Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fight for your Life and your Love - Ein seltsamer Fund

von Ginny<3Harry

Die nächsten drei Wochen verliefen sehr ruhig. Hermine oder Ron gingen jeden zweiten Tag mit Harry ins St. Mungos und es waren bisher keine weiteren Angriffe auf die Zauberschule verübt worden.
Harry hatte viel zu tun mit der Schule. Nachdem er alle Hausaufgaben der ersten Woche nachgeholt hatte, kamen immer mehr Aufgaben, die er erledigen musste auf ihn zu. Nachmittags hatte er Apparierkurs (Ron und Hermine hatten ihre Prüfungen schon Anfang der Ferien abgelegt) und bald stand auch schon die Prüfung bevor.
Wenn er im Krankenhaus war, erzählte er Ginny viel von der Schule und auch, wie sehr er sie vermisste. Dass Ginny nicht reagieren konnte machte ihn sehr traurig, doch er würde die Hoffnung nicht aufgeben ,dass sie irgendwann, ja irgendwann wieder aufwachen würde.
Das Wetter wurde auch von Tag zu Tag schlechter ,denn es rückte der Herbst heran. Der Regen peitschte gegen die Schlossfenster und die Korridore waren am Tag dunkler als sonst. Jeder Schatten an den Mauern erschreckte einen, da sie mit dem dunklen Fackellicht riesig erschienen.

Harry saß wie jeden Abend in der Bibliothek. Normalerweise waren auch Ron und Hermine in den letzten Wochen immer bei ihm hier gewesen, doch die beiden wollten einen Abend allein verbringen. Harry machte nichts draus, schließlich waren seine Freunde immer für ihn da...da könnten sie auch mal was allein unternehmen. Doch irgendwie hatte er ein komisches Gefühl im Magen, nicht wegen seinen Freunden ,nein...dieses Gefühl hatte er schon seit er aufgestanden war am Morgen. Er hatte da so eine Ahnung...vielleicht würde wieder ein Angriff stattfinden? Aber woher wollte er das denn wissen? Harry war verwirrt; nicht allein deswegen ,denn irgendwie hatte er das Gefühl, als wäre Ginny in seiner Nähe. Aber sie lag doch im St Mungos und war im tiefsten Koma ,wie konnte er also ihre Gegenwart spüren?
Plötzlich fiel Harry auf, dass er sicher schon seit zehn Minuten den selben Satz las und ihn immer noch nicht verstanden hatte. Er versuchte sich krampfhaft auf das Buch zu konzentrieren, doch ihn ließ das Gefühl einfach nicht los ,dass etwas schlimmes passieren würde. Verzweifelt versuchte er alles zu vergessen. Dann legte er sein Buch weg und setzte sich auf den Boden. Er schloss die Augen und versuchte sich von allem, seinen Gefühlen, seinen Gedanken zu befreien. Eine ganze Weile hatte er gebracht, doch dann hatte er endlich seinen Kopf leer. So saß er da lange Zeit und horchte etwas in die verlassene Bibliothek hinein. Hier und dort mal ein Knacken und den Regen der gegen die Fenster peitschte nahm er wahr, doch mehr war in seinem Kopf nicht mehr drin. Doch plötzlich, ganz unerwartet hörte er einen Knall. Erschrocken sprang er auf und er hatte auch schon seinen Zauberstab gezückt. Im Lichte der Fackeln und Kerzen sah er sich um...dort bemerkte er, dass ein Buch aus einem Regal gefallen war. Wie war dies denn möglich? Die Bücher standen immer in Reih und Glied...wie hätte das Buch denn heraus fallen können? Außer....
Langsam schlich Harry um das Regal herum ...in die Dunkelheit leuchtete er mit seinem Zauberstab, den er erst mit ,,Lumos'' erhellt hatte. Doch Harry konnte niemanden sehen...vielleicht war es doch nur Zufall gewesen, dass das Buch herunter gekracht war? Also beschloss Harry das Buch einfach aufzuheben und dann ins Bett zu gehen. So ging er wieder um das Regal herum und kniete sich hinunter zu dem Buch. Durch einen kurzen Blick auf die aufgeschlagene Seite ,erkannte er ,dass er dieses Buch bisher noch nie hier gesehen hatte. Seine Seiten waren nicht weiß, sondern schwarz und die Buchstaben nicht schwarz, sondern weiß.
Aus Neugier fing er an die ersten Zeilen der Seite zu lesen. Als er dies las, blieb ihm für einen Moment die Luftweg. Hastig sah er auf den Buchdeckel. ,,Kommunikation der Toten von Albus Dumbledore'', stand dort in riesigen weißen Buchstaben auf schwarzen Grund.
Harry schluckte...was war dies für ein Buch?
Dann schlug er wieder die Seite von vorhin auf und wollte weiterlesen...doch... jetzt stand etwas anderes auf der Seite. Um ganz sicherzugehen ,dass er sich auch nicht auf der Seite geirrt hatte, blätterte er flüchtig in dem etwa 40 seitigen Buch herum. Plötzlich fiel ihm auf, wie sich die Seiten immer wieder neu schrieben:

Albus Dumbledore: ,,Hör mir doch zu Sirius!''
Sirius Black :,,Nein Albus, dass kannst du vergessen...da mach ich nicht mit!''
Lily Potter :,,Oh Sirius...bitte.. du weißt ganz genau ,wie er sich fühlt..''
Sirius Black :,,Natürlich...weiß ich dass aber...ich könnte wohlmöglich nicht mehr zurück kommen...es ist lebensgefährlich..''
James Potter :,,Sirius du bist schon Tod...hehe''

Harry sah ungläubig in die Dunkelheit...was las er da eigentlich?
,,Ähm...''Harry sah wieder auf das Buch...er konnte nicht ganz verstehen. Auf einmal stand dort im Buch:

Harry Potter:,,Ähm...''

Harry blieb der Mund offen stehen ,vor erstaunen und er starrte immer noch gebannt auf das Buch.

Sirius Black :,,Was war das?''
Albus Dumbledore :,,Ich fürchte ,er hat uns gefunden...''
Sirius Black,Lily Potter,James Potter: ,,WER?''

Harry war sich nicht sicher, ob es klappen würde doch er antwortete einfach mal: ,,Na ich...''
Und dann stand sein eben gesagtes ebenfalls in diesem Buch...

Harry Potter:,, Mit wem rede ich da eigentlich? Ihr seit doch Tot....''
Albus Dumbledore :,,Der Titel des Buches verrät es dir ,Harry''
Sirius Black:,,Harry? Bist du es wirklich Harry? Aber Dumbledore...wie kann das möglich sein?''
James und Lily Potter: ,,Oh Harry mein Schatz!''
Albus Dumbledore :,,Durch meine letzte Kraft vor meinem Tod ,konnte ich eine Verbindung zwischen Tod und Leben erschaffen, in Form eines Buches ,was unsere Gespräche aufschreibt...ich habe gehofft, dass Harry es einmal findet...''

Harry konnte es nicht fassen. Er sprach mit Toten....nicht das es so ungewöhnlich war ,denn er sprach ja auch mit dem Fast- Kopflosen- Nick, dem Hausgeist von Gryffindor. Es wunderte ihn auch nicht ,dass er mit ihnen sprach, sondern eher die Tatsache ,dass Dumbledore immer zu ihm gesagt hatte(er konnte sich noch genau an die Sache mit dem Spiegel Nehegreb erinnern),dass er loslassen sollte.

Albus Dumbledore :,,Harry...ich weiß ,was du jetzt denkst, doch du musst verstehen ,dass es wichtig ist, dass wir dir helfen können.''
Harry Potter :,,Ja, ich verstehe...aber sagt mal, worüber habt ihr euch gerade gestritten?''
Lily Potter:,, Nichts weiter ,mein Liebling.''
Sirius Black [rollt mit den Augen]:,,Als wenn er uns das glauben würde''
Albus Dumbledore [glucksend]: ,,Meine liebe Lily, euer Sohn ist da viel zu neugierig zu...sonst hätte er diese ganzen Dinge nicht erlebt''
Lily Potter :,,Ja ja, das habe ich mir schon gedacht...''
James Potter :,,Sag mal Harry...wie hast du dieses Buch eigentlich gefunden?''
Harry Potter :,,Na ja, also ich bin hier in der Bibliothek in Hogwarts und ich war am Lesen...na ja und dann plötzlich ist das Buch aus dem Regal gefallen.''
Siris Black :,,War das dein Plan Dumbledore? Dass das Buch Harry findet?''
Albus Dumbledore :,,Nein...eigentlich nicht...,und ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, wieso es hätte aus dem Regal fallen sollen...''


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling