Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fight for your Life and your Love - Zurück nach Hogwarts

von Ginny<3Harry

Dankeschön ihr zwei für die lieben Kommis ;)
*knuff*

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_



Am ersten September wachte Harry noch früher auf, als die ganzen Nächte zuvor. Er konnte es gar nicht mehr erwarten. Heute gegen Abend würde er schon in der großen Halle sitzen und mit all seinen Freunden Essen und Spaß haben. Harry freute sich besonders auf Verteidigung gegen die dunklen Künste. Er hoffte so sehr ,dass Lupin diesen Unterricht führen würde. Eigentlich war ihm egal, welches Ordensmitglied sein Lieblingsfach unterrichtete ,doch Lupin währe sicherlich von allen am Besten.

Es war 3 Uhr und Harry konnte nicht mehr schlafen. Eine wahre Freude machte sich in seinem Körper breit. Harry konnte sich ein stummes Lachen nicht verkneifen. - Endlich konnte er wieder nach Hogwarts. Endlich würde er wieder Hagrid sehen. Endlich würde er sich auf den Kampf vorbereiten...
Harry würde in diesem Moment so gerne in die Luft springen, doch leider schliefen noch alle Anderen. Also beschloss er einfach liegen zu bleiben und nachzudenken. Ihm gingen wieder die Worte durch den Kopf ,die Ginny ihm auf der Hochzeit gesagt hatte. Er hätte niemals an so etwas gedacht...Seine Gedanken waren viel zu oft bei Voldemord...ja.. Vielleicht waren sie das. Verletzte er Ginny damit ,wenn er ständig von ihm sprach? Aber das tat er doch gar nicht ...oder doch?
Harry grübelte. Ginny würde es ihm schon sagen ,wenn er sie damit zu viel belasten würde. Da war er sich ganz sicher.
Langsam schweiften seine Gedanken wieder zu Hogwarts.

Sie winkten Mrs. Weasley, die total in Tränen aufgelöst war, zu und suchten sich dann ein Abteil. Ron und Hermine mussten zwar eigentlich in das Abteil der Vertrauensschüler ,doch sie hatten keine große Lust dazu und blieben bei Harry und Ginny. Sie quatschten ein wenig und alberten rum.
Harry war gerade dabei Ginny durchzukitzeln, da wurde die Abteiltür aufgeschoben und Neville Longbottom kam herein. Sie begrüßten ihn herzlich und redeten über die Sommerferien.
,,Es ist etwas ganz tolles passiert ,müsst ihr wissen...'',fing Neville an und strahlte , ,,Ihr wisst ja das mit meinen Eltern ,nicht wahr?'' Die 4 Freunde nickten und sahen ihn erwartungsvoll an.
,,Ich und meine Großmutter waren Anfang der Ferien mal wieder bei ihnen im St. Mungos und ...und...'',Neville berichtete so, als ob dieses Erlebnis erst vor ein paar Minuten geschehen war. Harry fragte sich gerade ,was gewesen sein könnte da platze es aus Neville heraus :,,Meine Mum hat mich wiedererkannt!''
,,Oh, Neville! Das ist ja wunderbar !'',schrie Hermine und umarmte Neville ganz fest. Auch die anderen beglückwünschten ihn herzlichst.
Nevills Eltern waren von Bellatrix Lestrange so sehr gefoltert worden, dass sie den Verstand verloren. Seit dem leben sie im St. Mungos,wo Neville sie so oft wie möglich mit seiner Großmutter besuchte.
Später kamen sie auf ein anderes Thema.
,,Es heißt, dass fast alle Slytherins , Hogwarts verlassen haben .'',berichtete Neville.
,,Ja,...mir ist eben auch kein Ärger aufgefallen'' ,sagte Ron nachdenklich.
Hermine verdrehte die Augen und musste dann grinsen. Ron hatte dies bemerkt und sagte nun spielerisch :,,Na ,na! Das hab ich genau gesehen!'' Er setzte eine gespielte beleidigte Miene auf. Darüber musste Hermine lachen.
,,Viele halten die neuen Lernmethoden nicht für richtig...'',erzählte Neville weiter.
,,Na das kann ich mir vorstellen '',sagten Harry und Hermine wie aus einem Munde.
Den Rest der Fahrt unterhielten sie sich ausschließlich nur noch über Hogwarts. Alle freuten sich sehr auf das Jahr, sogar Neville, der sonst immer etwas schüchtern und ängstlich war. Später, als sie Hogwarts schon von weiter Ferne sehen konnten, zogen sie sich um.
Eine viertel Stunde später fuhr der Zug am Bahnhof Hogsmead ein.
Es herrschte ein wahres Gedränge im Zug, obwohl etliche Schüler fehlten. Hermine war aufgefallen ,dass Lavender Brown und die Patil - Schwestern nicht nach Hogwarts zurückgekehrt waren. Auch Dennis Creevey nicht, der Bruder von Collin ,einem nervigen Schüler ,der in Ginnys Jahrgang war.
Harry und Ron quetschten sich aus dem Zug ,dicht gefolgt von Ginny ,Hermine, Neville und Luna Lovegood, die sie im ganzen Gedränge getroffen hatten.
Statt dem üblichen ,,ERSTKLÄSSLER ZU MIR!!'' kam ein ,,ALLE SCHÜLER IN DIE KUTSCHEN....ABER SCHNELL!!'' Hagrid stand neben einem großen Baum und schrie herum. Harry packte sein Gepäck und ging auf ihn zu. Hagrid hatte ihn schon gesehen und strahlte vor Freude als er ihn sah. ,,Hast dich also doch überwund'n was? - NEVILLE PASS AUF!'', sagte Hagrid, schrie dann aber Neville eine Warnung aus. Harry drehte sich um - Neville wäre fast gegen die so eben apparierte Tonks gerannt. Neville wurde rot. Er packte schnell seinen Koffer und verschwand mit Luna in eine Kutsche. Auch Harry verabschiedete sich wieder von Hagrid (nicht ohne Tonks ein ,,Hey'' zu sagen). Dann machte er sich auf in die Kutsche, in die Ron, Ginny und Hermine verschwunden waren.
Auf dem Weg zu Hogwarts sagte keiner der vier etwas. Ginny und Hermine legten nur ihre Köpfe auf die Schultern ihrer Freunde und schauten so aus dem Fenster der Kutsche. Jeder der Freunde war sehr aufgeregt und konnten es gar nicht mehr abwarten. Also sie beim Schloss ausstiegen ,sahen sie sich nicht viel um, sondern rannten regelrecht ins Schloss - zur Großen Halle.
Sie betraten die Große Halle und sahen sich um. Sie war festlich geschmückt und wie immer standen die vier Haustische dort, wo sie jedes Jahr standen. Sie setzten sich an den Gryffindortisch und beobachteten ,wie sich die Halle langsam mit Schülern füllte. Am Schluss war der Gryffindortisch gut besetzt ,doch die anderen ,vor allem der Slytherintisch waren recht leer. Jedoch hatte Rawenclaw auch nicht viele fehlende Plätze.
Ron fiel auf, dass Seamus Finnigan und Dean Thomas fehlten. Beide waren in ihrem Schlafsaal untergebracht und Harry und Ron hatten sich immer recht gut mit ihnen verstanden, bis auf ein paar Streitereien.
Hermine deutete auf den Lehrertisch und sagte :,,Na mal noch ist ja nicht so viel los da oben.''
Sie hatte Recht. Nur Professor McGonnagall saß rechts neben dem Platz, auf dem sonst immer Dumbledore saß. Harry sah zu seiner Verwandlungslehrerin und als sie bemerkte, dass er sie ansah, lächelte sie und schien ziemlich glücklich darüber ,dass er zurückgekehrt war. Auch die anderen Lehrer kamen nach einer Weile und setzten sich an den langen Lehrertisch. Dann war der gesamte Tisch mit folgenden Lehrern besetzt: Professor Trelawny ,Harrys verhasste Wahrsagelehrerin ,daneben Professor Flitwick ,der kleine Leher für Zauberkunst, dann Hagrid, Professor McGonnagall und daneben einer der neuen Direktoren Professor Lupin, zu seiner Linken Professor Slughorn und daneben Professor Vektor (Lehrer für Aritmathik) und Professor Sprout (Unterrichtet Kräuterkunde) ,dann Professor Binns und Professor Sinistra.
Professor McGonnagall erhob sich und fing an: ,,Ich wünsche sie alle herzlichst willkommen zurück hier in Hogwarts. Leider konnten nicht alle Schüler zurück kehren ,allerdings muss ich sagen, wurden auch nicht alle wieder nach Hogwarts gebeten. Schließlich wollen wir keine schwarze Magie hier haben. Manches bleibt ,doch manches wird geändert. Einer unserer neuen Direktoren ist Professor Lupin,der manchen schon bekannt ist. Er war vor drei Jahren hier auf dieser Schule Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Professor Slughorn tut uns den Gefallen und bleibt noch ein weiteres Jahr bei uns. Dafür möchten wir ihm sehr danken.'' Die Schüler fingen an zu klatschen und manche nickten, womit sie wohl sagen wollten ,dass sie mit der Lehrerbesetzung zufrieden waren.
Nach einer längeren Rede von Professor Lupin ,in der er noch einmal alles erklärte ,welche Fächer besonders wichtig für dieses Schuljahr waren ,dass Harry aber schon wusste ,durften sie anfangen zu essen. Ron stürzte sich begierig auf das so eben erschienene Essen. Hermine sah ihn mit offenem Mund an, dann murmelte sie zu Harry: ,,Er überrascht einen immer wieder mit seinem Hunger...'' Harry grinste und fing dann auch an zu essen.
Nach dem Festmahl hielt ihre Verwandlungslehrerin noch eine kurze Rede ,dann schwenkte sie ihren Zauberstab und es erschien vor jedem anwesenden Schüler ein Blatt Pergament. ,,Diese Liste, wird ihnen beim auswählen der Fächer sicherlich weiter helfen.. und nun...Gute Nacht.'', schloss sie anschließend ab.
Da dieses Jahr keine Erstklässler gekommen waren, gingen Harry, Ginny, Hermine und Ron direkt in den Gryffindorgemeinschaftsraum und setzten sich auf die Sessel vor dem Kamin. Sie rollten gemeinsam ihre Pergamente aus:

Fächerauswahl

Spezial Unterricht
1. Okklumentik (ab Klasse 5)
2. Animagus Ausbildung (ab Klasse 6)
- Höchstzahl der Schüler: 25
- Unterricht bei einem Professor aus dem Ministerium
3. Verteidigung allgemein

Wichtige Fächer
1. Verteidigung gegen die dunklen Künste
2. Verwandlung
3. Zauberkunst
4. Zaubertränke
5. Kräuterkunde


Alle anderen Fächer können besucht werden. Die allgemeinen Stundenpläne werden morgen am schwarzen Brett hängen. Ich bitte Sie ihre Bewerbungen bis Mittwoch abgegeben zu haben und möchte sie darauf hinweisen ,dass 5 der Animagus Ausbildungsplätze schon reserviert sind.

Harry sah die anderen an und Ron sagte: ,,Oh man...hätte man mir gesagt, dass man die reservieren kann, dann hätt' ich das auf jeden Fall getan. Die Listen sind doch sowieso morgen schon voll...''
Betrübt verabschiedeten sich die Jungs von ihren Freundinnen mit einem Gute Nacht - Kuss und gingen in den Jungenschlafsaal. Neville saß schon dort auf seinem Bett und las ein Buch über Pflanzen.
Die drei Jungs zogen sich ihre Schlafanzüge an und legten sich in ihre Himmelbetten, ließen allerdings noch die Vorhänge auf um miteinander reden zu können.
Später schliefen dann alle drei mit Freude auf den nächsten Morgen ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck