Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - Sippin' on fire...

von else1993

24. Sippin' on fire...

So why should we go round and round the truth, like we've been doin'?
Every time we lie girl - we're losing.
So why should we spend Saturday night alone -
When I can call you on the phone, pick you up, make it up as we go along?
Pull and all night chasing that desire...
Sparks flying in her eyes like lighters!
Get a little higher... sippin' on fire.


Lily und Sev waren nun zusammen.
Die Nachricht verbreitete sich am nächsten Morgen wie ein Lauffeuer. Sie waren Händchenhaltend und tuschelnd in den Gängen gesehen und knutschend zwischen den Regalen der Schulbibliothek erwischt worden.
Lily selbst - die so ein Getuschel noch nie abkonnte - störte das aber überhaupt nicht. Genauer gesagt war ihre gute Laune nicht auszuhalten!
Sie lief strahlend und vor sich hin summend durch die Gegend und je besser ihre Laune wurde, desto schlechter wurde die jener Zauberer und Hexen, die sich gänzlich unbewusst zu einer Anti-Snape und Pro-Potter Truppe formiert hatten.

Wutschnaubend schmiss der sonst so ausgeglichene Remus seine Gabel beiseite: "Nein! Ich- Das geht einfach nicht! Ich krieg zu viel von dem Mist!"
Sirius' Kiefer malmten, Alice hatte mit grimmiger Miene die Hände vor der Brust verschränkt, während sich meine Finger schmerzhaft in die zu Fäusten geballten Hände bohrten.
Nur James schien... die Ruhe weg zu haben. Ausgerechnet James.
Er kaute zwar nur lustlos auf seinen Haferflocken herum, doch das ganze Drumherum schien ihn nicht mal ein bisschen zu tangieren.
"Jetzt mach doch mal was, James!", rief Mary aus. Sie wusste sich nicht mehr anders zu helfen.
Er sah völlig unbeteiligt auf: "Es ist schon okay, Leute...", murmelte er, "Solange sie glücklich ist...", seufzte er, während er immer leiser wurde, "ist das schon okay."

Ich konnte meinen eigenen Plan nicht mehr ertragen. So ein Scheiß!!
Wie bin ich nur auf so eine bescheuerte Idee gekommen!?
Zuerst Snape mit reinzuziehen und jetzt Lily einfach machen zu lassen - ich war doch von allen guten Geistern verlassen!!
Ich spielte mit dem Feuer.

Lily saß mit Sev ziemlich Abseits am hinteren Ende des Gryffindortischs. Gerade schob er ihr eine Weintraube in den Mund - mir wurde schlecht.
"Das ist ja ekelhaft!", ich musste mich abwenden, auch, wenn ich scheinbar die Einzige war, denn jeder andere - außerhalb unserer Truppe - in der Großen Halle schien die beiden für die Sensation der Woche zu halten, alle starrten ganz unverwandt zu ihnen hinüber.

"Morgen ist Abschlusstraining", meinte James. "Ich hoffe, ihr seid fit und macht vor allem ihr beide nicht zu lange heute Abend bei eurem Date."
Ich sah ihn an, als wollte er mir einen Muggle-Fotoapparat verkaufen.
"Was??", fragte auch Frank ungläubig. "Ist das jetzt dein Ernst!?"
Sirius und ich sahen uns an, als könnten wir nicht glauben, wer uns da angeblich gegenüber saß.
"Natürlich ist das mein Ernst, Franky! Wir müssen in Topform sein für das Spiel! Wir alle."
Ich sah nun doch wieder zu Lily und Sev herüber - Wer waren die beiden und was hatten sie mit meinem Bruder gemacht?


An diesem Tag arbeitete James so gut im Unterricht mit wie nie zuvor. Allein bis zum Mittagessen hatte er 20 Hauspunkte extra für Gryffindor geholt.

Das Ganze ging so weit, das Professor McGonagall ihn nach ihrem Unterricht zu sich bat, um ihn zu fragen, ob alles okay sei.
Sogar in Geschichte der Zauberei meldete(!!!) er sich, obwohl der kauzige Professor Binns es wie immer noch nicht einmal wahrnahm.

Man könnte argumentieren, dass einige Schüler fehlten und deshalb jeder Schabernack viel eher aufgefallen wäre, aber dass hatte besonders ihn uns Sirius eigentlich noch nie gestört...

Auch aus unseren Reihen fehlten einige Schüler, da sie aufgrund des Todesserangriffes bereits abgereist waren, um ihre getöteten Eltern und Verwandten zu betrauern, daher herrschte auch nach Unterrichtsschluss noch eine gedrückte, nicht so wie sonst ausgelassene Stimmung.
Nur bei den Slytherins waren lediglich wenige, eigentlich so gut wie keine Schüler betroffen, wie Reg später am Nachmittag berichtete.

"In den Kerkern steigt eine regelrechte Party - ich finde das einfach unmöglich!", regte er sich auf, der Kiefer vollkommen verkrampft, die Hände zu Fäusten geballt.
Plötzlich konnte man zusehen wie sich sein Gesichtsausdruck veränderte, er wurde nachdenklich, "Und vor einer Woche hätte ich wahrscheinlich auch noch mitgefeiert...", traurig senkte er den Blick.
"Ach Reg", ich löste mich etwas aus Sirius' Umarmung, um mich aufzurichten und nach seiner Hand zu greifen.
"Mach dir keine Gedanken. Wir sind nun einmal gerade alle in einem Alter, in dem wir noch am leichtesten zu beeinflussen sind. Wir wollen dazu gehören und auf gar keinen Fall negativ auffallen. Deshalb war es sehr mutig von dir, dich für uns und gegen deine... sagen wir Slytherin-Hausgemeinschaft zu entscheiden. Und jetzt siehst du ja, dass es die richtige Entscheidung war, auch wenn es dir schwerfällt - das war es wert, oder?", mein Blick fiel kurz bedeutungsvoll auf Sirius, bevor ich Regulus anlächelte. Seine Mundwinkel zuckten, bevor sie sich endgültig zu einem Lächeln verzogen, er hatte verstanden.

Glücklich und zufrieden, immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen, lehnte ich mich wieder zurück, um mich an Sirius zu kuscheln. Sofort legten sich seine Arme wieder enger um mich.

Wir waren im Raum der Wünsche. Dieser hatte sich in einen gemütlichen Gemeinschaftsraum ähnlich dem Gryffindor'schen verwandelt. Wir saßen in gemütlichen Sitzgruppen um einen rundum offenen Kamin herum.
Sirius hatte sich mit mir in einen Sessel quetschen wollen, als dieser plötzlich ein wenig breiter geworden war, gerade genau richtig zum Kuscheln.

"Also, ich komme da ja ehrlich immer noch nicht drüber hinweg, das wir nichts von diesem genialen Raum wussten! Stell dir nur vor Prongs, was das für Date-Möglichkeiten aufgetan hätte... Das hätte unsere Quote mindestens verdoppelt!"
Als Sirius sich daraufhin einen Schlag von mir auf die Brust einfing und nur knapp James' gekonnt geworfenem Zauberkunde-Buch ausweichen konnte, grinste er selig.
Ich konnte nicht anders, als ebenfalls zu grinsen.
Kopfschüttelnd lehnte ich mich schließlich doch wieder an ihn.
So ein Idiot... aber mein Idiot.

"Wie kommt es eigentlich, dass er nicht automatisch auf der Karte aufgetaucht ist? Die ist immerhin mit allen möglichen genialen Zaubern ausgestattet und ich muss es wissen, denn mindestens ein Drittel davon sind von mir!", meinte James scherzhaft, in genau der Art, die Lily immer als arrogant bezeichnete.
"Höchstens!", warf Remus grinsend ein, der sich eigentlich mit Mary unterhalten hatte, mit welcher er sich ein Zweiersofa teilte.

"Außerdem", meldete sich Lily schließlich zu Wort, ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus, "Oh, du genialster aller Zauberer - wie wärs mit einem Unortbarkeitszauber!?", sie und Sev saßen erneut etwas abseits von uns.

James, der sich gerade wieder etwas regeneriert und die beiden außerhalb seines Blickfeldes vergessen zu haben schien, wurde sofort still und verschwand erneut hinter einem dicken Schulbuch, welches er sonst noch nicht einmal freiwillig mit dem Hintern angeschaut hätte.

"Danke, Lily! Musste das sein!?"
"Schon gut...", murrte sie, während sie ein ganzes Stück tiefer im Sofa versank.
Ich atmete schwer.
"Woher weißt du eigentlich davon...?", fragte Sirius leise an meinem Ohr, doch die anderen schienen es trotzdem gehört zu haben, sie spitzten die Ohren.

"Ich weiß es von-", ich stockte.
Meine Augen weiteten sich. Ich musste mich aufsetzen, merkte richtig wie meine Gehirnwindungen blitzschnell arbeiteten: "Ich hab DIE IDEE."

"Ach du Scheiße!", rief James scherzhaft aus. Glücklicherweise war er zwischenzeitlich auch wieder hinter seinem Buch herausgekommen.

Ich stand auf, begann hin und her zu gehen, musste meinen Geistesblitz irgendwie verarbeiten.
Dabei sprach ich mehr zu mir selbst, als zu den anderen.

"Ich weiß es... ich hab die Lösung zu unserem Problem..."
"Was ist die Lösung zu unserem Problem?"
"Äh- was ist denn überhaupt unser Problem!?"
"Dobby!", rief ich nur aus.
Die anderen sahen mich nur stirnrunzelnd an.
Ich war einfach genial...


Wir hatten vorhin die Ergebnisse unserer Recherchen zusammengetragen.
Wir waren davon ausgegangen, dass wir zuerst den Basilisken töten mussten, um mit der Horkruxjagd zu beginnen, da wir jene sonst nicht zerstören konnten, aber diese Annahme war falsch.

"Also ich fasse noch mal zusammen", schloss Alice abrupt Franks ausschweifenden Vortrag über Alraunen und die Faszination, die von ihnen ausging. "Die Fangzähne sind gefährlich, ebenso wie sein sehr gutes Gehör, doch die gelben Augen, die jeden sofort versteinern lassen, die hineinsehen, sind das todbringendste an einem Basilisken."

Wir anderen nickten zustimmend, aber langsam, geschockt von der Eindringlichkeit Alice' Worten.

"Aber das eigentliche Problem ist-", setzte Franky an, wurde jedoch sogleich wieder von seiner Alice unterbrochen.
"Das eigentliche Problem ist, dass niemand von uns Parsel spricht...", sie seufzte enttäuscht, "oder hat uns noch jemand etwas mitzuteilen?"
Es herrschte betretenes Schweigen.

"Ähm...", ich musste mich leicht räuspern, "ich-"
"Lara!! Das ist jetzt nicht dein Ernst!", holte Mary aus, sie konnte nur schwer um Fassung ringen.
"Nein, nein...", höchst zufrieden nahm ich wahr, wie Remus beruhigend nach ihrer Hand gegriffen hatte.
"Alles gut", fuhr ich fort, "Es ist nur... wir haben wohl noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns, bevor wir uns auch nur einen Horkrux schnappen können..."

... auch wenn er sich - wie hier im Raum der Wünsche - direkt vor unserer Nase befand.



"Dobby ist unsere Lösung, weil er der Hauself der Malfoys ist!"
"Oh nein."
"Was!?", fragte Mary fast panisch.
"Dieser Blick", antwortete James, ihm stand das Grauen ins Gesicht geschrieben, "Den hatte sie das letzte Mal als wir vor diesem uralten, verrosteten Eulenkäfig in der hintersten Ecke von Eeylops Eulenkaufhaus standen. Die Eule darin war steinalt, taub, halbblind und hatte kaum noch Federn, dafür aber das nervigste Gekrähe von ganz London!
"Und jetzt??"
"Jetzt wohnt diese Eule bei uns zuhause und lässt mich keinen einzigen Tag mehr ausschlafen!", James schüttelte den Kopf, "Eeylop hat uns sogar noch einen nigel-nagelneuen Käfig und ein Abo Premium-Eulenfutter geschenkt, weil wir sie ihm endlich vom Hals geschafft haben..."
"Haha, James! Lass Hermann da raus!!", schimpfte ich. Ja, er weckte uns bereits am frühen Morgen, aber er meinte es doch nur gut! Er freute sich halt, uns zu sehen. Oder... Zu hören. Oder... Egal!

"Dobby kann uns auf jeden Fall helfen!"
"Lara, das ist wirklich keine so gute-"
"Nein Lara!!!", wurde Reg unsanft von seinem Bruder unterbrochen, "das kommt überhaupt nicht in Frage!!"
Trotzig verzog ich eine Schnute: "Ihr wisst doch noch überhaupt nicht, was ich sagen wollte!"
"Du willst die Malfoys um ihren Hauselfen bringen!!"
Ich wollte etwas sagen, verstummte jedoch wieder.
"Nicht nur!", versuchte ich es halbherzig. "Aber wir müssen das tun! Alice hatte Recht, niemand von uns spricht Parsel, aber das Tagebuch, der erste Horkrux tut es! Wir können es dafür benutzen! Dazu müssen wir aber erst mal daran herankommen! Und da man wohl nicht so einfach in Malfoy Manor einsteigen kann, brauchen wir Hilfe. Dobby ist optimal dafür geeignet! Auch für später noch - wir würden zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!!"

„Lara…“, begann Regulus noch einmal; ruhig, so als spräche er mit einem Kind, „du kannst einen Hauselfen nicht dazu bringen seiner Familie abtrünnig zu werden. Sie fühlen sich ihnen völlig ergeben und verpflichtet. Kein Hauself würde jemals seine Familie verraten…. Schon gar nicht freiwillig.“
„Deshalb müssen wir ihn ja auch befreien!“
„Befreien!? Willst du dass er sich vor einen Zug schmeißt!?“, Sirius begann sich ein wenig aufzuregen - und zwar in einem Ton…
„Wir können doch keinen Hauselfen befreien!? Bist du jetzt von allen guten Geistern verlassen!?“
 Ziemlich geschockt und ehrlich gesagt auch etwas hilflos sah ich in die Runde - hörten die das, was ich hörte!?
Scheinbar ja! Leider.

„Sirius, ich-“
„Nein, Lara! Da brauchen wir jetzt auch überhaupt nicht drüber zu diskutieren!!“
Ich merkte wie mein Blutdruck begann, gefährlich in die Höhe zu schießen.
Ich versuchte einmal tief durchzuatmen, doch es half nichts. Wenn ich eins nicht abkonnte, dann das man mich bevormundete. Nicht mehr seit dem Hagrid mir Harry aus dem Armen gerissen hatte und ich ihn nie wieder sehen durfte.
Auch wenn es nur zu seinem Besten war und nie jetzt nur unglücklicherweise in meinem Fall - durch meine Zeitreise - zutraf, das machte es nicht besser.
 
Wütend sprang ich auf.
„Dobby“, ich versuchte mich noch einmal etwas zu beruhigen, „dient den Malfoys nur, weil er muss! Er tut das NICHT gerne und war in der Zukunft - als FREIER Elf eine SEHR GROSSE HILFE!!“, ich war immer lauter geworden.
Dobby hatte vor seiner Zeit in Hogwarts bei mir gewohnt - und er war ein Engel gewesen!
Nur war Harry derjenige, der ihn mehr brauchte als ich… und Dobby brauchte Harry.
 
Remus wollte ansetzen etwas zu sagen, doch Sirius und ich hatten uns bereits gegenseitig so hochgeschaukelt, erdolchten uns gegenseitig schon so mit Blicken, dass sein kläglicher Versuch einfach nur komplett unterging.
„LARA! Wir werden garantiert NICHT unseren Plan damit beginnen, einen Hauselfen ZU STEHLEN, denn DIE MALFOYS werden NICHT UMSONST ZUM ENGSTEN TODESSERKREIS gehören!!“, fast hatte er mich soweit wenigstens ein bisschen Verständnis für seine Argumentation aufzubringen bis: „Und ALLEINE wirst du es ERST RECHT NICHT MACHEN!“
„SCHÖN!“, shit - kam da die Pubertät wieder durch?
 
Aber trotzdem: Was hatte der Kerl denn bitte auf einmal!?
So kannte ich ihn gar nicht und DAS wollte schon was heißen!
Ich war ja durchaus bereit gemeinsam Pläne zu schmieden, doch ein so konsequentes Abschmettern meiner Ideen konnte ich nun wirklich gar nicht ab.
Wäre doch gelacht, wenn ICH mir sagen lassen musste, was ich zu tun und zu lassen hatte.
Unser Date heute Abend wäre dann dafür wohl allerdings auch gelaufen.
 
Ich drehte mich auf dem Fuß um und stampfte wutschnaubend davon.
Das war doch nicht zu glauben! Das war doch wirklich einfach NICHT ZU GLAUBEN!
Ich würde Dobby befreien und wenn ich nachts allein aus Hogwarts türmen müsste. JETZT ERST RECHT.
Aus Trotz eigentlich erst recht alleine! Hmpf.


-----

So ihr Lieben,
ich kann euch mit Freude mitteilen, dass ich die Kurve gekriegt hab!
Irgendwie hatte ich mich in den letzten paar Kapiteln so festgefahren mit den ganzen Informationen, die noch mit rein mussten, aber nun fühle ich mich wie befreit. Dieses Kapitel gefällt mir auch schon wesentlich besser - ich hoffe, man merkt das.

Vielen Dank zuerst wie immer an eure lieben Kommentare!
Ich habe mich wie immer sehr darüber gefreut!

Emmita:
Freut mich, dass du dich freust :D Und auch, dass es dir gefallen hat :)
Vielen lieben Dank nochmal, dass du mich nicht vergessen hast - das Schreiben hat mir echt gefehlt!
Und James' Zeit wird kommen!
Ich hab da schon was ganz Konkretes für ihn im Sinn^^

maraudersforever: Vielen lieben Dank, Maria! Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine FF so gut gefällt :-*
Ich hoffe, dass dir dieses Kapitel auch so gut gefallen hat :)
Ich bin eigentlich auch nicht so ein Fan von traurig, außer natürlich es wendet sich alles zum Guten - wie bei mir :)
P.S.: MARAUDERS FOREVER!! <3 ;D

Brina: Let her go ist echt ein tolles Lied! Du musst dir unbedingt mal dieses Video anschauen! http://www.youtube.com/watch?v=uQB7QRyF4p4
Gerade, wenn man weiß wie es ist einen Hund zu haben, ist das Video soooo schön! Hab sogar geweint, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Mir gehts genauso mit James, Lily und Sev. Hach menno... möchte gerade am liebsten auch schon alles hinschmeißen und Team James JETZT SOFORT siegen lassen :D
Heute übrigens mal ganz ohne Rumgelaufe, aber das kommt wieder xD
Danke auf jeden Fall für dein liebes Kommentar! Es freut mich sehr, dass dich dieses Kapitel trotz des Inhalts so gefreut hat ;)

Hach ich hab euch alle aber auch vermisst :D
Es ist wirklich schon zu wissen, dass man sich auf einige von euch echt jedes Mal verlassen kann! DANKE IHR LIEBEN <3
(Sorry, kurzer Anfall ;D)

Ginnylove: Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! Und keine Sorge - Jilly kommt noch, ich hab da schon einen Plan^^
Nur mal schauen, was ich mit Snape mache... das weiß ich noch nicht so genau... :/

EmmaLovegood: TEAM JAMES!!! Bin ich auch dafür! Leider sind mein Herz und mein Gehirn da nicht immer ganz einig - zumindest was die Schnelligkeit betrifft!
Hoffe, dir gefällt das neue Kapitel auch gut :) Da kommt der alte James wenigstens mal durch ;)


Wir haben übrigens ganze FÜNF neue Abonnenten!!
WOW. Dankeschön :)
Würde mich auf jeden Fall auch von euch sehr über eine Rückmeldung freuen.

Bis zum nächsten Mal!



Liebe Grüße

Lara




------

Kommentare: 116
Aufrufe: 7571
Abonnenten: 49


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz