Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Spuk in meinem Kopf - Alte Angewohnheiten

von wonzie

Weil das Ende ja so fies war, habe ich mich bemüht schnell weiterzumachen ;-)
Aber bitte nicht enttäuscht sein, so schnell geht es bei den Beiden halt nicht!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

(Ginny)

„Ich bin wieder zuhause, Della!“ sagte ich zu meiner Mitbewohnerin, als ich an ihrem Zimmer vorbeikam auf meinem Weg zur Dusche.
Sie drehte sich mit ihrem Schreibtischstuhl um und lächelte.
„Hey Rotschopf!“ grüßte sie mich.
„Ich bin bei meinen Eltern eingeschlafen und habe mich dann entschieden dort zu bleiben.“ erklärte ich ihr, warum ich erst um zwei Uhr nachmittags wieder nach Hause kam und die selben Klamotten wie gestern trug.

Della hob abwehrend ihre Hände. „Ich habe nichts gesagt!“ wandte sie ein.
„Ich weiss!“ warf ich ein und kam in ihr Zimmer.
Ich brauchte eine Sekunde und setzte mich dann auf ihr Bett.
Mit einem großen Schnaufer fuhr ich fort, „Ich … ich schulde dir eine Entschuldigung, Dell! Es tut mir leid! Ich kann echt ein mürrisches Weibsbild sein. Du hattest recht und ich wollte nicht, dass du recht behälst. Ich mache mir etwas aus Harry, mehr als ich wohl zugeben möchte. Aber wir versuchen jetzt alles zu klären. Danke, dass du mir Dinge gesagt hast, die ich nicht hören wollte. Das macht einen wahren Freund aus.“ endete ich und schielte zögernd zu ihr herüber.
„Alles vergeben und vergessen. Manche Dinge können hart sein zu hören.“ sagte sie verständnisvoll. „Ist jetzt alles wieder o.k. bei euch?“
„Nun, nein. Nicht wirklich,“ gab ich zu und lächelte ironisch.

„Aber ihr zwei werdet euch schnellstens darüber unterhalten?“ fragte sie und nahm ihr schulterlanges lockiges Haar zu einem Zopf zusammen.
„Ja!“ antwortete ich, zog den Brief aus meiner Tasche und gab ihn meiner Freundin.
„Bist du sicher?“ fragte sie mich und ich nickte, bevor sie ihn öffnete.

Liebe Gin,
Ich weiss, du wachst auf ohne mich. Ich musste gehen! Nicht weil ich dich nicht wollte, sondern weil ich alles von dir will. Ich weiss, dass das selbstsüchtig von mir ist, aber was dich angeht, werde ich immer selbstsüchtig sein. Vergiss nicht, wie du letzte Nacht gefühlt hast!
Wir müssen reden! Ich denke, ich bin so gegen 6 Uhr aus dem Büro zurück.
Bitte komm zu mir!
Harry

„Wow, er schreibt sogar heiß! Fühlt sich sein Body so an wie dieser Brief?“ fragte sie mich.
Ich brach in Lachen aus. Man konnte immer darauf zählen, dass Della diese gewisse Leichtigkeit in einen harten Tag brachte.
„Fast genauso!“ gab ich zu und kicherte.
„Wirst du hingehen?“ fragte mich Della und gab mir den Brief zurück.
„Ja, ja werde ich... Wir hatten ein sehr emotionales Ende gestern Nacht. Ich denke, wir schulden uns ein Gespräch.“ bekannte ich und stand wieder auf.

Della grinste mich an und schüttelte den Kopf, „Ihr Zwei seid so verdammt perfekt für einander.“
Sie untersützte ihre Aussage, in dem sie sich auf dem Stuhl zurückwarf und ihre Hand theatralisch an die Stirn legte.

Ich schaute sie an und verkniff mir einen Kommentar. „Ich gehe jetzt unter die Dusche!“ sagte ich trocken.
Sie zwinkerte mir vielsagend zu und drehte sich zurück zu ihrem Schreibtisch.

…

(Ginny)

Es war kurz nach sieben. Ich stand direkt vor der Tür vom Grimmault Platz und erinnerte mich selbst daran, dass ich mit Harry sprechen wollte.
Ich dachte an letzte Nacht zurück. Ja. Harry und ich mussten dringend miteinander reden. Wir mussten die Dinge zwischen uns klären. Ich hatte Fragen, die beantwortet werden mussten.
Ich hatte mein Bestes getan mich dezent zu kleiden. Wir würden nie etwas klären könen, wenn wir jedesmal wenn wir allein waren, über einander herfielen.
Ich trug eine enge schwarze Jeans, braune Boots und ein weites langes Sweatshirt. Ich hatte mein Haar zu einem losen Zopf über der Schulter zusammengebunden, damit ich nicht die ganze Zeit mit meinen Haarsträhnen spielen konnte. Ich machte mir keine Gedanken über mein Aussehen.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte an die große Eichentür.
Ich stand dort einen Moment und bibberte unter meinen Trenchcoat. Die beiden dampfenden Kaffees in meinen Händen hielten mich ein wenig vom Zittern ab, was, so bezweifelte ich langsam, nicht von der Kälte kam.

Die Tür wurde geöffnet und da stand er! So schön wie immer.
Es war offentsichtlich, dass er gerade erst unter der Dusche gewesen war, denn sein dunkles Haar war immernoch nass und stand wild in jede Richtung ab, als wenn er es gerade mit einem Handtuch abgerubbelt hätte, bevor er die Tür geöffnet hatte.
Er trug einen figurbetonten dunkelgrünen Sweater, ein hellblaues Shirt darunter und eine dunkle Jeans.

Natürlich sah es so aus, als hätte er sich die nächsbesten Klamotten übergeworfen, aber das Grün seines Sweaters liess seine Augen, die von seiner typischen Brille umrahmt wurden, noch intensiver grün erscheinen.
Es war ein wunderbarer Kontrast zu seinen dunklen Haaren, dem hellen Taint und den dunklen Stoppeln, die auf seinen Wangen und dem markanten Kinn zu erahnen waren.
Atme Ginny!! Verdammter Alex, wieso hatte er Harry beigebracht sich so gut zu kleiden? Harry war eh schon verdammt gutaussehend. Er hatte keine Typberatung nötig gehabt.

Harry schien mich einen Moment zu betrachten, bevor sein Mund sich zu einem großen Lächeln verzog.
„Du bist gekommen.“ war alles, was er sagte, verschränkte seine Arme und lehnte sich gegen den Türpfosten.
Ich bekämpfte meinerseits bereits ein Lächeln als Antwort auf seine Reaktion, als ich frech fragte, „Bist du überrascht?“
„Nun, in letzter Zeit, habe ich gelernt, das Unerwartete bei dir zu erwarten.“ antwortete Harry und zeigte ein diabolisches Lächeln.
Ich fühlte, wie ich errötete und ich musste mir auf die Zunge beissen, um nicht zu kichern. Ich benahm mich wie ein dummes Schulmädchen.
„Hör auf zu flirten, Potter!“ warnte ich und zog einen Augenbraue hoch. Aber aus irgendeinem Grund musste ich lächeln.
„Niemals!“ entgegnete er und grinste mich schief an. Das gleiche Grinsen, dass Teddy auch draufhatte.
Ich rollte meine Augen, lächelte aber immernoch. Ich konnte es nicht stoppen.
„Ich bin mir sicher, dass das nur an der verbliebenen Müdigkeit liegt. Deshalb habe ich uns Kaffee mitgebracht. Das sollte helfen deinen Scharm unter Kontrolle zu behalten.“ sagte ich zu ihm, und überreicht ihm einen großen Kaffee mit Zimtflavour und Sahne. So wie er ihn immer trank.
Das schien ihn ein wenig zu ernüchtern. Er dankte mir und nahm einen großen Schluck.
„Gut gedacht!“ kommentierte er über seinen Kaffeebecher hinweg.
„Bist du hungrig?“ fragte er mich plötzlich.
Das traf mich völlig unerwartet. Wollten wir nicht eigentlich ein wirklich wichtiges Gespräch führen? Aber als ich darüber nachdachte, realisierte ich, wie hungrig ich tatsächlich war.
„Ehrlich gesagt, bin ich am Verhungern.“ gab ich zu.
„Lass mich raten, du hast den ganzen Tag noch nichts gegessen, oder?“ fragte er mich mit einem wissenden Blick, was ihm einen weiteres Augenrollen von mir einbrachte.
Es machte mich wahnsinnig, wenn er recht hatte.
„Dachte ich es mir doch. Komm schon. Ich hol meine Sachen und dann holen wir etwas zu Essen.“ antwortete er, ignorierte mein Augenrollen und ging zurück ins Haus.

Ich folgte ihm und nippte an meinem heissen Kaffee. Es war ein Gefühl, als wenn ich bis ins Mark erwärmen würde.

Harry verschwandt in der Küche und ich stand in der
Eingangshalle. Es war seltsam, wie normal es sich anfühlte. Harry Kaffee mitzubringen... Loszuziehen, um etwas zu essen zu besorgen... Alte Angewohnheiten starben wohl nicht so leicht.
„Hey, bist du fertig?“ fragte Harry mich, zog seinen Mantel im Muggeldesign an und kam durch die Halle gelaufen. Seine Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
„Uh.. ja!“ antwortete ich mit einem Lächeln und versuchte so lässig wie möglich zu klingen.
„Wo sollen wir hingehen?“ fragte ich, während ich mich von der Wand abstiess, an der ich gelehnt hatte.
„Nun, es gibt da eine kleine Muggel Kneipe ein paar Häuserblocks entfernt, wo wir was zu Essen bestellen können. Es ist wirklich gut dort. Ich gehe dorthin, wenn ich spät nach Hause komme und nicht mehr die Energie habe, mir selbst etwas zuzubereiten. Ich dachte, wir könnten es mit hierher nehmen und reden, wenn du Lust auf einen Spaziergang hast.“ erklärte Harry mit einem Schulterzucken.
Ein Spaziergang wäre vielleicht ganz gut. Eine Weile über andere Dinge zu reden, bevor man zur Sache kam.

„Sicher, das hört sich gut an.“ war ich einverstanden und nahm einen weiteren Schluck von meinem Kaffee.

„Na gut, dann. Es sit wirklich nicht sehr weit.“ sagte er, als wir uns auf den Weg zur Tür hinaus machten. Während ich meinen Mantel enger um mich schlang, spürte ich Harrys Hand un meinem Rücken.
Die einfache Berührung brachte mich drei Jahre zurück, als wir immer so miteinander gegangen waren.
Meine Augen blickten ihn unwillkürlich an.
Harry sah mich seltsam an, bevor ihm bewusst wurde, was er gerade getan hatte.
„Oh, sorry!“ sagte er und hörte sich ein bisschen erschrocken über sich selbst an.
„Alte Angewohnheit!“ murmelte er, nahm die Hand von meinem Rücken und stopfte sie in die Tasche.
Das konnte ich ,ehrlich gesagt, verstehen.
„Es ist nur so, es fühlt sich so normal an. Merlin, manchmal glaube ich, dass mein Körper einfach darauf trainiert ist bei dir zu sein.“ fügte er hinzu und klang frustiert.
Er ging ein paar Schritte zur Seite, als wir weitter nebeneinander her gingen.
Woah, also sprangen wir gleiche in die Vollen!

Die Anspannung war hoch. Wir gingen eine Weile schweigend nebeneinander her, bis ich versuchte die passenden Worte zu finden.
„Es ist o.k., Harry. Ich denke, ich kann verstehen wie du dich fühlst.“ wandt ich ein und ging ein wenig näher zu ihm, die forcierte Distanz zwischen uns ignorierend.

„Das bezweifle ich.“ sagte er nüchtern.

„Ha! Lass mal sehen. Dich zu ermutigen meine Familie zu sehen seitdem du wieder da bist. Dann trage ich dein altes Quidditch-Shirt , von dem ich vergessen hatte, es zu besitzen, beim Joggen. Jeder Streit, den wir hatten. So ziemlich alles, was ich vor zwei Tagen getan habe. Ich könnte natürlich noch fortfahren.“ zählte ich mit meinen Fingern auf und endete damit, dass ich ihn in die Schulter piekte.
Ich schaute zu ihm mit einem Lächeln auf und bemerkte, dass ein kleines Lächeln in seiner melancholischen Stimmung zu erkennen war.

„Zu sehen, dass du mit Eddy von der Gala abhaust, war wirklich quälend, aber dann zu bemerken, dass du mein Shirt am nächsten Morgen trägst... Nun, ich würde sagen, ich einen Patronus allein aus dieser Erinnerung herbeischwören.“ gab Harry zu und sein Lächeln wurde breiter.
Ich bemrkte, wie ich bei diesem Geständnis errötete.
„Gut zu sehen, dass dein besitzergreifendes männliches Ego in all den Jahren nicht gelitten hat.“ rollte ich mit den Augen zum dritten Mal an diesem Abend.
Ich nahm einen weiteren Schluck von meinem Kaffee, um mich selbst zu unterbrechen.
Das würde eine interessante Nacht werden, wenn die Dinge sich weiter in diese Richtung entwickelten.

„Ha.! Sei bloss nicht so naiv zu glauben, dass nur ich so bin.“ entgegnete Harry.
Ich sah ihn fragend an, er seufzte und fuhr fort, „ Wenn Eddy und du ausgegangen seid, hatte er dann immer eine Hand auf dir? Schulter? Hüfte? Taille? Kam vorbei und küsste dich, wenn du mit einem anderen Typen gesprochen hast?“ Er schaute mich selbstgefällig an.
Ich dachte einen Moment nach und mein Schweigen diente ihm als Antwort.
„Dachte ich mir. Ich hasse es, dir das beibringen zu müssen, Ginny, jeder Kerl, der mit dir zusammen ist, wird so handeln.“ sagte er und klang selbstbewusst.
Sein Atem war weiss von der kalten Dezemberluft.

„Wenn du meinst alles zu wissen, warum erklärst du mir nicht, warum das so ist?“ fragte ich und wurde immer ärgerlicher über seine Art und Weise.

„Oh, komm schon, Ginny.“ knurrte er.
Unser Temprament kochte fast über.

„Was? Bitte, Harry. Ich würde wirklich gerne wissen, warum du dir so sicher bist, dass alle meine Freunde komplette Arschlöcher sind.“ verlangte ich und hielt mitten auf dem Gehweg an.
Harry drehte sich um, als er realisierte, dass ich nicht länger mit ihm Schritt hielt.
Schnaufend kam er zu mir zurück und wir standen direkt voreinander.

„Weil du verdammt schön bist.“ antwortete er mir und schaute mich in einer Art und Weise an, die mir den Kopf verdrehte.

„Harry...“ warnte ich ihn und wurde puterrot.

„Was? Das ist die Wahrheit!“ gab er zurück, drehte sich um und ging weiter. Mich dort stehenlassend und aufgrund seines Blickes taumelnd.

Nach einem Moment geriet ich in Bewegung und beeilte mich zu ihm aufzuschliessen.
Als ich ihn erreichte, fuhr er fort, „Ginny, darüber gibt es nicht zu diskutieren. Du bist eine extrem attraktive Hexe und nicht zu vergessen eine brühmte Quidditch-Spielerin. Männer werden immer hinter dir her sein und jeder Mann, der mit dir zusammen ist, wird sich davon bedroht fühlen.“

„Du auch?“ fragte ich erhitzt.
Ich musste zwei Schritte machen, wo er einen machte, um mit ihm mitzuhalten.
„Sind wir zusammen?“ fragt er mich kurz.
Mein Gesicht erötete und mir wurde bewusst, was ich ihn gerade gefragt hatte.
Ich sollte wirklich nachdenken, bevor ich meinen Mund öffnete. Ich wusste nicht, was ich antworten sollte. Ich senkte meine Augen und schliesslich erreichten wir die Kneipe.

Wir stoppten vor dem Eingang. Wir beide waren am Schnaufen.
„Geh du schonmal hinein. Ich komme gleich.“ forderte er mich auf und ich wusste, dass er versuchte sich zu beruhigen.
„Gut!“ zischte ich, drehte mich auf den Fersen um und ging in die Kneipe.
Harry konnte mir gestohlen bleiben! Ich brauchte eh ein wenig Raum für mich.

Als ich den kleinen Raum betrat, warf ich meinen Kaffeebecher in den Mülleimer und liess mich auf den nächstbesten Barhocker fallen.
„Ich bin gleich bei dir, Liebes!“ sagte eine Bardame mittleren Alters mit einem freundlichen Lächeln, bevor sie zu einer anderen Gruppe ging, die in einer Ecke sass.

Ich lächelte zurück, schnappte mir die Speisekarte und versuchte mich von meiner Frustration und all der Peinlichkeit abzulenken, die ich draussen auf dem Gehweg mit Harry erlebt hatte.
Ugh! Er konnte einen wirklich wütend machen! Ich sollte ihn vielleicht nach dem Essen erwürgen!

Ich sass eine Weile allein an der Bar und studierte die Speisekarte, als ich plötzlich gestört wurde.

„Ich habe dich noch nie vorher hier gesehen.“

Ich sah von meiner Karte hoch und erblickte einen jungen brünetten Mann, der offensichtlich betrunken war. Er setzte sich auf einen der Barstühle und ich lächelte ihn zurückhaltend an.

„Das ist wahrscheinlich deswegen, weil ich noch nie hier gewesen bin.“ antwortete ich schnell, bevor ich mich wieder der Speisekarte zuwandte. Ich hoffte, er würde den Hinweis kapieren.

„Siehst du meine Freunde dort hinten. Wir mussten feststellen, dass du das hübschste kleine Vögelchen bist, was jemals hier reingeflogen ist.“ fuhr der besoffene Typ fort.

„Das ist sehr nett von ihnen.“ antwortete ich und schaute nicht hoch.

„Du solltest zu uns kommen, anstatt hier so allein zu hocken. Wir sind eine nette Gesellschaft.“ fuhr er fort und ich musste den Drang unterdrücken nach meinem Zauberstab zu greifen.

„Danke, aber ich fühle mich recht wohl, wo ich bin.“ sagte ich ihm. Wieso konnten Kerle nie mit einer Abfuhr umgehen?

„Lebst du hier in der Gegend?“ nuschelte er und setzte sich auf den Stuhl direkt neben mir.
`Jetzt geht’s los`dachte ich und griff nach meinem Zauberstab.
Dann hörte ich, wie die Kneipentür geöffnet wurde. Ich drehte mich auf meinem Sitz herum und sah Harry, der blitzschnell die Situation checkte. Unsere Augen trafen sich und ich wusste, dass wir beide dasselbe dachten.

Ich drehte mich um zu meinem neuen Freund an der Bar und lächelte. „Nein, tue ich nicht, aber mein Freund lebt hier.“
Ihm fiel die Kinnlade runter.

„Hi Schatz! Alles in Ordnung?“ kam Harrys tiefe Stimme von hinter mir, als er sich vorlehnte und mir einen Kuss auf die Wange drückte.
Ich konnte meine Erlösung spüren, als Harrys Hand auf meiner Schulter lag.
„Ja, mein Lieber, ich habe hier gerade einen neuen Freund kennengelernt, der mich fragte, wo ich lebe.“ lächelte ich Harry an und er zwinkerte mir zu.
„Wirklich? Wieso willst du wissen, wo meine Freundin wohnt?“ fragte Harry den jungen Mann, der plötzlich ganz fahl aussah.
„Uh, ...ich war nur freundlich. Ich wusste nicht, dass sie einen Freund hat.“ erklärte der betrunkene Mann lahm, stolperte von seinem Barstuhl neben mir.
Harry machte einen einschüchternden Schritt auf den Mann zu und der Kerl rannte zurück zu seinen Freunden.

Ich unterdrückte mein Lachen und Harry setzte sich neben mich.

Harry schüttelte nur mit dem Kopf und sah auf seine Uhr. „Sieben Minuten. Du bist hier allein für sieben Minuten und ich muss schon einen Typen von dir runterziehen.“ sagte Harry ausser sich, legte eine Hand auf die Rückenlehne meines Stuhls und fuhr sich mit der anderen Hand durchs Haar.

„Du hättest nichts machen müssen. Ich wäre schon damit fertig geworden.“ händigte ich ihm die Karte aus.
„Aber... ich bin froh, dass du es gemacht hast.“ sagte ich Richtung Bar.
Es fiel mir schwer ihm in die Augen zu schauen. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass Harry zu lächeln begann.

„Was kann ich für euch tun?“ war die Barfrau zurück.
Dafür dass ich die ganze Zeit in die Karte gestarrt hatte, hatte ich verdammt wenig darin gelesen.
„Für mich bitte Fisch und Chips zum mitnehmen.“ antwortete Harry ihr.
„Ja, ich hätte gern das Gleiche!“ fügte ich hinzu und gab ihr die Speisekarte zurück.
„Zweimal Fischund Chips zum Mitnehmen. Wie süß! Habt ihr beiden Kinder?“ fragte die Barfrau mit einem Lächeln und notierte unsere Bestellung.
Ich fühlte wie ich mich rosa färbte.
„Uh, nein. Ich bin erst 21!“ versicherte ich ihr und schaute wie ein Idiot.
„Sie meint, noch nicht!“ fügte Harry mit einem Zwinkern hinzu und zog mich an sich für einen feuchten Kuss auf die Wange.
Ich gab ihm einen Blick zurück, bevor ich ihn spielerisch von mir stiess, aber er behielt mich in seinem Arm und grinste mich mit dem charmantesten Lächeln an.

„Wünscht er sich.“ wandt ich ein und meine Stimme war sanft und heiter.
Dieser verdammte Potter Scharm!
„Nun, wenn ihr welche bekommt, werden sie sicherlich sehr gutausehend sein. Es ist so erfrischend ein junges verliebtes Paar zu sehen. Sowas sehen wir nicht oft hier.“ fuhr die Bardame fort und lächelte herzlich.
Harry unterdrückte ein Lachen und ich versuchte mein Bestes das Erötern zu verhindern.
„Wie kommen sie darauf?“ liess Harry nicht locker und sah mit einem schiefen Grinsen zu mir herunter.
Ich entgegnete ihm mit meinem sturen finsteren Blick, als er mich an sich drückte und mich nah bei sich hielt.

„Die Art, wie ihr euch angesehen habt, als er reingekommen ist.“sagte sie bloss, als sie zurück in die Küche ging.
Sie liess Harry und mich zurück, ihre Worte verdauend.

Das war lange bevor unser Possenspiel begonnen hatte.
Harrys Gesichtsausdruck wechselte sofort von dem aufgesetzten Lächeln, zu einem Lächeln, dass mir genau zeigte, wie er darüber dachte.
Ich bemerkte, wie mein Ausdruck sich ebenfalls änderte und sanfter unter seinem Blick wurde.

„Gin... wir müssen das klären. Ich weiss nicht, wie lange ich das noch aushalte.“ wisperte Harry mir zu.
„Ich weiss, Harry. Ich bin mir selber nicht sicher, wie lange ich das nich aushalte.“ krächzte meine Stimme hervor.

Die Luft brannte von der Anspannung zwischen uns.

„Ihr habt Glück!“ Die kleine Blase, die wir erschaffen hatten, platzte, als die Bardame mit zwei Paketen zurückkam.
Wir drehten uns um und lächelten höflich.

„Unser Koch hatte gerade einige Portionen fertig.“

Wir dankten ihr und nahmen unser Essen.
Harry bezahlte, nachdem ich erklärt hatte, dass ich durchaus mein Essen selbst bezahlen könne, auf was er antwortete, dass der Freund immer das Essen bezahlen würde.
Das brachte die Barfrau zum Strahlen. Um die Posse aufrechtzuerhalten, gab ich klein bei.

Wir verliessen die Kneipe, um meinen neuen Freund mit seinen Kumpels draussen beim Rauchen vorzufinden.
Das brachte Harry dazu einen beschützenden Arm um mich zu legen und mich wegzuleiten.

Wir gingen zurück zum Grimmault Platz mit Harrys Arm um meine Schulter, Essen in der Hand und einer unangenehmen Spannung in der Luft.
Ich fühlte mich, als würde ich implodieren mit all meinen Gefühlen in mir und den Bedenken, die mich durchströmten. Was wäre, wenn ich einfach aufgeben würde?

„So, ich habe darüber nachgedacht, was du zu mir gesagt hast, bevor wir in die Kneipe gegangen sind.“ startete Harry recht locker.
Entweder fühlte er die Anspannung nicht, oder er ignorierte sie.
„Erinner mich nochmal eben, was es war?“ bat ich ihn atemlos.
„Alte Angewohnheiten. Du hast ein paar erwähnt und ich habe über meine eigenen nachgedacht.“ antwortete er mir lächelnd.
Ich fühlte wie sie die Starre sich von meinen Schultern löste.
Dankbar, dass er nicht die andere Sache erwähnte, die wir direkt vor der Kneipe aufgebracht hatten.
„Okay!“ erwiderte ich und fragte mich, worauf er hinaus wollte.
"Hier sind einige von meinen.“ fing er an. „ Streits vom Zaun brechen, nur um dich zu reizen. Oh, schau mich nicht so an, Gin. Du tust das auch.“ mahnte Harry lachend, nachdem er meine Reaktion über sein Geständnis bemerkt hatte.
„Getränke für dich bestellen... Deine Hand unter dem Tisch halten...“ er fuhr mit seiner Liste imer weiter fort und ich kringelte mich vor Lachen am Ende.
Seine letzte Anmerkung: Ron damit necken, seine Babyschwester zu knutschen.

Die Spannung war nun völlig abgebaut, als wir an der Eingangstür ankamen. Harrys Arm war immernoch lässig um meine Schulter geschwungen, als wir beide versuchten unser Lachen unter Kontrolle zu bringen.
Wir waren nun genau da, wo wir gestartet hatten. Zurück an der Haustür, einander beobachtend.

„Bist du bereit, Gin?“ fragte er mich leise und sein Kinn zitterte leicht.
„Bin ich das nicht immer?“ antwortete ich tapferer als ich eigentlich war und er lächelte mich ob meiner gewohnten Antwort an.
„Das ist mein Mädchen!“ flüsterte er, öffnete die Tür und wir traten ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch