Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Flirten Level 100

von Ginny_x3

Zuerst einmal danke an die lieben Kommentare und ich freue mich wirklich sehr über das positive Feedback was ich bisher bekommen habe :)
Also immer weiter machen mit den Kommis :D

Falls es einige Leser gibt, die auch andere Storys von mir lesen, es tut mir leid das ich nicht an allen so schnell weiterschreiben kann. Nur es gibt Zeiten wo mir zu der einen Geschichte mehr einfällt als zu anderen. Also habt ein wenig Geduld, weiter geschrieben werden sie alle noch. Versprochen ♥


Die Stimmungsschwankungen ihres Professors machten der jungen Gryffindor ganz schön zu schaffen.
Am nächsten Morgen stand Ginny extra früh auf um pünktlich vor Snapes Klasse zu stehen. Auf keinen Fall wollte sie ihm nochmal einen Grund geben sie dermaßen anzufahren.
Auf den Weg hinunter in die große Halle traf Ginny auf Peeves, der anfing "lustige" Sprüche über ihre Haarfarbe zu machen.

Als sie den Gryffindortisch erreichte, gesellte sich Luna zu ihr.
"Hey Luna! Seit ich Snape mit dem Unterrichten helfe, habe ich kaum noch Zeit für was anderes außer Schule. Wie gehts dir?"
Die blonde Ravenclaw sah ihre Freundin verträumt an.
"Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich wollte dich fragen, warum Malfoy dich so anstarrt."

Ginnys Kopf fuhr hoch und ihre Augen suchten den Slytherintisch ab.
Draco wandte den Blick nicht ab. Auch nicht als er bemerkte das Ginny ihn nun ebenso offensichtlich ansah wie er sie.

"Ich hab keine Ahnung. Vielleicht überlegt er sich grade die nächste Gemeinheit. Wer weiß schon was im Kopf eines Malfoys vor sich geht." Luna schien ihr schon gar nicht mehr zuzuhören. Sie drehte ihren blonden Haarschopf nach oben und nach links und rechts.

"Schlickschlupfe. Vielleicht haben sie auch was mit Malfoys Verhalten zu tun. Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen." sagte sie leise und versuchte die Kreaturen einzufangen.
Ginny schüttelte wortlos mit dem Kopf, tat sich ein paar Pfannkuchen auf den Teller und übergoss sie mit Kürbissirup.

Eine Diskussion mit Luna über die Existenz der kleinen Viecher anzufangen, hatte überhaupt keinen Sinn.
Lächelnd über die Naivität ihrer Freundin aß sie ihr Frühstück und machte sich auf den Weg in die Kerker. Sie hatte wieder den siebten Jahrgang Gryffindor und Slytherin.
Die Fledermaus würde zwar heute noch immer mit im Unterricht sitzen, aber Ginny übernahm mittlerweile fast die ganze Stunde.

Etwas aufgeregt sah sie, dass schon ein paar Schüler vor der schweren Tür warteten.
Sie kramte den Schlüssel aus ihrer Hosentasche und schloss das Klassenzimmer auf.
Unter den Schülern war auch Malfoy der direkt hinter ihr stand.

"Ey, Wieselchen!"
Fahrig drehte Ginny sich um und sah Malfoy zornig an.
"Was willst du? Im Übrigen heißt es im Klassenraum entweder einfach Ginny oder Miss Weasley!" Sie lief rückwärts zum Lehrerpult während sie ihm antwortete und hoffte, dabei cool und lässig auszusehen.
Leider trat sie dabei auf den Saum ihres Umhangs und stolperte nach hinten gegen den Tisch.

Im letzten Moment konnte sie sich wenigstens noch fangen, sodass sie nicht auf den Boden fiel.
Ginny räusperte sich leise und hoffte, dass nicht allzu viele ihren Patzer gesehen hatten.
Doch selbst wenn, sie waren Still was allerdings zum größten Teil auf Snapes Erscheinen im Klassenraum zurückzuführen war.

"Heute", fing die Rothaarige an und erhob die Stimme. "Werdet ihr den Bann des Leids brauen. Dies ist einer der schwierigsten Tränke in eurem Lehrbuch. Allerdings denke ich nicht, das irgendwer großartige Schwierigkeiten damit haben wird." erklärte Ginny.

Neville runzelte die Stirn und meldete sich zögernd.
"Ähm...Verzeihung?"
Gin lächelte ihn freundlich an.
"Ja, Neville?"
"Ich hab schon von dem Trank gehört. Meine Omi hat davon mal erzählt. Aber was genau er bewirkt, wollte sie mir nicht verraten..."

Ginny setzte grade zu einer Antwort an, als Snape ihr in Wort viel.
"Diese Tinktur verursacht ein solch großes Leid, das ein menschlicher Verstand es kaum zu fassen vermag. Es zwingt den Trinker, seine dunkelsten Stunden nochmals zu erleben, doch dabei den hundertfachen Schmerz und die tausendfache Trauer zu empfinden." knurrte er leise.

Einige der Schüler fingen an zu murmeln, andere wurden sehr blass.
"Ruhe! Ich habe mir diesen Trank des Schwierigkeitsgrades willen herausgesucht. Nicht aufgrund der Wirkung." erklärte die Gryffindor weiter.

Sie musste jeden einzelnen neuen Trank den sie mit Schülern braute, zuerst selbst zu Snapes Zufriedenheit fertigstellen. Um ein eventuelles Risiko auszuschließen.
Mit einem Schlenker ihres Zauberstabs erschien die Rezeptur an der Tafel.
"Ihr habt eine Stunde Zeit."

Ihr Blick huschte zu Snape der ihr kurz zunickte. Erleichtert setzte sie sich hinter den Schreibtisch und zog ihren Umhang aus, damit sie nicht noch einmal stolperte.
Nach zwanzig Minuten ging Ginny durch die Reihen und verteilte hier und da schon einige Dementorhautschuppen.
Als sie an Malfoy vorbeiging, setzte der ein überhebliches Grinsen auf.

"Pass auf das du nicht wieder stolperst."
Wenn er dachte, er könnte sie damit provozieren, hatte er sich geirrt. Ginny setzte ihren Rundgang, ohne Kenntnis von ihm zu nehmen, weiter fort.
Kurz darauf kam auch Snape an dem Kessel des Blonden Slytherins vorbei.

"Wenn das gerade deine phänomenalen Flirtkünste waren, solltest du dir ernsthaft Gedanken um deine Zukunft machen." spottete der Zaubertrankmeister leise und ging mit einem höhnischen Grinsen weiter.
Draco verdrehte die Augen.
Wer hatte denn was von Flirten gesagt?

Der Zaubertrank machte doch mehr Schülern Schwierigkeiten, als die Rothaarige Gryffindor gedacht hatte.
Unsicherheit machte sich langsam in ihr breit.
Als die Stunde vorbei war, atmete sie erleichtert auf und war froh, das keiner allzu große Schäden davongetragen hatte.

Snape lehnte am Türrahmen der Vorratskammer und wartete bis seine Aushilfe das Schweigen brach.
"Der Zaubertrank war wohl doch für die meisten zu schwer..." murmelte sie leise.
Die Fledermaus zuckte nur mit den Schultern.
"Du wirst nie einen Zaubertrank finden, der für alle Schüler passend ist."

Diese Tatsache beruhigte Ginny schon mal sehr.
"Ich habe noch eine Bitte an dich, Ginny..." fing er leicht zögernd an.
Die Gryffindor hob überrascht eine Augenbraue.
"Ja...?"
"Ich brauche zwei Freiwillige, die mit mir zusammen einige Kräuter besorgen. Ich hatte Malfoy und dich im Kopf. Wenn du nichts dagegen hast?" fragte er ölig.

Gin war etwas verwirrt.
"Ähm, nein. Ist schon okay. Ich kann das machen."
"Gut. Dann bist du erstmal entlassen. Wann genau wir uns auf den Weg machen, werde ich euch noch mitteilen."
Sie nickte und verließ die Kerker.

Als Snape alleine in dem Klassenraum war, huschte ein kurzes Lächeln über sein Gesicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint