Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Allein unter Schülern

von Ginny_x3

Zuerst einmal entschuldigt meine furchtbaren Kapiteltitel :D Dabei bin ich wohl nicht ganz so kreativ wie beim restlichen schreiben. Ich hoffe es hält euch trotzdem nicht davon ab meine Geschichte zu lesen.

Ein besonderes Dank geht an dieser Stelle an Stella, die immer ganz fleißig Kommentare schreibt ♥♥♥


Ginny las den Stapel Bücher in einer derartigen Geschwindigkeit durch, das wohl selbst Hermine sie dafür bewundern würde.
Genau wie sie es vorrausgesagt hatte, kam Harry nicht noch mal.
Doch heute sollte die Gryffindor endlich von ihrem Schicksal erlöst werden!

Madam Pomfrey kam an das Bett der jungen Frau.
"Ich fürchte, wenn ich Sie noch länger vom Unterrichten abhalte, bekomme ich ernsthafte Schwierigkeiten mit Professor Snape. Abgesehen davon ist Ihr Fieber auch wieder komplett weg.
Wenn ich Sie jetzt entlasse, möchte ich trotzdem das Sie Ihre Medikamente weiternehmen." Sie lächelte Ginny an.

Diese schwang ihre Beine aus dem Bett und war froh wieder aufstehen zu dürfen.
Glücklich packte sie ihre Sachen zusammen, bekam die notwendigen Medikamente und machte sich auf den Weg zu Dumbledores Büro.
Ihr fiel auf, dass sie das Passwort nicht kannte, doch sie brauchte es auch nicht. Der Schulleiter kam ihr geradewegs entgegen.

"Ah, Miss Weasley! Aus dem Krankenflügel wieder zurück, wie ich sehe. Das freut mich. Severus hat mir gesagt, das Sie mich wieder ablösen werden." Er lächelte sie fröhlich an.
"Ja! Und ich kann es gar nicht erwarten! Ähm, ich habe noch eine Frage. Professor Snape hat mir einen Brief zukommen lassen. Und er hat mir erlaubt in seinem Labor einige Tränke zu brauen. Aber er hat mir das Passwort nicht gesagt."

Dumbledore sah über seine Halbmondbrille.
"Interessant. Nun, das Passwort ist wahrscheinlich einfacher als Sie es vermuten würden..."
"Ein Zaubertrank?" vermutete Ginny und wurde durch ein nicken darin bestätigt.
"Veritaserum, um genau zu sein. Nun ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Aber überarbeiten Sie sich nicht!"
Mit einem Zwinkern verschwand der Schulleiter.

Ginny schüttelte lachend den Kopf.
Veritaserum... Darauf hätte sie auch so kommen können.
Sie machte einen kurzen Abstecher in den Gryffindorgemeinschaftsraum, nahm ihre Medikamente und machte sich dann auf den Weg in die Kerker.

Vor der schweren Holztür blieb sie stehen und sah sich kurz um. "Veritaserum." murmelte sie und hörte ein metallisches Klicken.
Als sie die Tür aufstieß, kam ihr sofort der Geruch verschiedener Kräuter und Tränke entgegen.
Sie atmete tief ein und schloss die Tür hinter sich.

Wie hatte sie das vermisst... Erst jetzt fiel ihr auf, wie viel Spaß es ihr wirklich machte, sich mit Zaubertränken auseinander zu setzen.
Sie legte ihre Strickjacke über einen Stuhl und setzte sich.
Zuerst wollte sie in einem der Bücher stöbern und sich einen komplizierten Trank heraussuchen.

Schon nach kurzem wurde sie fündig. Felix Felicis. Schwierig genug... und bestimmt irgendwann mal nützlich.
Ginny kramte in der Vorratskammer nach den Zutaten und fing an.

Sie braute bis in die späten Abendstunden. Der Trank musste einige Stunden ziehen. Zeit genug um zu schlafen. Morgen früh, vor Unterrichtsbeginn, würde sie noch ein mal nach dem Rechten schauen.

Erschöpft legte sich die Gryffindor in ihr eigenes Bett und schlief fast augenblicklich ein.

Als sie am nächsten Morgen aufwachte, sah sie auf ihre Uhr. Ginny streckte sich und ging duschen.
Nachdem sie aus dem Mädchenbad kam, sah sie Ron und Hermine im Gemeinschaftsraum.
"Hey, Ginny! Du bist ja wieder aus dem Krankenflügel heraus!" rief ihr Bruder ihr entgegen.

Die Weasley grinste.
"Klar! Kommt ihr mit zum Frühstück? Ich muss noch in Snapes Labor vor dem Unterricht." Es war noch relativ früh, aber sie wollte bei ihrem Trank auf Nummer sicher gehen.
Hermine lächelte sie an.
"Natürlich. Komm Ron." fügte sie streng hinzu, als der sich gerade davor drücken wollte. Er seufzte und ergab sich dem Willen der Mädchen.

Zu dritt betraten sie die große Halle und Ginny wurde sofort von einigen Viertklässlerinnen angesprochen.
"Unterrichtest du uns heute wieder?"
"Was machen wir?"
"Ist es was schwieriges?"
Die Schüler plapperten alle wild durcheinander.
Ginny hob die Hände.
"Hey, hey. Ganz ruhig. Ja, ich unterrichte ab heute wieder. Und was ihr heute macht werdet ihr nachher sehen." antwortete sie und versuchte einen Hauch von Snapes strenge in ihre Stimme zu bringen.

Das klappte leider nicht, dennoch gaben sich die Mädchen geschlagen und setzten sich an ihren Haustisch.
"Junge, junge. Geht das jetzt jeden Morgen so?" fragte Ron irritiert.
"Ich hoffe nicht." gab Gin zurück.

Die drei unterhielten sich fröhlich über alles mögliche, während sie frühstückten. Solange bis Harry den Saal betrat.
Ginny hatte sofort wieder dieses ungute Gefühl im Magen, was sich verstärkte, als der schwarzhaarige Gryffindor sich zu Neville, Dean und Seamus setzte.

Hermine seufzte.
"Er hat uns erzählt was passiert ist. Harry war wirklich unglücklich mit deiner Antwort."
Die junge Gryffindor sah auf ihre Schüssel Cornflakes herunter.

"Ich muss in die Kerker. Es wartet noch ein Trank auf mich." antwortete sie leise und stand auf.
Hermine und Ron sahen sich bestürzt an.

~*~

Die Schüler liefen aufgeregt plappernd in das Klassenzimmer. Ginny räusperte sich laut und verschränkte die Arme vor der Brust.
Entgegen ihrer Erwartungen blieb es unruhig in dem Raum.
"Ruhe!" rief sie streng. Einige Mädchen zuckten erschrocken zusammen.

Oh ja. Sie verstand warum Snape immer so unfreundlich war.
"Ihr werdet heute ein einfaches Mittel gegen Schluckauf brauen. Das Rezept steht an der Tafel. Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung." Sie hatte ihre Stimme ein wenig erhoben, und ließ ihren Blick durch die Klasse schweifen.

"Na los," fügte sie freundlicher hinzu und lächelte. Die Hufflepuffs standen auf und machten sich ruhig an ihre Aufgabe.
Ginny setzte sich erstmal an den Lehrertisch und beobachtete die Kinder.
Nach einer Weile öffnete sich die Tür zu dem Kerker und Malfoy kam herein.

Er ging auf Ginny zu, die mit dem Rücken zu ihm stand, da sie das Ergebnis von Emily Roseway begutachtete.
"Ginny?" Die Rothaarige drehte sich erschrocken um.
"Ja?"
"Kann ich dich mal kurz draußen sprechen?" fragte der blonde Slytherin.
Ginny sah sich kurz um, nickte und folgte Draco dann aus dem Klassenraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell