Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Zweifel

von Ginny_x3

Es war seltsam wieder normal in Snapes Unterricht als Schülerin zu sitzen. Mittlerweile kannte sie seine Abläufe und wusste, wann er anfangen würde, die Tränke seiner Schüler zu begutachten.

Ginny lächelte seufzend als Snape an ihrem Kessel vorbeikam und leise knurrte.
"Der Trank wird zu heiß."
Beide wussten, das es egal war aber dennoch musste er ihr und der Klasse demonstrieren das es wieder genauso wie vorher im Unterricht ablaufen würde.

"Ja Sir."

Nach dem Unterricht passte Hermine ihre Freundin ab.
"Ginny! Hey! Ähm, was hast du gleich?" fragte sie die rothaarige.
"Eine Freistunde. Was ist denn los?"
"Kommst du mal kurz mit in die Bibliothek? Ich möchte mit dir sprechen."
Ginny fragte ihre beste Freundin schon gar nicht mehr warum sie deswegen unbedingt in die Schulbücherei mussten. Es war für sie schon Normalität.

Die beiden Mädchen beeilten sich in den gemütlichen und ruhigen Raum zu kommen.
"Okay, was ist los?" fragte die junge Gryffindor, während sie sich in einen der alten Sessel setzte.
"Ich... ich bin mir nicht ganz sicher ob du es wissen willst... aber ... naja ich glaube Harry hat wieder eine Freundin..." Hermine beobachtete Ginnys Reaktion ganz genau.

Diese fing an zu lachen.
"Warum will mir jeder diese Neuigkeit so schonend wie möglich beibringen?"
Die brünette sah auf.
"Wie bitte? Wer weiß denn noch von Harry und Cho?" fragte sie verblüfft.
"Oh, Cho? Okay das wusste ich nicht... äh.. Malfoy kam neulich in meinen Unterricht spaziert und wollte mich sprechen. Er hat mir dasselbe gesagt." entgegnete Ginny.

Hermine sah ihre Freundin mit gerunzelter Stirn an.
"Was hast du denn mit Malfoy zu tun?"
Ginny zuckte mit den Schultern.
"Gar nichts eigentlich. Bei unserem Waldtrip war er ganz nett und hat mich auch den ganzen Weg zurückgetragen als ich so hohes Fieber hatte. Aber sonst ist alles so wie immer."

"Findest du das nicht seltsam?" fragte Hermine.
"Was soll ich denn seltsam finden?"
"Na das Malfoy auf einem nett zu dir ist. Der hat doch mit Sicherheit irgendwas vor. Vielleicht versucht er über dich an Informationen über Harry ranzukommen... um diese dann dem dunklen Lord mitzuteilen.." die brünette sprach ihre Gedanken laut aus.

Ginny wurde plötzlich wütend.
"Na klar! Es geht immer nur um Harry! Das mich Menschen auch mal wegen mir mögen könnten und nicht weil ich mal mit ihm zusammen war, ist wohl gänzlich ausgeschlossen!" rief die Rothaarige ärgerlich.
Sie musste allerdings zugeben, das sie das auch schon in Betracht gezogen hatte. Allerdings wurde der schnell wieder verworfen, als ihr klar wurde, das die beiden noch nie wirklich über Harry gesprochen hatten.

Hermine hob beschwichtigend die Hände.
"So war das doch gar nicht gemeint! Eine menge Leute mögen dich. Und das nicht weil du was mit Harry zu tun hast. Nur bei Malfoy... es ist seltsam. Und vielleicht steckt er mit Snape unter einer Decke. Das würde erklären, warum er dich zu seiner Vertretung benannt hat und dich mit zu diesem Ausflug genommen hat," erklärte die Brünette.

Ginny verschränkte die Arme.
"Nein! Ich habe mit keinem der beiden je über Harry gesprochen! Und weder Snape noch Malfoy haben mich auf ihn angesprochen." erwiderte Gin bestimmt.
Ihre Freundin sah jedoch nicht sehr überzeugt aus.
"Abgesehen davon, hat er mit Dumbledore vorher noch gesprochen. Das hast du doch selbst gesehen. Glaubst du etwa Dumbledore würde es nicht merken, wenn Snape bei so etwas einen Hintergedanken hätte?"

"Nein... nein natürlich nicht. Es tut mir leid aber ich mache mir Sorgen um dich."
Hermine kaute auf ihrer Unterlippe herum.
"Brauchst du aber nicht. Ich kann auf mich aufpassen. Und wenn mir etwas seltsam an Snape oder Malfoy vorkommt sage ich dir bescheid. In Ordnung?" antwortete Ginny sanfter.

Hermine lächelte gequält, nickte aber.
"In Ordnung."

~*~

Als Ginny abends in ihrem Bett lag, hörte sie etwas an ihr Fenster klopfen.
Eine braune Eule mit zwei Briefen.
Die Antwort ihrer Eltern hatte sehr lange gedauert, aber sie freute sich jetzt umso mehr darüber.

Schnell riss sie den ersten Umschlag auf und las den Brief durch.

Hallo Ginny-Schätzchen,

wir freuen uns, das es euch so gut geht. Wir sind so stolz auf dich, das du so einen Erfolg in der Schule hast. Severus war zwischendurch hier und hat uns etwas von deinen Leistungen erzählt. Grüß ihn von uns. Wir hoffen das du immer schön vorsichtig bist und erwarten den nächsten Brief bald.
Ach ja, du und Ron kommt doch über Weihnachten nach Hause oder?
Percy wird auch da sein. Er hat sich bei deinem Vater entschuldigt...
Sag Harry bitte das er auch herzlich eingeladen ist.

Kuss Mom und Dad


Ginny seufzte- Sie hatte gehofft, dieses Weihnachten ohne Harry zu verbringen. Aber daraus würde wohl nichts werden.
Ihr Blick fiel auf den zweiten Umschlag.
Neugierig öffnete sie ihn.

Hey Schwesterchen,

wir haben gehört das du Snapes neues Schoßhündchen bist? Wie hast du das denn schon wieder geschafft? Wir hoffen wirklich das du das nur machst, weil du einen genialen Plan ausheckst. Andernfalls wären wir wirklich tief enttäuscht.
Mom hat in ihrem Brief bestimmt schon geschrieben das Percy dieser Sack an Weihnachten kommt.
Bei Dad hat er sich "entschuldigt" wenn man das überhaupt so nennen kann. Bei dem Rest der Familie hatte er es wohl nicht für nötig gehalten.

Wie geht es unserem Ronnie-Schatzi eigentlich? Mach ihm das Leben ja nicht zu einfach.
Grüß Harry von uns und lass dich nicht von irgendwelchen Schlangen ärgern kleine.

Hochachtungsvoll Fred und George.


Ginny musste lachen.
Sie liebte die beiden wirklich. Immer noch grinsend stieg Ginny wieder in ihr Bett. Die Zweifel über irgendwelche Absichten Snapes oder Malfoys waren verflogen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck