Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Fieber

von Ginny_x3

Der nächste Morgen wurde für Ginny nicht angenehm. Noch bevor sie die Augen geöffnet hatte, bemerkte sie, das etwas nicht stimmte. Ihr wurde abwechselnd sehr kalt und dann wieder sehr heiß.
Sie hörte wie jemand in dem Zelt hin und her lief.

"Professor Snape?" murmelte sie leise.
Die Schritte verstummten.
"Ja, Ginny?"
"Ich glaube ich habe Fieber... es fühlt sich zumindestens so an." sagte sie erschöpft und öffnete langsam ihre Augen.
Snape legte ihr eine Hand auf die Stirn und zog sie schnell wieder zurück.

"Ja allerdings. Wir werden bald aufbrechen. Zurück nach Hogwarts. Wenn ich Sie dabei sehe, wie Sie versuchen aufzustehen, verhexe ich Ihre Beine, verstanden?" sagte er kalt.
Ginny nickte leicht. Ihr Kopf fühlte sich an als würde er jeden Moment platzen.

Sie sah verschwommen wie Snape etwas hinter sie warf.
"Stehen Sie auf Mister Malfoy. Wir müssen los."
Draco stöhnte genervt und drehte sich wieder um.
"Warum denn jetzt schon?"
"Weil Ginny sehr hohes Fieber hat. Sie muss in den Krankenflügel." erwiederte er knapp.

Der blonde Slytherin setzte sich mürrisch auf.
"Was...?" Dann fiel sein Blick auf Ginny und er seufzte.
Er stand auf, streckte sich und zog seinen Pullover aus um sich einen anderen anzuziehen.
"In Ordnung." sagte er, als er etwas wacher war.
"Schaffen Sie es Miss Weasley bis zum Schloss zu tragen?" erkundigte sich Snape.

Malfoy nickte.
Er hob die Gryffindor hoch, ließ sie in ihren Decken eingewickelt und setzte sie nach draußen auf einen großen Stein.
Er ging schnell zurück und half Snape mit dem Rest. Wenige Minuten später befand sich Ginny auf Dracos Rücken, der sie mit einem Schal an seinem Bauch zur Sicherheit festgebunden hatte.

Ihre Beine hielt er fest und ihre Arme hatte er um seinen Hals gelegt, sodass sich ihr Gesicht nur wenige Zentimeter von seinem befand.
Der Tränkemeister trug indes die Taschen der beiden.
Es dauerte einige Zeit bis die drei das Hogwartsgelände erreichten.

"Wenn Sie wollen kann ich ab hier übernehmen. Schließlich hatte ich ja auch die Verantwortung für Sie beide." erklärte Snape mit seinem gewohnt kühlen Ton.
"Ist schon in Ordnung. Sie ist nicht allzu schwer. Bis in den Krankenflügel schaffe ich es. Allerdings würde ich sie gerne anders tragen. Langsam tut mein Rücken weh."

Die beiden Männer blieben stehen und Draco band vorsichtig die Gryffindor los. Professor Snape stand hinter ihm und stützte Ginny. Malfoy streckte sich einmal und griff Ginny dann unter die Beine und hinter den Rücken um sie hochzuheben.

Als die beiden das Schloss betraten, kam Dumbledore ihnen schon entgegen.
"Bei Merlins Unterhose. Was ist passiert?"
Der Zaubertrankprofessor ließ das Gepäck mit einem Schwung des Zauberstabs verschwinden.

"Sie hatte einen Unfall und wurde von einem Jarvey gebissen. Normalerweise ist so etwas nicht giftig, aber sie hat hohes Fieber." erklärte er knapp und schickte seinen Schüler vor.

Dumbledore wartete bis Malfoy außer Hörweite war.
"Haben Sie die Kräuter gefunden, Severus?"
Der schwarzhaarige Mann nickte knapp.
"Wenn Sie erlauben, Schulleiter. Ich werde Madam Pomfrey noch einige Informationen zu Miss Weasley geben müssen."

Mit einem höflichen Nicken machte sich Snape auf den Weg in den Krankenflügel.
Als er dort ankam lag Ginny schon in einem der weichen Federbetten und die Krankenschwester wirbelte um sie herum.
Malfoy stand etwas überfordert daneben.

Severus räusperte sich und alle drei sahen ihn an.
Madam Pomfrey erschrocken, Draco erleichtert und Ginny... nun ja...krank.
"Mister Malfoy, Sie dürfen ruhig gehen. Das Abendessen fängt gleich an."

Der Slytherin warf einen letzten Blick auf die rothaarige und schien kurz mit sich zu ringen, ehe er den Raum verließ.
"Was ist passiert, Severus?"
"Sie wurde von einem Baum einige Meter weit in einen Graben geschleudert. Kurz danach hat sie ein Jarvey gebissen. Ich habe beide Wunden desinfiziert und mit Diptam-Essenz behandelt-"

"Sie haben was?! Na kein Wunder das die Arme so krank geworden ist."
"Bitte?" Snape glaubte sich verhört zu haben. Er war vielleicht nicht die Schulkrankenschwester, wusste aber dennoch genau was bei solchen Verletzungen zu tun war.

"Normalerweise ist es genau richtig was Sie getan haben. Aber Miss Weasley ist allergisch gegen Diptam-Essenz. Da die Flüssigkeit in direktem Kontakt mit ihrem Blut kam, wird sie höchstwahrscheinlich eine starke Vergiftung haben."
Der Zaubertrankprofessor biss die Zähne aufeinander.

"Warum hat sie nichts gesagt?" knurrte er verärgert.
"Vielleicht hat sie nicht gesehen, mit was Sie ihre Wunde behandeln. Das wäre zumindest die einzige Erklärung die ich habe."

Snape nickte.
"Wenn sich etwas an ihrem Zustand verändert, geben Sie mir bitte Bescheid.
Ach ja. Ich denke ihr Bruder sollte auch über ihren Aufenthalt im Krankenflügel informiert werden."
Madam Pomfrey sauste nach hinten und suchte das passende Gegenmittel.

"Ja, ja. Gehen Sie nun. Miss Weasley braucht viel Ruhe!"

~*~

Ginny schlief unruhig und übergab sich in der Nacht mehrmals.
Am nächsten Tag spürte sie wie zumindestens die Übelkeit nicht mehr da war.
Kaum hatte sie die Augen offen, eilte die Schulkrankenschwester zu dem Mädchen.
"Wie geht es Ihnen Ginny?"

"Mir ist nicht mehr schlecht. Aber das Fieber ist immer noch da, oder?"
Madam Pomfrey nickte.
"Das wird auch noch ein bisschen bleiben. Brauchen Sie irgendwas? Eine Flasche Wasser steht neben Ihrem Bett."

Ginny nickte schwach.
"War irgendjemand hier?" fragte sie.
"Oh, eine ganze Menge sogar. Dumbledore, Snape, ihr Bruder, Potter, Miss Granger... und noch einige Freunde."
Die Gryffindor war etwas enttäuscht.
Malfoy war also nicht nochmal gekommen... Warum auch? Nur weil sie das Wochenende ganz gut miteinander ausgekommen waren?

Es war lächerlich.
"Soll ich jemandem Beschied sagen dass sie wach sind? Außer Professor Snape?" fügte sie hinzu.
"Äh... meinem Bruder vielleicht."
Die Krankenschwester nickte und verließ den Krankenflügel.

Die Tür wurde nur wenige Minuten später wieder aufgestoßen und Snape kam mit wehendem Umhang herein. Dicht hinter ihm kam Dumbledore zum Vorschein.
"Ihnen geht es also wieder besser." stellte er kühl fest.
"Wie man es nimmt. Ich hab immernoch Fieber... aber wenigstens muss ich mich nicht mehr ständig übergeben."

"Sie haben natürlich solange Urlaub bis es Ihnen wieder komplett gut geht, meine Liebe." begrüßte der Schulleiter sie freundlich.
Na super. Ihren Urlaub hatte sie sich ganz anders vorgestellt.

"Warum zur Hölle haben Sie mir nicht gesagt das Sie gegen Diptam-Essenz allergisch sind!" fauchte Snape endlich.
Ginny hatte bemerkt das ihm irgendwas auf der Zunge brannte, was er loswerden musste.
Die Gryffindor stockte kurz.
"Ich...ich hatte es irgendwie vergessen." murmelte sie leise und biss sich auf die Unterlippe.

"Vergessen?" rief der Zaubertrankprofessor wütend.
"Ich hätte Sie beinahe umgebracht! Gibt es sonst noch irgendwelche Allergien von denen ich wissen müsste. Für den Fall das ich Sie nochmals verarzten muss?" fauchte er immer noch sehr sauer.

Ginny schluckte.
"N-nicht das ich wüsste Sir." gab sie leise zurück.
Entnervt atmete Snape aus und machte auf dem Absatz kehrt.
Als er den Raum verlassen hatte, fing Dumbledore leise an zu lachen.

"Ich wüsste nicht, was es da zu lachen gäbe." grummelte die Gryffindor.
"Verzeih Severus. Er hat eine seltsame Art seinen Sorgen Luft zu machen. Er meint es mit Sicherheit nicht so, wie es grade den Anschein machte."

"Ihr Wort in Merlins Ohr." gab Gin leise zurück.
Die Flügeltür wurde ein weiteres Mal aufgestoßen. Diesmal kamen Harry, Ron und Hermine herein.
"Ich lass Sie erstmal alleine. Ruhen Sie sich gut aus."
Der Schulleiter lächelte den drei Freunden zu, ehe er hinausging.

"Oh Gott Ginny!" Ron warf sich sehr unsanft auf seine Schwester.
"RON! Pass besser auf sie auf. Ginny wie geht es dir?" Hermine setzte sich besorgt auf Ginnys Bett.
Rons Schwester lächelte leicht.
"Bestens. Wenn man mal davon absieht das ich versehentlich vergiftet wurde."

Harry und Ron sahen auf.
"Wie gesagt. Versehentlich. Snape wusste nicht das ich allergisch gegen Diptam bin. Und ich habe es vergessen ihm zu sagen."
Die junge Gryffindor erzählte ihren drei Freunden was alles passiert war.

"Nun ja. Eigentlich wollte Snape dir ja nur helfen." sagte Hermine flüsternd.
Ginny nickte.
"Ja! Auf jeden Fall. Es war halt nur blöd das ich nichts gesagt habe. Er war vorhin hier und war nicht sehr amüsiert."

Die drei blieben noch eine Weile bei der jungen Frau, ehe sie wieder in ihre Schlafsäle zurück mussten.
Ginny drehte sich um sodass sie mit dem Kopf zum Fenster lag.
Sie versuchte nicht an Draco zu denken und schon gar nicht daran, wie freundlich und zuvorkommend er in den letzten Tagen zu ihr gewesen war.

Es lag bestimmt an ihrem hohen Fieber.
Ihre Gedanken schweiften kurz zu Snape und sie dachte daran wie sauer er vorhin war.
Es bräuchte bestimmt einige Zeit, bis er wieder besser auf sie zu sprechen war.

Ihre Stimmung lockerte sich etwas, als sie daran dachte wie besorgt Harry heute ausgesehen hatte.
Vielleicht wurde aus den beiden doch noch mal was...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign