Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Snapes Assistentin - Die ersten Stunden

von Ginny_x3

Die anfängliche Freude über das Unterrichten schwand zunehmend, als sich Ginny bewusst wurde, dass sie nicht nur irgendwie das Quidditchtraining, sondern auch den restlichen Schulstoff unter einen Hut bringen musste.

Sie hoffte inständig, das Professor Snape nicht ganz so erbarmungslos war, wie er immer tat. Pünktlich wie er es verlangte, betrat die Rothaarige um halb acht das Klassenzimmer in dem der Zaubertrankmeister schon ungeduldig wartete. "Na also. Wenigstens das klappt schon mal. Die Klasse wird den Auftrag bekommen ein Gift zu brauen. Der Trank ist sehr gefährlich und enthält unter anderem Tentakelsamen. Ich nehme an du kennst dich etwas mit den Samen aus?"

Ginny sah den schwarzhaarigen Professor ein wenig nervös an.
"Ich dachte Professor Sprout hat keine dieser Pflanzen mehr in Ihren Gewächshäusern, seit der Verbund der Zaubertrankmeister sie in die Handelsklasse C eingestuft hat?"

Snapes Mundwinkel zuckten einen kurzen Moment.
"Offiziell hat Professor Sprout natürlich alle Pflanzen entsorgt. Jedoch sind sie für einige Tränke nicht wegzudenken."
Ginny nickte, sagte aber nichts dazu.

Snape verteilte die Zutaten auf einem großen Tisch, sodass jeder sich bedienen konnte. Ginny saß auf seinem Stuhl hinter dem Lehrerpult und machte sich einige Notizen.
Sie schreckte auf als der Zaubertrankprofessor eine kleine Schachtel vor ihr hinstellte.

"Die Samen bekommt diese Horde an Möchtegern-Zauberern nicht in die Finger.
Wir werden sie einzelnd an die Schüler verteilen, wenn sie so weit sind. Ich möchte das Sie die Zubereitung an die Tafel hexen, wenn es soweit ist. Noch irgendwelche Fragen?" zischte er.
Ginny schüttelte mit dem Kopf. Sie zeigte kurz ihre Notizen hoch. "Alles klar." erwiederte sie.

Man konnte die ersten Schüler draußen vor der Tür reden hören und Snape brummte irgendwas unverständliches.
Mit wehendem Umhang ging er zu der großen Holztür und öffnete sie schwungvoll. Die Siebtklässler die davor standen, zuckten erschrocken zusammen.

Es dauerte nicht lange bis alle Schüler ihre Plätze eingenommen hatten und einige verwunderte und argwöhnische Blicke die junge, rothaarige Gryffindor trafen.
Harry, Ron und Hermine grinsten sie überrascht an. Ginny lächelte breit zurück.

"Ruhe." hallte Snapes tiefe Stimme durch den ohnehin schon stillen Raum.
"Wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist, werde ich Sie heute nicht alleine unterrichten. Miss Weasley wird mich... in gewisser Weise...entlasten. Für einige Zeit.
Wir werden zunächst gemeinsam unterrichten, bis sie soweit ist um alleine mit den Klassen klarzukommen.
Ich werde über jede Ungereimtheit in diesen Stunden unterrichtet. Also bilden Sie sich nicht ein, Sie könnten machen was sie wollen."

Einige Blicke schweiften von Snape zu Ginny und wieder zurück. Sie lehnte sich an den Schreibtisch und hörte stumm der Ansprache des Zaubertrankmeisters zu.
"Desweiteren wird es in diesem Klassenzimmer keine Bevorzugung geben." Sein Blick ruhte auf Harry, Ron und Hermine.

Eine lange Pause entstand. "Die Anweisungen stehen an der Tafel." Ginny schwang einmal mit ihrem Zauberstab und die Zubereitung erschien auf der schwarzen Tafel.
"Wenn Sie soweit sind, werden Miss Weasley und ich die Tentakelsamen verteilen. Fangen Sie an!"

Nach einigen Minuten fingen Snape und Ginny an, durch die Reihen zu gehen und sich die Zaubertränke genauer anzusehen.
Ginny stellte überrascht fest, das Malfoy, der in der vorderen Reihe saß, gar nicht so gut in Zabertränke war, wie sie gedacht hatte.

"Was soll das sein, Potter? Können Sie die zweite Zeile nocheinmal vorlesen?" blaffte Snape Harry an.
Ginny wandte sich von Malfoys Kessel ab und stand nun dicht hinter Snape. Sie lugte nach vorne und warf einen Blick in Harrys Kessel.

"Die Aalaugen fehlen..." murmelte Gin leise.
"Richtig. Die Aalaugen." wiederholte Der Tränkemeister schnarrend. Harry sah Ginny mit finsterer Miene an. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen und ließ ihre Mimik ausdruckslos.

Das Harry die Schwester seines besten Freundes so grimmig ansah, war sehr ungewöhnlich und Gin hoffte, dass es nicht ein Fehler war, die Stelle als Snapes Assistentin anzunehmen.
Wenn der Preis dafür war, dass sie ihre Freunde vergraulte...

Doch Ginny wurde von einem lauten Knall abgelenkt und konnte sich fürs erste keine weiteren Gedanken machen. Ein Kessel war neben Snape explodiert und er schubste die Gryffindor gerade noch rechtzeitig weg. Der hellblaue Schleim der sich mittlerweile in Rons Kessel gebildet hatte, spritze genau in die Richtung seiner Schwester.

Ginny stieß hart gegen einen Tisch, blieb aber sonst von der Substanz verschont. Im Gegensatz zu dem Zaubertrankprofessor. Dieser hatte es nicht mehr geschafft auszuweichen und hatte nun fast den kompletten Kesselinhalt auf seinem Umhang. Was auch immer Ron da fabriziert hatte...es fraß sich langsam durch die Schichten aus Stoff.
"Professor...Ich glaube Sie sollten..." Gin deutete langsam auf Snapes Saum, der sich langsam auflöste.

Rons Ohren wurden dunkelrot und er stammelte irgendwelche Entschuldigungen vor sich hin.
Harry unterdrückte nur mit Mühe ein lachen, während Hermine besorgt zwischen ihrem Freund und Snape hin und herblickte.
"50 Punkte Abzug für Gryffindor. Und Weasley den Rest der Woche nachsitzen bei Mr. Filch." knurrte er leise.

Ron nickte nur und entfernte den Rest der Schmiere von Tischen und dem Boden.
Ginny seufzte leise und ging zu dem Lehrerpult um die restlichen Tentakelsamen zurück zu bringen.
"Für heute habt ihr genug Schaden angerichtet. Ich erwarte von jedem einen Aufsatz zur Sicherheit im Zaubertrankunterricht zu nächster Stunde."

Harry stöhnte und Hermine machte sich schnell einige Notizen.
Ginny half Snape beim einräumen der Zutaten und setzte sich dann kurz an den Schreibtisch um sich etwas aufzuschreiben.
Als sie wieder hochsah, war sie alleine in der Klasse.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling