Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Ausflug in den Wald

von Ginny_x3

Ginny packte hektisch einige Klamotten zusammen. Snape war nicht nur spontan was seine Gemütsstimmung anging, sondern auch, wenn es um Ausflüge ging.
Fast zwei Wochen lang war keine Rede mehr von seiner "Kräutertour" gewesen und dann heute nach dem Unterricht hatte er ihr gesagt das es um sieben Uhr los gehen würde.

Der Rotschopf versuchte nicht daran zu denken das auch diese blonde Mistkröte Malfoy dabei sein würde.
Sie schüttelte den Kopf. Snape würde schon wissen was er tat. Hoffte sie.

Es klopfte leise an der Tür und Ginny zuckte zusammen. "Hey Ginny." Hermine kam langsam in den Schlafsaal ihrer Freundin.
"Hi." murmelte Gin etwas zerstreut, während sie ein paar ältere Jeans in den Rucksack stopfte.

"Ähm...Ginny... . Weißt du die Jungs wollten dass ich mal mit dir rede." gab die Brünette leise zu.
Die jüngere Gryffindor hörte auf zu packen und drehte sich zu ihr um.
"Ach, und warum? Wenn sie irgendwas von mir wollen, sollen sie selbst zu mir kommen!"

Hermine rieb sich den Hals. Sie schien sich sichtlich unwohl zu fühlen.
"Es geht darum... Du ... also Harry und Ron ist... naja okay uns ist aufgefallen, das du in letzter Zeit fast gar keine Zeit mehr für deine Freunde hast. Du bist immer mit Unterrichtsvorbereitungen beschäftigt. Wir glauben, dass das nicht gut für dich ist."

Ginny dachte sich verhört zu haben.
"Moment mal Hermine. Du bist genauso viel mit Lernen beschäftigt. Was ist daran denn so schlimm? Außerdem werde ich so noch besser in dem Fach was mich auch wirklich interessiert."

Hermine nickte schwach.
"Ja. Du hast wahrscheinlich recht. War dumm von mir...
Gut. Ähm, vielleicht hast du ja Lust dieses Wochenende was mit uns zu machen? Die Jungs wollten Quidditch spielen und naja, vielleicht versuche ich es auch einmal."

Ginny biss sich auf die Unterlippe.
"Dieses Wochenende ist echt schlecht. Ich muss mit Snape und Malfoy in den Wald um irgendwelche Kräuter zu sammeln. Wir sind nicht vor Sonntagnachmittag zurück."

"Oh, okay. Dann... naja viel Spaß euch." Hermine schloss die Tür leise hinter sich als sie ging.
Seufzend setzte Gin sich auf ihr Bett. Ihre Freundin hatte recht. In letzter Zeit hatten ihre Tage nur noch aus Unterricht, essen, und Unterrichtsvorbereitungen bestanden.

Vielleicht konnte sie Snape ja bei diesem Waldtrip nach sowas wie Urlaub fragen.

~*~

"Und sie sind sich sicher das es eine gute Idee war, Weasley mitzuschleppen?"
"Im Gegensatz zu dir kennt sie sich wenigstens mit Heilkräutern und Giftpilzen aus. Falls ich also irgendwann mal so genervt von dir sein sollte, das ich im schlimmsten Fall keine Lust mehr habe, dich vor dem Tod zu retten hast du immer noch eine kleine Chance dass sie dich rettet." knurrte Snape leise und drehte sich zu Ginny um.

Diese hinkte einige Meter zurück seit sie an einem Baum hängen geblieben war, der sie fünf Meter weit in einen Graben geschleudert hatte.
"Ich denke wir können eine Pause machen!" rief er ihr zu und sah wie Gin erleichtert aufatmete.

Die beiden Männer blieben stehen und warteten bis die Gryffindor zu ihnen aufgeschlossen hatte.
"Vielleicht hätten wir der Prinzessin ein Pferdchen mitnehmen sollen. Dann würden wir auf jeden Fall schneller vorankommen." stichelte Malfoy.

Ginny warf ihm einen giftigen Blick zu.
"Ich glaube mein Bein hat doch etwas mehr abbekommen. Malfoy gib mir mal deinen Rucksack!" Sie setzte sich auf einen Stein, während Draco ihr genervt die Tasche gab und Snape eine Decke ausbreitete und Essen daraufstellte.

Plötzlich durchzuckte Gin ein heftiger Schmerz im Rücken.
"Was zur Hölle...!" rief sie aus und versuchte die Tränen die ihr in die Augen schossen zu unterdrücken.
"Was ist denn jetzt schon wieder?"
"Halt die Klappe Malfoy! Professor Snape?" Ginny war aufgesprungen und sah nun woher der Schmerz kam.

Das Tier, was sie gerade gebissen hatte, sah aus wie ein zu groß geratenes Frettchen.
"Das ist ein Jarvey. Seine Bisse sind nicht giftig. Aber sehr schmerzhaft. Es kann sogar reden." erklärte Snape leise.
Ginny und Draco schauten beide überrascht zu dem komischen Tier.

"Nichtsnutze! Wissen nicht mal was ein Jarvey ist! Glotzt mich nicht so blöd an! Ihr seid auch nicht schöner als ich!" Die krächzende Stimme des Jarveys tat in ihren Ohren weh.
"Sehr charmant." bemerkte die Gryffindor und ließ sich auf der Decke nieder.

Malfoy sah das Frettchenartige Tier genauer an und schrie auf, als es ihm in die Hand biss.
Draco stieß einige Flüche aus und schleuderte das Vieh in einen Busch.
Der Zaubertrankprofessor rollte mit den Augen.

"Klasse. Ginny komm her. Ich will mir deine Wunden ansehen."
Gin stand wieder auf und wollte sich die Hose hochkrempeln, als Snape sie unterbrach.
"Zuerst dein Rücken. Ich weiß nicht was der Jarvey vorher gefressen hat. Nicht das sich der Biss entzündet."

Seufzend zog Ginny ihr T-Shirt aus und stellte sich mit dem Rücken zu Snape.
Malfoy, der gerade etwas getrunken hatte, verschluckte sich an dem Wasser und hustete lautstark.
Die Gryffindor sah den blonden Mann spöttisch an.
"Was ist denn mit dir los?"
"Das könnte jetzt ein wenig brennen." informierte der Tränkemeister sie trocken.

Wie auf Kommando setzte ein heftiger Schmerz ein, der allerdings nicht lange blieb.
Ein paar Augenblicke später durfte die Rothaarige ihr Oberteil wieder anziehen.

"Iss erstmal was bevor ich mit deinem Bein weitermache."
Ginny setzte sich neben Malfoy und nahm sich einen Apfel.
"Heute ist wohl nicht ganz dein Tag, was Wieselchen?" grinsend nahm Draco noch einen Schluck aus der Wasserflasche.

Ginny murmelte irgendwas verärgert vor sich hin.
Die Behandlung ihres Beines verlief nicht weniger Schmerzfrei und Snape ordnete an, das sie sich von jetzt an an irgendwem abstützen sollte.
"Wäre es nicht besser wenn ich wieder zurück ins Schloss gehe?" erkundigte sich die jüngste Weasley.
"Ich will euch echt keine Belastung sein."

"Glaub mir, bist du nicht. Vier Augen sehen mehr als zwei. Ich darf unter keinen Umständen eines von den Kräutern nicht finden!" antwortete der schwarzhaarige Professor.
"Ach und wofür bin ich dann hier? Zum tragen?" nölte der blonde Slytherin beleidigt. Snapes Blick war Antwort genug.

"Wir sollten hier unser Lager aufschlagen. Im Dunkeln kommen wir sowieso nicht weit. Macht schon mal ein Lagerfeuer und sammelt ein paar Stöcke." ordnete Severus mit seinem altbekannten Lehrerton an.

Seine beiden Schüler beeilten sich mit dem Lagerfeuer, da es langsam wirklich kalt wurde.
Erstaunlicherweise war es einfacher als gedacht mit dem Slytherin zusammen zu arbeiten. Draco schaffte es gerade noch Ginny zu halten, bevor diese in einen Brennesselbusch fallen konnte.

Eine Stunde später saßen die drei um das warme Feuer herum und grillten ein paar Würstchen.
Die Rothaarige fand es mittlerweile nicht mehr allzu schlimm dass auch Malfoy dabei war. Er konnte sogar ganz nett sein. Wenn er denn mal wollte.

Später am Abend ging Ginny in das Zelt und legte sich hin. Sie hoffte, das sie morgen mehr Erfolg haben würden mit dem Kräuter sammeln.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón