Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny II - 15. August 2013 - Neue Freunde = Neue Feinde

von Ginny_Granger

Die restlichen Tage dieser sehr ereignisreichen Woche verliefen nicht gerade ruhiger. Harry und Ron waren nach wie vor sauer auf uns, konnten glücklicherweise keinen anderen davon überzeugen, dass wir etwas falsch gemacht hatten. So kam es, dass wir uns mit allen anderen immer noch gut verstanden.
Während unserer wöchentlichen Treffen mit den Fünftklässlern aus Slytherin waren Harry und Ron so still, wie ich sie noch nie in meinem Leben erlebt habe. Penny und ich haben aber beschlossen, dass es das Beste ist, sie einfach zu ignorieren. Wir glauben nämlich, dass die beiden sich wieder beruhigen werden, wenn wir uns dann nicht mehr mit den Slytherins zu treffen brauchen, weil das Projekt sicherlich irgendwann zu Ende ist.
Heute ist genau dieses letzte Treffen und Harry und Ron tauen wirklich auf, aber nicht im positiven Sinn: Sie legen sich richtig mit Millicent, Daphne, Tyler und Charlie an. Auch wenn wir ihnen mittlerweile erzählt haben, wieso Harry und Ron sich so komisch verhalten, sind sie heute auch sehr aufgebracht, denn Ron wirft mit Beleidigungen um sich, als wären es Gratis-Bonbons, während Harry eher seine Fäuste gebraucht. Millicent und Daphne gehen zwar nicht darauf ein, Tyler und Charlie dafür umso mehr. Im nächsten Moment stürzte Harry sich auf Charlie, da dieser Ron auch beleidigt hatte, worauf Charlie, sich natürlich zu wehren versuchte. Harry, der viel stärker war, als ich dachte, schaffte es, Charlie zu Boden zu drücken. Das liess ich aber nicht zu und zog Harry vom nun völlig wehrlosen Charlie, der sich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Penny zog Ron von Tyler weg und Millicent versuchte, diesen zu beruhigen.
,, Was fällt euch beiden nur ein?!?!'', rief ich völlig ausser mir vor Wut. ,, Es tut mir ja so leid! Sie sind sonst überhaupt nicht so.'' Ich wandte mich mit entschuldigender Miene an die vier völlig sprachlosen Slytherins, die wohl von der plötzlichen Stimmungsänderung unserer Klassenkameraden genauso überrascht waren, wie wir selber.
Wir verabschiedeten uns von Millicent, Daphne, Tyler und Charlie und schleiften Harry und Ron aus Snape 's Klassenzimmer.
,, Wie kommt ihr beiden dazu, Tyler und Charlie einfach Grundlos anzugreifen?'', fragte Penny sofort verärgert.
,, Wie kommt ihr dazu, uns davon abzuhalten?'', konterte Ron.
,, Sie sind gar nicht so schlimm, wie ihr immer tut.'', warf ich ein. ,, Aber wenn sie euch jetzt bei Snape verpetzen, fliegt ihr von der Schule!''
,, Ach, Dumbledore wird schon dafür sorgen, dass wir nicht wegen einer harmlosen Prügelei von der Schule verwiesen werden.'', sagte Harry locker.
,, Das glaubst aber auch nur du! Und wenn ihr glaubt, wir würden euch, nach all dem was ihr in den letzten Wochen getan habt, einfach so verzeihen, dann habt ihr euch geschnitten!'' Wir waren schliesslich im Eingangsbereich angekommen und ich brüllte so laut, dass die paar wenigen Schüler, die jetzt um diese Zeit noch wach waren, sich verwundert zu uns umdrehten, aber das war mir egal. Wütend stapften Penny und ich davon und liessen die beiden Jungs einfach stehen. Auf den Gängen fanden wir Luna und Lucy, die scheinbar auf uns gewartet hatten, und erzählten ihnen, was passiert war.
,, Das können die doch nicht machen! So schlimm sind wir Slytherins doch auch wieder nicht.'', warf Lucy empört ein.
,, Vielleicht sind sie auf diesen Tyler oder diesen Charlie eifersüchtig. Habt ihr dass schon mal in Betracht gezogen?'', fragte Luna.
,, Nee, dass kann doch nicht sein. Harry und Ron sind zwei unserer besten Freunde. Wenn dem so wäre, könnten sie uns das ja sagen. Aber ich glaube nicht, dass einer von den Beiden in jemanden von uns verliebt ist.'' Das hoffte ich zumindest. Das würde nämlich nur unsere Freundschaft zerstören.
,, Jedenfalls werde ich eine Weile sauer auf sie sein. So ein Verhalten muss einfach bestraft werden!''
,, Komm schon, Lucy, das kannst du doch nicht machen. Du tust ja so, als seien das zwei Hunde, die man erziehen müsste. Gerade du müsstest wissen, dass das nicht funktionieren wird. Oder machst du dass mit Blaise auch so?'', fragte Penny belustigt.
Aber ich war auf Lucy 's Seite: ,, Ich jedenfalls bin viel zu wütend auf Harry und Ron, als dass ich ihnen einfach so verzeihen könnte.''
,, Sind eigentlich alle Jungs so doof, oder tun sie nur so?'' Ja, Luna hatte recht. Sie waren doof.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw