Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fight for your Life and your Love - Eine Hochzeit - die Nerven liegen blank

von Ginny<3Harry

Die letzte Woche der Ferien war angebrochen und Bill und Fleur' Hochzeit stand bevor. Mrs. Wealey war damit beschäftigt die Absagen und Zusagen der eingeladenen Gäste zu zählen. Harry und Ron saßen im Garten und starrten lustlos auf das aufgebaute Podest für das Brautpaar und die vielen aufgestellten Blumen.
,,Man, wie kann man so viel Geld für eine Hochzeit ausgeben ?'',fragte Ron eher zu sich selbst.
,,Ich habe keine Ahnung...'',entgegnete Harry lustlos und sah sich mit hochgezogenen Augenbrauen um.
,,Und man darf nichts anfassen... Uuuh es könnte ja was dreckig werden '',Ron verdrehte die Augen und zog dann eine angewiderte Miene.
Harry nickte nur und setzte eine betrübte Miene auf, als Fleur auf sie zukam.
,,Na was macht i'r denn da?''
,,Sieht man das nischt? Wir betrachten den gansen Sch...'',sagte Ron mit nachgemachtem Akzent ,doch Fleur warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu und meinte nur: ,,Diese ´ochzeit bedeutet mir ssehr viel!''
Dann verschwand sie wieder und beschäftigte sich mit den Blumen.
Harry grinste Ron an, der zurück grinste.

Fred ,George ,Harry und Ron holten ihre Besen und spielten ein wenig Quidditch. Fred wollte schon absichtlich den Quaffel auf Fleur schießen ,doch George meinte, dass sie dann sicherlich nicht mehr das Feuerwerk organisieren dürften. Fred sah dies ein und sie spielten normal weiter. Nach einer Weile kamen auch Hermine und Ginny zu ihnen. Letztere schnappte sich ebenfalls ihren Besen und spielte mit. Hermine sah ihnen nur zu, oder las in ihrem Verteidigung gegen die dunklen Künste – Buch ,was sie in der Winkelgasse gekauft hatte.

Am Abend saßen die Sechs alleine beim Abendessen. Die anderen hatten zu viel zu tun. Alle waren genervt und auch Hermine stöhnte jedes mal auf, wenn sie Fleurs Stimme hörte. ,,Wie kann man nur so viel meckern?'' ,sagte Hermine aufgebracht.
Alle andern zuckten nur mit den Schultern und ließen ein Grinsen sehen. ,,Sie wird noch mehr meckern, wenn wir unser Feuerwerk starten...'',gluckste George. Hermine sah ihn funkelt an und Harry fürchtete schon ,sie würde George angreifen aber sie sagte nur : ,,Lasst es so richtig Knallen!'' Ginny sah Hermine verblüfft an. Doch Hermine sah nur zufrieden drein.
Sie gingen alle sehr früh schlafen. Die Sechs sollten zusammen in ein Zimmer, da sie anderen schon mit angereisten Gästen wie den Delacours besetzt waren. Ginny sagte angeekelt: ,,Mein Gott...sie ist in meinem Zimmer.'' Und ihre Stimme wurde hoch.
Harry lachte und nahm sie in die Arme. „Keine Angst ,gleich nach ihrem Abflug werden wir dein Zimmer mit Zauberwisch - alles ist rein' säubern .'',versicherte Harry. Ginny lachte auf. Auch die Anderen lachten mit.

Am nächsten Morgen ging alles drunter und drüber: Mrs. Weasley hatte sich mit den Gästen verzählt, also hatten sie fehlendes Essen für neun Personen. Fleur verschüttete vor lauter Aufregung den Kaffee über ihren selbstgemachten Brautstrauß, sodass Charlie zum Floristen anrufen musste und einen neuen Brautstrauß bestellen musste. Bill hatte seine Anzug - Jacke zerrissen und Mr. Wealey musste noch einmal ins Büro. Die 6 Freunde saßen am Tisch und sahen allen zu, wie sie vor lauter Hektik irgendetwas falsch oder sogar etwas kaputt machten. Im Gegensatz zu den anderen waren sie ruhig und ließen sich beim Frühstück nicht stören.
,,Probleme müsste man haben...!'',sagte Ron und grinste. Doch er bekam einen schlag auf den Kopf. Mrs. Weasley hatte ihm ein Buch über den Kopf gezogen und sagte laut :,,Tja, du hast ja wirklich keine Probleme.''
Ron sah verdutzt drein doch Fred und George kriegten sich gar nicht mehr ein. ,,Gut das uns das nicht passiert ist.. ''lachte Fred schadenfroh.
Harry bemerkte ,dass Ron verlegen auf sein Toast sah. Er klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und sagte :,,Die bekommen doch auch andauernd ärger...'' Sein Freund sah ihn grinsend an und nickte.
Am Nachmittag war es dann endlich soweit. Die Trauung sollte stattfinden. Alle Gäste saßen auf ihren Plätzen im Garten. Harry ,Ron ,Hermine ,Ginny ,Fred ,George und Charlie saßen in der letzten Reihe. Alle 7 schauten nur mies drein. Niemand hatte Lust auf diese Hochzeit. Charlie gönnte sie Bill ,ja das schon....Also die Hochzeit. Fleur gönnte er ihm nicht. Nicht ,dass er eifersüchtig war ,nein ganz im Gegenteil. Bill tat ihm einfach nur Leid.
Für Harry verlief alles wie in Trance: Fleur wurde zum Altargeführt. Der Priester laberte irgendetwas. Bill und Fleur laberten irgendetwas. Sie steckten sich die Ringe an. Der Brautstrauß wurde geworfen. Der Brautstrauß wurde von Ginny gefangen...- WAS?
Er konnte seinen Augen nicht trauen. Ginny hatte doch tatsächlich den Brautstrauß gefangen.
,,Oh nein...'',sagten Harry und Ron aus einem Munde. Ron schien auch erst grad realisiert zu haben, was geschehen war. Sie sahen sich an. Dann fingen beide lauthals an zu lachen. Ron klopfte Harry auf die Schulter und wischte sich die Tränen, die beim Lachen in seine Augen gestiegen waren, fort. Viele sahen sich zu den Zweien um, doch ihnen war es egal. Sie lachten immer weiter. ,Wer weiß ,wie oft wir noch dazu kommen?' ,dachte Harry.
Das Essen verlief ganz gut, bis vielleicht darauf, dass Fleur jeden anmeckerte ,der sich zu viel auf seinen Teller tat. ,,'inter'er ´aben wirr wiel su wenisch!'', sagte sie.
Am Schluss blieb dann doch noch viel zu viel Essen übrig doch niemand wollte mehr etwas essen.
Ginny und Hermine machten sich über Fleur lustig ,das bemerkte nicht nur Harry. Fred und George, die dies auch bemerkten gingen zu den beiden und flüsterten ihnen etwas zu. Die beiden sprangen mit leuchtenden Augen auf. Dann huschten sie ins Haus ; Fred und George folgten ihnen.
Viele Gäste sahen nun dem Brautpaar zu ,wie es tanzte und danach stimmten immer mehr Leute zum Tanzen ein. Männer forderten ihre Frauen auf oder auch ganz fremde Frauen ,falls sie denn allein hier waren.
Ron und Harry setzten sich auf eine Bank und schwiegen. Ihnen ging dieses ganze Fest so tierisch auf die Nerven. Charlie hatte wenigstens eine sehr nette und hübsche Frau aufgefordert bekommen, um zu tanzen, doch die zwei Freunde langweilten sich nur, da ihre Freundinnen leider nicht anwesend waren.
„Sollten wir mal nach ihnen schauen?'' ,fragte Harry, doch Ron schüttelte den Kopf :,,Die hecken bestimmt etwas wegen diesem Feuerwerk aus...ich möchte da nicht mitmachen...Mum würde mich umbringen...''
Harry sah zu Boden und nickte. Ron hatte Recht – Mrs. Weasley würde ihn wirklich umbringen.
Da sie sonst nicht wussten, was sie machen sollten, blätterten sie in Harrys Buch, was er von Lupin bekommen hatte, herum. Es waren wirklich viele gute Zaubersprüche darin...die allerdings sehr schwer zu erlernen waren.

Als sich der Himmel schon ganz mit Dunkelheit bedeckt hatte, entzündeten sich viele Kerzen und Fackeln im Garten der Weasleys. Und um genau 9 Uhr kamen Ginny, Hermine und die Zwillinge aus dem Haus. Sie steckten je eine Rakete im Abstand von 1 Meter in die Erde. Fred, Hermine und George zündeten alle nacheinander mit dem Zauberstab an (Ginny war ja noch nicht volljährig). Die Raketen starten alle nacheinander. Eine bildete Bill am Himmel ab. Eine andere Fleur...allerdings nicht sehr gut getroffen (sie war viel zu dick und groß geraten). Trotzdem wurden alle Werke bewundert. Die letzte zeigte die ganze Familie Weasley mit Fleur (übrigens noch schlimmer als bei der vorigen Rakete). Dann wurden sie von einer Ladung Süßigkeiten überschüttet. Manche wurden auf dem Kopf getroffen und schrieen vor Entsetzen auf. Andere liefen sofort hin und schmissen sich ein Bonbon in den Mund ....Was ihr Fehler war. Innerhalb von Sekunden liefen im Garten nur noch Tiere herum. Fred und George, so sah Harry, waren stolz auf sich und lachten sich kaputt. Auch Ginny und Hermine betrachteten das ganze mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.
Da waren sie aber auch die Einzigen. Mrs. Wealey fluchte und funkelte ihre Söhne böse an. Plötzlich lief Mrs. Weasley auf sie zu ,mit dem erhobenen Zauberstab in der Hand. Die Zwillinge machten große Augen und liefen. Mrs. Weasley lief hinter ihnen her und schoss Flüche auf sie. Fred und George waren allerdings schneller und konnten den Flüchen ihrer Mutter meist noch haarscharf ausweichen. Zwischendurch hörte Harry noch ein ,,Aber Muuuum....Hör auf....Bitte'' von den Zwillingen her. Ron lachte nur. Er war froh ,dass er bei der ganzen Aktion nicht mitgemacht hatte.
Harry beobachtete die anderen Gäste, die sich langsam wieder in normale Menschen verwandelten. Und dann sah er Charlie ,wie er kaum merklich den erhobenen Daumen zu Ginny streckte. Sie grinste stolz und kam dann zu Harry. Er legte ihr den Arm um die Schulter und sagte :,,Ja ich muss echt sagen ,das habt ihr toll hinbekommen..''
Ginny gab ihm einen Kuss. ,,Sag mal...wegen dem Brautstrauß...'' Harry hatte diese Sache schon ganz vergessen ,deshalb lächelte er. ,,Na ja...vielleicht...''
Harry sah sie erstaunt von der Seite an. ,,Soll das etwa heißen ,dass du die Schule schmeißen willst?'', fragte er heiser. ,,Nein du Depp !'',sagte Ginny lachend , ,,Nur vielleicht können wir ja irgendwann...''
Harry küsste sie leidenschaftlich dann entgegnete er: ,,Ja.. irgendwann...aber nicht bevor Voldemord gestorben ist!''
Sie sah ihn von der Seite an, dann legte sie ihren Kopf auf Harry's Brust und umarmte ihn. ,,Ja..'', seufzte sie.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe