Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Zwischen Löffekraut und Kartoffelbauchpilzen

von Ginny_x3

Als Ginny am nächsten Morgen aufwachte, kitzelte sie etwas im Nacken. Müde kratze sie die Stelle und legte sich etwas gemütlicher hin. Doch einschlafen konnte sie nicht mehr.
Als sie die Augen öffnete, sah sie wie Snape anfing leise die Sachen zu packen.

Erst jetzt bemerkte sie, wie hell es war. Und wie warm. "Wollen Sie jetzt schon los? Wie spät ist es denn?" fragte Ginny ein wenig irritiert.
Der schwarzhaarige Professor drehte sich um.
"Ah. Sie sind wach. Schön. Wollen Sie noch etwas essen, bevor wir weitergehen?"
Die junge Gryffindor schüttelte leicht mit dem Kopf.
"Mir ist nur furchtbar warm..."

Snape hob eine Augenbraue.
"Das glaub ich gerne." Sein Blick lag nicht auf dem Mädchen, sondern auf einem Punkt dicht hinter ihr.
Langsam drehte sie sich um und sah keinen halben Meter neben sich Malfoy liegen.
Der hatte von seiner Decke nur knapp die Hälfte. Die andere Seite lag zusätzlich über Ginny.

Kaum hatte sie sich aufgesetzt und war aufgestanden, spürte sie die kalte Morgenluft. Schnell schnappte sie sich ihre eigene Decke und ließ dem blonden Slytherin die andere da.
Ginny wickelte sich in die Decke ein, schlüpfte in ihre Schuhe und humpelte nach draußen.

Plötzlich hielt sie inne.
"Professor Snape?" rief sie leise.
Es dauerte nur wenige Augenblicke bis er neben seiner Assistentin stand.
"Riechen Sie das? Das riecht wie..."
"Benzin..." beendete Snape den Satz.
Die beiden sahen sich kurz an und machten sich auf die Suche nach der Stelle, wo der beißende Geruch herkam.

Ginny hörte ein den Tränkemeister pfeifen und stand sogleich neben ihm.
"Unglaublich. Seit Professor Sprout eine Verwarnung des Minesteriums bekommen hat, habe ich keine Bubotubler mehr gesehen." murmelte die rothaarige.

"Seien Sie vorsichtig. Und holen Sie die Handschuhe aus dem Zelt." wies er das Mädchen an.
so schnell es ihr möglich war, lief sie zurück und kramte in dem Gepäck herum bis sie die dicken Lederhandschuhe fand.

"Was zur Hölle machst du um diese Uhrzeit schon?" knurrte Malfoy verschlafen und drehte sich um.
"Es ist Vormittags und Snape und ich haben grade Bubotubler entdeckt."
"Buba- was?" fragte Draco, doch Ginny war schon wieder herausgeeilt.

Seufzend stand der blonde Slytherin auf und ging ebenfalls nach draußen. Seine Haare waren vom schlafen noch total verwuselt.
Er blickte nach links und rechts um die beiden anderen zu finden.

Vorsichtig zog Snape die Handschuhe an und zog die Pflanzen mitsamt ihren Wurzeln heraus. Das machte er noch circa vier Mal.
"Ah. Mister Malfoy ist auch schon wach. Holen Sie mir den schwarzen Beutel."
Der Slytherin atmete laut aus und machte sich wieder auf den Weg zurück zu dem Zelt.

Als er wiederkam verstaute der Zaubertrankprofessor die eklig Aussehenden Beulen in der Tasche.
"Wollen Sie noch etwas essen, Mister Malfoy? Ansonsten packen wir jetzt die Sachen und machen uns weiter auf die Suche."
Draco wünschte sich, er hätte damals "Nein" zu dem Ausflug gesagt.

"Nein. Also, ich will nichts essen." antwortete er mürrisch.
Ginny lachte leise, zog sich ihre Jacke an und wartete bis die beiden Männer alles eingepackt hatten.
Ihr Bein war immer noch nicht wieder in Ordnung und die Rennerei von vorhin machte es noch schlimmer.

Snape hatte Ginnys Tasche genommen, während Malfoy auf die junge Gryffindor zuging und ihr von dem Stein auf dem sie saß, hoch half.
Sie legte den linken Arm um seinen Hals und er seinen rechten um ihre schmale Taille.

So waren die drei zwar noch langsamer, aber Ginny konnte, wenigstens halbwegs, schmerzfrei laufen.
Nach circa zwei Stunden wandern, machten sie eine Pause damit die junge Frau sich setzen konnte.

Snape breitete wie am Vortag, eine Decke auf dem Boden aus und stellte den Proviant darauf.
"Wie gehts Ihrem Bein?" fragte der Professor nach einiger Zeit.
"Ist schon okay. Es wird langsam besser." log sie. Sie wollte auf keinen Fall dass sie die Reise noch weiter verzögerte.

Am frühen Abend hatten Ginny und Snape die Hoffnung auf weitere Pflanzen schon fast aufgeben, bis Malfoy sich zu Wort meldete.
"Ist euch aufgefallen, das wir hier außer diesem Jarvey oder wie das Vieh auch hieß, an keinem anderen Tier vorbeigekommen sind?"

Severus blieb stehen. In der Dämmerung konnte man nur schwer etwas erkennen.
"Ginny schließen Sie die Augen." befahl er. Verwirrt tat sie dies. "Was hören Sie?"
"Nichts. Moments... doch... ein ganz leises Summen... .
Hier wächst Löffelkraut!" sagte sie überrascht.

"Genau."
"Und warum sind hier dann keine Lebewesen?" fragte Draco.
"Viele magische Wesen sind allergisch gegen Vitamin C. Oder können deren Geschmack nicht ausstehen. Tiere haben eine viel sensiblere Wahrnehmung als wir. Deswegen halten sie sich hier nicht auf." beantwortete Ginny seine Frage.

"Wir müssen die Pflanzen nur noch finden."
Alle drei versuchten in dem schwachen Licht etwas auszumachen.
"Lumos"
Langsam ging der Tränkemeister nach rechts, Ginny und Malfoy nach links.

"Hier!" rief die junge Gryffindor.
Sie ließ Draco los und kniete sich vorsichtig hin. Ihr Bein pochte schmerzhaft.
Snape zückte ein langes Messer und gab es der jungen Frau.
Sie schnitt mit kurzen, schnellen Bewegungen einige Stängel ab und legte sie auf ein weißes Tuch.

Zufrieden sammelte Professor Snape alles auf und half ihr wieder hoch.
"Alles in Ordnung?"
Ginny nickte. Ihr war ziemlich schwindelig geworden. Mit einem Mal wurde ihr schlecht und sie nahm die Stimmen der anderen beiden nur noch sehr dumpf war.

Als die jüngste Weasley ihre Augen wieder öffnete, schlug Malfoy ihr ins Gesicht.
"Oh scheiße! Weasley! Bist du wach?"
Ginny setzte sich auf.
"Ja." murrte sie und rieb sich ihre Wange.
"Warum zur Hölle hast du mich geschlagen?"
"Ich dachte du wärst noch immer ohnmächtig. Snape meinte das würde helfen." Er blickte die Gryffindor fast entschuldigend an.

"Ich hab gesagt, du sollst ihr leicht ins Gesicht klopfen. Und sie nicht gleich wieder K.O schlagen.
Wie geht es Ihnen Ginny?"
"Schon besser. Mir ist aber immer noch ein bisschen schlecht."
Snape nickte. "Ich habe das Zelt schon aufgebaut. Wir bringen Sie rein."
Ginny wollte eigentlich nicht so gern alleine sein, sagte aber nichts weiter.

"Willst du das wir noch ein bisschen hier bleiben?" fragte Draco überraschend besorgt.
"Wenn ihr wollt. Haben Sie noch mehr Pflanzen hier in der Umgebung gefunden?" erkundigte sie sich sichtlich erleichtert nicht alleine bleiben zu müssen.

"Ja allerdings. Ich habe noch einige Kartoffelbauchpilze finden können."
Ginny legte sich auf ihren Schlafplatz und zog ihre Decke über sich.
Malfoy warf ihr seine ebenfalls wieder zu.
"Die brauchst du doch heute Nacht." bemerkte die Gryffindor.

"Mir wird schon nicht kalt."
Gin seufzte und deckte sich auch mit der zweiten Decke zu.
Die drei unterhielten sich noch einige Zeit über irgendwelche Dinge. Solange, bis Ginny eingeschlafen war.

___________________________________________

Das ist ein etwas längeres Kapitel geworden und hat mehr oder weniger als Lückenfüller hergehalten. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Hinterlasst einfach ein paar Kommentare! :)

Liebe Grüße
Ginny_x3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung