Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - Loving him is like driving a new Maserati down a dead end street…

von else1993

10. Loving him is like driving a new Maserati down a dead end street…


Im Gryffindorturm angekommen, hatte ich mich gleich in einen Sessel vor dem Kamin geschmissen.
Ich musste nachdenken.

Es war ruhig geworden im Gemeinschaftsraum. Alle anderen waren zum Abendbrot verschwunden, nur James und Sirius, die nach unserem kurzen Besuch beim Schulleiter lieber einen nicht ganz so kurzen Abstecher in die Küche eingelegt hatten, saßen am anderen Ende des Gemeinschaftsraums und schienen sich über etwas zu unterhalten, das nicht für meine Ohren bestimmt war.
Normalerweise war ich ja die Neugierde in Person, aber dieses Mal war mir das ganz Recht, so konnte ich in Ruhe meinen eigenen Gedanken über einen gewissen Rumtreiber nachhängen.

Er war so still geworden, nachdem sich die Ereignisse ihn betreffend heute überschlagen hatten… Wollte er mir wirklich sagen, dass er dachte, wir wären Freunde?
Ich meine - wir waren Freunde, keine Frage! Aber waren wir nur das...?
Was dachte er wirklich über die ganze Sache?
Über Sev, über Peter, über... mich?

Ich hörte hinter mir die Treppe leise knarren, kurze Zeit später ließ sich Lily langsam in den Sessel neben meinem Sinken.
Behutsam griff sie nach meiner Hand: "Alles okay...?"
Als Antwort nickte ich nur vorsichtig.
"Und bei dir...?"
Lily zuckte mit den Schultern, bevor sie dezent zu den Jungs herübernickte.
"Das Übliche... Ist wirklich alles gut bei dir...? Du siehst mitgenommen aus."
"Schon okay... Es ist nur... Es ist wegen Sirius. Mal wieder."
Und dann erzählte ich ihr alles. Wie er sich aufgeregt hat wegen Sev, von dem beinahe Kuss, wie er getan hatte, als wäre nichts und schließlich nur noch ganz still war.

"Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll!", beklagte ich mich abschließend bei ihr, "Will er das jetzt tot schweigen, oder was!? Warum ist er denn was Snape angeht so empfindlich!?", ich senkte meine Stimme wieder etwas. Zum Glück war es inzwischen wieder etwas belebter geworden.
"Lara, mach doch mal die Augen auf!", Lily seufzte, "Sirius ist nicht empfindlich, was Snape angeht! Er ist empfindlich, was dich angeht!!"
"Wie jetzt?", fragte ich dümmlich, "Nein. Das glaub ich nicht."
Lily nickte nur bestätigend.
Nein. Das konnte ich nicht glauben! Jetzt schon?


Inzwischen bei James und Sirius:

Sirius saß mit verschränkten Händen vornüber gebeugt und starrte in das Kaminfeuer vor dem Lara saß.
James saß immer noch stumm neben ihm und schien darauf zu warten, dass er endlich mit der Sprache rausrückte.

"Jetzt ergibt alles Sinn...", gab Sirius sich schließlich einen Ruck.
"Stimmt... Ich hab dir doch gesagt, du kannst ihr vertrauen. Wenn sie sagt sie erklärt es... Dann erklärt sie's."
"Ich weiß, Prongs...", erwiderte Sirius nur seufzend, kein Stückchen schlauer als vorher.

„Ich sehe doch wie du sie ansiehst, Pad…", seufzte James schließlich.
Er schlug ihm freundschaftlich auf die Schulter: "Und ich stehe bei Merlin auch immer noch zu meinem Wort, dass ich dich persönlich zu Hundefutter mache, wenn du ihr wehtust…", fuhr er fort, "Aber ich sehe auch wie sie dich ansieht… und ich würde meinen Besen darauf verwetten, dass du tief in deinem Inneren ganz genau weißt, wer der Vater ihrer Tochter ist.“

Abrupt war Sirius aufgestanden. Ja, vielleicht hatte sich dieser Gedanke immer wieder unaufhörlich in seinen Kopf geschlichen – egal wie sehr er dagegen ankämpfte, aber das war nie im Leben wahr! Es durfte nicht wahr sein…

Sirius konnte damit nicht umgehen. Es überforderte ihn.

Und was meinte Prongs überhaupt damit- wie er sie ansah!?
Er konnte sich noch nicht einmal vorstellen, jemanden so nah an sich heranzulassen, dass eine Beziehung möglich wäre – ganz zu schweigen von… Liebe.
Merlin! Es fiel ihm sogar schwer das Wort zu denken!
Und da sollte er von Kindern sprechen!? Von einer Tochter, die es noch nicht mal gab!? Nie lange… gegeben hatte.

Aber nein!
Das hatte sie nie gesagt. Lara hatte nie behauptet, ihre Tochter wäre auch seine Tochter.
Aber sie hatte auch nie das Gegenteil behauptet.
Aber sie könnte genauso gut… Remus‘ Tochter sein!
Sein Blick heftete sich an den dritten Marauder, der gerade den Gemeinschaftsraum betrat.

Unwillkürlich ballte er die Hände zu Fäusten, sodass die dunkelblauen Adern an seinen Unterarmen hervortraten. Er fühlte sie richtig pulsieren.
Remus sollte… sein Löckchen – Nein!
Er konnte den Gedanken nicht zu Ende denken.

Er musste mit ihr reden.


Zurück bei Lara und Lily:

Mein Herz begann eine Spur schneller zu schlagen, als ich sah, dass Sirius aufsprang - was war da nur los?

Ich konnte meinen Blick nicht von ihm nehmen, als er nun mit großen Schritten auf uns… oder viel mehr mich zukam. Meine Augen wurden immer größer – was wurde das?
Als er dann vor mir stand, sah er auf einmal ein wenig verloren aus... So als wüsste er nicht mehr so genau, warum er eigentlich hergekommen war oder... was er sagen wollte.

„Können wir reden?“, fragte er schließlich doch, nicht annähernd so selbstbewusst wie ich ihn in der Öffentlichkeit kannte.
Innerlich war er zwar immer schon ein unsicherer kleiner Junge gewesen, der einfach nur geliebt werden wollte, aber äußerlich… hatte man ihm das nie angesehen.

„Klar…“ langsam stand ich auf und ging ein paar Schritte, um abseits der anderen mit ihm reden zu können. Ich lehnte mich an die angenehm kühle Steinmauer.

Als er nach einigen Sekunden immer noch nichts gesagt hatte, gab ich mir einen Ruck – sonst würde das nie was werden.
„Was gibt’s denn…?“, fragte ich leise, er zuckte trotzdem zusammen.
Er rang mit sich. Man konnte richtig sehen wie er innerlich immer wieder Für und Wider abwog.

Schließlich platzte er doch heraus: „RemusistnichtderVaterdeinerTochteroder?“, er hatte unglaublich schnell gesprochen. Diese Frage war so absurd, dass ich zuerst lachen wollte, aber er schien es so ernst zu meinen, dass ich einfach nicht lachen konnte.

„Nein… ist er nicht“, lächelte ich also nur vorsichtig.
Sirius atmete tief aus, er war so angespannt, dass er die Luft angehalten hatte und meine Antwort schien ihn so befreit zu haben, dass eine tonnenschwere Last von seinen Schultern genommen wurde.
„Nicht?“, fragte er noch einmal um sicher zu gehen.
„Nein“, diesmal lächelte ich etwas sicherer.

Merlin, war er süß!
Hatte Lily vielleicht doch recht…? Er schien sich wirklich, vielleicht auch nur unbewusst, zu fragen, ob er Leia’s Vater war. Aber zu fragen traute er sich wohl auch nicht…
Ich würde es ihm auf jeden Fall nicht sagen, das musste er schön selbst herausfinden.

„Deshalb bist du so ausgerastet, …oder?“, er schien etwas aufgetaut zu sein, legte aber immer noch jedes seiner Wörter auf die Goldwaage, „Und wolltest Worm- Peter nicht dabei haben?“
Ich nickte nur, mir kamen schon wieder die Tränen…
„Warum hast du mir das nicht gesagt…?“, fragte er vorsichtig.

„Hättest du es mir geglaubt?“, ich konnte ihm nicht in die Augen sehen, während ich sprach und ließ stattdessen den Blick durch das Turmfenster über die weitläufigen Ländereien Hogwarts schweifen.
Als er nichts mehr erwiderte, stellte ich ihm die erste Frage, die mir in den Sinn kam: „Bist du schon mal auf einem Hippogreif geflogen…? Oder auf einem Drachen?“

Als er nicht antwortete, hob ich meinen Blick doch.

"Nein…", antwortete er schließlich.
"Ich auch nicht...", erwiderte ich leise, während ich wirklich nicht verhindern konnte, dass ich in seinen hellgrauen Augen versank. Sie waren eine Spur dunkler als sonst.

Es war einfach so unglaublich schwierig herauszufinden, was zwischen uns war. Oder viel mehr zu unterscheiden was schon ist und was noch nicht war. Doch das sollte mir auch dazu verhelfen ihn besser... Oder viel mehr auf eine andere Art und Weise kennenzulernen.

Mein Blick fiel auf Mary, die sich angeregt, aber ernsthaft mit Remus unterhielt.
Beide strahlten über beide Ohren. Scheinbar hatte Remus es nun doch geschafft die Kleine nach Hogsmeade einzuladen - endlich!

Trotzdem konnte ich meinen Blick nicht lange von Sirius abwenden.
Er musterte mich ganz unverwandt.

"Es tut mir wirklich leid, dass ich so uneinsichtig wegen Peter war... Auch wegen heute Morgen-"
Ich verschloss seine Lippen mit dem Zeigefinger.
Das hätte ich wirklich lassen sollen…
Ich musste mich dafür auf die Zehenspitzen stellen und mich nun auch noch leicht gegen ihn lehnen, da ich durch seinen intensiven Blick zu abgelenkt war und das Gleichgewicht verlor.

"Schon gut...", flüsterte ich und es kostete mich sämtliche Willensanstrengung, mich wieder von ihm zu lösen.

Hoffentlich würde wenigstens Peter nicht auf die Idee kommen, wieder zurück in den Marauder-Schlafsaal zu ziehen, aus dem er auf Dumbledore's Anraten hin nach der Aktion vorhin ausgezogen war.


Flashback Anfang

"Hey Wormtail! Steh-"
"Nein!", leichte Panik stieg in mir auf. Wenn Pettigrew uns jetzt mit seiner geistigen Anwesenheit beglückte, wüsste ich nicht, ob ich mich beherrschen könnte.
"Wie 'Nein'!?"
"Er... braucht nicht mitzukommen."
Sirius zog misstrauisch eine Augenbraue hoch: "Warum?"
"Ähm...", eigentlich wollte ich nicht schon am frühen Morgen einen Streit über den Zaun brechen..., "ich würde gerne erst mit euch allein sprechen...

"Ach...", Sirius glaubte mir kein Wort.
Er wollte gerade wieder ansetzen etwas zu sagen, als James ihm beschwichtigend eine Hand auf die Schulter legte.
"Ist schon gut... Vertrau ihr."
Auch Remus versuchte sein Glück, nachdem Sirius von James noch nicht ganz überzeugt war: "Wir können es ihm danach immer noch selbst sagen, wenn wir es für richtig halten…"
Sirius nickte finster.
Na das fing ja schon gut an...

Flashback Ende


Sirius blinzelte ein paar Mal, setzte an, die Hand zu heben, um wohl bedächtig seine Lippen zu berühren, besann sich dann aber eines Besseren.
"Lass uns nach oben gehen...", murmelte er.

Was!?

Er winkte James, Lily, Remus und Mary sowie Frank und Alice, die inzwischen auch wieder da waren, um ihm zu folgen.
Schade...


----


„Ob McSchreckschraube weiß…“, Sirius senkte seine Stimme noch etwas mehr, „was wir sind?“
„Keine Ahnung…“, James öffnete Lily als Erste ein Butterbier, während ich gewohnheitsmäßig einen ‚Muffliato‘ auf den Raum legte – wir sollten echt aufpassen, was wir wo erzählen…
„Was war das!?“, fragte Franky.
„Ein Muffliato. Severus hat ihn entwickelt. Er erzeugt ein Störgeräusch in den Ohren aller, die uns Belauschen wollen. Den sollten wir ab heute immer anwenden, wenns um das Thema geht.“
„Echt? Schniefelus hat den entwickelt? Dann ist er ja doch noch zu was nütze!“, lachend schlug James mit Sirius ein.

Remus warf einen sorgenvollen Blick auf Lily, deren Augen sich gefährlich zu Schlitzen verengt hatten, während Alice und Mary leise ihr Bestes gaben, um sie zu besänftigen.
„Haha, Jungs!“, versuchte ich es lieber mit Ablenkung, „Seid lieber froh, dass Dumbledore uns vor ihr gerettet hat! Ich war kurz davor ihr einfach einen Vergessenszauber auf den Hals zu hetzen.“

James verschluckte sich prompt an seinem Butterbier und schnappte sofort immer wieder nach Luft während Sirius ihm zwischendurch beherzt auf den Rücken schlug.
„Ich- Ich dachte das wär ein- …Scherz“, hustete er.

„Ich traue Löckchen ja inzwischen alles zu! Aber hast du‘s nicht gesehen? Sie hatte sofort ihren hoch konzentrierten noch-einen-Schritt-weiter-und-du-bist-Hundefutter-Blick drauf, kaum dass wir das Büro betreten hatten“, lachte Sirius, die anderen jedoch sahen mich genauso geschockt an, wie James sich fühlen musste.

„Ja, sorry Leute! Was hätte ich denn machen sollen? Sie hätte die Jungs doch sofort ins Ministerium geschleift, hätte sie herausgefunden, dass Peter sich- äääh…“, abrupt brach ich ab.
Remus‘ und Lilys Augen waren groß geworden, Sirius und James ruderten schon wie wild mit den Armen.
Ähm… upsi. Sind ja erst im sechsten Schuljahr…

„Sagt mal Leute- worum bei Merlins Rauschebart geht es hier eigentlich die ganze Zeit!? Ich hab echt gedacht, ich halt mich noch zurück, ihr erzählt es irgendwann von selbst, aber so langsam häufen sich hier die Ereignisse und ich hab das Gefühl, ich bin die einzige, die hier keinen Plan von nix hat.“

„Ich weiß auch von nichts…“, fügte Alice leise hinzu, wohl um die Wirkung Marys eindringlicher Worte nicht zu zerstören.

Verdammt! Innerlich schlug ich die Hand vor die Stirn.
‚Hallo!! Wach?‘
Jaaaaaaa. Lara ist dann auch mal in der Vergangenheit angekommen.

„Wir sind Animagi“, klärte Sirius die beiden völlig schmerzbefreit auf und machte damit nicht nur Mary und Alice sprachlos.

„Was!?“, fragte er schulterzuckend, da die anderen drei Jungs und ich und Lily ihn mit weit aufgerissenen Augen anstarrten, „In Löckchens Zukunft wissen sie doch scheinbar davon, da können wir es auch jetzt schon sagen.“
James Mund klappte immer wieder auf und zu.
„Ich vertraue ihr, Prongs“, grinste Sirius und schüttete ihm damit den ersten Feuerwhiskey des Abends ein, „Sollte ich doch. Hast du selbst gesagt!“

James nahm einen großen Schluck Feuerwhiskey – verdammt! Er war noch total geübt! Ich hingegen… musste einiges wieder aufholen. Peinlich^^
Danach war er verstummt.

Automatisch wandten wir uns wieder Mary und Alice zu.
Was sagten sie dazu!?

„Woher weißt du das überhaupt!?“, fragte Mary trotzig.
Angriff war für sie immer noch der beste Weg, um Zeit zu gewinnen und diese Information zu verarbeiten.
„Naja… glaubst du mein Bruder kann etwas vor mir verheimlichen?“, Ich zwinkerte Mary grinsend zu. Diese schmollte.

„Und Lily!?“, fiel da Alice auf, da wurde Mary doch gleich wieder hellhörig.
Die zuckte nur bedauerlich mit den Schultern. Naja, nicht bedauerlich-bedauerlich, sondern eher so typisch Lily ‚Tja!‘-bedauerlich, grinsend und damit gerade Mary nur noch mehr ärgernd.

„Sie war quasi dabei als ichs rausgefunden habe…“, murmelte ich kleinlaut, „Aber es durfte doch wirklich keiner wissen!“


Flashback Anfang

Wutschnaubend stürmte ich die Treppe zu unserem Schlafsaal hinauf.
Das durfte doch nicht wahr sein!!
Ich lachte hysterisch auf, als ich den Schlafsaal betrat und knallte lautstark die Tür hinter mir zu!
Das war doch nicht deren Ernst!!
Um meine sich immer weiter aufstauende Energie loszuwerden, lief ich zuerst hektisch im Schlafsaal hoch und runter, bevor ich meinen Schrank auf den Kopf stellte, um per Hand nach etwas zu suchen, dessen Namen ich selbst nicht wusste. Dabei flog alles Mögliche in hohem Bogen durch den Schlafsaal.

Ohne, dass ich es mitbekam, öffnete sich die Tür zum Bad und Lily trat frisch geduscht, nur mit einem Handtuch umwickelt, heraus.
„Was ist denn hier los!?“`

„Nichts!“, schnaubte ich nur sarkastisch, während ich - gedanklich immer noch im Schlafsaal der Jungs, die über Bücher brüteten und bereits fleißig übten - eine Tamponschachtel in hohem Bogen hinter mich warf. Diese ging natürlich sofort auf und zig Tampons verteilten sich auf dem gesamten Schlafsaalboden.
„SCHEISSE, VERDAMMT!!!“

„Lara!“, Lily hielt mich an der Schulter fest und drehte mich bestimmt zu sich herum, „Beruhig dich erstmal.“
Demonstrativ schnaubte ich noch einmal und verdrehte die Augen. Also manchmal!!

„Okay“, Lily gab es also auf, „Was ist los?“
„WAS LOS IST!? Die Jungs werden jetzt ANIMAGI. Für Remus!!!“
Lily blinzelte ein paar Mal, bevor sie einige Stimmlagen höher noch einmal nachfragte: „Was!?“
„JAAAA!!! Und sie fragen mich nicht mal ob ich mitmachen will!!!“

Flashback Ende

----------------

Hallöchen :)

Also zu meiner Verteidigung möchte ich sagen:
Heute ist Mittwoch, Sternzeit 2013 22.15 Uhr <--- ihr wisst schon, was ich meine ;D
Oh Gott, ich sollte nix mehr groß schreiben, ich merks schon wieder:

Nach müde kommt blöd. (An dieser Stelle denkt euch bitte den Affensmiley von Whatsapp der sich die Augen zuhält).

Okay, shame on me.

Was ich EIGENTLICH sagen wollte:

Heute haben wir Mittwoch, den 20.11. inzwischen 22.17 Uhr und ich hoffe wirklich, dass ihr das Kapitel so schnell wie möglich lesen könnt.

Letztes Mal hat es nämlich fast zwei Tage gedauert, dass Kapitel freizuschalten (habs Sonntag Nachmittag hochgeladen) - sorry dafür ;)

Deshalb für euch relativ früh jetzt also das nächste Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch &#9829;



Draco's_Mine : Die arme McGonagall :D
Stell dir nur vor wie die aus den Latschen kippt, wenn sie herausfindet, dass die Rumtreiber Animagi sind^^
Mal schauen wie es weiter geht - im Moment hab ich das Gefühl ich komm bei meiner Kapitellänge überhaupt nicht voran, dabei sind die schon so lang :D

Ginnylove: Im Moment klappts super mit einmal Mittwoch/Donnerstag, einmal Samstag/Sonntag hochladen, aber hier kommt es halt immer noch drauf an wie die Admins Zeit haben ;)
Keine Sorge - der richtige 'erste' Kuss wird noch perfekter :)

weaslyfee: Danke :)

fffan: Ich kringele mich vor Lachen :D
Ich freue mich wirklich jedes Mal &#9829; und du besserst meine Laune auf jeden Fall um einiges^^
Ich habe heute in deine FF reingelesen ;) Also Cogitare, Tempus, Mutatio (Ja, ich hatte auch Latein) und werde dir auf jeden Fall noch einmal eine schöne lange Review oder vielleicht auch ne Nachricht schreiben ;)
Also wenn du möchtest! Von wegen Lob und konstruktive Kritik und so ;)
Hatte nur heute leider den Kopf so voll wegen Schule und so - und hab mich extra noch gezwungen das neue Kapitel zu Ende zu schreiben, damit ihr das lesen könnt! Hab das dann jedenfalls leider nicht mehr geschafft... aber werde ich auf jeden Fall zum Wochenende hin nachholen!

Liebe Grüße

Lara


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle