Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fight for your Life and your Love - Eine neue Freundschaft

von Ginny<3Harry

Dankeschön für eure lieben Kommis ,ihr zwei.
Ich habe schonmal angefangen eine meiner Ideen aufs Papier zu bringen. Lasst euch überraschen. Der Zeitsprung zwischen dem ersten Kapitel und dem letzten ist wieder etwas größer (=2 Monate) ,da die letzten 4 oder 5 Kapitel doch immer sehr sehr nah beieinander lagen. ;)
_____________________________________________

Zwei Monate vergingen wie im Flug. Weihnachten war nicht grad das schönste Weihnachten gewesen, dass Harry je erlebt hatte, doch es war sehr ruhig und Mrs Weasley ermöglichte es Ron und ihm in einer liebevollen Atmosphäre die Ferien zu verbringen ohne jeglichen Stress.
Mittlerweile konnte sich Harry wieder ganz der Schule widmen und vor allem seinen Animagus – Stunden. Auch Ron, der im ersten halben Jahr eigentlich gar keine Stunden hatte, durch seine Entführung hing nicht weit hinterher – bald würden sie auf dem selben Stand sein, wenn er so weitermachte. Doch genau dies erschreckte Harry. Früher wäre Ron niemals so gewesen. Es schien alles so zu kommen, wie Harry es befürchtet hatte. Ron versuchte Hermine mit ganzer Kraft durch das Lernen zu verdrängen. Aber solange sein Freund nicht durchdrehte oder zusammenbrach ließ er ihn leben, wie er leben wollte.
Es war Anfang Februar und Harry und Ron saßen in der Bibliothek . „Was? Und sie lässt dich immer noch nicht zum Buch? Warum? Es ist doch deins, oder nicht?“, sagte Ron und blätterte hastig in einem Buch über alte Schlösser und Burgen.
„Nein, sie bleibt stur und gibt es mir nicht...“, meinte Harry ,der gerade dabei war effektive Schutzzauber aus einem alten Buch abzuschreiben. „Ich weiß auch nicht, warum sie es mir nicht zurück gibt...“
Das war gelogen. Natürlich wusste Harry, warum McGonnagall ihm das Buch der Toten nicht zurückgab. Er könnte mit Hermine reden und sie somit nicht loslassen können. Doch McGonnagall redete doch auch mit Dumbledore und die zwei waren doch nicht nur Kollegen gewesen, sondern auch Freunde oder? So hatte es Harry jedenfalls immer empfunden.
Ron zuckte nur die Achseln und stöhnte dann erleichtert und erfreut auf. Er hatte also gefunden was er suchte. „Ron, was machst du da eigentlich?“, fragte Harry und versuchte doch eher desinteressiert zu klingen. „Mir hat mal jemand gesagt, dass dieses Kapitel hier sehr interessant sei.“ „Aah jaa...irgendjemand ja..!?“, erwiderte Harry mit erhobenen Brauen und tat so, als ob er sich sein Geschriebenes noch einmal gründlich durchlas.
Darauf antwortete Ron nichts und Harry wollte auch nicht weiter drauf eingehen. Wenn Ron nicht reden wollte, dann wollte er nicht.
Nach einer Weile sagte Harry: „Kommst du mit? Ich hab Hunger und die Frühaufsteher haben sicherlich schon angefangen zu frühstücken.“
Ron nickte und brachte die Bücher zurück an die richtigen Regalstellen, während Harry sein Pergament zusammen rollte und Tinte und Feder unterm Umhang verschwinden ließ. Dann warf Harry sich und Ron den Tarnumhang über und sie verschwanden aus der Bibliothek. Schon seit einigen Tagen hatten sie es sich zur Gewohnheit gemacht früh morgens in die Bibliothek einzubrechen und ein paar Bücher zu durchstöbern. Warum wussten sie selbst nicht, doch es gab immer was neues zum Nachschlagen. „Hermine hätte das gefallen“, dachte Harry.
Drei Korridore weiter nahmen sie sich den Tarnumhang ab und machten sich auf den Weg zur Großen Halle. Sie wollten gerade in einen anderen Korridor einbiegen, als plötzlich jemand von hinten rief: „Harry, Ron! Wartet mal!“
Dann sagte die Stimme etwas ,was wohl nicht an die beiden gerichtet war ,denn die Worte waren nicht zu verstehen. Harry und Ron drehten sich um und auf sie zu kam Lupin und an seiner Seite war ein Mädchen, welches Harry noch nie gesehen hatte. Sie trug Hogwartskleidung mit dem Logo der Gryffindors, ihre langen etwas welligen nussbraunen Haare fielen ihr über die Schultern und reichten bis zu ihren Ellbogen. Ihr Pony war schief geschnitten und verdeckte halb eines ihrer braunen Augen. Sie hatte bräunliche Haut und ihr Umhang flog bei jedem schnellen Schritt den sie tat nach hinten. Dann standen sie auch schon vor ihnen und die Lippen des Mädchens waren zu einem netten Lächeln gebogen.
„Harry ,Ron... das ist...“, fing Lupin an , doch das Mädchen unterbrach ihn und stellte sich selbst vor: „ Hallo, mein Name ist Fiona Walls und so wie es aussieht gehen wir ab heute in die selbe Klasse.“
Sie war sehr direkt, dass merkte man ihr sofort an ,doch sie schien sehr nett zu sein. Lupin räusperte sich, musste jedoch lächeln.
„Das tut mir leid ,Professor. Ich wollte sie nicht unterbrechen...“, sagte sie schnell und musste lächeln.
„Schon gut. Ich hoffe ihr könntet Mrs Walls die Schule etwas zeigen....natürlich nur das, was sie sehen sollte...!“, meinte Lupin und lachte auf.
„Also die Geheimgänge auch?“, scherzte Harry. Lupin hatte sich schon abgewandt ,doch sein Lachen war noch zu hören. Dann standen Harry und Ron vor Fiona und Harry brachte endlich etwas zu dem Mädchen heraus: „ Ich bin Harry Potter und das ist mein Freund Ron Weasley. Also wollen wir jetzt sofort los? Oder hast du Hunger, dann gehen wir erst was essen und da könntest du uns vielleicht etwas von dir erzählen...und wir vielleicht etwas von uns?“
„Ich stimme zuerst fürs Frühstücken“, schlug sie lächelnd vor und Ron nickte zustimmend.
Also gingen sie in die Große Halle, wo sie sowieso hin wollten. Ron saß als erstes am langen Gryffindortisch. Ein kurzes undeutliches „Hallo“ an Neville war zu hören, dann stopfte er sich schon mit allen möglichen Dingen voll. Für Harry war das normal, doch Fiona, die sich mittlerweile gegenüber von Ron gesetzt hatte ,(sie hatte auch einige interessierte Blicke auf sich gezogen) schaute nun ungläubig zu, wie Ron aß. Sie schluckte und schüttelte dann lächelnd den Kopf, während sie sich selbst ein Toast zubereitete. Auch Harry machte sich an sein Frühstück, wobei er Neville nebenbei erklärte, wer Fiona war.
„Meine Mutter stammt eigentlich aus London, doch mein Vater ist Amerikaner und deswegen habe ich immer in Amerika gewohnt. Ich bin dort auf eine Schule für Hexerei und Zauberei gegangen, die jedoch nicht so riesig ist wie Hogwarts. Mein Vater ist vor einem halben Jahr gestorben und jetzt sind meine Mum und ich wieder hierher, in ihr Elternhaus, gezogen. Ich bin Einzelkind ,habe aber eine Eule...Purin.“, erzählte Fiona und Harry bemerkte, dass sie sich nicht lange in Hogwarts eingewöhnen müsste...sie hatte es bereits getan. Es schien als ob sie sich wie zu Hause fühlen würde.
„Hey Leute, was ich euch heut schon beim aufstehen erzählen wollte... Ich bin gestern noch länger in der Animagus – Stunde geblieben, weil McGonnagall meinte, dass ich nicht mehr viel brauchen würde, dann könnte ich mich ganz verwandeln. Nicht nur Stück für Stück. Na ja, auf jeden Fall hab ich es gestern dann wirklich noch geschafft. Ratet was ich bin!“, erzählte Neville aufgeregt, der so eben von einer Unterhaltung mit Luna Lovegood wiedergekommen war.
„Ein...ein...Biber?“, schlug Ron zögernd vor.
Harry, der keine Idee hatte, klopfte Neville trotzdem gratulierend auf die Schulter. Dann beobachtete er, wie Fiona Neville nachdenklich musterte.
„Ein Adler“, sagte sie dann laut und klar, in einem bestimmten Ton.
„Öh – öhm ja. Woher weißt du das?“, fragte Neville verblüfft.
„Hab's geraten...“, meinte sie schulterzuckend, aber lachend. Harry musterte Fiona noch einmal. Ob sie wohl die Wahrheit sagte? Wieso hatte sie Neville dann so stark betrachtet? Wusste sie etwas, was er nicht wusste? Oder hatte Remus es ihr gesagt?
Harry aĂź nachdenklich weiter. Eine dicke Sorgenfalte hatte sich auf seiner Stirn breit gemacht und er hatte eine Zeit lang kein Wort mehr gesagt. Doch von Ron wurde Harry aus seinen Gedanken gerissen.
,,Mann! Weißt du, woran ich so richtig Lust hätte? An Quidditch! Wir wär’s, wenn wir heut’ Abend zum Feld runter gehen und ein wenig spielen?“, schlug Ron ganz aufgeregt vor. Tatsächlich, Harry war gar nicht bewusst gewesen, wie lange er seinen Lieblingssport schon nicht gespielt hatte. Genau das, brauchte er jetzt. Erfreut willigte Harry ein und auch Fiona war total begeistert, als sie hörte, was sie vorhatten.
Sie erklärte, dass sie auch ein riesiger Quidditchfan sei und schon seit ihrem siebten Lebensjahr mit ihrem Dad im Garten und in einer Schulmannschaft auf der Position einer Jägerin spiele.
Nach dem Frühstück brachen sie auf um Fiona die verschiedenen Räume zu zeigen. Zu erst gingen sie in den Westturm, zur Eulerei, wo das Mädchen ihnen ihre Eule Purin zeigte. Purin war recht klein, aber größer als Pig, mit dem die Eule spielte. Ihr weißes Gefieder mit den schwarzen Flecken sah sehr gepflegt aus und ihre großen grünen Augen starrten schnell durch die Gegend. Nachdem sie Fiona auch die Gewächshäuser, Hagrids Hütte, die Bibliothek ,den Krankenflügel und natürlich den Gryffindor Gemeinschaftsraum gezeigt hatten hatten sie es sich dort am Kamin bequem gemacht. Bald war es Zeit für den Unterricht aber Harry und Ron wollten mehr über Fiona wissen.
„Was hast du in der ersten Stunde?“, fragte Ron und kramte in seiner Schultasche rum.
Fiona sah auf ihren Stundenplan und sagte:,, Verwandlung... wisst ihr bei wem?“
Harry grinste. „Ja natürlich. Professor McGonnagall unterrichtet Verwandlung. Was haben wir denn noch mal in der ersten Stunde Ron?“
Ron ,der nun kopfüber in seiner Tasche hing und wild herum kramte nuschelte in seine Bücher: „Auch Verwandlung...“
„Oh ...ok – Ron was suchst du denn?“, fügte er laut hinzu und beobachtete ,wie Ron seine Tasche auf seinem Sessel ausschüttete.
Ron sagte hastig etwas von „Verloren“, „Hasuaufgabenheft“ und „Hermine“, dann war er auch schon auf der Treppe zu seinem Schlafsaal verschwunden. Fiona sah ihn irritiert an.
„Was hat er gesucht?“
Harry hatte Ron verstanden, trotz der knappen Worte. Hermine hatte ihm und auch Ron ein Hausaufgabenheft geschenkt und seit Hermines Tod hatte Ron es viel eher genutzt, manchmal sogar gar nicht mehr aus den Händen gelegt.
Harry stöhnte. Fiona konnte es nicht wissen. Ihr hatte niemand erzählt, wer Hermine war oder was mit ihr passiert war. Also musste Harry diesen Job nun übernehmen .
„ Ron hat ein...ein Hausaufgabenheft gesucht. Er hat es von Hermine geschenkt bekommen und...“
„Sie ist seine Freundin?“, fragte Fiona lächelnd.
„Hermine war meine und Rons beste Freundin seit dem 1. Jahr hier auf Hogwarts. Und ja, sie war Rons Freundin...sie waren zusammen.“
Fionas lächeln verschwand. „War? Wieso ,war’? Hat ihre Liebe eure Freundschaft zerstört?“, fragte sie sachte.
„ Nein...Hermine ist – sie ist vor 2 Monaten gestorben...“, erklärter Harry und er musste Tränen unterdrücken.
Fiona schien schockiert zu sein.
„Das...das tut mir unglaublich Leid. Ich – ich hätte nicht nachfragen dürfen. Ich weiß, wie es ist einen Menschen zu verlieren.“, stotterte sie hastig, doch Harry schüttelte den Kopf.
„Schon gut, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du konntest es nicht wissen und ich kann besser mit dem Tod umgehen als Ron. Ich selbst habe viele Menschen in den letzten Jahren verloren. Also bitte erwähne Hermine nicht bei Ron...“, meinte Harry und versuchte wieder zu lächeln.
„Ich habe schon manches über dich gehört. Ich kenne deine Geschichte und ich möchte, dass du mir vertraust. Ich steh auf deiner Seite, denn Voldemord hat meinen Vater umbringen lassen. Falls du mir nicht ganz traust, zum Beispiel heute Morgen bei diesem Jungen namens Neville... ich habe wirklich nur geraten.“
Harry machte große Augen. Er hätte nicht gedacht, dass sie so offen sein würde und irgendwas hatte sie an sich, was ihn auch nicht glauben ließ, dass sie zu Voldemords Gefolgsleuten gehörte.
„Ich denke, weder Harry noch ich hätten geglaubt, dass du zu Du-weißt-schon-wem gehörst. Du kannst unsere Freundin sein...aber ersetzen wirst du Hermine niemals, damit das klar ist. Sie – sie ist unersetzbar.“
Harry drehte sich um und bemerkte Ron, der auf der untersten Stufe und mit dem Körper an die Wand gelehnt, da stand.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton ĂĽber Umbridge