Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny V - Samstag, 03. Juni 2017 - Shopping zum Schuljahresende

von Ginny_Granger

Heute ging es wieder einmal auf nach Hogsmeade, damit sich alle ihr Outfit für den Abschlussball kaufen konnten. Die Abschlussprüfungen waren überstanden und so brauchte sich niemand mehr deswegen Sorgen zu machen, und in 3 Wochen stand nun der Ball an, wofür man nun einmal das richtige Outfit benötigte.
Em und Tonks standen uns mit fachkundiger Beratung zur Seite und häuften bergeweise Kleider an. Es gab wirklich eine riesige Auswahl: kurze, lange, enge, weite, trägerlose, langarmige, schwarze, weisse, rote, grüne, gelbe oder blaue Kleider, alles war vorhanden und wir brauchten uns nur noch zu entscheiden. Ich fand ein dunkelviolettes, trägerloses am schönsten und kaufte es gleich, bevor es mir noch jemand vor der Nase wegschnappte. An diesem Tag war nämlich der Laden von Em und Tonks fast schon überfüllt, da alle ein Kleid für den Ball kaufen wollten, und da kann es auch schon mal vorkommen, dass zwei Mädchen das selbe wollten. So wie bei Lucy. Sie hatte ihr Traumkleid gefunden, doch da krallte es sich einfach eine Sechstklässlerin aus Gryffindor. Tja, dumm gelaufen. Glücklicherweise hatte sie dann auch noch eines gefunden, dass ihr auch gefiel, und es dann gleich gekauft. Es war pink und ebenfalls Trägerlos. Eigentlich waren heutzutage ziemlich viele Kleider trägerlos, genau wie die von Luna und Penny. So fand ich es auch am schönsten.
Luna hatte ein langes, blaues, auf der Seite aufgeschnittenes und Penny ein schönes rotes Kleid gewählt.
Ja, so konnten wir definitiv gehen. Mit wem? Gute Frage! Lucy ging mit Blaise (Ja,ich weiss, ich halte auch nicht viel davon), Penny wurde von Sascha Davis, einem jüngeren Gryffindor, gefragt, Luna hatte ich mit Max Russo, dem Hüter aus unserem Quidditchteam verkuppelt, Ron hatte erneut Katie Bell gefragt, ob sie nicht seine Begleitung sein wolle, und ich ging mit Harry hin. Natürlich nur als Freunde. Mehr versprach sich keiner von uns aus diesem “Date“.

Am Abend des 24. Junis trafen wir uns also alle in der Grossen Halle, um uns gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Gerade als Dumbledore mit seiner Rede begann, kamen Lucy und Blaise herein geeilt. Sie waren wohl vorher noch anderweitig beschäftigt gewesen. Womit konnte man sich ja denken. Blaise nutzte es schamlos aus, dass Lucy sich einredet, sie liebe ihn noch. So ein Scheisskerl!
Aber ich sollte jetzt besser Dumbledore zuhören, sonst verpasse ich womöglich noch etwas wichtiges.
„... Nun möchte ich einmal ganz Herzlich dem Hause Ravenclaw gratulieren, das dieses Jahr zum fünften Mal in Folge den Quidditch-Pokal gewonnen hat.“ Applaus ertönte und alle Blicke galten nur mir. Viele begeisterte, einige freundliche, gönnerhafte, aber auch tödliche, giftige, darunter Malfoy 's.
„ Nun kommen wir zu einer anderen wichtigen Auszeichnung, die wie immer am heutigen Abend verliehen wird: Der Hauspokal.“ Oh, cool, noch etwas, worin wir Slytherin sicher schlagen würden. Dann würde Malfoy gleich noch wütender werden. Ich kann es kaum erwarten, seinen Blick zu sehen.
„ Die meisten Hauspunkte erzielt dieses Jahr das Haus: Gryffindor!!“
„ WAS?!?“, rief ich überrascht. Das konnte doch überhaupt nicht sein. Ich hätte erwartet, dass auch diese Jahr wir gewinnen würden, oder zu 5 % hätte es auch Slytherin sein können, aber Gryffindor? Nein, unmöglich.
Die Löwen sprangen erfreut auf und alle anderen spendeten höflichen Applaus. Ich sah enttäuscht zu Harry, Penny und Ron hinüber und auch Max machte keinen gerade glücklichen Eindruck.

Wieder etwas später und erst nachdem Hermine den übergrossen Pokal entgegengenommen hatte, fuhr Dumbledore mit seiner Rede fort: „Nun, lassen sie uns weiter gehen: Zu den Erben der Gründer.“
Hier war es aber wirklich sonnenklar, wer die Auszeichnungen abstauben würde: Cedric war Quidditchkapitän und Vertrauensschüler, Hermine war mit Abstand die fleissigste und vorbildlichste Schülerin, die ich je gesehen habe, Malfoy war ebenfalls Quidditchkapitän und Vertrauensschüler und darüber hinaus hatte er auch noch gute Noten, genau wie ich.
Genau wie ich vermutet habe, bekamen diesmal alle Vertrauensschüler einen Preis. Nun war Johnson in Hochstimmung, gleich zwei Erfolge für sie und ihr Haus. Aber Schulsprecherin wurde sie nicht, das konnte sie gleich vergessen! Diesen Posten würde ich bekommen. Sie würde schon sehen, wer am Ende der Ferien einen Brief erhält.

„ Nun wünsche ich ihnen allen noch einen schönen Abend und morgen eine angenehme Reise. Bis nächstes Jahr.“
Als Dumbledore geendet hatte, erschienen die leckersten Speisen auf den Tischen und die Schüler begannen hungrig zu essen. In Gedanken immer noch bei dem nicht erhaltenen Hauspokal, schlang ich meinen Salat hinunter. Dann beschloss aber, dass ich 18 war und somit zu alt um zu schmollen, zumindest nicht wegen so was. Und da dies der letzte Tag in diesem Schuljahr war, sollte ich vielleicht noch so viel wie möglich mit meinen Freunden reden, da ich sie nun 5 Wochen nicht sehen würde.

Als ich dann am nächsten Tag im Zug sass und mir das ganze Schuljahr noch einmal durch den Kopf gehen liess, kam ich zum Schluss, dass es gar nicht so schlecht war und als Mum und Dad mich als erstes fragten, was ich denn diesmal wieder spannendes erlebt hatte, antwortete ich einfach: „Viel zu viel, um alles zu erzählen.“





The End


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton