Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Stimmungsschwankungen

von Ginny_x3

Den Rest der Nacht konnte Ginny vollkommen vergessen. Ihr fiel erst im Nachhinein auf, das Malfoy sie nicht auf das Gespräch mit Snape angesprochen hatte. Nun ja... Malfoy war definitiv sein Lieblingsschüler. Wahrscheinlich durfte er sich alles erlauben.

Seufzend saß die rothaarige auf ihrem Bett und versuchte sich auf die liegengebliebenen Aufgaben zu konzentrieren. Sich schlafen zu legen, lohnte sich nicht mehr, da der Unterricht bereits in zwei Stunden begann.
Die Gryffindor beschloss ein Bad zu nehmen und sich noch ein wenig zu entspannen. Auf irgendwelche erfundenen Traumdeutungen hatte sie ohnehin keine Lust mehr.

Nach dem verdienten Schaumbad bemerkte Ginny, dass sie nicht mehr die einzige Person war, die nicht mehr schlafen konnte. Harry sah sie kurz an und machte sich dann auf den Weg zu dem Portrait der fetten Dame. Doch plötzlich hielt er mitten im Raum an und drehte sich um.
"Hm...Ginny?"

Die jüngste Weasley drehte sich etwas überrascht um. "Ja?" gab sie ein wenig zu knapp zurück.
"Ich wollte mich bei dir entschuldigen... Das war nicht fair von mir. Ich war einfach nur schlecht gelaunt wegen Snape und ... ja keine Ahnung... ich hab einfach überreagiert." stammelte er entschuldigend und kam ein paar Schritte auf Ginny zu.

"Ich kann es verstehen dass du Snape nicht sonderlich magst. Er macht es dir ja auch nicht grade einfach.. Aber das nächste Mal lass deine schlechte Laune bitte nicht mehr an mir aus." Sie lächelte und Harry schloss sie zufrieden in seine Arme.

"Wollen wir runter zum Frühstück?" fragte der Schwarzhaarige. Gin nickte und zusammen betraten sie wenige Minuten später die große Halle.
Lachend setzte sie sich neben den besten Freund ihres Bruders. Automatisch wanderte ihr Blick zu dem Lehrertisch, wo außer Snape sonst nur der Schulleiter und Hagrid saßen.

Der Zaubertrankprofessor sah ungewöhnlich grimmig zu der Gryffindor. Schnell wandte sie den Blick wieder ab.
Vielleicht lag es an Harry das er so schlecht gelaunt war. Heute Nachmittag würde sich seine Stimmung hoffentlich wieder verbessern...

Leider hatte Ginny da aber falsch gehofft. Sie betrat nur einige Minuten nach Snape den Klassenraum, doch das schien ihm schon genug Angriffsfläche zu bieten.
"Ich hoffe das Ihnen die Pause gut getan hat. Wenn ich Sie daran erinnern darf sind Sie hier um mich zu entlasten und nicht um mir noch mehr Probleme zu machen." blaffte er die verwirrte Gryffindor an.

"Verzeihung. Es wird nicht mehr vorkommen." antwortete Gin knapp. Lieber nicht genau erklären warum sie etwas später kam.
Wortlos legte sie ihre Unterlagen auf den Tisch und schaute sich das Rezept auf der Tafel an.
Eine fünfte Klasse... Trank der lebenden Toten.. sehr einfach oder es war eine sehr dumme Klasse.
Ginny ging durch die Reihen. Anscheinend war der selbst dieser Trank zu schwierig für die Schüler dieser Klasse.

Kopfschüttelnd sah sie von einem zum anderen Kessel, doch die Ergebnisse unterschieden sich nicht groß. Anstatt eines klaren, schwarzen Trank hatten fast alle eine eine klebrige braune Flüssigkeit fabriziert.
"Professor Snape?" fragte Ginny langsam als sie den Rundgang durch die Klasse zuende gebracht hatte.

"Was?" fragte er kühl.
"Kann es sein, das in Ihrer Beschreibung des Zaubertrankes etwas schief gelaufen ist?"
Der Zaubertrankmeister sagte nichts, sondern hob nur verächtlich den Kopf.
"Schauen Sie sich einmal die Ergebnisse der Schüler an, Sir."
Mit lauerndem Blick stand Severus auf und tigerte durch den Raum. Er blieb abrupt stehen und sah sich zur Tafel um.

Mit einem wütenden Gesicht richtete er seinen Zauberstab auf das Objekt und änderte die falsch beschriebene Zeile.
Wortlos leerte er mit einem Schwenk alle Kessel und schritt wieder nach vorne.
"Lernen Sie lesen!" blaffte er seine Schüler an.

Ginny schüttelte wieder leicht den Kopf. Das er zu stolz war um zuzugeben das er einen Fehler gemacht hatte, war ihr ja schon irgendwie klar gewesen. Das er aber jetzt für seinen Fehler die Schüler verantwortlich machte, fand Gin überhaupt nicht in Ordnung.

Die Gryffindor war noch nie so froh, als die Doppelstunde Zaubertränke endlich vorbei war.
Snape ließ sie zum Schluss alleine im Raum und sie musste sich um das Aufräumen kümmern.
Nach zehn Minuten betrat sie die große Halle und setzte sich zu ihrem Bruder und den anderen.
"Na Kleine? Alles OK? Du siehst nicht gut aus!"

"RON! Du kannst einem Mädchen doch nicht sagen das sie scheiße aussieht?!" fuhr ihn Hermine an.
"Das sie scheiße aussieht hast du gesagt Hermine." entgegnete Ron schlicht und seine Freundin errötete. "Ich...also..."

Ginny hatte schon längst aufgehört den beiden zuzuhören. Stattdessen fragte sie sich was bei Snape heute schiefgelaufen war. In den letzten Tagen war er relativ freundlich gewesen. Zumindestens für seine Verhältnisse.
Aber heute schien ihm irgendwas sehr stark auf die Nerven gegangen zu sein.

Sie seufzte und tat sich ein paar Bratkartoffeln auf ihren noch leeren Teller.
Harry schob Hermine zur Seite und setzte sich neben Ginny.
"Hey." er lächelte die rothaarige an.
"Mhh." machte diese und zwang ein paar Bissen herunter.

"Was ist los? Du siehst nicht gerade glücklich aus."
Ginny wollte gerade antworten, als sie eine scharfe Stimme hinter sich hörte.
"Weasley!"
Gin und Ron zuckten zusammen. "J-Ja?" antwortete Ron und wurde blass.

"Nicht Sie. Miss Weasley!" fauchte Snape und seine Assistentin drehte sich langsam um.
"Ja?" Sie bemühte sich freundlich und sachlich zu klingen. Wenn sie ihm jetzt blöd kam, war das vielleicht das Ende ihrer Karriere als Aushilfslehrerin.
"Mitkommen." knurrte der schwarzhaarige Professor und ging ein paar Schritte nach hinten.

Schnell stand Ginny auf und folgte Snape aus der großen Halle.
Er sprach kein Wort und Gin überlegte schon, ob sie etwas sagen sollte. Dann entschied sie sich aber dagegen. Nur ein falsches Wort konnte die tickende Zeitbombe die gerade neben ihr lief zum platzen bringen.

Sie gingen hinunter in die Kerker und Snape schloss sein Büro auf.
Er wies sie stumm dazu auf sich zu setzen, ehe er selbst hinter seinem Schreibtisch Platz nahm.
"Ich will Sie nur auf eine Sache hinweisen-" seine Stimme klang immer noch sehr verärgert.

"Wenn Ihnen noch einmal auffallen sollte, das es einen Fehler in der Zutatenliste oder in den Anweisungen gibt, möchte ich nicht das es irgendjemand außer Ihnen und mir mitbekommt."

Ginny sah ihn überrascht an.
"Ja, natürlich Sir."
Snapes Gesichtszüge wurden etwas lockerer.
"Zudem möchte ich auch nicht das Sie von jemandem wie Potter abgelenkt werden, was Ihre Arbeitspflichten angeht."
Gins Wangen wurden leicht rosa und sie nickte.

Als der Zaubertrankmeister wieder sprach, war seine Stimme erstaunlich sanft.
"Schön, Sie dürfen nun gehen."

Als Ginny abends in ihrem Bett lag, überlegte sie ernsthaft ob sie eine Stimmungskurve für Snape in den nächsten Tagen anfertigen sollte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton