Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Spuk in meinem Kopf - Alte Geschichten aufwärmen

von wonzie

Die Menschenmenge hinter mir lassend, ging ich in seine Richtung. Harry hatte nicht gesehen, dass ich auf ihn zukam. Die Sache mit dem völligen Ignorieren trieb er wirklich ein wenig zu weit. Als ich endlich seinen abgeschiedenen Platz erreichte, wollte ich ihn am meinen Gedanken teilhaben lassen, als ich bemerkte, dass seine Augen auf den Tisch fixiert waren. Nein, nicht auf den Tisch... auf seine Hand... auf seine rechte Hand. Die Hand mit den Narben, die als ständige Erinnerung dienten. Mein Ärger verflog.
Ohne lange nachzudenken, legte ich meine Hand auf seine, so wie ich es früher oft getan hatte, wenn er in diesen Zustand abgedriftet war. Er muss sehr konzentriert gewesen sein, denn als ich seine Konzentration unterbrach, brauchte er fast eine Minute, um sich darüber klarzuwerden, wo er war.
„Hey Har!“ sagte ich leise.
„Ginny, ich habe gar nicht gemerkt, dass du hergekommen bist. Ich war...“ sagte er schnell, als wäre es ihm peinlich.
„Ich weiss, Harry.“ und ich tat es wirklich. „Geht es dir gut?“ fragte ich und setzte mich ihm gegenüber. Er antwortete nicht sofort, sondern starrte auf unsere Hände auf dem Tisch zwischen uns. Ich sass dort und machte mir Sorgen. Er hatte die Tendenz zuviel zu grübeln. Das Durchleben von Dingen, die eigentlich schon längst vergessen waren. Da war ein plötzliches Prickeln, wie von Strom, als er mit seinem Daumen über meinen Handrücken strich.
„Ja, bin ich.“ betonte Harry, als wollte er sich selbst davon überzeugen und zog plötzlich seine Hand unter meiner weg. „Ich kann mich nur manchmal...“
„Völlig in Gedanken verlieren. Ich weiss.“ beendete ich für ihn den Satz.
Er lächelte mich traurig an. „Tust du, nicht wahr?“ Wir sassen dort schweigend für eine Weile. Eine stille Wahrheit. Erinnerungen.
Nach einigen Momenten kam mir wieder in den Sinn, warum ich hergekommen war. Allerdings konnte ich nicht mehr die gleiche Wut wie vorher fühlen.
„So, was soll dass? Wie ich höre willst du nicht zum Fuchsbau kommen nächsten Sonntag nach dem Spiel?“ fragte ich und lehnte mich zurück. Das tat gut. Vor allem sich hinzusetzen nach einem Abend in Highheels fühlte sich spektakulär an.
„Ach, ich muss Arbeit erledigen.“ sagte er, die Idee verabschiedend.
„Das ist doch bloss eine Ausrede.“ antwortete ich, lehnte mich vor und starrte ihn an. Er blickte mich über den Tisch hinweg an. Ich lächelte triumphierend zurück.
Er nahm sein Getränk vom Tisch, „Vieilleicht sollten wir uns nicht darüber unterhalten.“ sagte er in sein Glas und nahm einen großen Schluck.
„Ich weiss schon warum.“ antwortete ich und bemerkte das nervöse Zucken um seine Augen. „Bist kein Harpies-Fan? Du willst dich allein in deinem Elend suhlen nach unserem herausragenen Sieg?“ endete ich, nahm seinen Drink aus seiner Hand und nippte daran. Sein Mund verzog sich zu einem Grinsen und seine Schultern schüttelten sich vor lachen. Ein wahres Harry Lachen entkam seinen Lippen.Ein Klang, den ich seit Jahren nicht gehört hatte
„Das ist es Ginny. Du hast mich! Ich werde so traurig sein.“ nickte er mit einem amüsierten Lächeln.
„Dachte ich es mir doch.“ entgegnete ich und liess meinen Blick über die Leute im Pub schweifen. Ich versuchte es noch einmal,“ Du wirst also wirklich nicht kommen ,auch wenn es Familientradition ist? Andromeda wird Teddy mitbringen.“ fügte ich hoffnungsvoll hinzu. Hatte Harry sein Patenkind überhaupt schon gesehen, seit er wieder da war?
Er fuhr sich mit einer Hand übers Gesicht und ich konnte hören, wie die Hande über die Bartstoppeln kratzten. Ich fragte mich plötzlich, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn dieses Stoppeln über meine Wangen kratzen würden, wenn seine Lippen...Warte, was hatte ich ihn gerade gefragt?
„Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Ich sollte lieber...“
Oh, ja richtig! „Harry Potter, wenn dieser Satz irgendetwas beinhaltet, wie dass du mich beschützen willst oder mir Entscheidungen abnehmen möchtest, dann muss ich dich an meinen schrecklichen Flederwichtfluch erinnern.“ warnte ich und verschränkte meine Arme.
„Ginny, es ist deine Familie!“ brachte er entgegen und lehnte sich zu mir.
„Es ist auch deine! Du gehörst schon seit dem Ende deines zweiten Schuljahrs fest in diese Familie.“ sah ich Harrys Kinn runterklappen, als er sich meiner Worte bewusst wurde.
„Glaubst du wirklich, dass ich sie von dir fernhalten würde?“ fragte ich und wurde rot bei dem Gednaken an alte Zeiten. Mein Schoss konnte ja so interessant sein.
„Es tut mir leid, Ginny.“
Ich sah auf. Der Blick, der mich traf, schien mich auf meinem Platz festzunageln. Seine Augen waren Schleier aus grün, Reue und Aufrichtigkeit. Er öffnete seinen Mund, um etwas zu sagen und ich bemerkte, wie ich mich entgegenlehnte, um es zu hören.

„Hey, ihr zwei!“
Eddy. Er liess sich neben mir nieder und ich rutschte, um ihm Platz zu machen. Ich strich schnell mit einer Hand über meine Wangen, um die Röte zu entfernen. Er hat wirklich ein unglaubliches Timing.
Eddy machte es sich schnell bequem, in dem er einen Arm um mich schlang und in der anderen Hand ein Butterbier hielt. Es war offensichtlich, dass er gerade vom Training kam, da er sein Larkins Sweatshirt trug und seine Haare noch nass waren. Er sah so gut aus und ich wünschte, dass mir das wichtig gewesen wäre in diesem Moment.
„Hey, Ed!“ grüßte Harry und schüttelte ihm die Hand. Ich warf einen Blick zu Harry rüber, der überraschenderweise Mühe hatte seinen Ton zu kontrollieren. Eddy schien es nicht wahrzunehmen.
„Entschuldige, dass ich so spät bin, Ginny. Wir haben ein paar neue Spielzüge trainiert.“ entschuldigte sich Eddy.
„Oh, ist schon gut. Ich habe mir sowas schon gedacht. Ron und Hermine sind vor einer Weile gegangen. Harry und ich haben uns nur unterhalten.“ erzählte ich ihm. Ich fühlte mich, als wollte ich mich selbst davon überzeugen. Er lächelte und küsste mich auf meine Wange.
„So Harry!“ begann Eddy und Harry riss den Kopf nach oben. „Wo wir schonmal hier sind und zusammen etwas trinken, habe ich ein paar Fragen an dich.“ Ich konnte sehen, wie Harry erstarrte.
„Erzähl mal, wie war Ginny so in der Schule? War sie immer derartig schön?“ Die Röte, die ich so verzweifelt bekämpft hatte, kam zurück.
„Ja, war sie.“ war Harrys Antwort. „Es brauchten zwar alle einige Jahre es zu bemerken, aber es hatte den Anschein, als ob jeder Kerl zur selben Zeit davon Notiz genommen hätte.“ Harry blickte mich nicht an, nicht ein Mal.
"Eddy, so schmeichelhaft es auch ist, es ist doch kein so ein interessantes Thema. Lass uns doch über etwas anderes reden.“ bat ich und zupfte am Kragen seines Sweatshirts.
„Oh, ich denke, es ist faszinierend!“ entgegnete Eddy. „Nun, erzähl mal, war sie eine wahre Herzenbrecherin?“ fuhr Eddy fort. Merlin, ich will sterben, sofort!
„Das kann man so sagen.“ antwortete Harry in einem harten Ton.
„Ha, wusste ich es doch! Kannst du dir vorstellen, dass ich dieses Mädchen fünfmal fragen musste, ob sie mit mir zusammen sein will, bevor sie ja gesagt hat?“ erzählte Eddy Harry.
„Ist das so?“ stellte Harry eine Frage zurück in einem verblüfften Tonfall. Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich wollte nicht Harrys Augen begegnen. Ich war mir sicher, dass Harry sich denken konnte, warum ich so zurückhaltend gewesen war.
„Eddy, ich denke Harry hat genug von deinen Fragen für heute!“ sagte ich und zog meine Hände zurück.
„O.k., ich sehe, es ist dir peinlich!“ stellte er fest und täschelte meine Schulter. Und dann machte er weiter: „Nur noch eine Frage, versprochen! O.k. Harry, die Frage ist vielleicht eher was für Ron, aber mit was für Jungs ist sie gegangen? Stand sie schon immer auf Blonde?“ fragte er mit einem Zwinkern.
Ich erstarrte! Es war schön einen festen Freund gehabt zu haben. Ich legte die Hand auf meinen Mund und sah Harry an. Er fing meinen Blick auf und wir beide fühlten es. Erwischt! Warum mussten wir auch meine Vergangenheit besprechen? Oh, richtig, weil es mein Leben ist, darum. Warum hatte ich Eddy nicht längst erzählt, dass ich mal mit Harry zusammen gewesen war? Jeder hatte Exfreunde. Ich hatte nur versucht meine Vergangenheit hinter mir zu lassen und nach vorn zu schauen. Aber nun sah es so aus, als ob ich es vor ihm verheimlichen wollte. War da etwas zu verheimlichen?
Ich sah, wie Harry langsam seinen Mund öffnete, um zu antworten.
„Harry Potter!“ stiess ich hervor. Er sollte es von mir erfahren. „Da ist etwas, was du wissen musst, Eddy.“ sagte ich und schaute auf den Tisch. „Harry und ich waren in Hogwarts mal ein Paar, und eine Zeit danach auch noch.“
„Warte... ihr zwei?“ fragte Eddy. Ich konnte fast die Rädchen in seinem Hirn sich bewegen hören. Eddys Lächeln verzog sich zu einer harten Linie. „Ginny, war er es...?“
„Ja.“ antwortete ich schnell, um ihn abzuwürgen. „Ich weiss nicht, warum ich es dir nie erzählt habe. Ich denke, ich habe es nicht für wichtig gehalten. Ich hätte mir nicht in meinen wildesten Träumen ausmalen können, dass ihr zwei euch mal trefft. Ich hätte es dir erzählen müssen, aber ich habe es nicht. Es tut mir leid! Wenn du jetzt noch irgendwelche persönlichen Details aus meiner Vergangenheit wissen möchtest, bin ich mir sicher, dass Harry dir weiterhelfen kann.“ und das wars. Schuhe in meinen Händen kletterte ich über den Tisch und flüchtete.
…
(Harry)
Ich sass da, als Ginny unsere romantische Geschichte runterratterte. Ich fühlte mich wie zum Abschuss freigegeben, darauf wartend, dass einer den Abzug betätigte. Mit jedem Wort aus Ginnys Mund, wuchs der Wunsch hinüberzulangen und Eddy zu boxen, dafür dass er Ginny in so eine Situation gebracht hatte. Aber dann realisierte ich, dass wenn ich nicht wäre, es überhaupt nichts zu erwähnen gäbe.
Der einzige Trost war, dass ich nicht schuld war an dieser miserablen Unterhaltung. Ich hatte keine Idee, wie wir aus dieser unangenehmen Situation wieder hinauskommen sollten. Das Einzige, was ich wusste, war, dass ich sie vor noch mehr Unanehmlichkeiten beschützen wollte. Eddy schaute immer ärgerlicher mit jedem Satz, der von ihr kam.
Ich war kurz davor, ihr ins Wort zu fallen und sie von dort wegzbringen, als Ginny plötzlich auf dem Tisch war. Alles was ich sehen konnte, waren ihre langen blossen Beine, als sie vom Tisch gleitete. Sie verschwand in der Menge, Schuhe in der Hand. Eddy und ich bleiben zurück und starrten ihr hinterher. Ich erhob mich sofort, um ihr hinter zu gehen, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.
„Das ist mein Job.“ sagte Eddy zu mir und schaute verärgert, weil ich aufgestanden war.

Ich schüttelte seine Hand von meiner Schulter und entgegnete, „Ich denke, du hast schon genug getan.“ Ich richtete mich zu meiner vollen Größe auf und starrte den Kerl nieder.
„Das Selbe könnte ich über dich sagen.“ widersprach er. Ich konnte mein Blut in den Ohren rauschen hören. Ich musste mich schnell wieder beruhigen oder ich würde etwas tun, was ich später vielleicht bereuen würde. Ich hörte seine Worte in meinem Kopf. Ich wusste, er hatte recht. Ich war genauso verantwortlich für das alles hier, wie er.
„Ich sollte gehen.“ wandt sich Eddy an mich.
„Richtig... weil du ihr Freund bist.“ musste ich mich selbst erinnern und setzte mich wieder. Er ging und liess mich allein mit meinen Gedanken und einem leeren Glas Feuerwhiskey.
…
„Ginny, Ginny, warte doch!“ hörte ich Eddy nach mir rufen. Ich wischte mir schnell die Tränen weg.Das war ein absoluter Alptraum! Ich hätte einfach zuhause bleiben sollen. Eddy holte mich schnell ein, nahm mich bei den Schultern und drehte mich um.
„Was? Was willst du, Eddy? Willst du etwas über meinen ersten Kuss oder ersten Schwarm hören, oder wann ich meine Jungfräulichkeit verloren habe?“ schrie ich ihn an, wandt mich aus seinem Griff und ging weiter die Strasse hinunter.
„Woah, langsam Tiger!“ antwortete er, hielt mich an meinem Oberarm fest und zog mich zu ihm. Er sah mich an darauf wartend, dass ich mich beruhigte. Ich wusste, dass ich mich nicht aus seinem Griff befreien konnte und starrte in die Nacht hinein, Augenkontakt vermeidend. Er sprach zu mir, „Es tut mir leid, ja? Ich war ein Idiot. Es hat mich bloss so überrascht.“
„Ich weiss! Ich weiss! Es tut mir leid.“ bat ich und lehnte meinen Kopf gegen seine harte Brust. Dieser ganze Tag war einfach nur schiefgegangen. Ich fühlte, wie er seine Arme um mich schlang und mich sanft an sich drückte.
„Ich war nur ein bisschen... eifersüchtig! Ich meine, dieser Mann ist der Auserwählte! lachte er.
„Du hast also wirklich mal etwas mit ihm gehabt?“ Ich nickte bloss. Er nahm mich bei den Schultern und schob mich etwas zurück, so dass er mir ins Gesicht sehen konnte.
„Du weisst, wenn du willst, könnte ich da wieder reingehen und ihn ein bisschen durchprügeln. Vielleicht könnte ich ein zwei gute Schläge setzen bevor er mich niederstreckt.“ bot er mir an mit einem süffisanten Grinsen. Ich versuchte ihn anzulächeln und schüttelte den Kopf.
„Ed.“ begann ich. „Es tut mir so leid, dass du es auf diesem Weg erfahren musstest. Ich hätte es dir erzählen sollen. Der Galaabend war das erste Mal, dass ich ihn wiedergesehen haben seit ein und einhalb Jahren. Ich war nur verwirrt. Ich bin verwirrt. Ich wollte keine große Sache daraus machen.“
„Aber Harry Potter ist immer eine große Sache.“ anwortete er und ich nickte frustriert.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell