Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny II - 2. Juni 2014 - Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu

von Ginny_Granger

Heute war Montag. Der erste Schultag nach den Frühlingsferien und der erste Tag in der Woche, in der die Abschlussprüfungen stattfanden. Anfangen würden wir mit Zaubertränke, dicht gefolgt von Muggelkunde. Letzteres würde wie letztes Jahr wieder ziemlich einfach werden, ganz im Gegensatz zu Zaubertränke. Aber dieses Jahr hatte ich irgendwie ein besseres Gefühl. James hat mir an Bartemius' Geburtstag ein paar sehr wertvolle Tipps gegeben, die ich mit Sicherheit auch Anwenden werde.

Am Dienstag geht es dann weiter mit Verwandlung, Kräuterkunde und Besenflug. Kräuterkunde war von den dreien mein schlechtestes Fach, auch wenn es dann trotzdem noch ziemlich gut war.

Pflege Magischer Geschöpfe, Wahrsagen und Astronomie sind dann am Mittwoch dran. Wahrsagen mag ich überhaupt nicht. Es ist nicht nur das Fach, sondern auch die Lehrerin. Professor Trelawney ist einfach nur durchgeknallt!

Donnerstags ging 's dann wieder etwas lockerer zu. Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste waren zwei meiner Lieblingsfächer, was hiess, dass ich da auch immer entsprechend gute Noten hatte.

Am Freitag dann der Endspurt mit Duellierclub und Geschichte der Zauberei. War doch gar nicht so schwer, oder? Harry und Ron sahen das anders. Die Beiden hatten sich mal wieder mit Mühe und Not durchgekämpft und erwarteten deshalb auch nicht grossartig viele O 's in ihren Zeugnissen.

Nun standen wieder die lockeren Wochen bis zum Abschlussball an, in denen wir keinen richtigen Unterricht mehr haben würden und darum mehr Freizeit hatten, als in jeder anderen Zeit des Jahres. Also nutzten Penny, Luna, Lucy und ich diese Gelegenheit und kauften beim nächsten Hogsmeade Wochenende unsere Abschlussballkleider. Ich hatte beschlossen, dass ich noch mit Cedric auf den Ball gehen werde und ihm von meinen Zweifeln an unserer Beziehung noch nichts erzählen werde. Penny, Luna und Lucy hingegen wussten Bescheid und waren klug genug, es nicht überall herum zu erzählen. Ich hatte mich dazu entschlossen, mir den diesjährigen Abschlussball nicht wegen einer Trennung zu verdauen, sondern damit vielleicht bis ins nächste Jahr zu warten. Also wollte ich mich nun nicht länger damit herumschlagen und schenkte meine Aufmerksamkeit ganz den unzähligen Kleidern, die Em wiedermal beschafft hatte, weil sie wusste, dass Mädchen eben eine gewisse Auswahl brauchten.
Ursprünglich wollte ich ja ein Kleid kaufen, zu dem einer der Schmuck-Sets passte, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Dann aber sah ich ein traumhaft schönes Kleid, dass ich einfach haben MUSSTE: Es war lachsrosa, trägerlos, ging vorne bis zu den Knien, hatte aber hinten einen Schleier. Meine drei besten Freundinnen fanden, dass ich in dem Kleid toll aussehen würde und ich mich so doch gleich mal nach einem Nachfolger für Cedric umsehen könne. Auch wenn das eher als Witz gemeint war, verpasste dieser Spruch meiner eben noch so guten Laune einen kleinen Dämpfer. Aber daran wollte ich jetzt nicht denken. Jetzt waren meine modischen Künste gefragt. Während Luna, die selbst auch schon ein Kleid hatte, Penny half, wollte ich Lucy beraten. Sie war der festen Überzeugung, ihr diesjähriges Kleid müsse pink sein und wollte darum gar kein anderes auch nur ansehen. Hatte der sprechende Hut sie wohl wegen ihrer Sturheit nach Slytherin geschickt?
Nachdem nun wir alle ein passendes Kleid hatten, spazierten wir gemütlich zum Schloss hoch.
Harry und Ron erwarteten uns schon neugierig und wollten gleich unsere Kleider sehen. Als wir ihnen sagten, dass sie sich wohl noch bis zum Ball gedulden müssen, der leider erst in zwei Wochen stattfinden wird, setzten sie solch beleidigte Mienen auf, dass sie einem beinahe leid tun könnten.
Diese zwei Wochen jedoch gingen schneller vorbei, als jemals jemand gedacht hätte. Am Abend des 21. Juni fand eine Party zu ehren von Draco statt, der am 19. Juni 15 geworden war. Erst wollte ich nicht hingehen, weil es ja Malfoy war, der da gefeiert wird. Dann erinnerte ich mich aber daran, dass Slytherins bekanntlich immer super Partys schmissen, weshalb ich mich dann doch dafür entschied.

Am Abend des Balles machten wir vier Mädchen uns nun alle zusammen im Schlafsaal von Penny und mir fertig. Mit Make-Up und Haaren halfen wir uns gegenseitig und auch bei der Auswahl von Schmuck standen wir uns mit Rat und Tat zur Seite.
Nach gefühlten sechs Stunden, obwohl es eigentlich nur etwa zwei waren, schritten wir nun elegant die Treppe zum Gemeinschaftsraum hinab, wo Harry und Ron auf uns warteten. Harry ging natürlich mit Cho, seiner mittlerweile festen Freundin, hin und Ron hatte sich für heute Abend ein Date mit Aileen Mason klar gemacht. Aileen war eine Fünftklässlerin aus Hufflepuff. Somit gehörte sie zu Malfoy 's ehemaligen Projektpartnern, die ihn damals so genervt hatten. Darum mochte ich sie auch.
Lucy ging selbstverständlich mit Blaise, Penny dieses Jahr mit Neville Longbottom und Luna mit Max Russo, einem wirklich netten Drittklässler aus Ravenclaw.
Wir alle trafen unsere Dates vor der Grossen Halle und wurden eingelassen, als alle da waren. Der Raum war wunderschön geschmückt und anders als letztes Jahr, gab es heute Abend ein Buffet. Und nicht nur irgendein Buffet, sondern ein riesengrosses Traumbuffet! Es gab alles, was man sich nur vorstellen konnte. Erst waren die Vorspeisen dran und kaum waren alle damit fertig, erschien auch schon der Hauptgang. Aber das alles war noch nichts gegen das Dessert. Ich hatte noch nie so viel Dessert auf einem Haufen gesehen! Ein wundervoller Anblick. Wunderlich war es auch, dass ich nach all dem noch tanzen konnte, so viel, wie ich gegessen hatte. Aber das schien man mir nicht anzusehen. Immerhin.
Nach ein paar Liedern hatte Cedric schliesslich keine Lust mehr, zu tanzen und schlug vor, uns stattdessen hinzusetzen. Ich willigte ein, auch wenn ich noch viel länger hätte tanzen können. Allerdings musste er mir etwas zu trinken holen, wenn er schon nicht mehr tanzen wollte.
Alle schienen sich prächtig zu amüsieren und doch warteten sie gespannt auf die Verleihung der Erben der Gründer, sowie des Hauspokals und natürlich auf die Zeugnisvergabe.
Als Dumbledore endlich das Gespräch mit Professor McGonagall beendete und sich erhob, setzten sich alle Schüler eilig auf ihre Plätze um auch ja nichts zu verpassen. Angefangen wurde wieder einmal mit den Zeugnissen, die wir natürlich erst später bekamen, da zuerst die Erstklässler dran waren. Als ich meines schliesslich entrollte staunte ich nicht schlecht: ich hatte mich seit letztem Jahr sogar noch verbessert! Nun hatte ich nicht mehr eine 9.25, sondern gleich eine 9.5! Meine schlechteste Note war nun ein B in Zaubertränke und Wahrsagen. Ausser den beiden OB in Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde hatte ich sonst nur O 's! Penny, die Gute, hatte sich natürlich nicht verbessern können, sondern nur gleich bleiben. Auch dieses Jahr hatte sie nur O 's und wurde wieder von Dumbledore für ihre ausserordentliche Leistung gelobt.
Nun wurde es interessanter: Die Erben wurden verteilt. Das Medaillon von Slytherin ging diesmal an Marcus Flint, der Kelch von Hufflepuff an Lavender Brown und das Schwert von Gryffindor erneut an Angelina Johnson. Wer würde wohl diesmal Ravenclaw 's Diadem gewinnen? Es war Dennis Creevey. Anscheinend hatte er ziemlich gute Noten und war auch sonst eine Bereicherung für Hogwarts. So Zeugs kam immer in Dumbledore 's Reden vor. Aber jetzt wurde es wirklich, wirklich interessant. Der Hauspokal!
,, Nun denn, ich werde jetzt die Punkte bekannt geben. Auf dem 4. Platz steht liegt Jahr nicht Hufflepuff, sondern Gryffindor und zwar mit 370 Punkten. Hufflepuff hat sich nach oben gekämpft und befindet sich nun mit 390 Punkten auf Platz drei. Nun wird es wieder genauso spannend, wie letztes Jahr. Wer wird diesmal den Sieg davon tragen? Es sind, genau wie letztes Jahr, die Ravenclaws! Herzlichen Applaus bitte! Sie liegen mit sagenhaften 510 Punkten vorn. Slytherins Resultat von 495 Punkten ist aber keinesfalls schlecht! Ihr alle habt ein weiteres Jahr unvergesslich gemacht. Und nun, würde ich sagen, feiern wir weiter!'', endete Dumbledore. Aber fast niemand hatte ihm bis zum Ende der Rede zugehört. Alle waren aufgesprungen: Die Ravenclaws, um sich gegenseitig zu umarmen und sich über einen erneuten Sieg über Slytherin zu freuen, Hufflepuff, um den Ravenclaws zu gratulieren, Gryffindor, um sich noch etwas vom Buffet zu holen und anschliessend kurz bei den Ravenclaws vorbeizugehen, um noch kurz mit ihnen zu reden und die Slytherins, um wütend davon zu stapfen.

Diese Nacht dauerte die Party nicht mehr sonderlich lange. Partys, auf der auch die Lehrer waren, sind sowieso nie so lustig, wie Partys, auf denen es wilder zugeht. Jedenfalls gingen Cedric und ich mit einer ziemlich grossen Gruppe von Ravenclaws in Richtung meines Gemeinschaftsraumes.
,, Es war echt schön mit dir, heute Abend.'', begann Cedric. ,, Ist schon schade, dass ich dich jetzt so lange nicht sehe.''
Er tat mir so leid! Sollte ich nicht lieber jetzt mit ihm Schluss machen, damit er über die Ferien Zeit hat, es zu verdauen? Nee, ich kann ihm ja damit nicht die Ferien verderben. Also warte ich eben noch.
,, Ja, ich fand 's auch schön. Wir sehen uns sicher morgen noch, bevor wir abreisen oder sonst eben im Zug. Schlaf gut.''
,, Danke, du auch.'' Cedric lächelte und gab mir einen Kuss auf den Mund.
Danach ging ich den anderen Ravenclaws hinterher in unseren Gemeinschaftsraum und setzte mich noch bedrückt in einen Sessel, um auf die Anderen zu warten, die auch gleich kommen sollten.
,, Hey, Ginny. Hat dir der Abend gefallen?'', begrüsste mich Penny, die zuerst im Gemeinschaftsraum ankam.
,, Geht so. Ich glaube, das mit Cedric und mir, funktioniert wirklich nicht mehr. Ich muss sobald wie möglich mit ihm Schluss machen.''
,, Das tut mir Leid.''
,, Ach, schon gut. Reden wir nicht darüber. Was ist mit den Anderen? Hatten die das richtige Date?''
,, Luna schien ziemlich zufrieden mit ihrer Wahl, wenn du mich fragst. Dieser Max ist wirklich nett.''
,, Find ich auch.'', kam es von Harry, der soeben mit Ron herein gekommen war.
,, Und Lucy hat heute Nacht noch etwas ganz besonderes mit ihrem Date vor, wenn du verstehst, was ich meine.'', ergänzte er noch und zwinkerte mir zu.
,, Was, glaubst du ernsthaft, die haben noch nicht? Komm schon, wir reden hier von Blaise!''
,, Da muss ich Penny Recht geben.'', gestand ich.
,, Ja, stimmt schon. Also dann, gute Nacht ihr beiden.'', und damit verschwanden die Jungs in ihrem Schlafsaal. Auch Penny und ich waren mittlerweile müde und wollten nur noch ins Bett. Der Hogwartsexpress würde Morgen losfahren und gepackt hatten wir schon fast alles, also war das Einzige, was uns noch Sorgen machen könnte, dass wir morgen verschlafen könnten.

Glücklicherweise war dies aber nicht der Fall und wir standen rechtzeitig am Gleis von Hogsmeade. Da wir sogar noch etwas zu früh dran waren, und der Zug noch gar nicht eingetroffen war, setzten wir uns noch ein wenig hin und warteten.
,, Ich fand, es war ein richtiger Erfolg. Wir haben den Quidditch- und den Hauspokal gewonnen, zahlreiche Partys gefeiert und meine Noten haben sich auch verbessert.'', sagte Harry und schien wirklich sehr zufrieden mit sich.
,, Ach komm schon, wenn du irgendeinen anständigen Beruf erlernen möchtest, muss sich da aber noch einiges tun! Oh, seht mal, der Zug kommt.'' Penny deutete auf eine graue Rauchwolke, die soeben hinter einem kleinen Hügel in Sicht gekommen ist.
Als der Zug vor uns zum stehen kam, beeilten wir uns, um noch ein Abteil zu finden, das nicht schon besetzt war. Wir hatten Glück und verbrachten die Fahrt zu fünft.
Lucy sass wieder bei Blaise und Cedric bei den anderen Hufflepuffs, kam aber im Verlauf der Fahrt einmal vorbei, um sich noch von mir zu verabschieden.

In London angekommen, musste ich mich schweren Herzens von meinen Freunden trennen. Ich freute mich jetzt schon auf das Wiedersehen in nächsten Schuljahr.
,, Schöne Ferien alle miteinander!'', rief ich ihnen noch hinterher und winkte zum Abschied, als ich meinen Eltern den Arm reichte um zu apparieren.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint