Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sirius Blacks Gedankentagebuch - Kapitel 2

von Pad01

Dienstag, der 2. September 1970
Hallo immer-noch-blödes-Tagebuch!
Heute war mein erster Tag in Hogwarts.... Und er war cooler als ich dachte! Am Morgen sind wir erst einmal in die Große Halle geführt worden. Dann haben wir uns hingesetzt und plötzlich erschien so viel Essen, wie ich noch nie gesehen habe!!! Als ich aus meinem Staunen herauskam, sah ich, dass sich James und die Anderen bereits alles schnappten! Also griff ich auch schnell nach allem was ich kriegen konnte und stopfte es in mich herein. Das waren dann wohl ca. 50 Kürbispasteten, 20 Speckstreifen, 40 Spiegeleier und noch vieles, vieles mehr (vielleicht sollte ich dir am Anfang sagen, dass ich ab und zu mal zu leichten Übertreibungen führe...). Irgendwann wurde mir ganz schön übel, da ich zu Hause immer nur einen kleinen Teil des Essens abbekommen habe. Meine Eltern haben mich immer wie einen Hund behandelt. Von klein auf. Und mir wurden auch oft die abgenagten Knochen vor die Tür gelegt... Als Regulus dann geboren war, habe ich mich häufiger wie ein Hund verhalten, um meine Slytherins zu ärgern. Ich bin auf allen Vieren durch das Haus gelaufen, habe nur noch gebellt und habe auch ab und zu mal heimlich mein Revier markiert. Als ich jedoch dabei erwischt wurde, bekam ich fünf Wochen lang Zimmerarrest. Aber ich machte mit dem Theater weiter. Ich bellte noch lauter, vor allem nachts, sodass Regulus aufwachte und anfing zu schreien. Daraufhin musste meine Mutter aufstehen und sobald sie sich wieder hingelegt hatte fing ich wieder an zu bellen, woraufhin Regulus wider schrie und... den Rest kannst du dir denken. Nach der dritten Woche fing ich damit an, die Tür so lange anzurempeln, dass sie bricht. Habe zwar ziemlich ärger bekommen, aber hey! Ich habe es geschafft! Zurück zu Hogwarts. Nach dem Essen bekamen wir unseren Stundenplan. Erstes Fach: Verwandlung. Ein anstrengendes Stockwerk weiter oben und drei Türen weiter (Hogwarts hat viel zu viele Türen!) kam ich bei Prof. McGonnagall an.
„Oh, sorry Professor, ich bin wohl im falschen Raum.“
Ich wollte die Tür schließen, als McGonnagall rief:
„Das denke ich nicht Mr. Black! Hinsetzen!“
Peinlich berührt setzte ich auf den noch freien Platz neben James.
„Gibt es einen Grund, Mr. Black, warum sie zehn Minuten zu spät sind?“, fragte mich Gonnie (den Namen habe ich gerade erfunden. Cool oder?)
„Die Treppen Professor! Ich bin richtig gelaufen, glaube ich, und dann hat sich die Treppe auf einmal gedreht und ich bin fast runter gefallen! Als ich endlich oben angekommen war, wusste ich nicht, in welche Richtung ich laufen musste. Also habe ich einen Typ vom Portrait gefragt. Der hat mich nach links geschickt. Als ich da nichts gefunden habe bin ich nach rechts gelaufen und habe ihr Zimmer gefunden. Deshalb war ich mir auch so unsicher ob ich bei ihnen richtig bin.“ Ich war richtig stolz auf meine Ausrede! Gonnie scheint sie mir wirklich abgenommen zu haben... Danach hatte ich Zauberkunst, dann Geschichte der Zauberei, Zaubertränke (das war vielleicht schlimm! Vor allem ist Schniefelus in Zaubertränke viel besser als ich!) und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Damit kenne ich mit aus. Meine Eltern haben mich immer wieder verzaubert. Wenn sie zu faul zum aufstehen waren, haben sie mich mit dem Imperius- Fluch belegt. Oder sie haben mich zur Unterhaltung in eine Kröte verwandelt oder Ähnliches. Als sie dann das Gleiche mit Regulus machen wollten habe ich mich immer schützend vor ihn gestellt. So sehr wie ich ihn auch hasse, niemand hat so etwas verdient. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, aber er konnte sich gegen den Fluch wehren. Das brachte er auch mir bei. Und so mussten unsere Eltern immer aufstehen und es sich selbst holen. Ganz ehrlich, ein bisschen Sport tut ihnen eh gut!

Oh, James ruft. Wir gehen zum Quidditchtraining. Leider dürfen wir noch nicht mitspielen. Aber wir schauen zu. Bis später!

_______________________________________________

Danke fürs Lesen! Ich musste leider unterbrechen weil es sonst so lang geworden wäre. Kommis!!!!!!!!!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7