Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - Don’t shoot the messenger – I’m just friends with a monster.

von else1993

11. Don’t shoot the messenger – I’m just friends with a monster.


„DAS hättet ihr sehen sollen!! McGonagall ist fast in Ohnmacht gefallen, als sie erfahren hat, dass James und Sirius ganz alleine in ihrem 5. Schuljahr Animagi geworden sind. Sie ist aus allen Wolken gefallen! Sie hat immer nur wieder den Mund geöffnet und wieder geschlossen wie ein Fisch auf dem Trockenen", James und Sirius grinsten ihr Rumtreibergrinsen bei der Vorstellung. Remus lächelte fast ein bisschen stolz auf seine Pappenheimer.
Wie hatte ich das vermisst…

Je später der Abend wurde, desto lustiger wurden die Themen.

"Die Alte hat ihre Nase echt überall!"
"Sag das nicht zu laut, Prongs!", lachend schlug Sirius James auf die Schulter, während er einen großen Schluck von seinem Butterbier nahm.
"Wahrscheinlich wollte sie uns nur abfangen, um mit uns über die Aufsätze zu reden..."
"Merlin sei Dank hat Dumbledore uns gerettet!"

"Aber woher weiß Dumbledore das alles?", stellte Remus wohl die Frage, die uns alle bewegte.
"Vielleicht durch die Portraits?", warf Mary in den Raum.
"Hmm... Weiß nicht", murmelte ich.
"Ich glaube, er hat ne Ahnung was in der Zukunft passiert...", begann Lily, "Etwas, das wir nicht wissen."
"Aber woher!?", Sirius runzelte die Stirn.
"Vielleicht durch die Prophezeiung?", fragte Alice.

"Welche Prophezeiung!?", James richtete sich automatisch auf, er war sofort hellwach.
"Oooh nein...", ich versteckte das Gesicht resignierend in den Händen.
Das wars. Er würde keine Ruhe mehr geben, bis er die Prophezeiung nicht persönlich gehört hätte.
"Laraaa!!"
Ich seufzte: "Er hat gesagt, es gibt eine Prophezeiung über mich, die besagt, dass ich die Zukunft verändern soll."
"Die müssen wir hören!!", rief James aus, Sirius und zumindest auch Franky stimmten ihm zu.
"Aber nicht mehr heute, Jungs", Remus und der andere Rest stimmte mir zu.
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich Lust die Prophezeiung überhaupt zu hören.
Ich wollte einfach nicht anfangen dadurch nur nach den Erwartungen anderer zu handeln…

Außerdem wollte ich mir nicht vorstellen, was passierte, wenn Voldemort von der Prophezeiung Wind bekam. Wir mussten sie zerstören – Aber wirklich nicht mehr heute.
Es war ein langer Tag und so langsam wollte ich echt ins Bett.
Nur eins musste ich vorher noch wissen: "Was hast du jetzt eigentlich genau mit Pettigrew gemacht, Bruderherz?"
"Naja...", plötzlich wurde James verlegen, griff sich in den Nacken und fand alles interessanter, als mich anzusehen.

"Ähm... Also... Ich wollte ihn wirklich verfluchen... echt! Aber mir ist einfach kein passender Fluch eingefallen! Und dann hab ich einmal kurz nicht aufgepasst und er hetzt mir einfach ne Beinklammer auf den Hals!!", regte er sich auf.
"Och Jamsie…", ich fand ihn so süß! Das zeigte mal wieder, wie nah wir uns standen... Es ging ihm genauso wie mir. "Du bist echt süß! Auch wenn er noch gar nicht weiß, was er eigentlich falsch gemacht hat… du bist trotzdem mein Held. ♥"
Er griff sich übertrieben ans Herz, wir mussten lachen.

"Du schuldest mir übrigens noch eine Erinnerung, Schwesterherz!"
Zuerst dachte ich an Lily im Brautkleid, aber dann dachte ich: Neiiiiiiiiin.
"Hmm... Stimmt!", lachte ich, "Ich überleg mir was, Bruderherz."
Zuerst schmollte er, doch dann überwog die Vorfreude.
Ganz im Gegensatz zu Lily, die alles andere als begeistert aussah...

--------

An diesem Abend saß ich noch eingekuschelt in meine Lieblingsdecke in meinem Bett an das Kopfteil gelehnt und ließ meine Gedanken einfach mal wieder schweifen.
In der Zukunft war mir das nach jener Halloween-Nacht kaum möglich gewesen… eigentlich gar nicht. Doch wenn meine Gedanken jetzt vom Plan abschweiften, taten die Erinnerungen einfach nicht mehr so weh. Klar, sie waren noch da und schmerzten auch immer noch… aber die Hoffnung überwiegte.
In mir wuchs einfach so eine unbändige Hoffnung heran – ohne, dass ich es kontrollieren konnte.
Und das machte mir echt Angst.
Ich hatte Angst, diese Hoffnung zuzulassen und so am Ende, wenn es nicht klappte, sie alle zu retten, wieder ganz alleine dazustehen und noch tiefer zu fallen, als zuvor. Und das würde ich nicht aushalten. Ich würde es nicht aushalten, einen von ihnen noch ein zweites Mal zu verlieren.

Genau aus diesem Grund hatte ich ja heute alle versammelt.
Zuerst in einem leeren Klassenraum und schließlich im Raum der Wünsche.
Ich konnte immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich einen Ort gab, den die Rumtreiber nicht kannten... Oder sogar zwei Orte. Aber niemand von ihnen betrat freiwillig das Klo der maulenden Myrte - nicht einmal um einen Geheimgang zu finden.

Den Basilisken mussten wir auch noch töten! Wir brauchten das Gift und vor allem... War mir einfach nicht wohl bei dem Gedanken mit einem Basilisken unter einem Dach zu leben - geschweigedenn irgendwann meine Kinder hierher zu schicken. Hoffentlich...

Wenigstens Harry und Neville sollten sich nicht noch einmal damit rumschlagen müssen - die beiden hatten nun echt schon genug Probleme.
Neville… den ich wenigstens kennenlernen durfte. Auch wenn er nie wusste, wer ich wirklich war. Bei Harry war die Gefahr einfach zu groß gewesen... Und Franky gehörte auch irgendwie zu den Rumtreibern... So wie Alice zu uns gehörte.

Peter war Anfang des 7. Jahres zum Spion geworden... Noch las man nicht viel über Voldemort im Tagespropheten... Man nahm ihn einfach noch nicht ernst.
Doch das sollte sich bald ändern, denn die Angriffe würden sich in den Sommerferien häufen, wenn besonders die ganzen Muggelgeborenen zu Hause und so leichter aufzuspüren waren... Und so war Peter, dessen Angst in den Sommerferien ins Unermessliche geschürt werden würde, ein leichtes Opfer.
Auch Remus würde zum Spion werden... Allerdings für den Orden. Und ich sollte immer bereuen, ihn nie stark genug verteidigt zu haben.

Er war zu der Zeit, wo Voldemort Lily und James gejagt hatte, aktiv als Spion bei Fenrir Greyback tätig und allein das hatte ihn schon eine unglaubliche Überwindung und mich viel gutes Zureden gekostet.
Ich hatte ihm gut zugeredet und so das Vertrauen der für ihn wichtigsten Menschen in ihn verspielt. Aber er hatte es durchgezogen... Sirius, James, Lily - sie alle dachten, er wäre zu Voldemort übergelaufen und wirklich - er verhielt sich auch so.
Er hatte sich von uns zurückgezogen - weil er sich selbst nicht ertragen konnte.

Deshalb schien es ihnen zu riskant, Remus als Geheimniswahrer zu nehmen... Er war zu nah dran. Auch, wenn ich nie wirklich glauben konnte, das Remus übergelaufen war - der Verdacht der anderen blieb. Und in mir nagte dieser Zweifel - je mehr ich ihn zurücktreiben wollte, desto öfter tauchte er ungewollt in meinen Gedanken auf.
Und so setzte ich mich kaum für ihn als Geheimniswahrer ein und ließ mich einfach so überstimmen... wieso auch nicht? Immerhin war Sirius die bessere Alternative... dachte ich.
Dieser Meinung war ich so lange bis Remus sich am Morgen des 1. November 1981 mit dem Tagespropheten neben mich setzte und plötzlich allein mit seinem kleinen pelzigen Problem dastand.

Ich würde nie vergessen wie wir herausgefunden hatten, das Remus ein Werwolf war.
Er war schon immer ein stiller, zurückgezogener Mensch gewesen - einfach um nicht aufzufallen!
So merkte auch niemand, wie oft er fehlte... Tja!
Unauffällig ist nur leider nicht, wenn man mit James und Sirius befreundet ist.
Die Beiden holten Remus aus seinem Schneckenhaus raus und rissen ihn mit ihren Aktionen mit.
Auch wenn er anfangs widerstrebte - sie ließen ihm einfach gar keine Wahl und hauchten ihm so wieder Lebensfreude ein. Sie vertrauten ihm und er vertraute ihnen.
Und auch wenn sie anfangs nichts von Remus pelzigem Problem wussten, waren sie immer für ihn da, um ihn aufzufangen.

Klar blieb immer eine Rest-Angst bei Remus, gerade weil die anderen nichtsdestotrotz schnell misstrauisch wurden, aber irgendwann konnte Remus es einfach nicht mehr verschweigen.
Und vollkommen zu wider seiner Angst, wurde das Band der Rumtreiber dadurch sogar noch stärker.
Vor allem zu Sirius und James... Peter hatte sich wohl damals schon einfach ihrer Meinung angeschlossen.
Traurig eigentlich... das war im ersten Jahr.

Im Nachhinein hätte uns Mädels schon im ersten Jahr auffallen müssen, was mit Remus los war...
Allein der Tag nachdem die anderen Rumtreiber von Remus kleinem pelzigen Problem erfahren hatten, war schon aussagekräftig genug.
Remus war unglaublich gelöst, trotz der Nachwirkungen des Vollmonds, beziehungsweise seiner 'Krankheit' und auch Sirius und James waren noch ausgelassener als sonst. Überhaupt merkte man sofort, dass sich quasi über Nacht etwas in der Gruppendynamik verändert hatte.

Ich weiß noch genau wie Lily und ich an diesem Morgen beim Frühstück in der großen Halle saßen und rätselten.

Von nun an sollte Remus auch uns näher an sich heranlassen... Endlich erzählte er auch mal etwas von sich.
Er fasste Vertrauen zu uns.
Nicht so, dass er uns so schnell erzählen würde, dass er jeden Vollmond zum – wie er sich bezeichnete - Monster wurde, aber so, dass er weniger Angst hatte, dass wir ihn verstoßen würden, sollten wir doch davon erfahren.

Er war immer noch sehr skeptisch Menschen gegenüber...
Einfach aufgrund der Erfahrungen, die er gemacht hatte.
Aber von diesem Zeitpunkt an, sollte er nicht nur die vier Jungs aus seinem Schlafsaal, sondern auch uns Mädchen zu seinen 'echten' Freuden zählen.

Und auf Dauer wäre das sowieso unvermeidlich gewesen...
Egal wie sehr wir versuchten den Jungs aus dem Weg zu gehen (Ja, nicht nur Lily wollte James damals aus dem Weg gehen, auch Sirius und ich waren, bis er bei uns eingezogen war, wie Hund und Katz), wir zogen uns einfach magisch an!

So kam es auch, dass wir uns in einer Vollmondnacht im zweiten Schuljahr nur schlaflos im Bett herumwälzten und uns so schließlich die Nacht um die Ohren schlugen.
Gegen Mitternacht kam zu den nicht endenden Gedankenströmen auch noch das Schnarchen unseren verhassten Oberzicke Sissi (die zu unserem dritten Jahr glücklicherweise den Schlafsaal wechselte) und so saßen wir vier sofort kerzengerade im Bett, als Remus‘ erstes Heulen erklang.


Flashback Anfang

"Habt ihr das gehört?", flüsterte Lily in die Stille hinein.
Da wir irgendwann einfach nur noch schlafen wollten, hatten wir uns schließlich stillschweigend herumgewälzt, doch wie sich herausstellte hatte trotzdem keine einschlafen können.

"Jaa-aa…", antwortete Alice mit zitternder Stimme, bereits leicht panisch.
"Ich schau mal...", ich stand auf und tapste barfuß zum Fenster.
Der Vollmond stand hoch am Himmel, ich konnte die heulende Hütte sehen und die peitschende Weide, in deren Ästen sich der Mond schaurig spiegelte.
Und dort in der heulenden Hütte - ich musste blinzeln, um mich noch einmal zu vergewissern, dass mich meine Augen nicht trogen. Auch mein Gehirn spielte mir keinen Streich - in der heulenden Hütte brannte Licht.

Ich wollte meine neueste Erkenntnis gerade kundtun, als erneut ein Heulen erklang. Ein Heulen, noch markerschütternder, als das davor. Mir lief eine Gänsehaut den Rücken herauf und wieder hinunter. Es war ein Tier! Ein Wolf vielleicht... Aber was es auch war, es hatte definitiv Schmerzen.
Vielleicht hatte es sich in die heulende Hütte verirrt oder sich versehentlich dort eingesperrt - Es litt! Und das konnte ich noch nie ertragen.

Fest entschlossen stapfte ich zurück zu meinem Bett um mir meine Strickjacke überzuwerfen und meine Schuhe anzuziehen.
"Was ist Lara?"
"Warum ziehst du dich an?"
"Was hast du vor?"
"Was ist da draußen!?"
Ich würde dem armen Tier helfen. Wenigstens Hagrid sollte ich aufwecken!
"Hört ihr das nicht!? Es hat Schmerzen!"
"Aber das ist doch viel zu gefährlich!", jammerte Alice.
"Ich komme mit", die sonst so regelgetreue Lily würde mich begleiten. Weil sie mich nicht allein gehen lassen wollte und vor allem auch weil sie genauso tierlieb war wie ich.
"Ich auch", Mary's Stimme war zwar etwas wackelig, aber auch das verflüchtigte sich, als sie entschlossen aufstand.
"Lasst mich bitte nicht allein!!", flehte Alice, wir seufzten.
"Dann komm mit!"
"Aber ich will nicht!!", unsere Blicke sagten alles.
"Na guuuut", unmotiviert rappelte sie sich auf.
Auch Alice warf sich etwas über und so machten wir uns auf den Weg - allerdings kamen wir nicht besonders weit.

Im Gemeinschaftsraum lagen die Rumtreiber oder besser das, was von ihnen übrig war, auf den Sofas und pennten. Auch Franky war mit von der Partie.
Auf dem Tisch lag aufgeschlagen ein Buch aus der Bibliothek. Es war tatsächlich über Animagi - die lernten doch nicht etwa!?
Und wo war Remus!?
"Hey James...", leise trat ich an ihn heran und ruckelte leicht an seiner Schulter, er blinzelte.
"Was macht ihr hier, Jamsie? Geht doch mal ins Bett!"
Er grummelte nur etwas Unverständliches, bevor er sich räusperte.
"Wir warten...", seufzte er und wollte daraufhin die Augen schon wieder schließen.
"Auf was denn? Auf Remus?", James wurde etwas wacher, auch die anderen regten sich langsam.
"Ja!", antwortete er etwas ZU schnell.
"Aber wo ist er denn? Und dann noch um die Uhrzeit?"
"Ach... Äääh. Er ist nur kurz... was zu Essen holen."

Innerlich schlug ich die Hand vor die Stirn. Er konnte auch schon mal besser lügen! Außerdem war ich müde - und damit äußerst reizbar.
"Jaaames... Los jetzt sag, wir verraten doch nichts!"
Er wollte gerade ansetzen etwas zu sagen, als Black ihm tatsächlich den Ellenbogen in die Rippen rammte.
"Mann, hör auf, James!!"
Dass er es wagte...
"Klappe, Black! Ich rede hier mit meinem Bruder. Solltest du vielleicht auch mal wieder tun."
War ja nicht auszuhalten wie die beiden umeinander herumschlichen.
Er klappte ungläubig den Mund auf, um etwas zu sagen, doch ich ignorierte ihn.
"James Hieronymus Potter! Was ist hier los!? Du weißt ganz genau, dass du mich nicht anlügen kannst."

James sah mich an, wütend kniff er die Augen zusammen.
"Das musste doch jetzt nicht sein, Lara!"
"Doo-ooch, das musste sein, James! Also sag jetzt endlich-"
"Was wollt IHR überhaupt hier!?", nun war überhaupt nicht mehr mit ihm zu reden, uneinsichtig verschränkte er die Arme vor der Brust.

"Wir wollen raus." Ich wusste selbst nicht, warum ich ihm auf diese Frage antwortete...
Doch alle Vier waren auf einen Schlag hellwach.
"Das geht nicht, Lara! Hast du nicht mal rausgeguckt!? Das Heulen ist ein-"
"James!!", Sirius schlug ihn einmal kräftig gegen die Schulter.
Ich runzelte die Stirn.
In meinem Kopf ratterte es. Ich sah aus dem Fenster - Vollmond. Zurück zu den Rumtreibern - kein Remus. Und in meinem Kopf machte es Klick.

Ich sah die anderen Mädels an, sie sahen mich an. Wir dachten das Gleiche.
In Sekundenschnelle überschlug ich die Ereignisse des letzten Jahres, das wir Remus kannten.
Das ständige Kranksein, einmal im Monat, scheu, zurückhaltend, blass, ausgelaugt...
"Er ist ein Werwolf...", flüsterte ich es unbewusst in die zum Zerreißen gespannte Stille hinein.
Ich wusste es.
Ich hatte es gewusst!
Nicht bewusst, es war mehr wie ein Bauchgefühl. Ein Bauchgefühl, das ich jetzt, als der Verdacht ausgesprochen war, erst richtig zu deuten wusste.
"Warum hast du nie was gesagt...?", flüsterte ich enttäuscht - diesmal an James gerichtet.

Nicht, weil er um Remus' Willen nichts gesagt hatte... Sondern weil wir uns immer alles gesagt hatten! Alles.
Wir waren die ersten Jahre unseres Lebens quasi eine Person gewesen - und jetzt merkte ich, dass wir das schon länger nicht mehr waren.
Das musste ich erst mal verdauen...

Flashback Ende


3 Jahre später sind die Drei tatsächlich Animagi geworden. Für Remus.
Seit diesem Zeitpunkt waren sie nur noch bekannt als Wormtail, Moony, Padfoot und Prongs. The Marauders.


---

Dieses Kapitel widme ich meiner treuen Kommischreiberin der ersten Minute – fffan, ohne die es dieses Chap vermutlich nicht gegeben hätte.

Ich möchte mich auch noch einmal bei allen meinen Review-Schreibern bedanken - ihr seid klasse!
Ihr motiviert mich wirklich jedes Mal aufs Neue, doch weiterzuschreiben, wenn ich mir denke 'Och nö... heute nicht'.

Ich freue mich wirklich über jedes einzelne noch so kurze Kommentar von euch <3

Danke euch allen!!

- 28 Kommentare
- 19 Abonnenten
- 1917 Aufrufe



Ginny93: Dankeschön <3
Das hast du echt schön gesagt :)
Sowas lese ich dann gerne ;D
Lara hat auf jeden Fall früher herausgefunden, dass die Jungs Animagi werden wollten. Ich hab mir ehrlich gesagt, keine Gedanken darüber gemacht, wann genau, da man ja auch nicht weiß, wie die Jungs mit dem Animagiwerden voran gekommen sind. Auf jeden Fall waren sie noch keine Animagi, aber es war für Lara auch zu spät noch anzufangen mitzuüben.

Ginnylove: Fandest du es verwirrend, dass Sirius' seine Lippen berühren wollte oder noch etwas Anderes?
Ich gebe zu, das ist ein wenig unglücklich formuliert... sorry!
Aber schön, dass es dir trotzdem gefallen hat <3
Lilys und James' erster Kuss wird auf jeden Fall Schnulz pur! Auch wenn ich noch nicht weiß, wann genau es den geben wird^^

RavenclawLove: Danke dir <3 Das ist echt lieb von dir und hat mir echt ein Rumtreiber-Grinsen aufs Gesicht gezaubert.

fffan: Sorry!! Das hab ich echt unglücklich formuliert bzw. angeordnet :( Sirius will sich bedächtig an die Lippen fassen, weil Lara seine Lippen mit dem Zeigefinger verschlossen hat, aber der Flashback dazwischen war wohl ein bisschen too much Information...
Trotzdem schön, dass es dir gefallen hat <3
Was hast du denn in Amerika vor?
Ich liiiiiiiebe die USA <3
Ich war zwei Monate als Au Pair da :)
Und ich hab deine FF nicht vergessen ;)



Dieses Mal gibt es für jede Review einen Kuschel-Remus, Sonderedition: zahmer Werwolf für euch <3


Liebe Grüße

Lara


P.S.: Habt ihr irgendwelche Ideen, was in Laras Prophezeiung steht? Ich suche noch Inspiration ;)

Und habt ihr gute Tipps um Weihnachten und Silvester zu überstehen?
Ich bin Scheidungskind und hasse Weihnachten!! :(((
Nächstes Jahr mache ich hier definitiv die Biege.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe