Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Die Eulerei

von Ginny_x3

Ginny wälzte sich von einer Seite auf die andere. Sie konnte sich einfach nicht entspannen. Genervt stand sie auf und beschloss ihren Eltern einen Brief zu schreiben. Die Gryffindor hatte ihrer Mutter ohnehin versprochen ihr jeden Monat mindestens zwei Lebenszeichen zu schicken.
Schnell kramte sie ein Stück Pergament und eine Feder heraus und begann zu schreiben.

Hey Mom und Dad,

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Bei Ron und mir ist es das zu mindestens.
In der Schule ist alles so wie immer langweilig. Obwohl...ich unterrichte zusammen mit Snape zur Zeit einige Klassen in Zaubertränke.
Er hat wohl demnächst viel zu tun und kann deswegen nicht mehr Vollzeit unterrichten.
Aber macht euch keine Sorgen, den restlichen Schulstoff hole ich nach.

Meldet euch bald. Schöne Grüße von Ron und drückt meine Brüder ganz dolle von mir.

In Liebe
Ginny


Sie las sich die paar Zeilen noch einmal durch. Zufrieden faltete sie das Pergament und schrieb die Adresse des Fuchsbaus darauf.
Leise zog Ginny sich ihre kuscheligen, roten Hausschuhe an und machte sich auf den Weg in die Eulerei.

Als die Fette Dame aufschwang, lauschte Gin einen Moment ob irgendein Lehrer grade in dem Stockwerk war. Da sie niemanden hörte, setzte sie ihren Weg nach oben fort.
Kurz vor der Eulerei tauchte Mrs. Norris vor der jüngsten Weasley auf. Sie blieb abrupt stehen und sah sich nach links und rechts um. Von Filch war keine Spur zu sehen.

Schnell lief die Gryffindor an der Katze vorbei und öffnete die Tür.
Ginny schlüpfte durch den schmalen Spalt und atmete erleichtert auf.
Als sie die Augen öffnete, stellte sie erschrocken fest, dass sie nicht alleine war. Ein großer, schlanker Mann stand am Fenster und drehte sich nun um.

"Was willst du denn hier Weaslette?" fragte Malfoy sauer.
"Einen Brief verschicken vielleicht?" gab sie genervt zurück. Was sollte man denn sonst in der Eulerei tun? Picknicken?
"Kannst du dich dann mal beeilen? Ich habe nicht wirklich lust die ganze Nacht hier zu stehen und darauf zu warten bis du wieder weg bist."

"Kannst du mal versuchen deine schlechte Laune nicht an mir auszulassen? Was auch immer passiert ist, ich kann da bestimmt nichts für, Malfoy!"
Der Slytherin blieb still. Ginny lockte Errol zu sich herunter und band ihr den Brief ums Bein.
"An deine Eltern?" Es war mehr eine Feststellung als eine Frage.

Ginny sah ihn an und nickte knapp. "An deiner Stelle würde ich eine andere Eule nehmen. Die schafft doch keinen einzigen Kilometer mehr." Er pfiff leise und eine dunkelgraue Eule folg auf ihn zu.
"Danke, aber Errol schafft den Weg noch ziemlich gut. Ich bin auf deine Hilfe mit Sicherheit nicht angewiesen!" gab die rothaarige bissig zurück.
Malfoy zuckte mit den Schultern.
"Wie du willst. Aber mit dem Vogel kommt dein Brief mit Sicherheit nicht an."

Ginny stöhnte genevt und wollte grade Errol nach drauße schubsen, als die Tür der Eulerei aufflog.
Erschrocken stieß Gin einen hohen Schrei aus und ihre Eule fiel auf den Boden, da er sich nicht so schnell fangen konnte.
Filch stand zusammen mit Snape im Raum.

"Ha! Ich hab es Ihnen doch gesagt, Professor. Ich habe Stimmen aus diesem Raum gehört." krächzte Filch und zeigte seine schwarzen Zähne.
"Ja... Mister Malfoy, Miss Weasley... was genau tun Sie hier?" fragte Snape mit erhobener Augenbraue.
"Einen Brief verschicken!" Sie hob Errol auf und wedelte kurz mit ihm.

"Sie sollten vielleicht auf eine andere Eule zurückgreifen. Und Sie Mister Malfoy?" Die Stimme des Tränkemeisters hallte in dem kleinen Raum.
"Ebenfalls. Nur habe ich meinen Brief schon verschickt." antwortete er kühl.
"Gut. Malfoy Sie kommen bitte noch mit in mein Büro. Miss Weasley, suchen Sie sich eine andere Eule und gehen Sie schlafen."

Filch sah sehr enttäuscht aus und verschwand mit Snape aus der Eulerei.
"Wieso bist du um diese Uhrzeit wirklich noch hier?" fragte Ginny leise an Draco gewandt.
Etwas überrascht sah er sie an. Dann wurde seine Miene wieder ausdruckslos.
"Das ist egal." Ohne ein weiteres Wort ging er in dieselbe Richtung in die auch die anderen beiden abgehauen waren.

Als Ginny endlich ihren Brief losschickte, war es eine dunkelgraue Eule die ihren Brief trug.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe