Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - Who we really are.

von else1993

16. Who we really are.

“We've all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
That's who we really are.â€


Sirius Black


„Hey!“, ich hielt Sirius noch ein letztes Mal auf, bevor wir vor den Wasserspeier zu Dumbledore's Büro traten.
Langsam drehte er sich zu mir um.
Er sah noch immer etwas blass aus, aber er hatte sich wieder einigermaßen gefasst. Nur hundemüde schien er immer noch zu sein, mental und körperlich erschöpft, bereits auf dem Zahnfleisch gehend.
Er musste ins Bett.

"Geht es...?", fragte ich sanft, "Oder wollen wir lieber die Mittagspause abwarten und uns kurz hinlegen?"
Er schüttelte leicht den Kopf, räusperte sich. "Geht schon...", lächelte er sanft.

Mich trotzdem nicht besonders viel wohler fühlend, traten wir schließlich vor den Wasserspeier. Wir mussten noch nicht einmal lange das Passwort erraten, der Speier gab den Eingang bereits frei kaum, dass wir davor stehen geblieben waren.

"Miss Potter, Mister Black!", begrüßte uns Dumbledore freudig, aber mit einer ernsten Miene, "Da sind sie ja endlich! Mister Potter ist schon ganz ungeduldig."

Kaum hatte ich die Augenbrauen nur etwas angehoben, trat tatsächlich mein Bruder hinter dem Schulleiter hervor.
Misstrauisch musterte er zuerst Sirius, dann schweifte sein Blick zu mir.
Skeptisch hob er eine Augenbraue.
Was ging denn hier ab...?

"Mister Potter ist äußerst besorgt zu mir gekommen. Er hegt begründete Zweifel an der meinerseits - seiner Meinung nach - verharmlosten Relevanz ihrer Prophezeiung."

James bekam den Mund nicht mehr zu. Er schnappte empört nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen.
"Aber... aber- Professor!"
Dumbledore blickte wissend über seine Halbmondbrille und schenkte James ein mildes Lächeln.

"Schon gut, Mister Potter. Mir ist klar, dass sie sich so nicht ausgedrückt haben. Dies entspricht nichtsdestotrotz der Wahrheit und da ich sowieso etwas mit Mister Black zu besprechen habe, ist es am einfachsten sie drei gemeinsam über mein Wissen bezüglich Miss Potters Prophezeiung in Kenntnis zu setzen."

James schloss den Mund wieder.
"Nun ja… aber setzen Sie sich doch erstmal!", Dumbledore klatschte einmal in die Hände und drei Ohrensessel erschienen vor seinem Schreibtisch.
Während er in einer anderen Ecke seines Büros summend mit Tee hantierte, setzten wir uns.
"Was soll denn der Mist, James!?!", zischte ich zu ihm herüber.
„Was der Mist soll!? Ich-“, James‘ glühender Blick fiel auf Sirius, der beschwichtigend nach meiner Hand gegriffen hatte.
Wenn sein Blick töten könnte… Zum Glück war James kein Basilisk.

Sirius zog trotzdem vorsichtshalber seine Hand wieder zurück. Trotzig verschränkte er die Arme vor der Brust, den Blick wandte er demonstrativ ab.
Argwöhnisch blickte ich zwischen den beiden hin und her. Es gefiel mir gar nicht, was hier gerade abging.
Artete das hier zu einem Piss-Contest aus, wäre ich weg.
„Jungs…“, knurrte ich. „reißt euch gefälligst zusammen, sonst-“

„Soo“, trat Dumbledore wissend an uns heran, „ich störe sie drei ja nur ungern aber hier ist der Tee.“
Die Teetassen senkten sich langsam vor uns auf Dumbledore’s Schreibtisch, Milch und Zucker kamen ebenfalls noch herangeschwebt.
Der Schulleiter setzte sich in seinen Sessel uns gegenüber.
Dabei legte er bedächtig die Hände aneinander, seine langen Finger tippten immer mal wieder aneinander.

James und Sirius starrten nur stur geradeaus, während der Professor sie lächelnd beobachtete. Schließlich resignierte er seufzend – diese beiden waren so stur, aus denen würde er garantiert nichts mehr herausbekommen - und begann:

"Nun ja… Ich wollte ja sowieso noch mit ihnen über die Prophezeiung reden, deshalb passt es ganz gut, sie drei hier versammelt zu haben. Nur… ich fürchte ich muss Sie enttäuschen“, überrascht horchte ich auf, „Miss Potter, ihre Prophezeiung ist nicht hier. Ich selbst habe sie nur bruchstückweise gehört.", James wollte ihn bereits unterbrechen, doch Dumbledore brachte ihn mit einer kurzen Geste zum Schweigen.
"Ich hatte vor einiger Zeit ein…“, er räusperte sich kurz, „nettes Gespräch mit Sybill Trelawney."
Mir rutschte das Herz in die Hose.

"Sie könnte ihrer Abstammung nach Wahrsagerin sein und hat mir von einer Prophezeiung berichtet, die sie wohl ausgesprochen hat. Zwar war sie selbst in Trance, aber ihre Tante, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und senil, hat ihr davon erzählt.
Nun. Ich habe ihre Aussagen zuerst stark bezweifelt, aber nachdem sie ja tatsächlich aus der Zukunft kommen, Miss Potter, scheint Miss Trelawney tatsächlich das innere Auge zu besitzen."

"Was hat sie gesagt, Professor!?", James rutschte bereits ganz nervös in seinem Sessel hin und her.
"Miss Trelawney hat nur berichtet, dass eine Schülerin aus der Zukunft kommen soll, um diese zu verändern und um so viele Menschenleben zu retten.
Allerdings...", er richtete seinen Augen auf mich, beobachtete jede meiner Regungen bei seinen nächsten Worten ganz genau, "gibt es natürlich von jeder Prophezeiung eine Kopie, die man sich anhören kann..."

„Aber wo ist sie, Professor?“, fragte James aufgeregt, kaum dass Dumbledore zu Ende gesprochen hatte. Sein Blick wich dennoch nicht von mir.
Sämtliches Blut war aus dem Kopf gewichen. Ich musste aschfahl sein.
Unbewusst griff ich nach Sirius' Hand, zerquetschte sie förmlich.
Bilder schossen durch meinen Kopf.


Die Halle des Todes.

Der zerlumpte, schwarze Vorhang, wie er im Torbogen wehte.

Bellatrix.

Der rote Schockzauber-Lichtstrahl.

Sirius, als er fiel.

Ich hab Sirius getötet! Ich hab Sirius getötet!

I killed Sirius Black! I killed Sirius Black!

Die Mysteriumsabteilung.


Mir wurde schlecht.

"Sie befindet sich in der Mysteriumsabteilung des Zauberministeriums", antwortete Dumbledore langsam.
"Na dann los gehts!! Worauf warten wir noch!?", James' Euphorie war ungebrochen.
„Immer mit der Ruhe, Mister Potter“, unterbrach Dumbledore ihn ruhig, „Zu allererst befinden wir uns mitten in der Woche und vor allem mitten im Schultag. Außerdem ist ein Termin von Nöten, haben sie das verstanden?“
Zuerst zögerte James, dann nickte er. Das ging natürlich seinem Marauder-Herzen total gegen den Strich.
„Miss Potter?“, bei der Nennung meines Namens zuckte ich zusammen, schließlich nickte ich doch.
Dann wandte er sich an Sirius, dieser war noch blasser als vorher. Er starrte auf meine Hand, sofort löste ich meinen Klammergriff. Augenblicklich begann er leicht zu zittern.

„Geht es ihnen nicht gut, Mister Black?“
Sanft legte ich meine Hand wieder auf seine.
Sirius schluckte nur schwer, dafür schüttelte ich an seiner Stelle leicht den Kopf.
Dumbledore's Blick wanderte von mir zu ihm und wieder zurück.
Schließlich wandte er sich an Sirius.
"Legen sie sich vielleicht erstmal hin, Mister Black. Die Angelegenheit, die ich mit ihnen besprechen muss, kann auch noch einige Stunden warten. Kommen sie doch, wenn es ihnen besser geht, nach dem Abendessen in mein Büro", er wandte sich noch einmal an James und mich, „Wenn sie noch Fragen haben oder einen Termin machen wollen, können sie gerne immer zu mir kommen. Und sie wissen ja, ich mag Eismäuse“, fügte Dumbledore zwinkernd hinzu. Damit war das Gespräch auch schon beendet.

Schwerfällig und etwas wackelig erhob sich Sirius von seinem Sessel.
Obwohl ich ihn stützte, schwankte er mehr, als das er ging. Bevor der Schulleiter noch etwas sagen könnte, trat James an seine andere Seite, um ihn zu stützen.
„Man, was ist denn los, Pad?“, murmelte er, nachdem er zwangsweise über seinen Schatten gesprungen war.

Auf der Wendeltreppe angekommen und so aus dem Blickfeld des Schulleiters verschwunden, wandte er sich an mich: „Was war denn?“, nun war doch wieder Ärger in seiner Stimme.
Sirius fing sich langsam wieder, sodass ich es wagte, meinen Griff etwas zu lockern.
Ich seufzte: „Lange Geschichte, James… lange Geschichte.“
Er wollte mir gerade widersprechen, als sich der Wasserspeier öffnete und die beiden anderen Marauder zum Vorschein kamen – mit wackelnden Augenbrauen und einem überdimensionalisierten, vielsagenden Maraudergrinsen.
Als sie Sirius erblickten fiel es ihnen regelrecht aus dem Gesicht.

„Was ist denn mit dir los, Padfoot!?“
Ich wollte gerade wieder für ihn antworten, da schluckte er, räusperte sich.
„Später…“, krächzte er.
James warf ihm einen ziemlich misstrauischen Blick zu, bevor er sich ruckartig von ihm löste und aufhörte ihn zu stützen.
Sirius schwankte kurz, bevor er sein Gleichgewicht wiederfand.

„Wo ist Lily?“, fragte James barsch und ließ somit seine schlechte Laune an seinen Freunden aus.
„Lily“, betonte Remus mahnend und wandte sich damit auch erklärend mir zu, „hat sich ja verständlicherweise geweigert, dich für deine Verschwörungstheorie zu Dumbledore zu begleiten und stattdessen Alice, Mary, Frank und mich auf dem Weg zum Mittagessen abgefangen und hierher gebracht, um auf dich bzw. euch, da wir euch ja leider verpasst haben, zu warten. Leider mussten die Mädels aber gerade los zu Alte Runen, wir haben ja zum Glück noch frei.“

James schnaubte wütend, ich lächelte Remus dankbar an.
Überraschenderweise schlich sich nun ein überlegenes Grinsen in James‘ Gesicht.
„Wir haben heute Nacht was vor!“, rief er freudig aus, „Wir müssen nach London - Das wird super! Ich wollte schon immer mal ins Zaubereiministerium einsteigen!“
Bevor Remus oder Frank auch nur reagieren konnten, kam mal wieder mein Löwen-Herz durch. Ich merkte richtig wie mir das Blut vor Wut und Aufgeregtheit in den Kopf schoss.

„Nein, das werdet ihr NICHT tun!!“, und mein Herz schlug mir allein bei dem Gedanken schon bis zum Hals.
James‘ Augen wurden groß. Meine Stimme war deutlich schriller geworden und solche Ausbrüche war er nun wirklich nicht von mir gewohnt.
„Ach komm schon, Lara! Mum und Dad boxen uns da notfalls schon raus!“
„Nein, James!“, nun schrie ich. „Du hast es wirklich immer noch nicht verstanden, oder!? Niemand von euch – NIEMAND! darf auch nur in die Nähe der Mysteriumsabteilung kommen.“
Oder… Sirius. Merlin bewahre.
„Niemand! Nie.“

Auch Remus und Frank sahen mich nun mit großen Augen an. Nur Sirius reagierte kaum, ich musste ihn nur wieder näher an mich ziehen um ihn stärker zu stützen.
„Und ich“, wandte ich mich wieder an James, „werde mir wie es sich gehört einen Termin geben lassen und stattdessen Professor Dumbledore bitten, mich zu begleiten.“ Soweit kam es noch.
„Und Sirius“, meine Stimme wurde wieder sanft, „Du musst jetzt echt ins Bett…“

Remus übernahm Merlin sei Dank die Kontrolle über James und unterbrach ihn, bevor er auch nur dazu kam, den Mund ganz zu öffnen.
„Das wird wohl das Beste sein“, sagte er sanft, aber bestimmt, „Komm James, wir gehen schon mal vor zum Mittagessen! Lara kommt dann nach“, Remus und Frank zogen den mehr oder minder freiwillig mitkommenden James einfach mit sich. Kurz darauf waren wir allein.
„So…“, murmelte ich mehr zu mir selbst, als zu Sirius, „Und wie machen wir beide das jetzt…?“

Ich weiß selbst nicht mehr so genau wie ich es geschafft hatte, Sirius in sein Bett zu verfrachten, aber auf jeden Fall hat es deutlich länger gedauert, als normal.

Nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, war er endlich eingeschlafen.
Ich werde nie das Bild vergessen, das er abgegeben hatte.
Innerlich immer noch vollkommen aufgewühlt, aber körperlich total erschöpft, war er nun endlich in einen unruhigen, nur leichten Schlaf gefallen.

Kurz danach hörte ich die Jungs lautstark die Treppe hinaufpoltern, bevor Remus leise die Schlafsaaltür öffnete.

„Was ist denn jetzt mit ihm los!?“, platze James sogleich mit der Tür ins Haus.
Völlig in Gedanken versunken, strich ich dem immer noch schlafenden Sirius immer wieder eine Strähne seiner glänzenden schwarzen Haare aus der Stirn.
Ich seufzte. Es war ja eh nicht auf eine humanere Weise mitzuteilen.
„Der Cruciatus ist los…“, antwortete ich meiner besseren Hälfte.

„Jemand hat ihn- Nein! Sag, dass das nicht wahr ist!“
Stirnrunzelnd sah ich auf und blickte ihn die geschockten, ungläubigen Gesichter der anderen drei Rumtreiber. Inklusive Frank versteht sich.
„Nein. Natürlich nicht ihn! Mich.“
„Was!?“, die Tonlagen der drei waren um einige Oktaven höher gerutscht.

"SSSSSHH!!", hielt ich sie überdeutlich an.
Zärtlich strich ich Sirius noch ein letztes Mal über die Stirn, bevor ich den Jungs wortlos ein Zeichen gab, mich nach draußen auf den Flur zu begleiten.


"Lestrange und Crouch haben dich mit dem Cruciatus gefoltert!?", selbst der sonst so ruhige und ausgeglichene Remus kam James nach dieser Information zuvor. Das hatte ihn völlig aus der Fassung gebracht und das wollte bei Remus nun wirklich schon was heißen.
"Ju-uuungs... Bleibt bitte ganz ruhig. Ich kenn das doch schon! Das ist mir nicht das erste Mal pa-"
"Hah!", James lachte schrill auf, "Das ist ihr nicht das erste Mal passiert, Moony! Na dann ist es ja nicht so schliiimm!!"
"Ja, ist ja guuu-uuuuuut. Mein Gott! Ich bin immun dagegen, okay!? Es tut mir nicht weh. Ich erklärs euch bei dem nächsten Treffen, ja?", fügte ich durch ihre entsetzten Gesichter etwas milder gestimmt hinzu.


Natürlich ließen sich die drei nicht so einfach abspeisen.
Deshalb musste ich das nächste Treffen schon für morgen ankündigen. Allerdings auch nur erst morgen, weil es Sirius heute nicht so gut ging.



Kurze Zeit später hatte ich mich endlich von den Jungs loseisen und in unseren Schlafsaal flüchten können.
Doch die Ruhe hielt leider nicht lange an.
Die Mädels kamen von Alte Runen zurück und wollten natürlich über jedes noch so kleine Detail nach Lilys und James' Abgang aufgeklärt werden.
Doch nach nicht wenigen "Aaaah"s und "Oooh"s kamen auch wir auf das Thema Kerker zu sprechen.

„Der... Der hat einfach den Cruciatus auf dich gehetzt bis Sirius auf ihn losgegangen ist!?", Mary konnte es nicht fassen.
Ich nickte nur.
„Und dann!?“
„Machs doch nicht so spannend!“
„Sirius hat ihn bewusstlos geschlagen und ist danach zusammengebrochen…“
„Was!?“
„Wirklich??“
„Nein.“
„Das glaub ich nicht.“
„Das passt doch gar nicht zu ihm…“
Und wie das zu ihm passte…

Ich hatte ihn schon einmal so gesehen... Kurz nach Sommerferienbeginn vor noch nicht ganz einem Jahr.


------------

So ihr Lieben!

Jetzt seid ihr gefragt^^
Ich weiß, ich bin gemein... verratet mich nicht an Voldemort, sonst war das leider das letzte Kapitel ;P

Trotzdem:
Was glaubt ihr?
Wo hat Lara ihren Sirius schon einmal so gesehen? Was war los kurz nach Sommerferienbeginn vor noch nicht ganz einem Jahr?
Das wisst ihr doch ;)
Aber was war plötzlich wieder mit Sirius in Dumby's Büro?

Ihr habt mir letztes Mal trotz der langen Pause sage und schreibe ACHT(!!!) Kommentare hinterlassen! Ihr seid unglaublich! Ich bin immer noch ganz ergriffen... genauso wie nach dem letzten Heuler meiner Mutter, aber auf positive Art natürlich!

DANKE! DANKE! DANKE!!!! an:


RavenclawLove: Lieb von dir ;) Natürlich bin ich noch da!^^
Das finde ich auch... ich liebe den Mann irgendwie :D

fffan: Danke!! Super lieb von dir <3 Ich werde auf jeden Fall erstmal wieder regelmäßig reinstellen!! Ich sage dann Bescheid, wenn ich mal wieder eine kleine Pause brauche ;)
Lara schreit, um ihre Angreifer glauben zu lassen, dass sie Schmerzen hat - obwohl sie keine hat. Da sie sie sonst ja anders quälen würden und das vor allem nicht rauskommen darf :)
Du bist doch meine Lieblings-verrückte-Kommischreiberin^^
Amerika!!!!! &#9829;.&#9829;
Ich kipp vom Stuhl!! Wie das!?!?!
Wann?? Herzlichen Glückwunsch!!! Freu dich für mich mit!! :)

Emmita: DANKE!! Echt lieb von dir! Und hier bin ich ;) :D

Draco´s_Mine: Das ist schön! Da hab ich ja echt Glück mit dir :-*

Brina: Ich hoffe, dieses Chap konnte deine Neugier zumindest etwas befriedigen, aber vor allem natürlich noch mehr anstacheln ;D Da hast du natürlich Recht! Leider mögen die lieben Schuleulen den guten Sev nicht besonders :D ;)

Ginnylove: Es freut mich total, dass es dir so gut gefallen hat &#9829;
Der Plan wird doch natürlich noch nicht verraten :P
Aber du weißt doch... es kommt immer so wie es gerade am wenigsten passt^^
Ich denke in den nächsten paar Kapiteln wird es so weit sein ;)

Legolas: Du bist ja eine :D Da spoilerst du dich ja selbst^^
Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich ein Kommi von einem 'Urgestein' wie mir erhalte! Nicht böse gemeint ;) Aber ich freue mich, dass ich nicht die
Einzige (auch in meinem Alter) bin, die sich nach x-Jahren immer noch hier rumtreibt und immer noch Soaß an HP hat und daran FFs zu lesen und zu schreiben. Also hiermit einen besonderen Dank an Dich :)

PrinzessinLeia: Cooler Name übrigens^^
Der Name von Laras Tochter kommt quasi auch von Prinzessin Leia ;)
Freut mich auf jeden Fall, dass dir meine Geschichte gefallen hat!

Bis zum nächsten Mal!!

Liebe Grüße
Lara &#9829;


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg