Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

You're my shooting star... - There is nothing I do better than revenge.

von else1993

2. There is nothing I do better than revenge.

„Aaah. Miss Potter“, begann er wissend, als ich als Erste am Ende der Wendeltreppe auftauchte.
Lily, Mary und Alice sahen mich fragend an, doch ich hatte ebenfalls keine Ahnung.
„Woher wussten sie, dass Lara auf dem Weg zu Ihnen ist, Professor?“, Lily fragte ihn höflich, aber bestimmt und ich musste mir ein Grinsen verkneifen, da sie immer noch – oder schon wieder? – den nicht endenden Drang hatte, mich zu beschützen.
„Nun ja, Miss Evans…“
Ach ja. Lily hieß ja noch Evans.
„Miss Potter“ – ohje. Und ich noch Potter! – „ist hier um die Zukunft zu ändern.“
Sie runzelte die Stirn in ihrer typischen Lily-Manier.
„Was soll das heißen, Professor?“
„Miss Potter oder eher gesagt Mrs-“
„NEIN!“, unterbrach ich ihn etwas zu laut.
Er sah mich nur fragend an.
Ich senkte den Blick. „Entschuldigung, Professor.“
„Schon gut, Mrs- Verzeihung, Miss Potter ist hier aus dem Jahre 1999.“

Er wusste es. Mir fiel ein Stein vom Herzen, doch Lily musste sich erst einmal setzen und auch Mary und Alice hielten den Atem an.
„Du…“, begann Alice, „Du bist aus der Zukunft?“
„Ich… ja.“ Ich war ebenso geschockt wie die anderen.
„Aber wie…?“, Lily hasste es, wenn sie sich etwas nicht erklären konnte.
„Nun ja“, begann Professor Dumbledore wieder, „Miss Potter kommt zu uns aus dem Jahr 1999, in ihrer Welt ist sie schon 22 Jahre älter und Sie können sich bestimmt vorstellen, dass in diesen 22 Jahren sehr viel passiert ist.“
Die drei nickten vorsichtig.
„Miss Potter ist nun hier um ihre Prophezeiung zu erfüllen.“
„Ich… es gibt eine Prophezeiung über mich?“
„Sehr richtig, Miss Potter. Sie sollen die Zukunft verändern.“
Ich konnte nur da sitzen wie vom Donner gerührt. Ach HERR-je.

„Aber-“, Lily war wieder voll in ihrem Element, „Entschuldigen Sie, Professor, aber das ist doch nun wirklich der größte Quatsch. Gestern war Lara noch einfach nur Lara. 17. Und heute soll sie 22 Jahre zurück in die Vergangenheit gereist sein!? Zeitreisen sind doch außerdem gar nicht über einen so großen Zeitraum möglich – selbst mit Zeitumkehrer.“
„Es stimmt…“, sagte ich vorsichtig, „Ich weiß auch nicht, wie es passieren konnte, aber gestern stand ich noch im Jahre 1999 bei deinem Sohn vor der Haustür und heute bin ich wieder im Jahr 1977.“
Lily sah mich mit großen Augen an.
„Ich- hab einen Sohn?“
„Miss Potter“, unterbrach Dumbledore Lily’s Fragerei an mich gewandt bestimmt.
„Damit wären wir auch schon zum wichtigsten Punkt gekommen. Sie-“, er sah mich einen Moment ernst über seine Halbmondbrille an, „sind hier um die Zukunft zu ändern und sehr viele Menschenleben zu retten. Fakt ist, sie haben die Zukunft bereits jetzt in irgendeiner Weise geändert und ihr Aufenthalt hier wird auch nicht nur gute Veränderungen nach sich ziehen. Daher ist es von äußerster Wichtigkeit, dass Sie mit ihrem Wissen mit Bedacht umgehen. Sie müssen sehr darauf achten, was und vor allem wem Sie etwas erzählen. Sie wissen über die Zukunft vieler Menschen Bescheid, daher sollten Sie wissen, wem sie etwas erzählen dürfen. Mir geht es jedoch vor allem darum, dass es auf gar keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen darf, dass Sie die Zukunft kennen, haben wir uns verstanden?“, er sah vor allem auch Mary, Alice und Lily an und wir alle nickten sogleich.
Dann fügte er noch an mich gewandt hinzu: „Sie können sich mit Sicherheit vorstellen, was passieren würde, wenn Tom das herausfände.“
Ich nickte und erschauderte bei der Vorstellung.
„Schön, schön“, Dumbledore stand auf – für ihn schien die Unterhaltung damit beendet zu sein.
„Ich werde jetzt bei den Hauselfen auf einen kleinen Snack vorbeischauen, sollten Sie demnächst noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden.“
Damit ging er fröhlich vor sich hin summend an uns vorbei und verschwand über die Wendeltreppe aus seinem eigenen Büro.

„WAS – bei Merlin und Agrippa war das!?“, Mary konnte es scheinbar einfach nicht glauben.
Kein Wunder eigentlich.
Wir saßen noch einige Minuten einfach so da und jeder hing seinen Gedanken nach.
„Sind wir… tot? In deiner Zeit?“, flüsterte Lily einmal kurz in die Stille hinein.
Ich musste schlucken und konnte nur nicken.
„Ja…“, flüsterte ich schließlich, „ihr alle. Nur Alice und… ihr Mann… aber sie wurden mit dem Cruciatus vollkommen um den Verstand gebracht…“
Ich seufzte.
Dann herrschte wieder einige Zeit schweigen.
„Ich hatte niemanden mehr…“, flüsterte ich.
Nach weiteren gefühlten Stunden hatte Lily sich als Erste wieder gefangen und stand enthusiastisch auf.
„Also, Mrs… Black.“
Meine Augen wurden groß: „Woher…?“, ich war völlig schockiert, doch Lily stieß nur einen Jubelschrei aus und klatschte sich freudig in die Hände.
„Ich wusste es!!“
Verdammt. Sie hatte mich gelinkt. Mal wieder.
Ich musste Grinsen.
Mary und Alice sahen nur verwundert von ihr zu mir, sodass sie sich erklärte.
„Dumbledore wollte sie mit Mrs ansprechen, das heißt, sie hat geheiratet. Abgesehen davon, dass es ein wenig geraten war, hat sie vorhin, als wir sie mit Prinzessin Potter angesprochen „Black“ gemurmelt. Wir haben gedacht, sie träumt von ihm, aber sie hat uns verbessert! Und außerdem haben wir doch alle ihren Blick gesehen“, Lily grinste triumphierend und sah mich herausfordernd an, doch als sie mein Grinsen sah, wurde ihr Blick fragend.
Tja. Leg dich niemals mit einer Potter an :D
Lara hatte nämlich auch noch ein Ass im Ärmel.
„Was?“, fragte Lily schließlich genervt.
„Du hast Recht. Ich habe einen Black geheiratet, aber du hast keine Ahnung welchen“, grinste ich zufrieden - glücklicherweise sahen sich die beiden nämlich auch noch verdammt ähnlich.
„Pff“, Lily grinste wieder triumphierend, „das lässt sich doch ganz einfach herausfinden! Schließlich haben wir Augen im Kopf. Wir müssen nur weiter auf dein Verhalten achten.“ Sie streckte mir die Zunge raus. Ich fühlte wie mir bei dem Gedanken flau im Magen wurde. Ich musste kontern.
„Willst du nicht lieber wissen, wer der Vater deines Sohnes ist?“, ich zog vielsagend die Augenbrauen hoch und musste bei ihrem Gesichtsausdruck lachen.
„Sie ist wieder die Alte!“, freute sich Mary und lachte ebenfalls.
„Lasst uns lieber mal wieder in den Gemeinschaftsraum gehen, ich fühl mich ehrlich gesagt nicht so wohl hier in dem Büro des Direktors“, warf Alice ein und wir nickten zustimmend.


Kaum hatte wir das Dumbledore’s Büro verlassen und traten auf den Korridor hinaus, war es schon wieder vorbei mit der Ruhe.
Sirius kam auf uns zu. Mein Sirius.
Mary kicherte und ich merkte wie Alice Lily anstupste, die mir sogleich ihren Ellenbogen in die Rippen rammte.
„So viel zu ‚Leg dich nie mit einer Potter an‘“, kicherte sie. Das war damals mein üblicher Spruch, aber sie wusste gar nicht wie Recht ich damit hatte.
Sirius kam – natürlich grinsend – immer weiter auf uns zu und ich verfluchte mich selbst dafür, dass ich das Gefühl hatte ihm regelrecht entgegen zu schweben. Verdammt! Nach all den Jahren… liebte ich ihn immer noch.
„Hallo Ladies! Wohin des Weges?“, er war nun nur noch ein paar Meter von uns entfernt und da sah ich ihn.
Peter Pettigrew.
All die Wut, die sich all die Jahre aufgestaut hatte… all die Jahre in denen ich ihn nicht gefunden hatte, bis er diesen erbärmlichen Tod sterben durfte. Sie brach aus mir heraus.
„Duuuu!!!!!!!!!!!“
Ich hatte sofort meinen Zauberstab auf ihn gerichtet und Sirius war verdutzt stehen geblieben. Ich ging einige Schritte näher.
Oh, wie es mir widerstrebte ihn so nah bei Sirius zu sehen.
„DUUUUUUU!!!“, schließlich blieb ich stehen, aber Peter versteckte sich ängstlich hinter Sirius.
„Hey“, Sirius hob abwehrend die Hände, „Was ist denn los?“
„WAS LOS IST!?!“, scheiiißee… das war ganz schlecht, „Das fragst du noch!?!“
Okay Lara, beruhige dich. Ich wollte schon langsam meinen Zauberstab wieder runternehmen, als Sirius fragend meine Mädels ansah, frei nach dem Motto ‚Was hat die denn?‘.

Er nahm mich nicht ernst. Dieser verdammte Vollidiot, den ich in nicht einmal zwei Jahren heiraten sollte, nahm mich nicht ernst!!
DAS machte mich noch wütender.
„Geh aus dem Weg, Sirius.“
„Nein.“
„Geh. Aus. Dem. Weg.“, knurrte ich.
„Nein, Lara“, er sah mich milde lächelnd an. „Ich weiß zwar nicht, was du auf einmal gegen Wormtail hast, aber einer für alle und alle für einen, weißt du noch? Ich würde mein Leben für ihn geben. Und er seins für mich.“
Ich konnte förmlich spüren wie in diesem Moment eine Synapse bei mir durchbrannte.
„DUUUUUUUUU!!!!!“, mit einem Levicorpus hing Sirius in der Luft und mit einem unausgesprochenen Expelliarmus flog sein Zauberstab in irgendeine Ecke.
Nun hatte ich freies Feld, von den Mädels traute sich niemand etwas zu sagen, wahrscheinlich auch, da sie versuchten sich durch unser vorheriges Gespräch zusammenzureimen, was ich gegen Peter haben könnte.
Indes hatte ich ganz andere Probleme. Mir fiel auf Voldemort komm raus kein Spruch ein, der ihn auch nur annähernd für das bestrafen konnte, was er Lily und James angetan hatte. Was er Sirius angetan hatte und Harry und mir. Und Leia.
‚Nicht meine Tochter, du Schlampe!!!‘
Während ich meinen Zauberstab zitternd, aber nicht weniger entschlossen auf Peter gerichtet hatte, nahm er mir die Entscheidung schon ab.
Er verwandelte sich in eine Ratte.
„DU ARSCH!!!!“, mir fiel leider einfach nichts Treffenderes ein, während ich wutentbrannt einen Stupor und Petrificus Totalus nach dem anderen auf ihn abfeuerte und er im Zickzack um sein Leben rannte.
„Sag mal spinnst du, Lara!?!“, ohoh. Sirius nannte mich nicht Löckchen, das sollte nichts Gutes bedeuten, doch mir war es egal, da irgendeiner meiner inzwischen nur noch ungesagten Flüche ihn endlich traf.
Nun lag die Ratte da. Gelähmt oder bewusstlos – whatever.
Angeekelt sah ich ihn an. Ohne hinzusehen ließ ich Sirius mit einer unwirschen Bewegung meines Zauberstabes wieder runter.

Ich ging einen Schritt auf Pettigrew zu, wollte meinen Zauberstab gerade auf ihn richten, um ihn schwebend irgendwohin zu transportieren, als Sirius, der sich scheinbar schnell wieder aufgerappelt hatte, an mir vorbei zu Peter stürmte.
Mir rutschte wortwörtlich der Zauberstab aus und schneller als ich gucken konnte, hatte ich ihn aus Reflex geschockt. „DU IDIOT!!“, schrie ich – irgendwie wütender auf mich selbst, als auf ihn. Mir traten Tränen in die Augen.

„POTTER!!! ZAUBERSTAB RUNTER – SOFORT!!!“, mein Kopf schoss wieder nach vorne und ich sah Minerva- äääh, Professor McGonagall wutentbrannt auf uns zueilen. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gedacht, gleich würden Dampfwolken aus ihren Ohren kommen, so wütend war sie.
Ich sah zurück zu Lily, doch sie hatte ihren Zauberstab ja gar nicht erhoben… „Lara!!“, zischte sie, „Spinnst du!? Runter damit!“ Ich sah wieder zu McG und ließ schnell meinen Zauberstab sinken – Potter… uupsi, das war ja ich.

Mit einem unwirschen Schlenker erlöste sie Sirius und war nach zwei weiteren langen Schritten bei mir und streckte ihre Hand aus. „Zauberstab“, sagte sie nur, „Sofort“, schob sie noch knurrend hinterher.
Alles in mir wehrte sich dagegen, meinen Zauberstab aus der Hand zu geben, wirklich jede einzelne Faser meines Körpers widerstrebte und für einen kurzen Augenblick spielte ich wirklich mit dem Gedanken sie mit einem ‚Obliviate‘, alles vergessen zu lassen, doch abgesehen von dem deswegen drohenden Schulverweises und dem Heuler meiner Mutter (meine Eltern lebten auch noch!!), besann ich mich eines Besseren, da ich kurzerhand beschloss die gute Minerva einzuweihen.
Nur mit Peter musste ich mir was überlegen… sie durfte auf keinen Fall erfahren, dass er und die anderen nicht registrierte Animagi waren, denn das würde ihrem Gerechtigkeitssinn – zumindest momentan – noch viel zu sehr widerstreben.
Also überwand ich mich und reichte ihr meinen Zauberstab. Notfalls würde ich mir eben die der anderen leihen.
„Und sie alle“, immer noch stockwütend deutete sie auf uns, „Mitkommen.“
Sie ging schnellen Schrittes voraus, nur um kurz vor dieser widerlichen Ratte zu stocken.
Sie sah zuerst die Ratte an und dann mich, die Augen gefährlich zu Schlitzen verengt:
„Potter“, zischte sie mit einer unnatürlichen Ruhe, „Wer ist das?“
„Pettigrew…“, murmelte ich mit vor Wut knirschenden Zähnen.
McG’s Augen wurden groß, wanderten von mir zu Peter, zurück zu mir, zu Sirius und wieder zu mir.
Sie ließ Peter vor sich herschweben und marschierte förmlich in ihr Büro – wir im Gänsemarsch hinterher.
Ich ließ mich möglichst unauffällig, möglichst weit hinter McG zurückfallen bis ich neben Sirius ging. Ich musste alle meine Energie aufbringen, um mich so dicht neben ihm noch konzentrieren zu können: „Verwandele ihn zurück – sobald sie abgelenkt ist“, er schnaubte nur wütend – ohje war er sauer…
Dort angekommen schlug McG regelrecht die Tür mit ihrem Zauberstab zu.
„Potter“, fuhr sie vor ihrem Pult angekommen herum und baute sich drohend vor mir auf, „Wie haben sie das gemacht?“
Ich stockte, blinzelte und überlegte fieberhaft wie ich aus dieser Situation nun wieder rauskommen sollte – denn Komplett-Verwandlungen von Menschen (wenn man Peter als Mensch bezeichnen konnte) gehörten, auch wenn ich sie Dank minimierten sozialen Kontakten in den letzten 19 Jahren mittlerweile perfekt beherrschte, zu den schwierigsten Disziplinen der fortgeschrittenen Verwandlung, erst Recht in der 6. Klasse.
Langsam machte ich einen großen Bogen rechts um sie herum, scheinbar auf Peter auf dem Pult zu und McG folgte mir mit ihren Blicken.
Merlin, hoffentlich verstand Sirius den Wink.
Lily, Mary und Alice beobachteten mich nervös, während Sirius sich kaum merklich Richtung Pult schob. Und in genau dem Augenblick, in dem er nicht mehr und Peter noch nicht in McG’s Blickfeld waren, zwang Sirius diese Ratte mit dem Rückverwandlungszauber dazu, sich wieder in einen Menschen zu verwandeln.
Sofort fuhr McG von der Bewegung hinter ihr aufgeschreckt zu ihm herum: „Black!“ Sirius hob abwehrend die Hände.
„Verzeihung Professor, aber Sie kennen mich und sie wissen doch - wir Gryffindors müssen zusammenhalten“, zwinkerte Sirius charmant mit seinem verwegenen Grinsen. McG blieb tatsächlich der Mund offen stehen – dass ich das noch erleben durfte.
Trotzdem konnte ich es nicht glauben – da flirtete Sirius tatsächlich noch mit ihr.
„Potter, Black“, McG schien sich tatsächlich wieder gefasst zu haben und fuhr wieder zu mir herum, „Nachsitzen! Alle beide. Und 20 Punkte Abzug für Gryffindor“, fügte sie noch knirschend hinzu, „Für jeden von Ihnen!!“ Meine Augen wurden groß â€“ Scheiße.


Vielen Dank an fffan für das liebe Kommentar - viel Spaß mit deinem persönlichen Sirius :)


-------------------

In Gedenken an Lily und James Potter und in Erinnerung an Leia Sarah Black und ihre Patentante - ich hoffe euch geht es gut dort oben und ihr rockt den Himmel! <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set