Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - What a man, what a man, what a mighty good man...

von else1993

5. What a man, what a man, what a mighty good man...

In den Armen Pergament, Feder und das Verwandlungsbuch, stand ich an die Wand gelehnt vor dem Eingang zur großen Halle und wartete auf Sirius Black himself.

In dem Moment als er allein aus der großen Halle kam, um sich auf den Weg zu McGonagall zu machen, stieß ich mich von der Wand ab und passte mich seinen großen Schritten an, um neben ihm zu gehen.
"Es tut mir Leid, Sirius", wollte ich mich bei ihm entschuldigen, doch er wurde nur noch schneller, "Jetzt renn doch bitte nicht so!"
Abrupt fuhr er zu mir herum.
"Was!? Was tut dir Leid, Lara? Dass ich dabei war?"
"Nein", doch...,"Es tut mir Leid, dass ich so kopflos auf Peter losgegangen bin... Noch hat er ja überhaupt nichts getan."
"Ach!?", fuhr mich Sirius an, "Dann machst du ihn also nur schon mal vorsorglich fertig!?", wütend stapfte er weiter, "Woher glaubst du überhaupt was genau zu wissen? Aus ner Kristallkugel oder was!?", er schüttelte den Kopf. Scheinbar hielt er es für ausweglos.
"Ich hab mich geirrt, okay!?", rief ich ihm wütend hinterher, bevor ich loshetzte, um zu ihm aufzuschließen.
Was tat man nicht alles...
Ich wusste einfach nicht, was ich sonst noch hätte sagen sollen... Außer der Wahrheit.

"Jetzt bleib doch gefälligst mal stehen!", ich packte ihn am Handgelenk und ließ dabei fast meine ganzen Sachen fallen. Ich konnte sie gerade noch auffangen, als Sirius sich losriss. Wenigstens war er stehen geblieben – trotzdem schnaubte ich vor Wut.
"Du willst die Wahrheit? Okay, du kriegst die Wahrheit!"
Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt, schien mir aber wenigstens zuzuhören.
Schnell, lass dir was einfallen, Lara... Lass dir was einfallen!

"Ich hab gehört, wie sich zwei Slytherins über ihn unterhalten haben... Sie wollen einen Spion aus ihm machen! Und er wird sich einschüchtern lassen und schließlich einknicken, weil er Angst hat."
"Die Slytherins- einen Spion!? Du hast sie doch nicht mehr alle! Für was sollen die uns denn ausspionieren!? Du glaubst doch sonst nicht immer gleich alles, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast!", er stemmte die Fäuste in die Hüften und hob skeptisch die Augenbrauen. Ich konnte sehen wie es in ihm arbeitete, immerhin hatte er mir bis jetzt immer vertrauen können.

Er dachte über meine Worte nach, sein Blick wurde weicher.
Schließlich konnte er das unterdrückte Grinsen nicht länger zurückhalten. Er machte sich über mich lustig.
Er machte sich tatsächlich über mich lustig!!
Es war zum Haareraufen.

"Weißt du, was!? Vergiss es einfach", sauer, hauptsächlich auf mich selbst, stapfte ich weiter Richtung McGonagalls Büro. Sollte er doch zusehen, wie er während dem Nachsitzen nicht vor Langeweile starb - ich würde die Aufgabe erledigen! Und zwar allein.

"Och Löckchen...", immer noch grinsend joggte er mir hinterher - Arschloch.
Ruckzuck hatte ich bei ihm auch das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit eingebüßt und er hatte mir augenblicklich verziehen - ich war ja auch so lächerlich, meine Meinung konnte man gar nicht ernst nehmen!
Darauf konnte ich nun echt verzichten...

Er wollte gerade nach meiner Hand greifen, um mich aufzuhalten, als McG vor uns auftauchte.

Professor McGonagall to the rescue!

"Ms Potter! Mr Black! Gut. Wenigstens sind sie pünktlich. Folgen Sie mir."

"Löckchen, komm scho-"
"Ruhe, Mr Black! Oder wollen sie den Rest des Schuljahres auch noch nachsitzen?"

To infinity... And beyond!

McG führte uns in das Verwandlungsklassenzimmer und setzte uns dort so weit wie möglich auseinander - mir sollte es Recht sein! Ich konnte ihn in dem Moment einfach nicht ertragen...
Auch wenn ihm der Ernst der Lage vielleicht noch nicht klar war... Mir war er das sehr wohl und bei dem Thema konnte ich einfach keinen Spaß verstehen.

"Sie haben jetzt zwei Stunden Zeit, einen Aufsatz zu schreiben - mindestens 5 Fuß lang, in dem sie ausführlich erläutern wie es zu dem Vorfall gekommen ist, was sich genau zugetragen hat, wie sie gedenken dieses Problem zu lösen und was sie beim nächsten Mal anders machen würden.
Ich bin nebenan in meinem Büro und wenn ich nur einen Mucks höre - mach ich 10 Fuß draus. Verstanden!?", stur wie immer und nicht bereit für Diskussionen verließ McG den Klassenraum und ließ uns allein.

Sirius hatte einmal den Versuch gewagt, mit mir zu reden, aber scheinbar hatte McG einen Überwachungszauber über den Klassenraum gelegt, denn sie kam sofort hineingestürzt.
Somit konnte Sirius auch seinen Zwei-Wege-Spiegel nicht gebrauchen und er beschränkte sich darauf, Zettelchen quer durch den Raum zu werfen.
Noch nicht einmal Zettelvögelchen (die mich, auch wenn ich es ungern zugab, wahrscheinlich sofort besänftigt hätten) waren möglich, da McG unsere Zauberstäbe gleich zu Anfang konfisziert hatte.

Also schrieb ich zwar größtenteils ungestört, aber mit den Gedanken trotzdem ganz woanders - nämlich 4 Reihen weiter links bei einem gewissen Schwarzhaarigen.
Nach einer Viertelstunde Zettelwerfens ohne jegliche Reaktion von mir, wandte er sich endlich seinem eigenen Aufsatz zu - schließlich wollte er in den zwei Stunden fertig werden.


Kaum hatte McG uns endlich entlassen, stürmte ich aus dem Raum. Keine Sekunde länger würde ich es mit diesem Idioten in einem Raum aushalten.
"Löckchen...", rief er mir frustriert hinterher, doch ich ignorierte ihn.
So nicht, Black! Diesmal nicht.
"Lara, jetzt warte doch Mal!", er bekam mich am Handgelenk zu fassen, wütend fuhr ich zu ihm herum: "Was denn noch!?"
"Es tut mir Leid...", unbewusst umschloss er meine kleinen Hände mit seinen, um mich festzuhalten. Mir schlug das Herz bis zum Hals, er lächelte.
"Wormtail ist nicht umsonst in Gryffindor", begann er einsichtig, "- und selbst wenn, er weiß dass er sich auf uns, seine Freunde, verlassen kann. Er würde zu uns kommen", belehrte er mich, "er weiß ganz genau, dass wir es locker mit ein paar Slytherins aufnehmen können."
Ja vielleicht... Aber nicht mit Voldemort.

Innerlich resignierte ich. Es half nichts... Er würde es nie verstehen. Nicht ohne die komplette Wahrheit.
"Ich hab einfach Angst gekriegt, weißt du...?", antwortete ich leise und fühlte mich dabei so verletzlich, wie ich aussehen musste.
Es war die Wahrheit, was anderes wäre auch gar nicht möglich gewesen... Sirius hatte immer in mir gelesen, wie in einem offenen Buch.
"Um euch... Um uns alle", vorsichtig sah ich auf.
"Ach Quatsch, Löckchen! Vor den Schlangen brauchst du doch keine Angst zu haben! Ich beschütze dich doch", zwinkerte er.
Sofort machte mein Herz einen Sprung. Hoffnung keimte in mir auf.
Als er dann auch noch seinen muskulösen Arm um mich legte, war es um mich geschehen.
"Komm lass uns gehen, bevor Filch uns noch erwischt - ich musste erst vergangene Woche das letzte Mal die Kotze der Erstklässler aufwischen, die tatsächlich unsere Brechbohnen für Bertie Bott's Bohnen hielten - und das per Hand!!", ihn schüttelte es immer noch bei dem Gedanken - ich hingegen erschauderte wegen etwas ganz anderem.

Das war der echte Sirius Black. Der lebendige...

Es war bereits halb 11 durch, als wir endlich den Gemeinschaftsraum betraten. Wir hatten gescherzt und gelacht und sein Arm hatte die ganze Zeit wie selbstverständlich auf meiner Schulter gelegen...

Vor der Treppe zu den Mädchenschlafsälen kamen wir zum Stehen. Es war still im Gemeinschaftsraum, alle anderen lagen bereits in ihren Betten oder waren zumindest in ihren Schlafsälen, nur das Feuer im Kamin knisterte leise vor sich hin.

„Ich-“ „Du-“, wollten Sirius und ich gleichzeitig etwas sagen, wir mussten lachen.
"Du zuerst…“, sagte er schließlich leise. Ich lächelte, mir ging einfach das Herz dabei auf, ihn so unbeschwert zu sehen.

Das war der Sirius Black, in den ich mich verliebt hatte.

"Danke, dass du mir zugehört hast...", ich musste den Blick senken, normalerweise war ich nicht so schüchtern, aber wenn es um Sirius Black ging lief bei mir grundsätzlich nichts normal.
Schließlich sah ich doch wieder auf: "Ich bin echt froh, dass wir das klären konnten..."

Sirius setzte an etwas zu sagen, räusperte sich und musste schlucken.
"Ich bin auch froh...", murmelte er.
Auf einmal kam sein Gesicht immer näher.
Näher... zu nah... Ich schloss die Augen.

"Pad!!", wie von der Tarantel gestochen fuhren wir auseinander.

Das ging zu schnell, viel zu schnell...

James stand an der Treppe zu den Jungenschlafsälen, hatte uns wahrscheinlich auf der Karte beobachtet.
Er war sauer. Sauer-sauer.
Er hatte die Augen verengt, seinen Basiliskenblick (Ach du Schande - den gabs ja auch noch!!) aufgesetzt.
JETZT hatten wir ein Problem - oder besser gesagt: Sirius hatte eins.

"Gute Nacht, Lara." James' Blick war immer noch starr auf Sirius gerichtet, seine Stimme war bestimmend, ließ keinen Widerspruch zu.
DAS war mein Stichwort!
"Nacht...", murmelte ich kleinlaut und verschwand auf der Treppe zu den Mädchenschlafsälen.


"Du hast nicht im Ernst gerade versucht, meine Schwester zu küssen, oder Sirius!? Ich hab dir verdammt nochmal gesagt, du sollst die Finger von ihr lassen!!"
"Komm du erst mal auf deine Evans-Probleme klar, Prongs, bevor DU anfängst dir Gedanken um MEINE Beziehung zu deiner Schwester zu machen, klar!?", antwortete Sirius schnippisch und schob sich an ihm vorbei zum Schlafsaal.
"Welche Beziehung!?!", rief James aufgebracht hinterher - danach hörte man nur doch die Tür zu knallen.


Auch ich machte mir an diesem Abend Gedanken... Allerdings weniger um meine Beziehung zu Sirius - die würde einfach kommen, wie sie kommen musste.

Als ich endlich wieder im meinem Bett lag wurde mir nämlich erst klar, was hier eigentlich gerade passierte.
Ich hatte die Möglichkeit sie alle zu retten.
Meine Eltern, Lily’s Eltern, James und Lily, Sirius, Remus, Regulus, Dumbledore, Alice und Frank, sogar Snape und… und… und auch Leia. Mir blieb der Atem weg. Ich würde sogar Leia Sarah Black retten können. Unsere Tochter.
Und ich wusste auch schon ganz genau wie ich es angehen wollte.


-----------------------------

Was meint ihr - wir wird Lara die Mission 'Weltrettung' angehen?
Wie würdet IHR sie angehen?


Dieses Kapitel ist etwas kürzer - wie wahrscheinlich auch das nächste Kapitel - vielleicht werde ich einfach so posten wie es gerade passt und nicht so auf die Längen und die Regelmäßigkeit achten :D

Vielen Dank auf jeden Fall an meine fleißigen Review-Schreiber - viel Spaß mit eurem persönlichen JP und denkt dran - immer fleißig trösten^^

Draco's_Mine : Dankeschön :) Freut mich, dass es dir gefällt! Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe und schreibe jeden Tag ein bisschen ;)

fffan: Vielen vielen Dank wie immer an dich ;)
Ich träume mir Snape immer schön^^ Also nicht schön vom Aussehen her, sondern lieb und nett, weil er eben wie ich finde eine der mutigsten Figuren in der Reihe ist und ich wirklich bewundere, dass jemand mit seiner Vergangenheit und seinen Familienverhältnissen so aufrichtig lieben kann... *schmelz*
"After all this time?"
"Always." :''''''((((((
Und Sirius... tja! Lara liebt ihn halt^^ Und sie ist allgemein eine Person, die sehr... sagen wir mitfühlend ist und niemals jemanden einfach so verurteilt. Das macht der gute Remus im übernächsten Kapitel auch noch einmal sehr deutlich ;)

BlackPearl : Dankeschön :)
Ich kann auf jeden Fall so viel verraten - es wird definitiv ein Happy End für die Vier geben^^ Ohne Happy End geht bei mir gar nichts xD
Nur wie lange es dauert ist die Frage... Spannend wird es aber auf jeden Fall ;)

Ginnylove: Danke! Echt super lieb von dir :) Ich bin auch so gerne in Awwwwww*.*-Stimmung :D
Dieses Kapitel hat vielleicht nicht unbedingt so viel davon zu bieten - obwohl Jamsie ja schon süüüß ist *.*
Aber es kommt auf jeden Fall NOCH schnulziger^^ Vielleicht nicht nächstes und nicht übernächstes Mal, aber baaaaaaald ;)

Liebe Grüße

Lara


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw