Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Unterrichtsplanung

von Ginny_x3

Ginny wurde in dem Krankenflügel noch wahnsinnig.
Heute hätte ihre erste Stunde in dem zweiten Jahrgang, komplett ohne Snape stattfinden sollen.
Ihr Fieber war aber immer noch nicht ganz weg und ihr war mittlerweile sterbenslangweilig.

Sie setzte sich leise auf und wollte versuchen aufzustehen, doch kaum hatte sie sich bewegt, ertönte Madam Pomfreys Stimme.
"Liegen bleiben, Miss Weasley!"
Seufzend lies sie sich zurück in die weichen Kissen fallen. Ginny fand, das sie mal wieder jemand besuchen könnte. Snape war ja unterwegs für den Orden, er fiel also schon mal weg.

Mit Malfoy konnte sie wohl nicht rechnen.
Aber Hermine, Ron und Harry könnten sich ruhig mal blicken lassen.
Als ob jemand ihre Gedanken gehört hätte, ging die Tür auf.
"Harry! Gott sei dank. Ich sterbe fast vor langerweile.
Bitte sag mir das du mir ein Buch oder so etwas mit gebracht hast."

Der schwarzhaarige Junge lächelte sie sanft an.
"Nein, da hätte schon Hermine kommen müssen. Aber ich kann dir nachher noch was zu lesen vorbeibringen."
Ginny nickte heftig.
"Wie gehts deinem Fieber?" erkundigte sich Harry.
"Es will noch nicht so ganz verschwinden. Aber es wird besser." Sie lächelte ebenfalls.

Danach wurde es still. Es war keine angenehme Stille, sondern eine peinliche.
"Hermine hat mir gesagt, dass sie mit dir geredet hat. Hast du vielleicht Lust, wenn du gesund bist natürlich, mit mir nach Hogsmead zu gehen?" fragte Harry ein wenig unsicher.

Ginny schwieg einen Moment.
"Also wenn ich hier rauskomme, muss ich erstmal mit Snape reden wegen meiner Stunden.
Aber wenn ich Zeit habe, komme ich gerne mit dir, Hermine und Ron mit."
Sie erwähnte die anderen absichtlich.
Sie fühlte sich mittlerweile ein wenig unwohl in Harrys Nähe.

Vorhin hatte sie sich gefreut, aber jetzt war es komisch.
"Ich dachte eigentlich mehr wir zwei alleine." gab Harry leise zu.
Ginny sah zur Seite.
"Ich... ich glaube nicht dass das eine gute Idee ist. Wir - " die junge Gryffindor wurde unterbrochen als die Flügeltür aufging.

Ginny erkannte den blonden Haarschopf sofort.
"Draco!?"
Sie war verwirrt und erfreut zugleich.
Anscheinend hatte auch Rons bester Freund das bemerkt.
"Ich geh dann wohl mal besser." sagte Harry knapp und stand auf.
"Harry warte! Ich war doch noch gar nicht fertig." versuchte die Rothaarige es.

"Du hast auf meine Frage geantwortet. Du willst nicht. Ist schon okay Ginny. Ich komm damit schon klar." Er drehte sich zu Malfoy und ging dann mit schnellen Schritten durch die Tür.
Der blonde Slytherin sah Potter mit erhobenen Augenbrauen hinterher.

"Ich will auch gar nicht lange stören. Ich habe hier einen Brief von Snape für dich." sagte er und warf der Gryffindor das Pergament zu.
"Oh. Danke." Mehr wusste sie nicht zu sagen.
War er nur wegen des Briefes hier?
"Dir geht es anscheinend besser." stellte Draco fest.
"Ja. Anscheinend schon." Sie nestelte an der Pergamentrolle herum.

"Na dann. Ich geh dann mal wieder." Draco schnallste mit der Zunge und drehte sich um.
"Ähm, Malfoy?" sagte Ginny.
"Ja?"
"Kannst du zufällig kurz für mich in die Bibliothek gehen. Eigentlich wollte Harry mir noch was zu lesen bringen, aber ich glaube nicht das er heute noch kommt."

Malfoy sah sie an.
"Von mir aus. Aber ich hab keinen besonders guten Buchgeschmack. Also beschwer dich nachher nicht." Er grinste kurz.
"Ich denke selbst das langweiligste Buch würde hier wie ein Psycothriller vorkommen." entgegnete Ginny lachend.
"Okay. Ich bin gleich wieder da."

Die jüngste Weasley sah ihm noch kurz nach, ehe sie sich dem Brief zuwandte.

Guten Abend Miss Weasley,

Sie werden meines Wissens nach früher aus dem Krankenflügel entlassen, als ich von meinen Aktivitäten zurückkommen werde.
Bis dahin übernimmt Professor Dumbledore meine, beziehungsweise Ihre Aufgabe.
Ich habe mir erlaubt Ihnen eine Liste zusammenzustellen, mit den passenden Zaubertränken des jeweiligen Kurses für meine Abwesenheit.

Jahrgang 1 (alle Häuser) Schluckauflösung
Jahrgang 2 (Slytherin und Ravenclaw) Der Gregor Zaubertrank
Jahrgang 2 (Gryffindor und Hufflepuff) Schwellösüng
Jahrgang 3 (Ravenclaw und Gryffindor) Euphorie Elixier
Jahrgang 3 (Slytherin und Hufflepuff) Schrumpftrank
Jahrgang 4 (alle Häuser) Trunk des Friedens
Jahrgang 5 (alle Häuser, Vorbereitung auf ZAG´S) Veritaserum in Theorie, Trank der lebenden Toten in Theorie und Verwirrungs Elixier praktisch
Jahrgang 6 (UTZ Kurse) Trank der lebenden Toten praktisch
Jahrgang 7 (die übrig gebliebenen) Veritaserum oder Amortentia

Sie werden mit dem Stoff zurechtkommen. Falls Ihnen der Krankenflügel und das ewige herumliegen zu viel wird, dürfen Sie in mein Labor um dort einige Zaubertränke zu brauen.

Wehe Ihnen Sie sind nicht aus dem Krankenflügel, wenn ich wiederkomme.

Severus Snape


Lächelnd rollte sie den Brief zusammen.
Sie war unglaublich froh, das er anscheinend nicht so sauer auf sie war, wie sie gedacht hatte.
Außerdem konnte sie es gar nicht mehr erwarten, in Snapes Labor zu kommen und dort endlich wieder zu arbeiten.

Die Türen des Krankenflügels gingen wieder auf und Malfoy kam mit einem Stapel Bücher herein.
Er schloss die Tür mit einem eleganten Fußtritt und stellte die Lektüre auf Ginnys Nachttisch.

"Und? Was schlimmes?" Er nickte in Richtung der Pergamentrolle.
Die junge Gryffindor schüttelte den Kopf.
"Nur der Unterrichtsplan und ein paar Drohungen, das er erwartet dass ich aus dem Krankenflügel heraus bin, bis er wiederkommt." Sie besah sich die Bücher die Draco ihr mitgebracht hatte.

Sie klangen gar nicht mal so schlecht.
Wenigstens hatte sie jetzt etwas zu tun.
"Danke. Hey, Harald und Maude kenne ich! Das ist ein Muggelbuch..."
Der blonde Slytherin verdrehte die Augen.
"Ich hab doch gesagt du sollst dich nicht beschweren. Ich hab wirklich keine Ahnung um was es da geht. Naja, ich hab mir das hinten durchgelesen und die interessantesten rausgesucht."

Ginny lachte.
"Das ist schon in Ordnung."
"Gut. Dann gehe ich jetzt aber wirklich."
Er drehte sich um und ging ohne sich nocheinmal umzudrehen aus dem Krankensaal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck