Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny III - Samstag, 27. Juni 2015 - Das glückliche Ende

von Ginny_Granger

Heute, am Abend des Abschlussballes, waren alle glücklich. Lucy und Blaise blickten sich wie immer verliebt an, Luna hatte wieder Max Russo, ihrem Date von letztem Jahr zugesagt, Harry ging mit Cho und Ron hatte nur so zum Spass Penny gefragt. Sie wollten nur als Freunde hingehen, obwohl sie ein echt süsses Paar abgeben würden. Und natürlich ging ich mit Charlie. Diesem stand der Mund offen, als ich zum verabredeten Zeitpunkt die grosse Treppe herunter schritt. „Du siehst wunderschön aus.“, sagte er und küsste mich zu Begrüssung.
„ Danke.“, erwiderte ich. Es stimmte wirklich. Auch wenn das jetzt ein bisschen eingebildet kling, bin ich doch sehr stolz auf mein Äusseres. Ich trug ein weisses Kleid mit rosa Verzierungen, das ich mit einem unauffälligen Make-Up und schlichtem Schmuck kombiniert hatte. Jedes einzeln war nicht besonders auffällig, doch alles zusammen machte mich zu einem echten Hingucker. Sagte jedenfalls Lucy.
Auch sonst hatte ich heute Abend schon einige Komplimente bekommen und so sass ich mit prächtiger Laune in der Grossen Halle und wartete darauf, dass Professor Dumbledore den Sieger des Hauspokals bekannt gab.
Natürlich war es Ravenclaw. Alle hatten es erwartet, doch es ertönte trotzdem ausgelassener Applaus von all meinen Hauskollegen, als die Vertrauensschülerin des Gewinnerhauses, in diesem Falle also ich, nach vorne ging, um den grossen Pokal in Empfang zu nehmen. Nun wurde es aber spannend. Als sich die Jubelschreie der Ravenclaws wieder ein wenig gelegt hatten, kam es zur Verleihung der Erben der Gründer. Michael Corner gewann das Schwert von Gryffindor und der Kelch von Hufflepuff an Cedric. Auch wenn er mein Ex-Freund war, applaudierte ich doch höflich und freute mich für ihn. Es war ja nicht so, dass ich ihn jetzt hasste.
Wie ich es schon erwartet hatte, sackte Malfoy das Medaillon von Slytherin ein. Ich sah ganz genau, wie er mich vom Podium, von dem er das Medaillon entgegen nahm, triumphierend anblickte. Na toll! Doch mein Ärger sollte bald verfliegen, nämlich als mein Name aufgerufen wurde. Ich? Ich hatte das Diadem von Ravenclaw gewonnen? Wow! Ich ging stolz nach vorne und nahm meinen Preis entgegen, während alle mir zujubelten. Jetzt bemerkte ich erst richtig, wie beliebt ich wirklich war. Offenbar mochte mich jeder und hatte auch Respekt vor mir. Naja, jeder bis auf Malfoy natürlich. Der starrte mich jetzt auch mit einem Blick an, mit dem man sogar Hitler hätte zum Schweigen bringen können, so böse war der. Ich ging aber unbeeindruckt zurück zu meinem Tisch und zeigte das silberne Diadem meinen Freunden. Es war klein und zierlich und war mit blauen Saphiren geschmückt. „ Ob die echt sind?“, wollte Harry fasziniert wissen und schaute sie sich näher an. Auch die anderen waren beeindruckt und gratulierten mir ganz herzlich. Auch auf mein Zeugnis war ich stolz. In Wahrsagen hatte ich statt einem B nun ein OB und somit war meine Gesamtnote nun nicht mehr 9.5 sondern 9.58. Nicht gerade eine grosse Veränderung aber doch besser als letztes Jahr. Also hatte ich mein Ziel erreicht. Ob Malfoy besser war, wollte ich gar nicht wissen. Diesen Abend liess ich mir jetzt nicht von ihm versauen. Mit dieser Einstellung hatte ich einen der tollsten Abende des Jahres und ging anschliessend mit gutem Gefühl ins Bett. Ich freute mich schon auf zu Hause, wo meine Eltern und Rocky mich schon freudig erwarteten. Aber noch mehr freute ich mich auf das nächste Schuljahr. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auch dieses nicht gerade langweilig werden wird...

--------

Auch nach dieser Geschichte ist es noch nicht zu Ende.
Es wird noch mehrere Fortsetzungen geben. Insgesamt sollten es dann Sieben oder Acht sein, bin noch nicht ganz sicher. Kommt ganz darauf an, wie viele Ideen und vor allem Zeit ich habe.

Vielen Dank an die fleissigen Leser, hoffentlich lest ihr auch die Fortsetzungen.

Eure Ginny_Granger


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling