Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die neuen Hogwarts Bewohner - In Hogwarts

von Abbyly

Beim Abendessen in der großen Halle herrschte wie immer lautes Stimmengewirr. Alle erzählten sich von ihren Erlebnissen und wenn sie eine Klassenarbeit wiederbekamen, wurde gefachsimpelt und verglichen.
Dumbledore stand auf: "Ihr lieben, ich bekam gerade Bescheid, dass unsere neuen Schüler angekommen sind. Sie werden gleich mit Professor Sprout herkommen und in ihre Häuser eingeteilt. Bitte geduldet euch bis nach dem Essen, ihre Reise war lang. Ich möchte euch außerdem noch bitten, sehr nett zu ihnen zu sein, egal in welche Häuser sie kommen. Sie kennen hier noch niemanden und werden etwas Orientierung brauchen."

* * *
Nach dem Abendessen gingen die Türen der großen Halle auf und Professor Sprout kam mit vier in Kapuzenmäntel gehüllten Personen herein. Dumbledore stand auf:" Ah Pomona, unsere Neuzugänge?"

"Richtig Direktor, sie wollten keine Vorurteile erzeugen und werden deshalb die Kapuzen erst abnehmen, wenn sie eingeteilt worden sind."

"Das halte ich für eine gute Idee. Minerva, wärst du so freundlich?"

Professor McGonnagall kam mit dem Schemel und dem Sprechenden. Hut und stellte sie vorne auf das Podest. Sie zückte ein kleines Pergament und rief den ersten Namen auf:

"Yannick Lorenz"
Eine der vier Personen trat auf das Podest und setzte sich auf den Schemel. Prof McGonnagal setzte ihr den Hut auf. Nach einer Weile rief der Hut:

"GRYFFINDOR"

Alle am Gryffindortisch jubelten laut auf, und Yannick nahm die Kapuze vom Kopf. 'Der sah doch ganz nett aus', dachte Hermine und machte Platz, damit Yannick sich neben sie setzen konnte.

Weiter ging es mit der Liste:

"Anika Lange"

"RAVENCLAW" alle am Ravenclawtisch jubelten und als Anika ihre Kapuze abnahm, schnappten so einige Jungs nach Luft, selbst am Slytherintisch. Ron verschluckte sich an seinem Kürbissaft.

Als Anika an den Ravenclawtisch ging, pfiffen einige Jungs, doch durch den strafenden Blick von Professor McGonnagall, waren sie alle ganz schnell ruhig.

"Alexander Lorenz"

"RAVENCLAW" Alexander nahm die Kapuze ab und ging wie Anika zum laut jubelnden Ravenclawtisch.

"Abigail Engel"

Die letzte Person stieg auf das Podest und setzte sich.
Bei ihr brauchte der Hut am längsten. Doch dann:

"SLYTHERIN"

Der Slytherintisch klatschte laut, die anderen Haustische etwas zögerlicher. Abigail nahm ihre Kapuze ab und ging zu ihrem neuen Haustisch.

Als alle sie sehen konnten, klatschten auch die anderen Haustische und natürlich auch die Lehrer. Vor allem ein Lehrer klatschte sehr
laut. "Ale Achtung", dachte Prof Snape, "das ist ja mal ein hübscher Neuzugang in meinem Haus"

Abby setzte sich mit rotem Kopf hin und viele Slytherins wollten mit ihr ins Gespräch kommen, nicht anders bei ihren Freunden. Anika und Alexander wurden gleich freudig aufgenommen und mit Fragen gelöchert, am Gryffindortisch wollte Lavender alles über Yannick wissen, während Ron alles versuchte um etwas über Anika rauszufinden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle