Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - Und ich glaub daran, dass es besser ist, wenn ich es fühlen kann...

von else1993

4. Und ich glaub daran, dass es besser ist, wenn ich es fühlen kann...

"James ich-"
"Was ist nur in dich gefahren!?", unterbrach er mich laut, "Wer bist du!?"
"Ich-", ja... Wer war ich?
James wollte gerade ansetzen seine Schimpftriade fortzusetzen, als Lily neben mich trat.
"James,", es war wirklich das erste Mal, dass Lily ihn 'James' nannte, eigentlich kam das erst Monate später, "Lara wird es uns erklären, nur lass ihr Zeit."
James stockte für einen Moment, bevor er diesen großen Schritt, den Lily auf ihn zugegangen war, sogleich wieder zunichtemachte: "Halt dich da raus, Evans. Das ist eine Sache zwischen mir und ihr."
Ich konnte nur erahnen, welche Überwindung Lily das gekostet hatte und wie verletzt sie nun war.
"Es ist alles andere als nur eine Sache zwischen ihr und dir, Potter", zischte sie wütend, "Wir stecken da alle mit drin!"
"Achja!?", lachte Sirius hohl und stellte sich nun neben James, Lily gegenüber, "Na da sind wir ja jetzt mal auf die Erklärung gespannt!", uneinsichtig verschränkte er die Arme vor seinem breiten, heißen Oberkörper. Verdammt, Lara! Konzentrier dich.
"Peter", ich musste mich zusammenreißen, um seinen Namen nicht regelrecht auszuspucken, "Ist eine hinterhältige, treulose Ratte, die seine Freunde ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen würde, ehe er sich für sie auch nur ein Haar krümmen ließe!"
"Netter Wortwitz!", Sirius lachte unecht, doch James hielt ihn zurück, sah mich einfach nur misstrauisch an.
Er spürte, dass das mein purer Ernst war - nicht nur, weil er mich gut kannte, sondern auch körperlich. Er spürte es, so wie ich seine Zerrissenheit spürte. Er wusste, dass ich mir meiner Aussage hundertprozentig sicher war, er verstand nur nicht warum.
Ich sah es förmlich in seinem Kopf rattern. Mein Vorteil James gegenüber Sirius war, dass James mir glauben wollte, er versuchte es wenigstens zu verstehen, während Sirius sofort komplett dicht gemacht hatte.
"Und woher willst du das wissen?", seufzte James, in seiner Stimme schwang Resignation mit.
Er wusste, dass es für ihn hiermit vorbei war - er konnte nicht zwischen seinen Freunden und seiner Schwester wählen - nicht, wenn ich mir so sicher war. Er vertraute mir.
"Ich weiß es einfach James...", antwortete ich leise, nahm seine Hand, "Ich erkläre es euch sobald... Sobald ich kann." Ich lächelte vorsichtig und auch er lächelte leicht zurück.
Mein Blick fiel auf Sirius, er war wie versteinert. Er kannte das Gefühl, dass ihm etwas entging, das zwischen James und mir passierte, aber dass James jetzt, nach dem, was mit Peter passiert war, auch noch so verständnisvoll reagierte und vor allem, mir noch vertraute, war für ihn völlig unverständlich. Er konnte es einfach nicht verstehen - wie auch?

"Ich glaube, wir gehen dann auch mal hoch, oder...?", fragte ich an die Mädels gewandt. Die drei nickten. Ich lächelte James und auch Frank und Remus im Hintergrund zu und versuchte mein Glück auch bei Sirius, doch sein Gesicht blieb ausdruckslos.
James zuckte entschuldigend mit den Schultern, er lächelte gequält. Das war doch auch zum Verrücktwerden!
Aber das wird schon wieder, versuchte ich mich selbst zu beruhigen, während ich mit den anderen auf den Treppen zum Schlafsaal verschwand.

"Sag mal bist du schizo!?!", gut, das war es mit der Beruhigung, "Deine Schwester betritt den Raum, klimpert ein paar Mal mit den Wimpern, nimmt deine Hand und haucht 'Och Jamsie...' und du frisst ihr aus der Hand wie ein brünftiger Hirsch auf Crack!?! Du-"
"Hey, hey, hey!", James wurde bedrohlich leise, ich konnte förmlich sehen wie er Sirius am Kragen gepackt hatte und seine Halsschlagader vor Wut pulsierte.
"Rede niemals, ich wiederhole niemals wieder so über meine Schwester, klar?", wir waren stehengeblieben, sahen uns mit weit aufgerissenen Augen an. "Und jetzt komm mal wieder runter!" James stieß ihn grob von sich, "Wenn Lara das sagt, dann glaube ich ihr das! Aber das heißt nicht, dass ich Peter jetzt misstraue. Das schließt sich nicht aus, verstehst du!? Ich höre mir ihre Sicht der Dinge an - dann, wenn sie soweit ist und danach höre ich mir seine Sicht an - ich versuche wenigstens beide Seiten zu verstehen."
Der ganze Gemeinschaftsraum war verstummt, bis man hörte wie James immer noch wütend die Treppe zu den Jungenschlafsälen hinaufstampfte und in seinem Schlafsaal verschwand.
"Was!?", fauchte Sirius in die Runde, "Die Show ist vorbei!!!" Er wandte sich deutlich leiser an Remus und Frank: "Ich hole jetzt Wormtail aus dem Krankenflügel ab - wir sehen uns."


"Boah, dieser verdammte Idiot!!!", begann Lily sofort nachdem unsere Schlafsaaltür hinter uns zugefallen war.
"Wer jetzt?", raunte Mary mir und Alice zu, doch sie hörte es trotzdem: "Na alle beide!!"
Ich pfefferte meinen Umhang einfach nur vor den Schrank und schmiss mich auf mein Bett, um an die Decke zu starren.
"Wie kann man nur so stur und uneinsichtig sein!?", schimpfte Lils weiter.
Sirius stand für seine Freunde ein. Für jeden einzelnen, noch so für andere unverständlichen Freund. Und dafür liebte ich ihn.
"Wenigstens will Potter sich deine Sicht anhören!"
Gut, ich hätte mir schon gewünscht, dass er mich nicht gleich sofort verurteilte...
"Okay und er hat dich auch in Schutz genommen."
Aber für Sirius gab es eben nur Gut oder Böse... Schwarz oder Weiß.
"Aber dass Black so unfair ist, das hätte ich nie gedacht!"
"Er hatte halt eine schwierige Kindheit...", murmelte ich nun doch.
"Ach und jetzt verteidigt sie ihn auch noch!"
Was sollte ich machen...? Er war und blieb mein Mann.
"Hat er dir in der Zukunft völlig den Verstand vernebelt oder was!?"
"Lily beruhig dich mal bitte", unterbrach Alice ihren Redefluss, "Vielleicht sollten wir jetzt alle einfach Mal ne Stunde Pause machen und das alles verarbeiten. War ja doch ganz schön viel auf einmal..."
Lily seufzte, nickte aber schließlich: "Gut, aber danach plündern wir unsere Butterbier- und Süßigkeiten-Vorräte und machen Hausaufgaben! Ich brauch das heute. Also die Süßigkeiten... Auf die Hausaufgaben kann ich verzichten, aber einfach mal ein bisschen Normalität wäre schön."

Aus der Stunde wurden dann zwei, um danach die Vorräte zu plündern und die Hausaufgaben dabei zusehen zu lassen.
"Ich verstehe einfach nicht, wie das ganze passieren konnte!?!", holte Lily zum wiederholten Male aus, "Ich meine- 22 Jahre!?"
"Frag mich mal...", murmelte ich, bevor ich mir frustriert einen weiteren Schokofrosch in den Mund schob.
"Und jetzt sollen wir die Zukunft ändern? Einfach so?", fragte Mary.
"Wie sollen wir das denn machen!? Wie stellt Dumbledore sich das nur vor?", stellte Lily diese Frage mehr an sich, als an alle anderen.

"Ich will nicht gefoltert werden bis ich nicht mehr klar denken kann...", flüsterte Alice leise in die kurze Stille hinein, verschaffte sich damit aber mehr Gehör, als alle anderen zuvor.
Sofort griff ich nach ihrer Hand: "Das wirst du auch nicht, Süße. Und wenn ich der Schlampe, die das getan hat persönlich jede Gliedmaße einzeln herausreiße - mit der hab ich sowieso noch ne Rechnung offen."
"Wer war es...?", fragte Alice vorsichtig.
Ich sah sie an und überlegte: Wollte sie das wirklich wissen?
"Bellatrix Lestrange...", antwortete ich vorsichtig. Alice Augen wurden groß, sie schlug sich geschockt die Hand vor den Mund.
Lily und Mary sogen scharf die Luft ein: "Bellatrix Black...? Sirius‘ Cousine, die diesen Lestrange geheiratet hat!?"
"Ja...", stimmte ich leise zu, "Sie hat Sirius getötet."

Ich hab Sirius getötet! Ich hab Sirius getötet! I killed Sirius Black! I killed Sirius Black!

Tränen stiegen mir in die Augen. Das letzte Mal, dass ich Sirius gesehen hatte...
Er war nach 12 Jahren endlich mithilfe seiner Animagusgestalt aus Askaban entkommen.
Im Gegensatz zu mir, war er natürlich auf die Idee gekommen, dass das klappen könnte, aber im Gegensatz zu mir, wollte er sich ja auch gar nicht aus Askaban befreien...
Er hatte sich 12 Jahre lang für etwas bestraft, das er gar nicht getan hatte. Für etwas, was er niemals hätte vorhersehen können.
Ja, es war seine Idee, Peter zum Geheimniswahrer zu machen – aber niemand konnte ahnen, dass er zu Voldemort übergelaufen war... Niemand.
Und auch, wenn ich ein ungutes Gefühl bei der Sache gehabt hätte, war es rein logisch betrachtet, bei unserem damaligen Kenntnisstand, die beste Entscheidung gewesen.
Alle, selbst ich und Dumbledore, dachten, Sirius wäre James' und Lilys Geheimniswahrer... Nur die drei und Peter kannten die Wahrheit... und Voldemort.

Es war ein sonniger Dienstag, als ich Sirius das erste Mal nach jener Nacht wiedergesehen hatte...
Es war ein Zufall, dass wir uns getroffen hatten, denn er war mir immer, die ganzen 2 Jahre nach dem Ausbruch und die 12 Jahre in Askaban selbst, in denen er meine Briefe wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen hatte, aus dem Weg gegangen...
Und auch an dem Tag konnte er mir nicht in die Augen sehen. Er konnte mich nicht ansehen, weil er sich die Schuld an Leia's Tod gab... und die an Lily’s und James‘.
Er sah fertig aus... Und alt. 12 Jahre Selbstgeißelung hatten ihre Spuren hinterlassen.
Ich hatte ihn einfach umarmt, hatte mich in seine Arme geschmissen und Freudentränen geweint. Aber am Ende war ich diejenige gewesen, die ihn gehalten hatte und nicht umgekehrt.
In diesen zwei Stunden hatte er nicht ein Wort gesagt, wir saßen einfach nur vor dem Kamin und haben die Nähe des anderen genossen...
Das heißt... Ich hab sie genossen. Er musste sich wahrscheinlich zwingen, nicht sofort aufzuspringen, weil er meine Nähe – ein gutes, für ihn belohnendes Gefühl – nicht ertragen konnte.
Wir saßen solange einfach nur da, bis Remus plötzlich im Kamin auftauchte und alles ganz schnell gehen musste...
Und als Sirius, mein Sirius im Kamin verschwand und mir ein letztes erstes Mal endlich wieder in die Augen sah, wusste ich, dass ich ihn nie wieder sehen würde.
"Es tut mir leid", hatte er nur noch gemurmelt.
Er war für Harry gestorben, hatte endlich seinen Soll erfüllt und konnte in Frieden ruhen - ohne mich.

Als ich wieder aufschaute, sah ich in die besorgten Gesichter meiner Mädels und bekam plötzlich Angst, dass alles gleich wieder vorbei sein könnte mit meiner Weltrettungs-/Zukunftsänderungs-Mission.
"Egal, was passiert - bitte versprecht mir, dass ihr Peter Pettigrew niemals, wirklich niemals irgendetwas Wichtiges anvertraut und ihn bitte auf gar keinen Fall zu irgendeinem Geheimniswahrer macht", bat ich die drei, "Und alles andere nur mit unbrechbarem Schwur."
Sie nickten sofort. "Ich verspreche es", Mary legte feierlich ihre Hand in die Mitte. "Ich verspreche es", Lily und Alice taten es ihr gleich. "Danke", lächelte ich und legte meine Hand oben auf, "Wir schaffen das."

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir tatsächlich mit den Hausaufgaben. Ich fluchte wie ein Rohrspatz und ärgerte mich tierisch über die "Scheiß-Theorie" und die anderen fanden das natürlich super lustig - aber dafür würde ich sie in der Praxis abzocken!

Als wir schließlich um 19 Uhr als eine der letzten die große Halle betraten um Abendbrot zu essen überkam mich ein Schauer.
"Wow...", flüsterte ich ehrfürchtig.
"Lange nicht gesehen, was?", lachte Mary und hakte sich bei mir unter.
Nicht nur lange nicht gesehen... Auch lange nicht gefühlt, wie es war diese Halle zu betreten und dazuzugehören. Zu sein wie jeder andere Schüler auch.
Wir setzten uns auf unsere Stammplätze und mein Blick suchte sofort nach den Rumtreibern.
Dort saßen sie, wie immer ein paar Plätze weiter vorne und wie immer die Aufmerksamkeit sämtlicher Mädchen im Umkreis auf sich ziehend.
Zwischen James und Sirius schien wieder alles in Ordnung zu sein. Hätte mich auch gewundert wenn nicht – manchmal waren die beiden mehr Geschwister, als ich und James selbst.
Das Essen sah wie immer köstlich aus. Ich wollte gerade in ein Stück saftiger Bratkartoffel beißen, als mein Blick auf Regulus und Snape am Slytherintisch fiel.
Wegen den beiden musste ich mir unbedingt etwas einfallen lassen...
Snape beobachtete wie immer Lily, aber die hatte kein Wort mehr mit ihm gewechselt seit er sie vor einem halben Jahr 'Schlammblut' genannt hatte.
Und Regulus sah traurig aus... Und schaute sehnsüchtig immer wieder zu Sirius hinüber, was mir vorher nie aufgefallen war.

Auch mein Blick wanderte wie automatisch zu Sirius und was ich dann sah, brach mir fast das Herz.
Ich beobachtete wie Sirius schamlos mit einer 5-Klässlerin aus Ravenclaw flirtete und bekam keinen Bissen mehr runter.
Klar, hatte er das immer getan und wir waren auch erst Mitte der 7. Klasse zusammengekommen, noch nach Lily und James - der wäre wahrscheinlich auch Amok gelaufen, hätte er das erfahren und Lily wäre nicht da gewesen, um ihn zu beruhigen.
"Hey Evans!", rief James herüber.
Lily stockte kurz, reagierte aber nicht weiter auf ihn. Trotzdem sah ich ihr an, dass sie innerlich bis 10 zählte, um nicht jetzt schon auszurasten.
"Was!?", fragte sie schließlich doch ziemlich unfreundlich und nur damit James nicht auf die Idee kam seinen Ausruf zu wiederholen.
"Gehst du mit mir aus?", er versuchte cool zu wirken, aber ich wusste genau, dass es in ihm ganz anders aussah.
Er liebte Lily, gerade weil sie ihm nicht zu Füßen lag. Und er war unsicher und fuhr sich nervös durch die Haare, weil er sie beeindrucken wollte - löste damit aber das genau Gegenteil aus.
"Nein, verdammt nochmal! Ich würde eher mit dem Riesenkraken ausgehen, als mit dir!"
Au, das tat weh. Lily's Sprüche hatte ich aber definitiv noch nicht geändert.

Lily hatte sich sofort wieder abgewandt und für eine Millisekunde sah ich Enttäuschung über James' Gesicht huschen doch er hatte sofort wieder seine Maske aufgesetzt.
Sirius klopfte James aufmunternd auf die Schulter, er schaufelte sich gerade wieder seinen Teller voll, flirtete aber auch dabei einfach weiter.
Auch James wurde angehimmelt, aber er flirtete nicht zurück. Ihm war einfach nicht mehr danach, seit er nicht mehr nur von ein paar Abfuhren, sondern von knallhartem Liebeskummer gequält wurde.
„Schau mal Lils“, ich stieß sie unter dem Tisch leicht an und deutete zum nun doch eindeutig niedergeschlagenen James.
Lily sah kurz zu ihm herüber und dann zurück zu mir. Ihr Blick war undefinierbar.
Schließlich stand sie auf: "Entschuldigt uns kurz!", und zog mich von den anderen weg, Richtung Ausgang. An der Wand daneben blieb sie stehen.

"Du weißt es, oder?"
Klar wusste ich, dass sie in ihn verschossen war, aber einfach schreckliche Angst hatte, verletzt zu werden. Wer hätte das nicht, bei der Vergangenheit von James und auch von Sirius - mir war es ja nicht anders gegangen...
"Was weiß ich?", fragte ich unschuldig, musste aber grinsen.
"Och komm schon!", flehte Lily, "Zwing mich nicht es auszusprechen!"
Ich wackelte vielsagend mit den Augenbrauen.
Sie stöhnte frustriert auf und nickte schließlich leicht in Richtung der anderen. "Er ist es... Oder? Der Vater meines Sohnes... stimmts?"
"Ja...", sagte ich vorsichtig, um sie nicht länger auf die Folter zu spannen, "Es ist James."
"Verdammt!!", fluchte sie, bevor sie mit der Faust einmal auf die Wand einschlug - und sich wehtat. "Och mann!!", jammerte sie, "Verdammt!!"
Die Situation war einfach so absurd, ich konnte nicht anders, als zu lachen. Lily wedelte mit der schmerzenden Hand umher, konnte aber ebenfalls nicht anders, als in mein Lachen einzustimmen.
"Ach mann, Lara...", jammerte sie nun doch weiter, "Ich wollte- will doch nicht schwach werden!!" "Ach Süße...", lächelte ich und umarmte sie dabei, "Meinst du nicht, dass es dafür schon ein bisschen zu spät ist?"
Sie sagte nichts, sodass ich mich schon von ihr lösen wollte, als sie sich doch noch überwand: "Ja...", schniefte sie, "Ich weiß."


-----------------------

Soooooo, Freunde der Nacht^^

Ihr habt Glück - ich bin in Schreib-Laune :D
Ich komme doch ziemlich schnell voran und deshalb dürft ihr jetzt schon, das 4. Kapitel lesen :)

Wie ihr wahrscheinlich auch, habe ich gestern den letzten HP-Film im Fernsehen gesehen (obwohl ich die DVD hab natürlich^^) - und ich habe wirklich geheult wie die Maulende Myrte - nur schlimmer.
Der Film ist ja sowieso so traurig, aber ich bin einfach so im Thema drin, dass es sich einfach so anfühlt, als wäre es wirklich real...
Und als Sev gestorben ist... und Lily Baby-Harry gesagt hat, wie sehr sie ihn liebt... :'(

Das hat mir wirklich fast das Herz zerrissen...


Und da es Jamsie auch gerade so dreckig geht gibt es dieses Mal für jedes Kommi James Potter - die Sonderedition: Tröste mich.


Vielen Dank wie immer an fffan und auch an GinnyLove für die liebe Kommentare :)

fffan: Es freut mich wirklich, dass es dir so gut gefällt, die Bestätigung tut echt wahnsinnig gut :)
Ja, du hast Recht, ich schreibe seit ich 15 bin ;)
Ich hab aber nie wirklich was fertiggestellt, also ist es eher unwahrscheinlich, dass ich es poste ;)
Ich schreibe auch wirklich gerne und jeder Schreibstil ist unterschiedlich, also mach dir um deinen Mal keine Sorgen - die einen drücken sich so aus, die anderen so ;)

P.S.: Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt...? That's magic :)

GinnyLove: Dankeschön :) Es freut mich, dass es dir so gut gefällt und es ist auch definitiv meine Absicht, gerade Lara's Gefühle so authentisch rüberzubringen, dass man gar nicht anders kann, als mitzulesen ;)


Ich wollte ja wirklich nie um Kommis betteln, aber 6 neue Abonnenten seit dem letzten Chap und keine neuen Menschen, die ein Kommi dalassen, ist echt ein wenig enttäuschend...

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche - ich geh jetzt noch los zum Babysitten^^

Liebe Grüße

else1993


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe