Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny III - Donnerstag, 7. August 2014 - Quidditch-Auswahlspiele

von Ginny_Granger

,, Kommt ihr auch, um zu zusehen?'', fragte ich Luna und Lucy. ,, Penny will auch kommen.''
,, Klar, was denkst du denn. Aber sei nicht böse, wenn ich mal rüber zu den Slytherins sehe, ja?''
,, Klar, ist ja dein Haus.'', sagte ich zu Lucy, die mich fast schon flehend ansah. Ich lachte, denn ich wusste, dass sie das mit Absicht machte.
Heute waren die Quidditch-Auswahlspiele und jedes Haus brauchte neue Spieler.
Nach dem Frühstück ging ich gleich hinunter zum Spielfeld. Die anderen drei wollten später nachkommen. Der Grund, warum ich früher ging, war, dass ich Mitglied eines Teams war, DES Teams. Es war Tradition, dass das Siegerteam vom letzten Jahr die Auswahlspiele eröffnete.
So war es dann auch. Wie bei einem Spiel flogen wir in unserer Formation ein und wurden von lautem Jubel begrüsst. Anschliessend verteilten sich die vier verschiedenen Teams auf dem Feld und die Bewerber gesellten sich zu ihnen.
Dieses Jahr waren es nicht besonders viele. Ein Drittklässler war dabei, drei Zweitklässler und eine Erstklässlerin. Na toll! Wir brauchen unbedingt einen guten Jäger. Wir wollen nämlich auch dieses Jahr gewinnen. Erst war der Drittklässler dran. Eigentlich gar nicht schlecht, aber trotzdem nicht gut genug. Die beiden Zweitklässler waren sogar noch schlechter, aber die Erstklässlerin übertraf alles. ,,Grottenschlecht'' war noch eine Untertreibung für ihre Quidditchkünste. Doch Wood sagte: ,, Prima, wir wissen schon, wen wir nehmen. Herzlichen Glückwunsch, Ciara!'' Er deutete auf die Erstklässlerin.
,, Sag mal, bist du verrückt geworden?'', flüsterte Fred. ,,Die ist schlechter als alle Slytherins und Hufflepuffs zusammen!'' Doch Wood ignorierte ihn. ,,Das erste Training ist am nächsten Montag. Wir sehen uns dann.'' sagte er nur und ging Ciara hinterher.
,, Wer ist die Kleine?'', fragte George.
,, Ich weiss, wer das ist. Sie geht in die erste Klasse von Ravenclaw und heisst Ciara Wood.'' Nun war uns allen klar, wieso Wood so begeistert von der Brünette war.
,, Woher weisst du das, Harry?'', wollte Cormac wissen.
,, Habt ihr alle zu Anfang des Jahres nicht zugehört, als der sprechende Hut die Schüler auf die Häuser verteilt hat?''
,, Nein, auf Dauer wird das zu langweilig.'', sagte Fred, schien aber mit den Gedanken immer noch bei unserem neusten Teammitglied zu sein. ,,Wir müssen dafür sorgen, das Wood seine Schwester wieder aus dem Team kickt, sonst verlieren wir haushoch sogar gegen Hufflepuff.
,, Und wir haben noch ein anderes Problem. Seht mal zu den Slytherins.''
,, Was soll mit denen sein, Ginny?'' Harry verstand nicht.
,, Na seht mal, wer das Training leitet. Flint ist jetzt in der achten Klasse. Das heisst, sie haben einen neuen Kapitän und der steht dort drüben.'' Ich deutete auf einen grossen, blonden Jungen in einem grünen Trikot.
,, Oh nein, Malfoy!'' Cormac war der Erste, der begriff, wen ich meinte. Nun jedoch schienen auch die anderen langsam aber sicher zu kapieren und fingen an, sich darüber aufzuregen und das so laut, das Malfoy sie gehört hatte und nun mit seinem typischen Malfoy-Lächeln auf uns zu geschlendert kam. Die übrigen Slytherins folgten ihm.
,, Na sieh mal einer an. Habt ihr etwa Angst, dass wir euch jetzt schlagen? Jetzt, wo wir einen so tollen Kapitän haben?'' Nun grinste er noch mehr.
,, Angst? Etwa vor dir? Niemals!''
,, Wie sollte es auch anders sein? Granger kann mal wieder ihren Mund nicht halten. Bist du immer noch wütend auf mich wegen dem, was am Dienstag passiert ist? Hab ich etwa ins Schwarze getroffen?''
,, Jetzt hör mir ganz genau zu.'' , fauchte ich und war nun so nahe an ihn herangetreten, dass zwischen meiner und seiner Brust nur noch wenige Zentimeter Abstand waren.
,, Weder geht es dich etwas an, mit wem ich gehe und mit wem nicht, noch hast du das recht, dich darüber lustig zu machen.'' Meine Stimme war nun nicht mehr als ein Flüstern.
,, Und was bitte willst du dagegen tun?''
,, Nun ja, ich werde dich auch dieses Jahr bei allen Quidditchspielen in den Boden rammen und dich nie mehr vergessen lassen, dass du vom dritten bis zum siebten Schuljahr immer von einem Mädchen geschlagen wurdest.'', sagte ich nun etwas lauter, sodass meine und auch seine Mannschaft jedes Wort verstehen konnte.
,, Pass auf, jetzt spuckst du vielleicht noch grosse Töne, aber sobald es soweit ist, wirst du einen Rückzieher machen.'', antwortete er genauso laut.
,, Ich an deiner Stelle würde so was nicht sagen, Malfoy. Unterschätz Ginny nicht. Du hast ja keine Ahnung, zu was sie und die anderen Drei fähig sein können.'', warnte ihn Fred.
,, Da hat er verdammt recht. Auch wenn ich dich nicht besonders mag, Malfoy, geb ich dir einen Rat: Leg dich nie mit Ginny Granger an!'', pflichtete ihm sein Bruder bei.
,, Danke ihr beiden, aber ich kann meine Schlachten selber schlagen.''
,, Oh ja, das kannst du. Los kommt wir gehen jetzt.'' Harry machte sich schon auf den Weg und Fred, George und Cormac folgten ihm, sowie auch ich, nachdem ich Malfoy noch einen letzten Warnenden Blick zugeworfen hatte. Dieser jedoch schien die ganze Sache nicht ernst zu nehmen. Er lachte nur spöttisch und rief: ,,Als ob vier kleine Mädchen mir Angst machen könnten!''
Jetzt reicht 's! Das bedeutet Krieg. Malfoy würde schon noch sehen, wozu wir fähig sein können. Ich suchte gleich Penny, Luna und Lucy auf und erzählte ihnen von dem Zusammentreffen mit dem neuen Kapitän von Slytherin und meinem neuen Plan, den ich mit der Hilfe von meinen drei Freundinnen noch ausarbeiten würde. Sogar Lucy entschied sich, mitzumachen, da auch sie fand, dass man Malfoy mal eine Lektion erteilen sollte.

Vier Stunden, fünf Packungen Chips und Acht Butterbiere später hatten wir den perfekten Plan. Operation Malfoy konnte starten. Aber wir hatten noch viel Zeit, bis wir wirklich anfangen würden. Vorher allerdings musste ich noch ein anderes Problem lösen.

Neun Tage später, am Samstag, dem 16. August, suchte ich Wood auf, um ihn bezüglich seiner Schwester zur Rede zu stellen. George, Fred, Harry und Cormac begleiteten mich. Sie alle wollten sich Wood aber nicht in den Weg stellen und deshalb musste ich reden:
,, Wood? Können wir dich mal kurz sprechen?''
Er schien verwirrt, folgte uns aber auf den Schulhof hinaus. ,,Was gibt 's?'', fragte er, als wir unter einem grossen Baum stehen blieben, der sozusagen unser Stammplatz war.
,, Okay, ich sag 's gerade heraus. Wir wollen, dass du deine Schwester wieder aus dem Team schmeisst.'' Nach meinen Worten spiegelte sich in seinem Gesicht noch mehr Verwirrung.
,, Seid ihr etwa eifersüchtig, weil sie besser ist, als ihr?''
,, Oh Gott, meinst du das wirklich Ernst, oder willst du uns verarschen? Wood, sie ist grottenschlecht!'' Ich blickte nach hinten zu den anderen, die zustimmend nickten und Cormac sagte: ,, Sie hat Recht, Alter.''
,, Na schön, sie ist nicht wirklich gut.'', gab Wood zu. ,,Aber ich hätte eben gerne jemanden in meiner Familie, der auch Quidditch spielt. Und selbst wenn ich sie wieder rausschmeissen würde, wo sollen wir denn noch einen vernünftigen Spieler herbekommen? Die Auswahlspiele sind schon lange vorbei und in drei Wochen ist das Spiel!'' Die Anderen schauten sich ratlos an. Offenbar hatten sie darüber noch gar nicht nachgedacht.
,, Ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht. Dennis sollte würdig ersetzt werden, findet ihr nicht?'' Auch darauf nickten die Anderen wieder bestätigend.
,, Also, wie wäre es mit Dennis' Bruder Collin?'', fuhr ich fort.
,, Collin? Der war nicht mal bei den Auswahlspielen. Kann er überhaupt spielen?'' Wood war immer noch skeptisch.
,, Finden wir 's doch raus.'', schlug Harry vor.
Wir holten also auf der Stelle Collin und erzählten ihm von unserem Problem, dass wir nun einen Jäger zu wenig haben. Er war sofort begeistert von der Vorstellung, auf der selben Position wie einst sein Bruder zu spielen, doch: ,,Ich weiss nicht, ob ich wirklich gut genug für euer Team bin. Ich will wirklich nicht, dass ihr wegen mir verliert.''
,, Ach komm schon, Creevey, schlechter als Ciara kannst du gar nicht sein.'', munterte Fred ihn auf, wofür er sich einen warnenden Blick von Wood einfing.
Cormac schlug vor, dass wir gleich runter zum Quidditch-Feld gehen sollten, um Collin 's Fähigkeiten zu testen. Damit waren wir alle einverstanden und es stellte sich heraus, dass Collin sehr wohl gut genug für unsere Mannschaft war. Er spielte gekonnt, reagierte schnell und konnte sehr gut zielen. Da gab es für uns sechs Andere gar nicht mehr viel nachzudenken, ob er nun in der Mannschaft war, oder nicht.
,, Also, das Training ist immer Montags und das erste Spiel findet am Samstag, dem 6. September statt.'' Auch Wood schien zufrieden mit unserem neuen Jäger und erzählte ihm nun alles, was er wissen musste. Ich jedoch verabschiedete mich von den anderen und ging zum Schloss herauf. ,, Ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen.'', sagte ich und zwinkerte Fred und George kurz zu. Diese verstanden sofort, dass es Wohl etwas mit dem Racheakt auf Malfoy zu tun hat und begannen zu kichern.
Am Dienstag Abend sollte für mich Phase 1 beginnen, jedoch wollte ich mich vorher unbedingt noch mit den anderen drei treffen, um alles noch einmal durchzugehen, damit auch ja nichts schief läuft.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg