Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Unexpected Destiny II - 7. August 2013 - Das Projekt

von Ginny_Granger

Harry, Ron, Penny und ich beschlossen, dass es besser wäre, pünktlich zu sein. Wir wollten den Slytherins möglichst keinen Grund geben, uns fertig zu machen. Als ob die einen Grund bräuchten, um andere zu ärgern und runter zu machen. Aber es wäre vielleicht wirklich besser, wenn wir jetzt los gingen.
Mit den Zaubertrankbüchern unter dem Arm machten wir uns auf den Weg zum Klassenzimmer, in dem wir sonst von Professor Snape unterrichtet wurden. Unterwegs redeten wir über meinen Traum.
,, Kaum zu fassen, dass du etwas geträumt hast, dass noch nicht einmal passiert ist!'', sagte Ron schon etwa zum tausendsten Mal. ,, Wenn wir nur gewusst hätten, was es bedeutete. Dann hätten wir es verhindern können.''
,, Wie bitte würdest du das verhindern?'', fragte Penny ihn.
,, Naja, da hab ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht, aber so ganz spontan würde ich jetzt sagen, man könnte in Snape 's Klassenzimmer einbrechen und den Zettel stehlen, wo ,Fünfte Klasse, Slytherin' drauf steht.'' Ron grinste und ich musste ebenfalls lachen. Ich stellte mir vor, wie Ron in Snape 's Zimmer einbricht und nach dem Zettel sucht und zu alldem läuft eine Agentenmusik, wie sie immer in Filmen zu hören ist. Einfach köstlich, nur schon die Vorstellung.
,, Okay, wir sind da. Harry, Ron, ich möchte, dass ihr euch benehmt. Egal wie sehr ihr sie hasst, beleidigt sie nicht, klar? Sie würden uns bei Snape verpfeifen und wir würden 'ne schlechte Note bekommen.'', schärfte ihnen Penny ein.
,, Würden wir doch eh.''
,, Gutes Argument, Ron.'', sagte Harry ,, Also dürfen wir sie beleidigen?''
,, Nein. Wir werden nämlich keine schlechte Note bekommen und ich sag euch auch, wieso. Wir arbeiten mit den Slytherins zusammen und jeder weiss, dass Snape sie immer bevorzugt, weil er ihr Hauslehrer ist. Und er kann ja nicht ihnen eine bessere Note geben, als uns. Wenn wir uns also anstrengen, haben wir schon ein O in der Tasche, mindestens ein OB.'', erklärte sie bestimmt, machte die Tür auf und trat ein. Wir hinterher.
,, Da seid ihr ja endlich.'', sagte Prince sofort.
,, Wir sind nicht zu spät!'', rief Harry ärgerlich. Einfach unglaublich, der Kerl hatte keinerlei Selbstbeherrschung!
,, Schon gut, können wir endlich anfangen?'', kam es nun von Bulstrode. Komisch, sie klang gar nicht mehr so unfreundlich, wie am Montag.
,, Klar.'' Ich setzte mich zu ihnen und schlug mein Buch auf. Auch Penny kam, aber Ron und Harry warfen den vier anderen einen misstrauischen Blick zu und setzten sich dann nur sehr widerwillig dazu.

Der Abend verlief eigentlich ziemlich gut. Für Penny und mich zumindest. Millicent und das andere Mädchen, Daphne Greengrass, waren überraschenderweise sehr nett und uns eigentlich ziemlich ähnlich. Wir quatschten und sie halfen uns, den Zaubertrank richtig zu mischen. Dabei stellte sich heraus, dass sie alle beide echt gut darin waren. Auch Prince und Cassey tauten mit der Zeit auf und beteiligten sich an unserem Gespräch. Harry und Ron allerdings sassen immer noch still und mit mürrischen Gesichtern auf ihren Plätzen und lehnten jede Hilfe ab, obwohl sie diese wirklich dringend brauchten. Harrys Gebräu war grau statt rot und aus dem von Ron stieg dicker Rauch auf, der nach faulen Eiern roch.
,, Ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet, dass auch Raben Charakter haben.'', sagte Daphne am Ende des Abends, warf dabei Harry und Ron jedoch zweifelhafte Blicke zu. ,,Treffen wir uns am Freitag selbe Zeit, selber Ort wieder, um das Projekt zu beenden?''
,, Klar, wir freuen uns schon. Bis dann.'', antwortete ich und zog die Jungs zur Treppe, während die Slytherins in eine andere Richtung davon gingen. Irgendwo dort musste ihr Gemeinschaftsraum sein.
,, Sagt mal, was war denn das eben?'' Harry sah so sauer aus, wie als er erfahren hatte, wer unsere Projektpartner sind.
,, Was meinst du?'', fragte Penny irritiert.
,, Ich meine, dass Bulstrode und Greengrass mittlerweile eure BFF's zu sein scheinen.'' Auch Ron war wütend und versteckte das nicht.
,, Ach komm, so schlimm sind sie doch gar nicht. Ausserdem entscheiden wir selber, wer unsere BFF's sind!'', motzte ich ihn an.
,, Also ich will nichts mit Leuten zu tun haben, die mit Slytherins befreundet sind!'', schrie Ron zurück.
,, Meine Güte, ihr mögt Lucy doch auch!'', mischte sich nun Penny ein. Auch sie war wütend darüber, dass die Jungs wirklich dachten, sie können bestimmen, mit wem wir rumhängen dürfen und mit wem nicht.
,, Wir hatten nie etwas mit Jackson zu tun. Ihr wart bei ihr und wir hingen mit euch rum. Aber damit ist jetzt Schluss. Jetzt könnt ihr euch allein mit den Schlangen treffen!'', rief Ron völlig ausser sich.
,, Was ist denn nur los mit euch beiden? Ihr seid ja völlig aggressiv! Habt ihr getrunken?'', fragte Lucy.
,, Wann denn? Wir mussten ja gerade eine drei viertel Stunde mit diesen Schlangen in einem Zimmer aushalten!''
,, Jetzt hör aber auf zu schreien, Ron! Von mir aus, seid sauer auf uns, weil wir eben beliebt sind und schnell neue Freundschaften knüpfen, aber ihr wisst genau, dass ihr am Freitag Abend auch wieder herkommen müsst. Und wenn ihr dann nicht einmal mehr uns habt, wird es echt schwierig für euch, Jungs.'', sagte ich und zog Penny die Treppe hoch. Wir waren mittlerweile im Gemeinschaftsraum angekommen und es ist wirklich ein Wunder, dass kein Lehrer aufgetaucht ist und uns Strafarbeiten auf gebrummt hat, denn wir haben uns wirklich sehr laut angeschrien.
Kaum hatte ich die Tür hinter uns geschlossen, stampfte ich im Zimmer wütend auf und ab. Wie konnten sie nur wegen einer Kleinigkeit so austicken?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton