Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte

von Ginny_x3

"Das hätte ich wirklich nie von dir gedacht, Ginny!" rief Harry aufgebracht. Ginny sah ihn wütend an.
"Entschuldige mal bitte, aber was ich in dem Unterricht sage und was privat zwischen uns ist, sind zwei vollkommen andere Sachen!"
Hermine versuchte zwischen den beiden zu vermitteln. Harry hatte nach der ersten gemeinsamen Zaubertrankstunde von Snape und Ginny kein Wort mehr mit der Rothaarigen gewechselt.

Er hatte es sehr persönlich genommen, dass sie so offensichtlich auf Snapes Seite stand, obwohl sie genau wusste wie sehr er diesen Mann hasste.
"Du weißt aber ganz genau, das ich nicht der beste in Zaubertränke bin! Und es reicht mir wenn die alte Fledermaus mich fertig macht, da musst du das nicht auch noch tun!"

Hermine versuchte zwischendurch etwas anzumerken.
"Aber Harry, ich glaube Ginny meinte..."
"Ich hab dich nicht fertig gemacht! Ich habe lediglich gesagt was in deinem Zaubertrank fehlt. Und das so leise, das ich nicht einmal damit gerechnet hatte, das es überhaupt wer hört!" übertönte Gin ihre Freundin.

"Ginny-" versuchte Hermine es erneut.
"Ach ja? Für mich sah das aber ganz anders aus. Du willst doch nur deine Note in Zaubertränke verbessern. Und deswegen schleimst du dich jetzt bei ihm ein", unterbrach er die braunhaarige diesmal.

"ICH WILL WAS? HAST DU SIE NOCH ALLE? ICH HABE DOCH SCHON ALLE PUNKTE IN ZAUBERTRÄNKE! WIE SOLL ICH MICH DENN BITTE NOCH VERBESSERN?" schrie die jüngste Weasley aufgebracht und rannte aus dem Geminschaftsraum ohne sich auch nur nach Hermines Rufen umzudrehen.

Wütend lief sie zu Professor McGonagall um sich den Stoff zu holen, den sie in den ersten beiden Stunden verpasst hatte.
Bemüht ruhig klopfte sie an der hellen Eichentür. "Herein", ertönte die strenge, aber doch freundliche Stimme der Hauslehrerin.

"Guten Tag Professor. Ich wollte nur nachfragen, was Sie heute im Unterricht gemacht haben."
"Oh, Miss Weasley! Wie schön Sie zu sehen. Ich denke nicht, das Sie den Zauberspruch nachholen müssen. Es sei denn Sie haben Probleme mit dem Feraverto. Und das denke ich nicht. Wir werden die nächsten Stunden nur ein wenig wiederholen. Also machen Sie sich keine Sorgen."

Gin sah ihre Hauslehrerin überrascht und glücklich an. Ihre schlechte Laune war fast verflogen.

~*~

Am nächsten Tag musste Ginny im ersten Jahrgang unterrichten. Sie war spät dran und so kam sie total abgehetzt in den Kerkern an, wo noch immer die Erstklässler ein wenig unsicher standen.
Schnell kramte sie den Schlüssel für die Kerkertür heraus.

Die Kleinen sahen sich überrascht an, als Ginny ihnen die Tür aufmachte.
Nachdem sich alle gesetzt hatten, räusperte sie sich und wartete bis alle ruhig waren. Das dauerte erstaunlicherweise nur einige Sekunden.
"Ich bin Ginny. Ich denke die meisten von euch kennen mich schon irgendwoher.
Professor Snape wird heute etwas später zum Unterricht kommen und solange habt ihr mit mir das Vergnügen.

Allerdings nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Ich arbeite quasi als seine Assistentin. Habt ihr noch irgendwelche Fragen?" begrüßte sie die Klasse freundlich.
Ihr schien es vollkommen unwirklich, dass sie selbst einmal so klein und niedlich gewesen sein sollte.
Ein Junge in der letzten Reihe meldete sich.
"Ja?"
"Warum genau sind sie jetzt Snapes Assistentin?" frage er schüchtern.
"Erst einmal Professor Snape. Also, euer Lehrer hat in nächster Zeit viele Außerschulische Aktivitäten zu erledigen und daher nicht genug Zeit um all seine Klassen weiterhin Vollzeit zu unterrichten." beantwortete sie die Frage und hoffte dass sie keiner nach diesen Außerschulischen Aktivitäten fragte.

Tat auch niemand. Zum Glück!
Als keiner mehr eine Frage hatte, schaute Ginny schnell in ihre Unterlagen und sah, dass diese Klasse doch schon recht weit mit dem Stoff war.
Sie zauberte ein einfaches Rezept an die Tafel und legte alle Zutaten bereit.

Als die Tür aufging, dachte Ginny das es Snape sei, der kam. Doch da hatte sie sich vertan.
Malfoy kam mit seinem, wie immer überheblichen Gesichtsausdruck, herein.
"Weasley! Wo ist Snape?"
Ginny dachte, sich verhört zu haben. "Nein ich habe keinerlei Ahnung wo Snape sich gerade befindet Malfoy. Aber danke der freundlichen Frage." gab sie bissig zurück.

"Was ist denn mit dir los, Wieselchen? Stress mit deinem Superheld?" fragte er süffisant.
"Und selbst wenn, wärst du der letzte dem ich davon irgendwas erzählen würde!" Sie sah ihn böse an.
"Na da wird das arme Potterchen bestimmt die ganze Nacht weinen." stichelte er weiter.
"RAUS!" donnerter Ginny und einige Schüler zuckten zusammen.
Malfoys anfängliches Lachen verlor sich zu einem fast nicht mehr erkennbaren Grinsen.
"Wenn Snape hier auftaucht, sag ihm, ich suche ihn." Ohne ein weiteres Wort ging er wieder aus der Klasse.

Als Severus endlich in die Klasse kam, arbeiteten alle Schüler ehrgeizig an ihren Tränken, während Gin langsam an jedem Tisch vorbeiging und sich die Ergebnisse ansah.
Er war durchaus positiv überrascht, dass sie es doch ganz gut alleine hinbekommen hatte.
"Irgendwelche Probleme bisher Ginny?" fragte er mit einem knurrenden Unterton und besah sich die Schüler ganz genau.

"Nein. Alles in Ordnung. Das ist wirklich eine nette Klasse. Ich habe ihnen am Anfang kurz erklärt wer ich bin und was ich jetzt hier mache. " erzählte die Gryffindor leise.
"Ach und... Professor... Malfoy war hier. Er hat massiv meinen Unterricht gestört. Und er sucht Sie." fügte sie grimmig hinzu.

Severus sah ein wenig überrascht aus und hob eine Augenbraue.
"Was genau hat er denn...?" fragte er langsam. Die rothaarige schüttelte mit dem Kopf. "Das kann er Ihnen gerne selber erzählen."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes