisch schauten sie dann genauer an. Am Anfang saß ein großer rothaariger Junge,den Lily als Percy Weasly erkannte. Neben ihm saß ein junges Mädchen mit dunkelblonden Haaren und gegenüber von ihm saßen Zwillinge mit roten Haaren. Das mussten die Weasly-Zwillinge sein,dachte Lily. Neben saß ein dicklicher kleiner Junge."Das ist Neville Longbottom",sagte James,der ihrem Bilck gefolgt hatte. Erstaunt sah Lily ihn an"Woher wusstest du das?",fragte sie. "Ich habe Dumbledore gefragt!",er lachte leise. "Ist das dann Alice' und Frank's Sohn?",fragte sie Dumbledore. "Ja,aber die beiden liegen im St.Mungo,sie wurden gefoltert.",erklärte er. Lily schaute erschrocken."Die Armen!Können wir sie mal besuchen?" "Ja,gerne,aber alles nach der Reihe." Lily nickte und wandte sich wieder dem Gryffindor-Tisch zu. Neben Neville saß ein Mädchen mit lockigen braunen Haaren und gegenüber ihr saß wieder ein rothaariger Junge,den sie als Ron Weasly erkannte,er war ein Baby,als sie ihn zuletzt gesehen hatte. Und neben ihm saß ein schwarzhaariger Junge,er hatte zerstrubbeltes Haar,das wild vom Kopf abstand. Er drehte sich in dem Moment zu ihnen um und Lily bemerkte,dass James ihn auch beobachtete. Der Junge hatte eine Brille an und smaragtgrüne Augen,er hatte eine blitzförmige Narbe an der Stirn und sah aus wie James in jungen Jahren ausgenommen den grünen Augen,die Lily's Augen verdammt ähnlich sahen. Es war Harry,ihr Sohn. Lily standen die Tränen in den augen,sie weinte stumm und auch James' Augen glitzerten verräterisch. Harry beobachtete erschrocken wie Lily weinte,er hatte ja schon viele Reaktionen gesehen,weil er ja sooo berühmt war,aber Tränen hatte er noch nie dabei gesehen. Er sah auch das verräterische Glitzern und stupste Hermine an."Schau mal, Mr und Miss Connor weinen!",sagte er leise zu ihr. Hermine schaute erstaunt zu den Lehrern hoch und sah wie Lily sich gerade die Tränen abwischte und James auffällig oft blinzelte. "Du hast Recht,aber warum?",fragte sich Hermine. Lily sah wie Harry mit dem Mädchen,dass ihm gegenüber saß tuschelte und wischte sich schnell die Tränen ab,bevor noch mehr ihre Tränen bemerkten. Sie griff unter dem Tisch nach James' Hand. Er griff sie und drückte sie aufmunternd. Sie sah ihn kurz dankbar an und blickte immer wieder verstohlen zu Harry. Nach dem Essen fragte Dumbledore die beiden ob, sie nicht bei den Halloweenfestvorbereitungen helfen wollen. Beide sagten zu. Auch fragte Dumbledore Harry,Hermine und Ron,das gleiche. Wie er es erwartet hatte,sagten diese ebenfalls zu.

Als dann Lily und James zur großen Halle für die Vorbereitungen kamen,waren Harry,Hermine und Ron schon da und hatten schon angefangen. Lily und James gesellten sich zu ihnen."Hallo,Mr und Miss Connor",sagte Hermine auch schon,als sie diese bemerkte. "Hallo Miss..?"
"Miss Granger,MissConnor!". Lily nickte und James und sie gingen wie automatisch zu Harry. "Hallo, Mr Potter",sagte Lily und James sah sie erschrocken an. Er wollte ihr klar machen,dass sie ihn ja eigentlich nicht kannten. Aber Lily erkannte das auch schon und schlug sich erschrocken eine Hand vor den Mund,um das bereits Ausgesagte wieder rückgängig zu machen. Harry wechselte einen schnellen Blick zu Ron und wandte sich dann Lily zu. "Hallo, Miss Connor und Mr Connor!",sagten er und Ron. Lily und James begrüßten auch Ron und Lily sagte zu Harry"Du kannst uns gern Lily und James nennen,Harry..und ihr natürlich auch" zu Ron und Hermine gewandt. Die drei nickten und alle machten sich ans dekorieren. Als dann schließlich das Fest im Gange war und alle sich köstlich amüsierten,kam plötzlich Professor Quirrell keuchend rein und rief"Bergtroll im Kerker,ich dachte nur sie sollten es wissen!". Er fiel in Ohnmacht. Schnell kam Hektik in die Schüler und Dumbledore ordnete an"Alle Schüler folgen ihren Vertrauensschülern nach draußen und die Lehrer kommen mit mir in den Kerker!" Lily und James sahen Severus in den 3. Stock gehen und sahen Dumbledore fragend an. Er sagte schnell zu ihnen "Keine Panik,es läuft alles wie geplant!" "Okay!",rief Lily zurück und sie folgten den Lehrern in Kerkern. Sie sahen nicht,wie Harry und Ron nach oben zu dem Mädchenklo gingen. Als sie im Kerker ankamen war der Troll nicht mehr da. Dumbledore teilte die Lehrer auf,um ihn zu suchen. Lily und James wurden mit Dumbledore aufgeteilt im 1.Stock zu suchen und tatsächlich kamen sie zum Mädchenklo,wo bereits Mc Gonagall,Severus Snape und Professor Quirrell standen und Harry's,Hermine's und Ron's Geschichte lauschten. "....Und dann hat Ron die Keule auf den Kopf von dem Troll 'geworfen' und er wurde bewusstlos. Harry wurde dann wieder heruntergelassen. Das war die Geschichte.",hörten sie gerade Hermine erzählen. "Das ist unerhört!",keifte Mc Gonagall."Das gibt Punkteabzug!" "Aber,aber ich würde sagen 20 Punkte pro Kopf für das mutige Handeln und 10 Punkte Abzug wegen der alleingehenden Abenteuerreise!",unterbrach Dumbledore Mc Gonagall. Harry,Hermine und Ron strahlten. "So und nun lasst uns weiter feiern!" und mit diesen Worten gingen Dumbledore,Mc Gonagall,Professor Snape und Professor Quirrell. Erst jetzt entdeckten die drei Freunde Lily und James. Lily wollte auf Harry zurennen und ihn in die Arme schließen und fragen,ob ihm etwas passiert sei,aber sie hielt sich zurück. Trotzdem griff sie nach James' Hand. Sie lächelte zaghaft Harry zu und ließ sich von James in die große Halle ziehen. Harry schaute ihnen verwundert hinterher und schaute dann fragend seine Freunde an"Scheint so,als ob wir zwei Rätsel lösen müssen.",meinte Ron schulterzuckend und grinsend. Hermine nickte bestätigend mit leuchtenden Augen und alle drei gingen nun auch wieder in die große Halle.

Nach dem Fest zeigte Dumbledore Lily's und James' Zimmer. "Wow! Das ist wunderschön!",staunte Lily. James nickte. "Freut mich wenn euch es gefällt!",meinte Dumbledore lächelnd. "Könntest du uns das jetzt mit Snape erklären?",fragte James ungeduldig."Aber natürlich,er hat sich mir anvertraut als er euren Tod befürchtet hatte. Von da an hilft er mir jetzt Harry zu beschützen und er ist ein Spion bei den Todessern." James und Lily nickten verstehend."Ich vertraue ihm!",sagte James bestimmt."Gut! Das dachte ich mir!",antwortete Dumbledore."Warum darf Harry eigentlich nicht wissen,dass wir leben?",fragte Lily. Dumbledore antwortete schlicht "Weil ich sein Temperament kenne und er das nicht für längere Zeit für sich behalten kann und ihm das vielleicht vor anderen Schülern rausrutscht,vielleicht auch vor Slytherinschülern und ihr könnt euch vielleicht vorstellen wessen Kinder diese sind!" Lily schaute zerknirscht. "Aber das heißt nicht für immer,dass es geheim bleiben soll.",fügte Dumbledore schnell hinzu. Ein Hoffnungsschimmer breitete sich auf Lily's Gesicht aus. "Jetzt geht erstmal schlafen,ich geh in mein Büro,ihr könnt immer zu mir kommen,das Passwort kennt ihr ja!" Und nun waren beide allein. Sie gingen nach dem ereignisreichen Tag auch sofort zu Bett und schliefen Arm in Arm ein.


Am nächsten Morgen wachte Harry früh auf,er wusste heute ist sein allererstes Quidditchspiel! Er war super aufgeregt! Zusammen mit Ron ging er zum Frühstück. Doch er selber aß nichts,denn er war viel zu aufgeregt dafür. Nach dem Frühstück ging er sofort zum Quidditchfeld,wo Oliver Wood schon bereit stand und ihm und dem restlichen Team Glück wünschte.

Lily und James gingen zur Zuschauertribüne. James freute sich tierisch,dass er das Spiel miterleben konnte und diesmal von der Tribüne aus. Als die Gryffindor's rauskamen,jubelte er laut. "Wo ist Harry?",wunderte sich Lily,da sie nur Ron und Hermine sah. "Da! Dort!",rief James und zeigte aufs Spielfeld. Tatsächlich! Dort war der kleine Harry als Sucher der Gryffindor's. Jetzt kamen James die Tränen in die Augen,als er ihn fliegen sah."Ganz wie der Vater!",sagte er stolz. Plötzlich ging alles schnell und Harry saß nicht mehr auf dem Besen,er hing nur noch daran! Jetzt rutschte seine eine Hand ab. Lily schrie erschrocken auf und vergrub ihr bleiches Gesicht in James' T-shirt. Er streichelte beruhigend ihr Haar. Plötzlich stand Professor Snape neben ihnen auf und stampfte auf das kleine Feuer ein,das sich so plötzlich auf seinem Umhang bildete. Und Harry saß wieder auf seinem besen. Lily seufzte erleichtert auf. Aber dann sah Harry aus,als ob ihm schlecht wäre. "Was ist mit ihm los?",fragte sie entsetzt. Und dann spuckte Harry den Schnatz aus. "JA! So wie ich es gewohnt bin! Gryffindor besiegt Slytherin!",rief James glücklich und Lily konnte nicht anders,sie rannte auf Harry zu und umarmte ihn. Harry war zuerst verwirrt,genoss dann aber die Umarmung. So,wünschte er sich,sollte seine muter mal umarmen. Lily seufzte leise,endlich konnte sie ihren Sohn in den Armen halten. James' Stimme holte sie wieder in die Realität zurück."Du kannst uns ja mal mit deinen Freunden besuchen kommen,wir haben unsere Zimmer neben Dumbledore's Büro. Er nickte Harry kurz zu "Tolles Spiel!" Er kam aber nicht umhin ein Strahlen auf seinem Gesicht erscheinen zu lassen. "Danke!",bedankte sich Harry immer noch ein bisschen aus der Puste. dann gingen Lily und James Hand in Hand auf ihre Zimmer.


So das war das dritte Kapitel
Danke fürs Lesen.
D_M ich hoffe du gibst dich mit dieser Erklärung zufrieden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling