Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Spuk in meinem Kopf - Überschrittene Grenzen

von wonzie

(Harry)

Alexander drehte sich um und ging zügig aus dem Laden. Ich folgte ihm, versuchte Schritt zu halten. Wir verliessen den Laden durch den Seitenausgang und vermieden dankbarerweise ein Treffen mit dem Rest der Gruppe, die sich gerade auf den Weg zum Honigtopf machen wollten.
Ah, seit wann war ich so ein Weichei? Verdammt, ich wusste seit wann. Seit diese großen braunen Augen mich im Griffindor Gemeinschaftsraum auserwählt hatten. Es war als würde alles, was ich jemals begehrt hatte direkt in meine Arme geflogen war. Sie hatte mich auch gewollt.. Ich egoistischer Bastard!
Ich hatte Ginny gerade gegen ein Regal gedrängt mittin in Flourishs Laden. Das Schlimmste daran war, dass die Tatsache ihr so nah zu sein, sich absolut brilliant angefühlt hatte. Ich hasste mich noch etwas mehr, als ich es sowieso schon tat. Ich hatte nicht gewollt, dass es soweit kommt. Ich wollte wirklich nur sicher gehen, dass es ihr gut ging. Eine kleine brüderliche Sorge. Diese Art von brüderlicher Sorge, die mich schmerzlich daran erinnerte, dass ich keinesfalls ihr Bruder war.
Wir gingen schnellen Schrittes weiter, bis wir eine Allee erreichten. Alexander baute sich vor mir auf, „Was zur Hölle war das, Potter?“
„Ich weiss. Schon gut! Danke, dass du mich gestoppt hast.“
„Danke fürs stoppen? Sie ist wahnsinnig entzückend, Harry, aber ,Merlin, du hast mich darum gebeten, Dir zu helfen, dich von diesem Mädchen fernzuhalten. Wenn die Erinnerung nicht trügt, dann hast du sie die letzten beiden Male, die du sie gesehen hast, ins Bett getragen und sie gegen das Warenregal eines Geschäfts gepinnt.“ fügte er hinzu, während er die Hände vor Erregung durch die Luft wirbelte.
„Richtig, richtig, du hast ja Recht!“ schnitt ich ihn ab. Wir standen uns gegenüber und Alex starrte mich in Grund und Boden.
„Harry, was hättest du getan, wenn ich dich nicht unterbrochen hätte?“ fragte er und versuchte seine Stimme zu dämpfen. Ich warf ihm einen Blick zu und hasste meine Antwort.
„Ich hätte sie geküsst! Heftig... Verdammt!“ gab ich zu und trat gegen einen Mülleimer, der mit Getöse die Allee hinunterkullerte. Ginny Wealsey! Ginny Weasley! Ginny Wealsey! Ich lehnte meine Stirn gegen eine kühle Mauer. Atme, atme, atme sie aus. Wie konnte ich emotionslos, völlig cool, bleiben, wenn ich gegen böse Zauberer antrat und wie konnte ich hoch erhobenen Hauptes schwarzer Magie gegenübertreten, verlor aber die totale Kontrolle, wenn ich in ihrer Nähe war? „Danke Alex, ehrlich.“ blickte ich ihn an. Mein Testosteron sank und die Schwere, die auf meinen Muskeln lag, verflog langsam.
„Ja, Kumpel. Ich hasse es, wenn ich mich in Privates mischen muss, aber du hast mir das Versprechen abgenommen, dir zu helfen, dich von ihr fernzuhalten. Ich weiss, dass du ihr nicht wieder weh tun möchtest.“ sagte Alexander und beruhigte mich, dass neben meinem egostitischen Gefühlen, noch ein ehrbares menschliches Wesen in mir schlummerte.
„Würdest du mir glauben, wenn ich dir sagen würde, dass ich alles für dieses Mädchen machen würde?“ fragte ich ihn und rückte meine Brille auf meine Nase. Ich hatte plötzlich schlimme Kopfschmerzen.
„Würde ich. Wie wäre es, wenn du damit beginnen würdest ihr ein bisschen Freiraum zu geben? Komm schon... Lass uns zum Ministerium gehen.“ sagte Alexander nach einem Moment der Stille. Ich nickte ihm zu und wir disapparierten.
…
„Was denkst du Harry? Fragte mich Ron nachdem wir das Ministerium verlassen hatten. Wir waren bis spät abends da. Ich wurde nicht müde, darüber zu debattierten, ob man nicht die Veranstaltung des heutigen Abends über den Haufen werfen sollte, doch als es sich erstmal in Rons Kopf festgesetzt hatte, war es beschlossene Sache. Wir würden gehen. Rons Vorfreude war nahezu ansteckend, und er murmelte etwas von keine Gespräche über die Rechte von Hauselfen, oder so.
Wir drei apparierten zum Eingang der Winkelgasse und machten uns auf zum Tropfenden Kessel. Die herbstliche Luft war kühl und die Strassenlaternen leuchteten uns den Weg. Weil wir direkt aus dem Ministerium gekommen waren, hatte sich keiner von uns umgezogen. Wir hatten noch unsere Anzüge an. Wir zogen unsere Mäntel aus, rollten unsere Hemdsärmel hoch und nahmen die Krawatten ab. Ja, ein großer Drink war jetzt wirklich angebracht.
So fühlte es sich also an ein Erwachsener zu sein. Ich schaute die beiden Männer neben mir. Ich war ein glücklicher Bastard. Wenn das hier erwachsen sein war... Ich konnte mir schlimmere Dinge vorstellen, als nach einem langen Tag mit ein paar Kumpels einen trinken zu gehen.
„Harry?“ sprach mich Ron an und riss mich aus meinen Gedanken.
„Enrschuldigt. Ich muss erstmal über die Sache nachdenken.“ antwortete ich und fuhr mit der Hand durch mein wirres Haar.
„Ich denke, du solltest annehmen.“ sagte Alexander in die Stille der Nacht. Ich drehte mich um und schaute meinen Freund an. Ich war neugierig gewesen, was er über die Idee dachte. Wir waren seit zwei Jahren zusammen gereist und die Annahme, dass es jetzt vorbei sein würde, war seltsam.
„Denkst du?“ fragte ich ihn.
„Du bist ein Führer, Harry!“ antwortete er mit einem seichten Lächeln. Wir alle verfielen in Schweigen und gingen zum anderen Ende der Winkelgasse.
Scrimgeour hatte uns wegen eines schwierigen Falls zusammengerufen. Nach Stunden von Strategie - und Planungsgesprächen bat mich Scrimgeour in sein Büro und bot mir den Chefposten der Aurorenzentrale an. Die Idee nach England zurückzukehren war immer in meinem Hinterkopf. Irgendwann vielleicht mal. Wenn ich mit mir allein zurechtkam. Wenn meine Träume über all die Toten aufgehört hatten.
Wir erreichten den Tropfenden Kessel, standen draussen und starrten hinein. Das Stimmengewirr und die Musik lockten uns hinein. Mir fiel plötzlich ein, wie ich hierher kam vor meinem dritten Schuljahr. Mit einem lauten Stöhnen erinnerte ich mich an den Mist, den ich am heutigen Tag angestellt hatte. „Ron?“ verharrte ich in eine Richtung starrend.
„Was gibt’s, Alter?“
„Es wäre vielleicht besser wenn wir die Sache vorerst nicht erwähnen.“ meinte ich.
„Also nichts zu meiner Mutter oder Ginny?“ antworte er. Ich konnte das Grinsen in seiner Stimme hören.
„Genau. Und wenn ich heute Abend in die Nähe deiner Schwester komme...“
„Werde ich dich aufhalten...“
Dann gingen wir hinein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling